519

Er liebt mich nicht mehr!

S
Zitat von Brightness2:
Zieh sie da bitte nicht mit hinein. Nicht wir nerven Papa nicht, sondern Mama will Papa jetzt nicht nerven.

Zitat von Brightness2:
Du kannst deinen Mann bitten, mit euren Kindern zu reden und ihnen zu erklären, dass die aktuelle Situation nichts mit ihnen zu tun hat

01.02.2023 22:13 • x 2 #121

M
@Jenny22417 vielleicht liest du dir die Nachrichten in ein paar Tagen oder Wochen nochmal durch und versuchst die Ratschläge von uns anzunehmen, wie sie für dich am besten passen.

Ich denke es lohnt sich immer für die Liebe zu kämpfen. Ich denke nur, dass das bei euch noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Daher ist es enorm wichtig, dass du jetzt etwas gutes für dich tust um dich besser zu fühlen. Denn das strahlst du dann auch aus.

Schreib hier jederzeit wenn dir danach ist und versuch einige unnötige Kommentare auszublenden.

Ich wünsche dir viel Kraft

02.02.2023 09:40 • x 2 #122

A

Er liebt mich nicht mehr!

x 3

M
Hey ich weiß genau wie du dich fühlst , man ist verzweifelt , bettelt , bittet und reagiert mit zorn und Wut und danach bettelt man wieder . Ich war und bin in der selben Situation und es ist garnichts verloren das gebe ich dir mit , solange keine andere Liebe im spiel ist und ihr zusammen wohnt liegt der Ball noch auf deiner Seite du muss ihn nur rüber schießen .
Erstmal machen wir fast alle die selben emotionalen Fehler und handeln aus Emotionen nicht aus dem klaren Kopf. Jetzt muss du ihn Freiraum geben und dir auch . Es ist schwierig aber machbar spreche mit ihm erstmal nur über gemeinsamkeiten evtl Einkauf, die kids das Haus usw . Lass das beziehungsthema weg auch wenn es schwer fällt . Ich gehe davon aus das haus ist nicht abbezahlt und erst vor Kuren bezogen also kein grund jetzt durch zudrehen und alles über Bord zu werfen und kinder spielen da ne große rolle er wird zurück kommen abends oder nach der arbeit und damit kannst du arbeiten.
Jetzt heißt es selbstreflektion nimm dir die Zeit und schaue auf deine Fehler und überlege dir Strategien wie du es ändern kannst und was du für dich tun kannst um glücklicher zu sein und um dein Glück nicht von ihm abhängig zu machen . Geh zum sport oder mach deine Hobbys, Meister den Alltag ein paar tage für dich selbst. Zieh dich schick an oder anziehend du weiß wie er schwach wird . Sollte er schwach werden block ihn ab sag ist der falsche Zeitpunkt, Männer handeln oft mit Hormonen und dann such das gespräch zeig ihn das du dich selsbtwertschäzt und das du eigenständig bist und das du an deinen Fehlern arbeiten möchtest und bleib dabei nicht zu klammern . Das macht attraktiv , was will man im Leben? Einen starken oder starke Partnerin die nicht klammert ein Stück eigenständiges leben um dann glücklich nach hause zukommen . Du schaffst das und Männer sind leichter zu überzeugen als eine Frau wenn ein Mann sich trennen will und nichts anderes im spiel ist hast du mehr Chancen als du glaubst bei euch frauen sieht das ganz anders aus . Manchmal reicht ein gemütlicher Sekt oder Wein Abend um den Mann schon umzustimmen . Manchmal wollen auch Männer mal geliebt und erobert werden.

02.02.2023 10:06 • x 1 #123

Chrome
Tja typisch, man reitet immer weiter auf einem Thema herum dass nicht wirklich zum Thema gehört.

Liebe TE,

ich hoffe du findest irgendwo halt und kannst dir mal genau deine Fehler ansehen und dann neu handeln. Ich hoffe du schaffst es deine Ehe zu retten und machst es dann besser.

