314

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

H
Zitat von Sabine 49:
Was ist spannend daran, hingehalten zu werden? Das ist verletzend. Oder glaubst du am Montag teilt er dir dann telefonisch mit, er verlässt seine Frau?

Mir tut seine Frau leid, so ein halbherziger Rettungsversuch, der wird weder seiner Frau noch ihm helfen.
Und du tust mir leid, weil du dich nicht von ihm und seinem Tun distanzieren kannst. Du musst jetzt das Wochenende absitzen, deine Kiddies sind nicht da. Ein schönes Wochenende sieht anders aus.
Ich werde mich jetzt auf meinen Haushalt stürzen und warte es ab. Ich bin schon erfreut darüber, dass er mit mir spricht. Die letzte Woche hat er ziemlich dicht gemacht. Ich werde es sehen...

04.03.2017 10:35 • #151

K
Wieso muss sie das Wochenende absitzen?!
Hat er geschrieben, sie soll bis Montag am Telefon sitzenbleiben?

04.03.2017 10:36 • #152

A

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

x 3

G
Zitat von Sabine 49:
Was ist spannend daran, hingehalten zu werden? Das ist verletzend. Oder glaubst du am Montag teilt er dir dann telefonisch mit, er verlässt seine Frau?

Mir tut seine Frau leid, so ein halbherziger Rettungsversuch, der wird weder seiner Frau noch ihm helfen.
Und du tust mir leid, weil du dich nicht von ihm und seinem Tun distanzieren kannst. Du musst jetzt das Wochenende absitzen, deine Kiddies sind nicht da. Ein schönes Wochenende sieht anders aus.

Das ist in etwa das, was ich damit sagen wollte.

So sieht es aus. Wer wahrlich liebt, der schadet nicht, triggert nicht, hält nicht hin. Wer sein Ego bestätigt wissen will, der handelt so.

Ich hatte gestern so ein ähnliches Erlebnis, wurde nach 1 1/2 Monaten aus dem Nichts von ihr getriggert. Und ich bin sauer. Und das ist eine gesunde Reaktion.

04.03.2017 10:37 • #153

S
Einstellungssache Kätzchen. Mir wäre es zu wenig, wenn ich in die Warteschleife geschoben werde.

04.03.2017 10:39 • x 1 #154

H
Zitat von Sabine 49:
Einstellungssache Kätzchen. Mir wäre es zu wenig, wenn ich in die Warteschleife geschoben werde.

Ich fühle mich nicht in der Warteschlange. Er hat mir eine klare Ansage gemacht: keinen Kontakt. Und nun hält ER sich nicht daran. Ich hoffe auf ein gutes Gespräch.. was mich am meisten fertig macht, sind die fehlenden Begründungen. Ich könnte besser damit umgehen, wenn er mir sagen würde, es war eine schöne Zeit, aber nur eine Affäre. Meine Gefühle für dich sind doch nicht so wie ich dachte.

04.03.2017 10:44 • #155

Tiefes Meer
Warum sollte er das sagen, wenn er es doch für sich anders empfindet ? Nur ändern seine Gefühle nichts an Deiner Situation. Du sagst, Du liebst ihn. So als wenn das alles erklären und rechtfertigen würde, wie Du mit Dir umgehst

Doch Du bist erwachsen und kannst daher wissen, dass manchmal Liebe nicht reicht, um mit einem anderen glücklich zu werden. Manchmal muss man trotz Liebe einen Schnitt machen, weil eine Beziehung quält. Purer Selbstschutz. Und rein Deine Verantwortung, den auszuüben.

Du sagst, das ginge nur, wenn er Dir sagt, dass seine Gefühle nicht reichen. Damit delegiert Du Deine Verantwortung für Dich an ihn. Wird nicht funktionieren. Weil ihr keine Eltern-Kind-Beziehung habt, sondern zwei Erwachsene seid.

Alles Gute

04.03.2017 11:08 • x 7 #156

B
Tiefes Meer.
Du hast Recht!

Seine Liebe kann sogar sehr groß sein und trotzdem wird nichts daraus.

Ein Am kann seine AF sehr lieben, seine EF nicht lieben und trotzdem wird aus Am und AF nichts.

Weil dem Am andere Dinge wichtiger sind, als die Liebe leben zu können.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dann aufgeben, loslassen, ist sehr schwer.

Man schließt von sich auf den anderen..
Ich würde aber doch...

Aber jeder ist anders!

04.03.2017 14:08 • x 4 #157

H
Das kann möglich sein. Ich habe so eine Zweckgemeinschaft bei meinen Eltern erlebt.

04.03.2017 14:13 • #158

T
Wer liebt, dem ist nichts anderes wichtiger Punkt. Es sei denn es handelt sich zeitweise um berufliches, Aufgaben die einfach getan werden müssen, ectpp.

Zu keinen Kontakt haben gehört auch das Telefonieren finde ich. Das merkt Frau oder Mann dann daran, wenn man Freunde schon lange nicht mehr gesehen hat. Telefonitis ist die kleine Schwester von unbefriedigend. Das geht schoneinmal, aber wenn jemand zu blöd ist vorbeizukommen stimmt was nicht in der matschigen Birne, kicher.

04.03.2017 18:23 • #159

B
Trost...
Angst ist stärker als Liebe!
Oder kann stärker sein..

Das niemandem etwas anderes wichtiger sein kann als die Liebe, finde ich eine kühne Behauptung!

04.03.2017 18:35 • #160

H
Es gibt Neues zu berichten: Er schreibt SMS... aber nur Smalltalk... fragt was ich mache und berichtet was er gerade macht. Was soll das?

04.03.2017 19:28 • #161

S
Warmhalten, testen, ob du antwortest. Das kann so monatelang gehen.

Eine Affäre ist dann beendet, wenn es überhaupt keinen Kontakt mehr gibt. Eure Affäre läuft noch ...

Ihr kommuniziert heimlich hinter dem Rücken der Ehefrau.

Wenn du deine Ruhe willst, dann solltest du nicht antworten und ihn blockieren. Wenn du weiter hoffen magst, dann kann dein Thread hier noch Monate gehen.

04.03.2017 19:29 • x 1 #162

H
Ich bin nicht interessiert an einer Affäre. Ganz, oder gar nicht. Wenn dann mit offenen Karten. Das werde ich ihm, sollte er anrufen, so sagen

04.03.2017 19:34 • #163

H
[quote=Sabine 49
Wenn du deine Ruhe willst, dann solltest du nicht antworten und ihn blockieren.[/quote]
Das sagt sich so einfach für Unbeteiligte

04.03.2017 19:37 • #164

Z
Zitat von rubi:
Das Ende ist wie so oft hier zu lesen...
Er sagt, dass er sie liebt, (dann kommt die Affäre ans Licht) und er bleibt bei seiner Ehefrau (warum auch immer).
Zurück bleibt eine weitere Geliebte, die die Welt nicht mehr versteht.

So ist es!

04.03.2017 19:44 • #165

A

x 4