Hallo ihr,
nun ist es fast zehn Wochen her. Ich kann gar nicht glauben, dass es erst zehn Wochen her ist. Es fühlt sich alles so furchtbar weit weg an, ganz merkwürdig, als ob es schon viel länger her wäre. Wir haben keinen Kontakt mehr zueinander. Ich finde das sehr schade, denn ich mochte diesen Menschen so sehr. Aber diesen Menschen gibt es nicht mehr. Und die Frau, die diesen Menschen so sehr mochte, gibt es auch nicht mehr.
Ich habe mich, seit ich allein bin, sehr mit mir auseinandergesetzt und das hat mir gut getan. Im Nachhinein betrachtet habe ich festgestellt, dass mein Selbstwertgefühl in dieser Beziehung sehr gelitten hat und ich habe auch viele Wünsche und Träume zurück gestellt. Ich war in „Lauerstellung“, habe immer auf ein Zeichen von ihm gehofft, ob und wie sich unsere Beziehung weiter entwickeln würde, aber es kam seit Jahren nichts. Ich dachte immer, wir würden irgendwann mal heiraten und zusammen alt werden. Ich habe es nicht sehen wollen oder können, ich weiß es nicht, aber im Nachhinein betrachtet denke ich, dass schon sehr lange der Wurm drin war bei uns.
Ich tue jetzt viele Dinge, die mir Spaß machen, einfach so, weil ich's kann. Ich habe mein Schlafzimmer in PINK (!) gestrichen. Sieht klasse aus zu den weißen Möbeln. Ich habe in vier Wochen einen Termin beim Tätowierer. Ich wollte schon lange ein Tattoo, hab mich nie getraut und ach was soll's jetzt mach ich's einfach! Ich habe toll abgenommen, zum einen weil ich so lange nicht richtig essen konnte, und zum anderen, weil ich seit dem schlimmen Tag viel Sport treibe. Ich gehe alle zwei bis drei Tage laufen und das tut mir so gut! Ich habe ein paar Arbeitskollegen und mich sogar zu einem kleinen Volkslauf hier in der Nähe angemeldet, einfach nur, damit ich ein Ziel habe auf das ich hin arbeiten kann. Ich bin vorher nie viel gelaufen und war überhaupt nicht in Form, ich hasste laufen. Aber während der schlimmsten Trennungszeit habe ich mich beim laufen abreagiert, Wut rausgelassen und sogar dabei geweint. Inzwischen genieße ich die Natur, meinen Körper, die frische Luft und das tolle Gefühl dabei und danach. Leute ich kann's euch nur ans Herz legen, geht laufen, auch wenn's am Anfang schwer fällt. Nichts macht besser den Kopf frei und zentriert die Gedanken ganz auf einen selbst.
Von der wilden Idee, neue Freunde finden zu müssen habe ich mich verabschiedet. Wenn sich welche finden ist das gut, wenn nicht, dann halt nicht. Ich setze mich da nicht mehr unter Druck. Ich habe ein paar alte Freundschaften lose reaktiviert und werde diese jetzt besser pflegen und mich bemühen. In der Beziehung habe ich mich um sowas nie viel geschert, dadurch sind auch viele alte Freundschaften im Sande verlaufen. Aber hey, zwei-drei hoffe ich wieder aufwärmen zu können, ich muss halt auch etwas dafür tun. Ich hatte noch nie viele Freunde, ich wäre mit zuvielen glaube ich auch schlicht überfordert.
Es war sehr gut, dass ich so schnell ausgezogen bin und nicht noch lange mit ihm dort wohnen musste. Ein klarer, schneller Cut. So viel Glück haben andere hier leider nicht. Ich kann es trotzdem jedem nur ans Herz legen, auch wenn es schwer ist und auch wenn man denkt, man könnte ohne den anderen nicht leben. Man kann. Frau kann!
Viele liebe Grüße von
nachtmahr
25.06.2015 20:07 •