Hallo Leute,
ich liege seit einigen Stunden wach und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Hiermit möchte ich mich mal kurz ausheulen und vielleicht hat der ein oder andere ja einen Rat oder Tipp oder Sonstiges für mich. Vielleicht auch einen Tritt in den Hintern der mir irgendwie die Augen öffnet.
Mein (Ex?)Freund und ich (beide Anfang 30) sind seit fünfeinhalb Jahren zusammen.
Vor einigen Wochen habe ich bemerkt dass er sich mir gegenüber anders verhält. Er wirkte distanzierter und irgendwie komisch. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber trotz dass er mir jeden Tag sagte dass er mich liebt und mich geküsst hat, hab ich gemerkt dass er sich seltsam verhält.
Vor zwei Wochen habe ich ihn darauf angesprochen, er meinte es sei alles in Ordnung und wenn was wäre, würde er es mir sagen.
Nun ja dies tat er dann vor einigen Stunden. Nachdem ich ihn erneut darauf angesprochen habe erzählte er mir dass er mich zwar liebt und ich eine tolle Frau bin und es nicht an mir liegt (ich kann den letzten Satz echt nicht mehr hören) aber er hat grad einfach keine Lust mehr auf diese Beziehung. Er vermisst sein Single-Leben. Gemerkt hat er es schon vor zwei Monaten, aber es wurde wohl wieder besser. Nur hat er dieses Gefühl jetzt wieder. Auf die Frage was genau er denn vermisst, weiß er selber nicht wirklich eine Antwort, außer dass er es vermisst keine Verpflichtungen mehr zu haben.
Den Umgang mit anderen Frauen vermisst er nicht, so seine Aussage. Es ist wohl auch keine andere Frau im Spiel.
Er will momentan einfach nicht in unserer gemeinsamen Wohnung sein und vermisst seine Freiheiten als Single.
Ich habe vorhin gesehen wie er durch alte Bilder von uns gescrollt hat, danach hatten wir erneut ein Geapräch, wo er zum ersten Mal in unserer Beziehung geweint hat.
Er weiß selber nicht was gerade mit ihm los ist. sagt er zumindest.
Ich bin total geschockt und fühle mich einfach leer. Vor ein paar Wochen sagte er noch dass wir für immer zusammenbleiben und jetzt das. Ich verstehe es einfach nicht. Klar ist Single-Sein auch auf eine Art und Weise toll, aber wenn ich jemanden liebe, stellt sich mir die Frage gar nicht ob ich lieber mit diesem Menschen zusammen wäre oder Single. Ich habe sowas wie er noch nie empfunden und deswegen kann ich es nicht nachvollziehen.
Und ich weiß nicht was ich tun soll. Keine Ahnung ob wir noch zusammen sind oder nicht. Offiziell ja, aber eigentlich war das eine Trennung.
Ich würde gerne kämpfen, aber ich will nicht betteln oder ihm hinterherkriechen. Ich will nicht mehr das junge Ding von vor zehn Jahren sein was alles daran gesetzt hätte diesen Mann im Nebenzimmer jetzt anzubetteln es noch weiter zu versuchen. Aber gehen lassen will ich ihn halt auch nicht. Ich weiß grad echt nicht mehr was ich fühlen, denken und tun soll.
Vielen Dank für's lesen. Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag oder sowas in der Art.
09.05.2024 03:34 •
#1