Dummda2
- 88484
Dummda2
VieleScherben
Gast2017
Binaneu
Dummda2
Zitat von Binaneu:Respekt haben diese Männer vor keiner der beiden Frauen!
Autoscooter
Autoscooter
kartoffelklos
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:Aber das verstehe ich unter Liebe. Wenn ich jemanden liebe, dann will ich, dass es ihm gut geht. Wenn er Eheprobleme hat, dann soll er die klären oder sich richtig trennen. Gewiss, man ist nicht ganz objektiv und will eher dass er sich trennt, als dass ein Versuch mit der Ehefrau gelingt. Logisch. Aber auch da gibt es Unterschiede. Wenn ich jemanden liebe, dann unterstütze ich ihn in seinem Prozess, und sei es in einer Form der Trennung, die für ihn gut ist. Hierzu gehören Selbsterkenntnisse, Verarbeitung, Respekt und viel Arbeit. Natürlich geht das mit Verzicht einher. Aber wenn ich jemanden liebe, dann kann ich für ihn verzichten, ggf. auch auf ihn. Ich sehe hier nur Intrigen und Eskalation. Die TE will ihn haben und das um jeden Preis, auch um den Preis, dass es den Menschen, die sie liebt, schlecht geht.
Liebe und Respekt sehe ich hier nirgends. Und so endet das Ganze auch entsprechend mit vielen Verletzungen und Scherben. Absolut gruselig, ein richtiges Lehrstück.
gordon
Zitat von Kaetzchen:ch habe ihn zurückgeschickt zu seiner Partnerin und ihm geraten, sich auf die Beziehung zu konzentrieren und daran zu arbeiten, damit er damit auch wieder glücklich wird.
Kaetzchen
Zitat von gordon:Zitat von Kaetzchen:ch habe ihn zurückgeschickt zu seiner Partnerin und ihm geraten, sich auf die Beziehung zu konzentrieren und daran zu arbeiten, damit er damit auch wieder glücklich wird.
Hat das funktioniert bzw. wie war die Reaktion? Hab ich auch schon gemacht, hatte den gegenteiligen Effekt .
(Sorry for offtopic bot sich gerade an)
Gruss,
g.
gordon
Zitat von Kaetzchen:Das ist eine längere Geschichte
kartoffelklos