314

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

H
Leiden und mich vermissen soll er... ich mach mich rar

04.03.2017 19:47 • x 1 #166

Z
Zitat von HaseSept16:
Leiden und mich vermissen soll er... ich mach mich rar

Du willst Spielchen mit einem verheirateten Mann spielen?

Wenn die Affaire Ärger macht, suchen verheiratete Männer sich einen anderen Zeitvertreib.

04.03.2017 19:55 • #167

A

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

x 3

H
Wer spielt hier die Spielchen?

04.03.2017 19:57 • #168

Z
Zitat von HaseSept16:
Wer spielt hier die Spielchen?

Wie nennst du das, wenn du versuchst ihn leiden zu lassen, damit er dich vermisst?

Der Mann ist verheiratet, warum sollte er dich vermissen?

04.03.2017 20:00 • #169

S
Ich weiß, dass das schwer ist, wenn man rational weiß, dass ein Kontaktabbruch am besten wäre, aber alles in einem schreit: Wie soll das gehen? und Wie soll ich das aushalten?.

Man schafft das nur, wenn man sich zwingt. Bei mir waren die Verletzungen durch das Hin- und Herlavieren meines Ex-Ehemanns zwischen seiner Affärenfrau und mir irgendwann so schlimm, dass ich wusste, es muss aufhören. Hab mir dann eine Zeitschiene gesetzt und als er ausgezogen war, radikal an mir arbeiten müssen.

Entlieben. Verantwortlichkeiten, die man jahrzehntelang glaubte zu haben, ablegen ( in der Familie meines Ex gibt es Depressionen und einen Hand zu Suiziden). Das war nicht leicht für mich. Ausserdem musste ich mir auch Verhaltensmuster abgewöhnen, die man sich in einer jahrelangen Partnerschaft angewöhnt und angewöhnen lässt, um die Grenzen zu ziehen, von denen ich rational wusste, die sind es. Da gibt es viel Arbeit und viele weitere Schmerzen für einen selbst, bis man da raus und wieder einigermaßen stabil ist.

Irgendwann ist nur noch Selbstschutz angesagt. Du entscheidest, wann das bei dir soweit ist.

04.03.2017 20:07 • x 4 #170

H
Weil es gerade den Anschein macht. Wenn er eine endgültige Entscheidung getroffen hätte würde er sich nicht melden. Ich habe ihn in Ruhe gelassen, wie er es von mir verlangt hat

04.03.2017 20:08 • #171

S
Dass er dich vielleicht vermisst, heißt nicht, dass er sich von seiner Frau für dich trennt.

Sonst würde er handeln, würde bei dir vor der Tür stehen und nicht heimlich ein paar Nichtigkeiten per Sms schicken.
Was gabs bei ihm zum Abendbrot?

Das fand ich als betrogene Ehefrau übrigens auch schrecklich: Keine Privatsphäre mehr zu haben. Das Wissen, dass ein Mensch, der einem total fremd ist, permanent mit dabei war, ohne dass ich es merkte und mich wehren konnte. Aber das nur am Rande.

04.03.2017 20:10 • x 2 #172

H
Das ist richtig. Ich werde mich auf nichts einlassen, wenn er sich nicht trennt. Wovon alle hier und ich selbst eigentlich auch ausgehe. Nichts desto trotz fühle ich mich ezwar besser, wenn ich weiß, dass es ihm auch nicht leicht fällt, so eiskalt wie er mich abserviert hat ist das doch wohl verständlich...

04.03.2017 20:13 • #173

B
Sehr verständlich!
Und wahrscheinlich, wenn Liebe im Spiel war und wahrscheinlich auch sonst, wird er Dich vermissen.
Deswegen wird er auch immer wieder bei Dir ankommen.

Lediglich ist die Wahrscheinlichkeit, dass er deswegen sich trennt, seeehr gering!

Besser wäre für Dich, er meldet sich null.
Im ersten Moment zeigt es Dir , er vermisst Dich, aber letztlich macht genau DAS es Dir schwerer, loszulassen!

