Desorientiert
- 88521
Desorientiert
Zitat von Pflicht:Mir stellt sich hier die Frage was du über haupt mit so einem jammer Lappen willst der so schwach ist dass er behandelt werden musst.
Desorientiert
Zitat von Pflicht:Mir stellt sich hier die Frage was du über haupt mit so einem jammer Lappen willst der so schwach ist dass er behandelt werden musst.
Nicora
Trost
sade
TinTin1980
Zitat von Trost:Desorientiert was hat krebskrank mit dem Schaden den eine Affäre anrichtet zu tun? Versteh ich jetzt nicht.
Dieser Mann scheint noch Werte zu haben.
Also ist er zu krank geworden, um mit ihr durchbrennen zu können.
Was ist daran nicht Real?
So einen kranken Mann sollte sich nicht antun. Er hat zwar eine zeitlang mitgemacht, ist jetzt aber nicht mehr in der Lage so etwas unemphatisches zu tun. Was ist daran nicht zu verstehen?
Eine gewisse Abgebrühtheit gehört eben auch zum durchbrennen nach Betrug dazu.
Ich würde ihm nicht unterstellen wollen, daß es die Erpessung ist.
Es ist sehr wahrscheinlich sein eigenes schlechtes Gewissen was ihn zum Schweigen veranlasst hat.
Gast08152
TinTin1980
Gast08152
Zitat von Desorientiert:Schon wieder so eine krasse Ansage bzw. Einstellung. Bin fassungslos...
Gast08152
Desorientiert
Zitat von Ricky:Man könnte jetzt auch interpretieren, dass Du diese nur als so unangenehm empfindest, weil sie sich auch auf Dich münzen lässt, immerhin bist Du ja offenbar in einem ähnlichen Dilemma. Und Du willst Dich nicht als schwach oder Waschlappen betiteln lassen. Aber hier geht's ja gar nicht um Dich, sondern um die Meinung des Gastes zum Fremdgänger.
Mir ist vollkommen bewusst, wie das ist, da ich auch mal in der Situation war, aber meist ist es doch so: Sich selbst einzugestehen, dass da in einer Beziehung was nicht mehr rund lief und man deswegen in eine Affäre geht, weil einem Selbst etwas fehlt. Ist halt nicht ganz so fair.
Zitat von Desorientiert:Da gebe ich Dir vollkommen recht, ich bin betroffen. Dennoch ist es generell ein Thema, was in der Gesellschaft immer noch verpönt ist. Richtige Krankheiten wie Krebs, Diabetes, gebrochene Beine etc. sind gesellschaftlich anerkannt. Psychische Krankheiten eben nicht. Es hat für mich hier also nichts mit dem Thema zum Fremdgehen zu tun, sondern war eher darauf gemünzt, dass ein Mensch nicht weniger wert ist, weil er psychisch gerade einiges mitzumachen hat.
Zitat:Oftmals verbirgt sich aber hinter einer psychischen Erkrankung genau der Grund, warum man sich schlecht fühlt. Dass man z. B. ein Leben lebt, das man so gar nicht leben will.
Zitat:Dass man hätte früher aussteigen müssen, aber aus Stärke es mitgemacht hat. Oft wird einem der Kummer erst dann bewusst, wenn es zu spät ist und man sich schon schön in die nächste Sackgasse mannöveriert hat. Da fängt es aber an: Selbstreflektion und Selbstfürsorge.
Nicora
Zitat von Nicora:Hi, @ricky:
Deine These zu den anerkannten psychischen Erkrankungen bezieht sich auf die politisch korrekte Umgangsweise mit dem Thema. Allerdings schaut es in der Realität ganz anders aus. Frag doch mal Vermieter, Arbeitgeber oder ganz normale Singles, wem sie denn den Vorzug geben würden: einer Krebskranken mit guter Prognose, aber Restrisiko - oder einer Borderlinerin(wahlweise auch manisch depressiv, schizophren usw.). Da hast du dann die echte gesellschaftliche Akzeptanz.
Ferner: eine sogenannte anerkannte psychische Erkrankung, die einer Therapie bedarf, ist wohl kaum mit einem falschen Denkmuster und Verlassen der Komfortzone vergleichbar.
Zitat:Und der Punkt Stärke versus Schwäche: Ursprünge für massive psychische Erkrankungen liegen oftmals in Kindheitstraumata, also Misshandlungen jeglicher Art und Weise. Dabei lernt der Mensch, seine Leidensgrenzen anzuheben, um überhaupt überleben zu können. Dabei geht eine Menge Energie drauf und irgendwann geht nichts mehr.
Schwäche? Ja, aber absolut gerechtfertigt, denn alles andere zwingt den Betroffenen ein immenses Maß an Stärke ab - selbst das tägliche Aufstehen, dass du und ich als etwas völlig Unspektakuläres empfinden.
LG
Nicora