Alles Gute dir und pass auf dich auf

02.02.2023 10:10 • x 2 #124

Jenny22417
Der Schwebezustand hält an.
Ich werde immer wieder schwach und rede manchmal zu viel. Das sind dann die Momente wo er sich wieder weiter entfernt. Ich weiß wie ich handeln müsste. Aber schaff es nicht immer. Nicht mal beim S. konnte ich stark bleiben.
Ja steinigt mich und ja steinigt ihn. Ich weiß wie dumm das ist! Ich glaube die meisten Menschen in meiner Situation würden ähnliche Fehler machen. Ich werde mich hier auch nicht für eine Sache rechtfertigen. Ich bestrafe mich gerade genug selbst dafür. Man handelt einfach nicht mehr überlegt.
Ich werde all diese Fehler machen und am Ende wird es mich irgendwo hinführen. Und selbst wenn dieses irgendwo die Trennung ist und selbst wenn ich mich selbst noch immer wieder in Situationen bringen werde, in denn es mir unendlich wehtut, dann gehört dies zu meinem Weg. Ich bin gerade nicht wirklich bereit abzuschließen und nach vorn zu sehen. Aber vll. bringt mich jede Verletzung ein Stück weiter in diese Richtung. Wer weiß?!
Sorry das das alles gerade so zusammenhanglos daher geschrieben ist.

05.02.2023 11:06 • x 3 #125

S
Zitat von Jenny22417:
Sorry das das alles gerade so zusammenhanglos daher geschrieben ist.

Es ist dein Thread. Du kannst alles raus lassen, was raus möchte und es kann auch mal zusammenhanglos sein

Zitat von Jenny22417:
Ich bin gerade nicht wirklich bereit abzuschließen und nach vorn zu sehen.

Zeit.

05.02.2023 11:10 • x 2 #126

L
Zitat von Jenny22417:
Ich werde mich hier auch nicht für eine Sache rechtfertigen.

Das musst Du in der Tat nicht, denn auch nur DU musst damit leben, was Deine Entscheidungen mit einem Menschen, der nicht mehr mit Dir Leben mag, Innigkeit zu teilen.

05.02.2023 11:15 • x 2 #127

Jenny22417
@Lumba

Ich weiß…
Ich hab aber so sehr das Gefühl, dass er das gerade nur aus Selbstschutz macht.. und es einfach nicht stimmt. Aber auch das kann ich mir natürlich auch nur einreden.

Ich sehe so viel, wenn er mich ansieht. Er sagt es geht ihm so gut. Aber er isst kaum und ich sehe das es ihm nicht gut geht. Ich habe das Gefühl er belügt gerade vor allem sich selbst.

Wie gesagt, vll rede ich mir das alles selbst gerade nur sehr sehr gut ein….

Mein Kopf weiß das, aber der hat momentan selten die Oberhand.

Würde ich das alles hier als Außenstehender lesen, würde mir die TE einfach nur leid tun… Wie blind kann man sein?

Ich brauch einfach Zeit und ich wohl noch viele Enttäuschungen und das zu verstehen.

05.02.2023 11:27 • x 4 #128

tina1955
@Jenny22417, ich weiß auch nicht, ob ich rational handeln könnte, wenn mein Mann mir in jungen Jahren gesagt hätte, er liebt mich nicht mehr....
Wenn es dann doch zu Annäherungen kommt, ob ich nicht auch schwach geworden wäre?
Heute ein paar Jährchen älter, sagt mir mein Verstand, ich werde ihn nicht mit S. halten können.

Du glaubst, er tut Dinge, dir er eigentlich gar nicht möchte, indem er sagt dass er Dich nicht mehr liebt?

Vielleicht fechtet er ja auch derzeit einen inneren Kampf mit sich aus und seinen Gefühlen aus und ist sich selbst nicht klar, wohin die Reise geht.

Irgend etwas muss ja in den letzten Monaten vorgefallen sein, was ihn dazu veranlasst hat, sein Leben und seine Zukunft mit Dir zu überdenken und alles infrage zu stellen?

