Kaetzchen
- 88564
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:Wer möchte eine Beziehung mit jemandem, der einen anlügt?
Bekannte
Kaetzchen
Dummda2
Zitat von Gast2017:Liebe Dummda. War Dein Mann Dir während seiner Affäre denn treu? Du liebst ihn aber immer noch oder? Also siehst auch Du diesen Aspekt nicht so absolut unter Umständen oder?
Gast2017
Dummda2
Gast2017
Bekannte
Zitat von Kaetzchen:Ich bin kein Freund von Schubladen, Bekannte. Würde so spontan Deinen beiden Schubladen jetzt die Etiketten A=oberflächlich und B=tiefgründig verpassen.
kartoffelklos
HaseSept16
Zitat von Fuchsi:Er wollte es schon Wochen vorher beichten. Dass wir kurz vor dem Klinikaufenthalt eine abgeschwächte Form der Wahrheit sagen war meine Idee. Er wollte es so nicht, da ich den Druck dann allein aushalten muss (te). Unser Plan war, wenn er wieder kommt, kommen wir allmählich zusammen... Getrennt hatte er sich von seiner Frau bereits Monate zuvor, aber sie wohn(t)en im gemeinsamen Haus. Ich habe noch mal mit ihm telefoniert und er behauptet immer noch, dass nicht von dem was er gesag und getan hat gelogen war. Er sagt er kann nicht gehen, bevor er nicht sicher ist es nochmal versucht zu haben. Habe ich erwähnt, dass er ein Mensch ist, der mit Veränderungen sehr schwer umgehen kann? Er leidet unter argen Verlustängsten. Das war auch Thema der Therapie. Kommt auch aus der Kindheit. Er hatte zum Beispiel keinen Vater. Der ist abgehauen als er noch ein Baby war. Bis heute kennt er ihn nicht. Seine Mutter hat neu geheiratet und ein weiteres Kind mit dem neuen Mann bekommen. Dass der Stiefvater ihn anders behandelte wie sein eigenes Kind hat ihn ebenfalls geprägt. Das Gefühl seinen Kindern etwas ähnliches anzutun hält ihn vermutlich auch. Er sagte bei einer Entscheidung zwischen seiner Frau und mir habe ich gewonnen (blöde Bezeichnung, aber ihr wisst was ich meine). Im übrigen danke ich allen für die vielen Kommentare, auch für die negativen. Damit habe ich gerechnet und auch darüber mache ich mir meine Gedanken. Ich bin keine Frau, die mit jedem ins Bett geht, ich habe immer langjährige Beziehungen gehabt und nie betrogen. Es ging nie um S.. Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden und ihn tun lassen was er scheinbar tun muss. Was ich sehr kurios an der Sache finde ist, dass seine Frau öffentlich erzählt, dass ihr Mann in mich verliebt ist und ich in ihn, die beiden es nun aber noch mal versuchen. Welche Frau macht das? Welche Frau kann das?2 Tage bevor er in seine ruhezone fährt rückt er damit raus (clever) und lässt eine enttäuschtE Frau zurück.
Sonnenblume53
Zitat von HaseSept16:. Getrennt hatte er sich von seiner Frau bereits Monate zuvor, aber sie wohn(t)en im gemeinsamen Haus. Ich habe noch mal mit ihm telefoniert und er behauptet immer noch, dass nicht von dem was er gesag und getan hat gelogen war. Er sagt er kann nicht gehen, bevor er nicht sicher ist es nochmal versucht zu haben.
HaseSept16
Sonnenblume53
Zitat von HaseSept16:Das sind die Fragen die ich mir auch stelle? Er hat eine Wohnung genommen die er nach dem Klinikaufenthalt beziehen wollte. Seine Frau war darüber im Bilde. Die Wohnung hat er kurz vor Unterzeichnung des Mietvertrags abgesagt. Wir wollten es langsam angehen lassen....
HaseSept16
Zitat von Dummda2:Das kann sein. Sender- Empfänger Problem.
Es gibt ja auch noch ein Leben nach einem Fehler. Fehler können wir alle begehen. Aber die Frage ist, wie gehen wir im Anschluss damit um. Kann man das eigene Verhalten reflektieren, Konsequenzen tragen, etc. Da sehe ich wenig bei der TE.