04.03.2017 20:21 • x 3 #174

H
An dem Punkt bin ich einfach noch nicht angekommen. Dazu ist alles noch zu frisch

04.03.2017 20:35 • #175

H
Er hat sich wieder gemeldet und wir haben uns zum spazieren gehen verabredet. Ich dachte, entweder ist das jetzt der endgültige Abschied, oder er hat sich umentschieden. Im Grunde bin ich aber nicht schlauer, als vorher. Er sah extrem schlecht aus und sagte mir ich könne es nicht verstehen, wie es für einen Mann ist. Er hätte das Gefühl seine Kinder im Stich zu lassen. Er sagt er liebt seine Frau nicht mehr. Er ist zu Hause nur noch genervt. Er hat versucht mit ihr zu schlafen, ging nicht... Zur Eheberatung will er auch nicht mehr, da er meint das würde nur was bringen, wenn beide es auch wollen und auch noch Liebe da ist. Ich verstehe so ein Verhalten beim besten willen nicht! Er lügt sich selbst etwas vor und davon hat niemand was, seine Frau nicht und auch nicht die Kinder. Die spüren auch, dass der Vater unglücklich ist. Habe ihn gebeten ihr die Wahrheit zu sagen, ich werde nichts mehr verheimlichen. Auf meine Frage, warum er den Kontakt zu mir nicht abbricht, bekam ich als Antwort: Er würde es mit viel, viel Zeit vielleicht schaffen mich aus seinem Herz zu kriegen, aber glücklich wäre er dsnn trotzdem nicht. Komplizierter Fall... ich soll ihm ein paar Tage Zeit geben...

05.03.2017 16:20 • #176

B
Ein paar Tage Zeit...
Dann noch mal ein paar Tage..
Wenige Wochen...
Monate...
Jahre?

Er versucht noch mit seiner Frau zu schlafen!

Er liebt sie nicht...
Aber Dich?
Deshalb schläft er mit seiner Frau?

05.03.2017 16:32 • x 3 #177

W
Oh je, es ist so traurig und trotzdem oder gerade deswegen, musste ich auflachen..

Unabhängig von Deinem Verhalten..
Weißt Du, was das ist, meine Liebe?
Ein Abschied auf Raten. Er hat oder wird sich mit seiner Entscheidung arrangieren.
Während Du (insbesondere durch sein egostisches Meldeverhalten) weiterhin hoffst, wird er diese Annehmlichkeit seines Egos wegen, genießen.
Und er traut sich ganz schön was, wenn er Dir erzählt, er hätte versucht mit seiner Frau zu schlafen.
Darüber nachgedacht, wie das abgelaufen ist?
Hättest Du angesichts dessen nicht lieber die Flucht ergriffen und ihm ein schönes Leben gewünscht, anstatt Dich um Zeit bitten zu lassen?
Du sitzt in der undankbaren Rolle der Verständnisvollen, die sogar spazieren geht mit ihm. Wer weiß, wenn ein bißchen Zeit ins Land gestrichen ist, wird er Dir (natürlich mit tränenden Augen) erzählen, dass er und seine Frau ein s. Revival erlebt haben und ggf. enttäuscht sein, dass Du Dich nicht wenigstens ein etwas für ihn freust, da ihm das alles nicht leicht gefallen ist..
Herrschaften..

05.03.2017 18:00 • x 4 #178

G
Liebe HaseSept16. Mich beschleicht beim Lesen Deiner Zeilen ein ganz schlechtes Gefühl. Es gibt Männer, wie mein AM (und Deiner?) auch die auf gar keinen Fall vor ihren Kindern als derjenige dastehen wollen, der ihre Mutter verlässt. Und das gilt auch wenn sie diese überhaupt nicht mehr lieben und eine andere Frau, für welche wesentlich mehr Gefühle vorhanden sind, sozusagen schon in den Startlöchern ist. Ich kann Dir nur raten maximal auf Distanz zu gehen mit der Ansage an ihn, auf seiner Seite alles zu regeln und dann, aber ERST DANN wieder auf Dich zuzukommen. Du wirst sonst zur Dauergeliebten...

05.03.2017 18:07 • x 2 #179

S
Ach Du meine Güte.... Mensch! Wach auf! Er hat versucht mit seiner Frau zu schlafen, aber es hat nicht geklappt? TMI... wer will das wissen? Du etwa? Ob es stimmt mal ganz aussen vor gelassen... er will Dich warm halten, sonst nichts. Kinder im Stich lassen, ich lach mich tot.... wenn er die Mutter seiner Kinder weiter belügt, betrügt dann lässt er sie im Stich. Nicht wenn er sich wie ein erwachsener Mann benehmen würde... SO ein Drama ist eine Trennung auch nicht - sie wird aber dazu, wenn sich Menschen so benehmen und lügen und alles daran setzen, das keine normale Beziehung mehr möglich ist.

Such Dir ein neues Leben. Oder sag ihm wenigstens, er darf sich erst dann wieder melden, wenn er sein Leben auf die Reihe gekriegt hat.

05.03.2017 18:23 • #180

A

x 4