RobX
- 89669
RobX
Notperfect
Zitat von Nostraventjo:Ich finde es nicht okay das du so etwas vor den Kindern sagst und sie da mit herein ziehst und dann auch noch den Vater als Sündenbock hinstellst. ...
Notperfect
Zitat von Doppelherzchen:Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Damen kann er ja auch bitten, ihn nicht anzumachen, weil er noch Frau und Kinder zuhause hat und nicht ...
Zitat von Nostraventjo:Rein Studientechnisch sind es eher Frauen die sich trennen.
Nostraventjo
Zitat von tina1955:@Jenny22417, es ist schön, dass Du wenigstens nicht ganz allein mit Deiner Situation bist, Freundin und Schwester hast. Hm, mit 6 und 8 bekommen die Kinder schon sehr viel mit. Deine Traurigkeit kannst Du vor ihnen nicht verbergen, sie fragen ja ständig. Deinem Mann kommt nicht in den Sinn, den Kindern zu erklären, ...
Doppelherzchen
Zitat von Notperfect:Ich finde diesen belehrenden Ton hier mittlerweile oft so drüber.
Nostraventjo
Zitat von Notperfect:Ich finde diesen belehrenden Ton hier mittlerweile oft so drüber. Sie stellt den Vater nicht als Sündenbock hin und deine vorgeschlagene Formulierung weicht nun nicht groß von der der TE ab. Die Kinder spüren Konflikte, ob man das nun schön findet oder nicht. Ehrlichkeit, bis zu einem gewissen Maße, ist für ...
Zitat von Nostraventjo:Die TE gibt ihren persönlichen Frust verbal an die Kinder weiter, und das darf so nicht sein.
Notperfect
Zitat von Nostraventjo:Das ist kein belehrender Ton. Wenn dich das triggert, dann schau mal bei dir, warum das so ist. In meiner Formulierung wird nicht einem der Partner ...
Nostraventjo
Zitat von Notperfect:So so, mittlerweile taucht dieses Schema in jedem zweiten Thread auf. Das hat mit Trigger oder meinen persönlichen Problemen recht wenig zu tun. Die ...
Notperfect
Zitat von Nostraventjo:Doch es hat damit zutun wie du meinen Text persönlich wertest vielleicht magst du mit deinen pauschalisierungen etwas herunter fahren und ...
Brightness2
Zitat von Jenny22417:Sie sagen dann so Sachen wie: Dann sind wir jetzt mega lieb, dass Papa weniger Stress hat und geweint haben sie schon, dass weiß mein Mann aber nicht und ich glaub es wäre auch nicht fair ihm so zu kommen. Wenn er da ist ist er überwiegend bei den Kindern. Ich hab den Kindern auch gesagt das wir Papa damit erstmal nicht nerven und einfach abwarten.
Zitat von tina1955:Ihr 2 müsst schnell in die Elternebene und zu zweit den Kindern erklären, was gerade passiert und dass sie keine Schuld haben !
Schnellstens bitte