314

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

P
Wie ist eigentlich der Kontakt zwischen dir und seiner Frau? Ihr wart immerhin. Freunde.
Ich schlage vor du setzt dich mit ihr an den Tisch. Notfalls der Mann dabei. Ich wette sie sieht den Neuanfang ganz anders. Zuhause benimmt er sich ganz anders als er dir erzählt. Sprech mit ihr.....
Tatsache ist: hätte er dich gewollt wäre er jetzt bei dir. Jetzt weiss es sowieso jeder. Er ist also freiwillig dort jetzt.......
Sprech mit seiner Frau und dann Kontakt abbrechen
Was es jetzt momentan vorhat: weiter zweigleisig fahren

05.03.2017 18:30 • #181

G
Du grillst langsam auf dem alles-verzehrenden Geliebten-Rost und dir sei versprochen (aber nicht gewünscht), dass es noch schlimmer wird. Ich fürchte, das Ende ist unausweichlich. Es ist nur die Frage wer es einläutet. Er, wenn er dem Druck nicht mehr standhält oder du, wenn du völlig zerschmetterst am Boden liegst und deine Seele noch mehr Schaden genommen hat.

Ja, in beiden Fällen ist der Boden das Ende des Falls. Aber ganz sicher macht es gefühlt einen Unterschied wie du aufschlägst - auch wenn es derzeit vorstellungshalber noch keinen macht.

Lies meine Geschichte, wenn du magst. Vielleicht hilft es etwas.
affaere-aus-der-sicht-eines-mannes-t37493.html

05.03.2017 19:24 • #182

A

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

x 3

T
Du warst nicht dabei. Er will dir weismachen, in der Art, daß er über Nacht Impot. geworden ist?Vielleicht klappt es das nächste mal. Über solche Sätze kannst du nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Das ist es, was er dir weismachen will. Ob es auch wirklich stimmen tut ist eine andere Sache.

05.03.2017 19:31 • #183

H
Ich weiß, dass es bei den beiden im Bett nicht klappt. Von ihr... damals, als wir noch befreundet waren. Dieses Problem hatte ich mit ihm nie. Er hat ihr vorhin gesagt, dass er mich liebt und seine Tasche gepackt. Er wohnt bei seinem Bruder, bis er eine Wohnung hat. Vielleicht ist er doch der eine von 10....

05.03.2017 21:22 • #184

G
Hmm... bis ihn das schlechte Gewissen zurücktreibt... mach Dir nicht zu viele Hoffnungen liebe HaseSept16...zur Zeit bist Du höchstens auf der Stufe Absprungsfrau und die ist nicht viel würdevoller und angenehmer als die der Dauergeliebten...

05.03.2017 21:25 • #185

W
@HaseSept16

Einer von den 5 von den 10 stimmt wohl eher - wenn man es einmal ohne die Neigung zum aufgeregten Hühnerflattern betrachtet.

Was letztlich dabei herauskommt, wird sich zeigen.

Das Grundproblem ist halt immer: So manchen reicht es auch, wenn sie ein Beziehungsgerüst, ein Beziehungsskelett zu Hause stehen haben, ohne jedes Fleisch und Blut, einen kleinen prähistorischen Beziehungsdinosaurier, der nicht einmal mehr an die früheren, schöneren Zeiten erinnert, sondern nur noch als Ausstellungs- und Anklammerungsstück dient.

In Wahrheit müßten ja alle Betroffenen den Geliebten sogar dankbar sein, daß sie endlich der Realität ins Auge sehen müssen und damit letztlich selber die Chance bekommen, wieder ein echtes Leben in echter Liebe führen zu können und nicht in einem solchen Abklatsch ausharren zu müssen für den Rest ihrer Tage.
Aber den meisten verstellt einfach die Wut die Sicht auf die Dinge, und so sehen sie über aller Verletztheit gar nicht die eigenen Möglichkeiten.

Wenn ein EM, eine EF wieder zu den Ursprüngen zurückkehrt, dann ja nicht aus Liebe, sondern entweder aufgrund von Verlustängsten, Gewohnheiten usw. oder aufgrund von Zweifeln an der/dem AF/AM (ich rede hier nicht von einem Seitensprung oder einer reinen S.-Affäre). Und wer das dann für etwas Gutes hält oder gar für einen Triumph, der macht sich selber ein Danaeergeschenk, an dem er lange zu kauen haben wird.

