Wintermondlicht
- 47
- 2
- 185
Zitat von Femira:Das ist ja wirklich kein Abstand. Ich wäre noch nicht fähig gewesen, mich auf jemand Neues einzulassen. Wie hast du das gesehen?
Zitat von Femira:Ich denke, dass es nicht gut für deinen Selbstwert war, jemanden zu nehmen, bei dem klar war, dass es nicht passt.
Zitat von Wintermondlicht:Ich habe mich in ihn verliebt und war glücklich mit ihm wenn wir zusammen waren. Alles andere habe ich verdrängt und wollte es nicht wahr haben oder sehen.
Zitat von Bienchen74:
Wie solltest du es auch merken, wenn er dir sagt, er sei froh, dich gefunden zu haben? Viele Menschen können gut lügen, weil sie einfach zu feige sind, die Wahrheit auf den Tisch zu legen.
Zitat von Verry:Weil sie selber so gerne daran glauben, dass es doch besser werden könnte.
Zitat von BeautyButterfly:Ich glaube, diese kurzzeitigen Seelentröster nennt man Mittelsmänner. Sie helfen über das Gröbste hinweg aber man weiß genau, dass da nicht wirklich was langfristiges draus werden kann. Man betrügt sich eine Runde selbst um sich das Schöne für das Ego zu erhalten, aber kann es gleichzeitig nie voll genießen, weil das ABER da über allem schwebt.
Zitat von BeautyButterfly:Ich glaube, dass machst du gerade durch. Weniger der Liebeskummer als viel mehr die Erkenntnis des Selbstbetruges, weil Dein Selbstwert noch nicht wieder auf der Höhe war.
Zitat:Ja, das Aber war immer gegenwärtig. Ich hab mich in ihn verliebt und wir haben Pläne für die nahe Zukunft gemacht. Dadurch habe ich Abstand zu meinem Ex bekommen und meinem Selbstwertgefühl ging es besser. Doch wofür das alles!? Jetzt bin ich doch wieder allein und vermisse ihn sehr. Ich mag im Moment nicht alleine sein. Doch wenn ich bei Freunden bin oder meiner Familie oder beim Sport, dann möchte ich mich eigentlich verkriechen und traurig sein.
Zitat:.Meine Gefühle für ihn sind noch da und auch wenn mein Verstand sagt, dass aus uns nie hätte etwas richtiges werden können, so bin ich doch so unendlich traurig und vermisse ihn so sehr und mein Selbstwertgefühl ist wieder ganz unten angekommen
Zitat von BeautyButterfly:An Deinem Selbstwertgefühl kannst (leider) nur Du selbst arbeiten. Vermisst Du ihn als Menschen oder das Gefühl welches er Dir gab?
Zitat von Wintermondlicht:und es fehlt mir ihm meine Liebe zu geben und zu zeigen.
Zitat von Wintermondlicht:ich bin immer noch verzweifelt warum es manchmal so ist, dass 2 Menschen die sich lieben nicht zusammen sein können
Zitat von BeautyButterfly:Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft findest die schönen Dinge zu erhalten, zu wissen dass es eine solche Verbindung geben kann.
Zitat von BeautyButterfly:Die Angst jedoch bleibt. Sie geht, wenn man sich sicherer fühlt aber bei kleinen Dingen ploppt sie wieder auf.