Hallo,
das hört sich ja wirklich ganz furchtbar an. Ich war/bin in einer ähnlichen Situation und ich kann dir mal sagen, was mir geholfen hat:
- reden, reden, reden ... erwarte von ihm keine Antworten, er scheint dafür nicht mutig genug zu sein. Rede mit anderen Menschen, die werden dir helfen, zu verstehen wie das passiert ist und sie werden dich ermutigen, diesen schweren Schritt als Chance für dein weiteres Leben zu sehen. Vielleicht haben diese Menschen ja auch eine Sicht auf eure Beziehung, die du bis dahin noch nicht hattest. Sie werden dir helfen zu verstehen, dass eben nicht alles gut war und dass es vielleicht auch für dich gut ist, von dieser Beziehung entfernt wurden zu sein.
In Bezug auf deine Kinder: Mein Freund ist auch weg, von einem auf den anderen Tag. Auf die Nachfrage, ob Kontakt zu Felix haben möchte, hat er gesagt, dass würde ihm zu sehr wehtun.
Das hat mich echt wach gerüttelt. Ein Mann, der Zeit im Leben eines Kinder verbringt und sich dann einfach verabschiedet (aus egoistischen Gründen) ist nichts wert. Ich sehe mich als Beschützerin meines Sohnes. Ich bin froh, dass er weg ist denn jemand der so egoistisch handelt, hat es nicht verdient in seinem leben zu sein.
Eventuell hilft dir dieser Gedanke ja auch, er hat mich über die ersten Tage gebracht.
Wenn du verstanden hast, dass es vorbei ist (im Kopf) wird dein herz immer noch schmerzen aber es wird weniger. Wenn der Kopf es verstanden hat, fängt das Herz an zu heilen.
Schreib gerne weiter wenn du magst, mir hat das in den ersten Tagen (und auch jetzt noch) sehr geholfen.
09.01.2015 11:36 •