05.03.2017 21:42 • x 2 #186

Z
Zitat von HaseSept16:
Komplizierter Fall... ...

Der Fall ist überhaupt nicht kompliziert.
Er kann sich nicht entscheiden, weil er seine Familie immer noch liebt. Es mag sein, dass er nicht mehr die Gefühle hat für seine Frau, wie er sie mal hatte - aber glaube mir, er würde mit dir nie glücklich sein, denn er würde immer an seine Familie denken.

Vergiss ihn oder willst du warten, bis seine Kinder aus dem Haus sind und selbst dann sind sie seine Familie. Sie werden immer seine Familie sein.

Hase...Liebe ist vergänglich, das hat er schon einmal erlebt, und ich denke - bei aller Liebe für dich - dass er für diese Verliebtheit nicht alles aufgeben will.

06.03.2017 00:20 • x 1 #187

Z
Zitat von HaseSept16:
Ich weiß, dass es bei den beiden im Bett nicht klappt. Von ihr... damals, als wir noch befreundet waren. Dieses Problem hatte ich mit ihm nie. Er hat ihr vorhin gesagt, dass er mich liebt und seine Tasche gepackt. Er wohnt bei seinem Bruder, bis er eine Wohnung hat. Vielleicht ist er doch der eine von 10....

Warum ist er zu seinem Bruder gegangen und nicht zu dir?

06.03.2017 00:25 • #188

B
Die Infos aus seiner Ehe und Familie, mit denen er Dich versorgt, fühlen sich in dem Moment wie Nähe oder ein Vertrauensbeweis an.

Tatsächlich ist es Illoyalität und Respektlosigkeit euch beiden(!) Frauen gegenüber.

Und Affärenmänner sind Meister der Salamitaktik. Zu Hause UND auch bei Dir. Glaub bitte zu keinem Moment, er würde Dir die gesamte Wahrheit erzählen, also ein Abbild dessen, was da ist. Es ist immer nur ein Abbild dessen, was er Dir zumuten möchte und kann.

Und jetzt gerade ist er eine echte Zumutung. Stell Dir vor, ein normaler fester Freund hätte Dir gebeichtet, er habe versucht, mit einer anderen ins Bett zu gehen. Da hättest Du sein Scheitern doch nie als Liebesbeweis verstanden, sondern ihm gleich die Tür gezeigt.

Ich bleib dabei: Tu Dir selbst den Gefallen, ihn so weit wie möglich aus Deinem Leben zu verbannen. Ohne große Ansage. Sondern einfach, indem Du für Telefonate oder Spaziergänge keine Zeit hast.

Wenn er Dich dann finden will, wird er einen Weg finden.
Und wenn er weiterhin nur Dich und die EF benutzen will, dann verpasst Du durch Deine Abwesenheit nichts.

Bei EF die Taschen packen und zum Bruder ziehen, ist für mich kein gutes Zeichen. Die Chancen stehen gut, dass er jetzt zwischen euch hin und her pendelt, alle paar Monate ein neues Drama inszeniert, damit er sich nirgends ganz seinem Leben stellen muss.
Also im Grunde nur eine Fortsetzung dessen, was er bislang in seinem Kopf, per WhatApp und heimliche Stunden veranstaltet hat - sich kurz wegflüchten. Nur jetzt halt mit Tasche und Füßen.

Tatsächlich geändert hat sich gar nichts.

Zieh Dir sein Drama nicht rein.
Sei erst wieder da, wenn er mit sich ins Reine gekommen ist. Vorher ist das nur halbgarer Mist.

06.03.2017 01:02 • x 5 #189

H
Zitat von Zarah:
Zitat von HaseSept16:

Warum ist er zu seinem Bruder gegangen und nicht zu dir?

Weil ich 2 Kinder habe und die werde ich jetzt nicht mit der Situation konfrontieren. Er hat die Nacht, bei mir verbracht und das weiß sie auch. Und zwar von ihm, ich war bei dem Telefongespräch dabei. Es war keine Affäre... Er hatte nie mit mir und ihr gleichzeitig was. Er hatte sich wegen der Eheprobleme von ihr getrennt, als das mit mir anfing. Das weiß ich von ihr selbst und anderen Freunden. Es ist für mich nicht gerade ein tolles Gefühl, dass er mit ihr im Bett war. .... aber er hatte zu dem Zeitpunkt mit mir den Kontakt abgebrochen und gesagt er versucht es noch mal. War mir klar, dass er das auch körperlich versucht... Er wahr ehrlich zu mir, das spricht für ihn. Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich jetzt nicht einfach den Schalter umlegen kann und alles ist wieder schön.... Taten zählen... Voraussetzung ist keine Heimlichkeiten, keine Verleumdungen. sollte er wieder wanken, aus was für Gründen auch immer, war es das auch für mich.