So plötzlich kommt doch kein Ehemann /Familienvater auf die Idee, so nicht mehr leben zu wollen.

05.02.2023 11:49 • x 3 #129

aequum
Zitat von Jenny22417:
Ich werde mich hier auch nicht für eine Sache rechtfertigen. Ich bestrafe mich gerade genug selbst dafür. Man handelt einfach nicht mehr überlegt.

Sehr richtig, Du brauchst Dich nun wirklich nicht zu rechfertigen.

Ja, man macht Sachen von denen man genau weiß, dass sie nicht richtig sind aber hey, auch Du bist nur ein Mensch. Noch dazu ein verletzter.

Mache alles so wie Du es im solchen Momenten als richtig empfindest... hinterher ist jeder schlauer... auch das ist nur normal.

Es gehört allerdings auch dazu, dass Du Dich immer und immerwieder hinterfragst, wo Du stehst, wo er steht und was Du daraus ziehst, bzw. Du noch gut bist zu tun.

Irgendwo musst auch Du Deine Grenzen ziehen um nicht an der schlimmen Situation zu zerbrechen.

Zeige ihm Deine Grenzen auf und lass ihn diese spühren.
Nichts anderes macht er doch gerade mit Dir...

Solange Du Dir alles gefallen und mit Dir machen lässt hat er für sich absolut keinen Handlungsbedarf.
Das kann doch nicht in Deinem Interesse sein.

05.02.2023 12:13 • x 3 #130

Jenny22417
Heut ist er um 19 Uhr los. Wollte zum Sport… Nur haben die nur bis 20:00 Uhr auf …
Vll hat er ja doch etwas mit einer Anderen…
Ich hab ihn angerufen er sagt er sei im Stadtpark…
Aber es war viel zu still im Hintergrund.

Tja und da ist dieses riesige Loch in meiner Mitte wieder.

Ich wusste ja selbst das es sein wird.

05.02.2023 22:58 • x 1 #131

N
Zitat von Jenny22417:
Heut ist er um 19 Uhr los. Wollte zum Sport… Nur haben die nur bis 20:00 Uhr auf … Vll hat er ja doch etwas mit einer Anderen… Ich hab ihn ...

Das klingt leider gar nicht gut tut mir sehr leid. Aber es war sehr verdächtig das er so etwas sagt und dann angeblich jeden Abend weg ist

05.02.2023 23:03 • #132

Wollie
Zitat von Jenny22417:
Tja und da ist dieses riesige Loch in meiner Mitte wieder.

Mist klingt gar nicht gut.....hoffe, dass es nicht dass ist, was du befürchtest.

05.02.2023 23:20 • #133

D
Zitat von aequum:
Zeige ihm Deine Grenzen auf und lass ihn diese spühren.

Ich verstehe schon, was du mit deinem Post sagen möchtest, aber in meinen Augen hat sie genau das verpasst. Schon als er auf die Couch umzog und sagte, sich ein Leben mit ihr nicht vorstellen zu können. Da hätte sie handeln müssen. Dann, als er ihr sagte, sie solle es nicht über Bettsport versuchen, da er schwach würde. Wieder hat sie sich solche Frechheiten bieten lassen und ist für ihn dadurch immer weiter weggetrieben worden, da er sie überhaupt nicht ernst nehmen konnte. Wahrscheinlich krieg ich gleich wieder Ärger, aber was demnächst folgen wird, ist vermutlich nur noch weiterhin die Abwärtsspirale. Denn sie wird immer panischer und unterwürfiger. Telefoniert hinterher… Das Ding ist durch. So schmerzhaft das auch ist.

05.02.2023 23:20 • #134

Vilya
Zitat von Jenny22417:
Ich hab ihn angerufen er sagt er sei im Stadtpark…

Warum machst du das? Er will Freiraum und du telefonierst hinterher?
So geht das garantiert in die Hose.

05.02.2023 23:44 • x 1 #135

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4