06.03.2017 07:19 • #190

D
Ich habe gerade überlegt, ob du ein Troll bist der hier seine Rosamund-Pilcher-Phantasien von sich gibt oder du wirklich so abgebrüht bist. Ich glaube aber, dass es eine prima Sache wäre, wenn er jetzt bei Dir bleiben würde. Das hättet ihr alle drei wirklich verdient. Vor allem wäre es gut für die Ehefrau. Sie wird noch etwas leiden, aber dann ein gutes Leben führen können. Ich wünsche ihr viel Glück dafür.

06.03.2017 08:12 • x 2 #191

Ricky
Zitat von HaseSept16:
sollte er wieder wanken, aus was für Gründen auch immer, war es das auch für mich.

Ja, sicher...

06.03.2017 09:39 • x 4 #192

G
Liebe HaseSept. Bleibe realistisch. Die Tasche packen und fortrennen ist kein wirklicher Schritt zur Klärung, sondern Flucht. Wenn er mit seiner EF zusammensitzt, die Situation klärt und die Trennung konkret eingeleitet ist...das ist ein Schritt. Und dann bleibst Du auch immer noch in der undankbaren Rolle der Absprungsfrau, welche von allen als Ekekillerin angesehen wird. Die gesündeste Lösung für dich wäre totaler Rückzug. Lass die beiden ihre Eheprobleme alleine lösen.
Ich werde den Verdacht nicht ganz los, dass Du nebst Deinen Gefühlen für ihn auch durch eine gehörige Portion Konkurrenzdenken gegenüber der EF (Deiner ehemaligen Freundin) im Kampf um diesen Mann motiviert bist...
..so nach dem Motto...ich bin die bessere Frau im Bett...wenn dem so ist, ist das ziemlich übel, aber ich denke das weisst Du selbst.

06.03.2017 09:45 • #193

D
nein, sie will einen neuen Versorger. D.h. sie will ihr Leben behalten.

06.03.2017 10:14 • #194

A
Guten Morgen @ All,

Ich frage mich warum hier soviel verbiestert sind.

Meine Meinung, Ich kann den den Guten sehr gut verstehen, er ist scheinbar nicht so taff wie die Meisten hier die sofort alles beenden.
Er versuchte es, das ist sein gutes Recht...er brauchte das für sich wahrscheinlich um vielleicht später sagen zu können ich habe alles versucht. Und klar doch hat er Angst alles aufzugeben ...er hat Angst was seine Kinder betrifft.
Unsicherheit, zweifeln...aber nicht was seine Liebe zu der TE betrifft oder zu seiner Frau ich denke schon das er da genau weiß wo sein Herz schlägt und für wen. es ist das drumherum.
Ich glaube sehr wohl das er die TE liebt....mein Gott es ist auch nicht leicht für ihn...muss denn jeder denn gleich ein A... sein. Er ist doch nicht eiskalt. Ich wiederhole, jeder Mensch tickt anders und das ist auch gut so.
Ich denke auch das er schon ehrlich ist zu der TE, auch wenn die ein oder andere Aussage von ihm für sie schmerzhaft sein mag.

Und nein das ist kein Roman von Rosamunde Pilcher......ich habe fast genau das selbe erlebt.

Ich gebe der TE den Rat lass ihn zur Ruhe kommen, ziehe Dich zurück, gib ihm Zeit und sag ihm das auch das Du dies tust damit er klar denken kann. Und wenn er es weiß und zur ruhe gekommen ist erst dann kann er wieder auf Dich zu kommen.

Und seine Frau würde ich auf gar keinen Fall kontaktieren.

Jede Beziehung läuft anders, jeder Mensch ist anders und auch jede Liebesgeschichte ist anders, mag sich vielleicht gleichen und doch......

Und mit dem Verurteilen sollte man vorsichtig sein.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag
Akte1

06.03.2017 10:58 • x 4 #195

A

x 4