519

Er liebt mich nicht mehr!

R
Hey. Gib ihm Zeit und geh auf Abstand. Gespräche usw werden da nichts mehr bringen. Gefühle sind nicht verhandelbar. Weiß wie du dich fühlst, hab 10 Jahre hinter mir und sehr gelitten. Aber es geht wieder aufwärts. Lass die Trennungsschmerzphasen zu und unterdrückt sie nicht. Mir hat Mediation, Sport und viel mit Freunden unterwegs sein viel gebracht. Es wird besser, versprochen. Und durch diesen Schmerz wirst du positiv wachsen. Und hey... Hatte daran nicht geglaubt aber nun nach 6 Monaten geht's enorm aufwärts und wieder jemanden kennen gelernt. Mittlerweile denke ich positiv da die Trennung mich weiter gebracht hat und positiv verändert hat. Wünsche dir alles Liebe, du packst das!

01.02.2023 18:45 • x 1 #106

N
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es nicht okay das du so etwas vor den Kindern sagst und sie da mit herein ziehst und dann auch noch den Vater als Sündenbock hinstellst. ...

Ich finde diesen belehrenden Ton hier mittlerweile oft so drüber. Sie stellt den Vater nicht als Sündenbock hin und deine vorgeschlagene Formulierung weicht nun nicht groß von der der TE ab. Die Kinder spüren Konflikte, ob man das nun schön findet oder nicht. Ehrlichkeit, bis zu einem gewissen Maße, ist für Kinder gesünder als Ungewissheit.

Und zu dir liebe TE, ich kann deine Situation wirklich nachfühlen. Das Abwarten gleicht einer Folter. Aber wie dir so oft schon geraten wurde, konzentrier dich ausschliesslich auf dich. Ich weiß, es ist schwer. Aber du schaffst das.

01.02.2023 18:53 • x 5 #107

A

Er liebt mich nicht mehr!

x 3

N
Zitat von Doppelherzchen:
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Damen kann er ja auch bitten, ihn nicht anzumachen, weil er noch Frau und Kinder zuhause hat und nicht ...

Was soll denn bitte sowas?

01.02.2023 18:56 • #108

tina1955
@Jenny22417, es ist schön, dass Du wenigstens nicht ganz allein mit Deiner Situation bist, Freundin und Schwester hast.
Hm, mit 6 und 8 bekommen die Kinder schon sehr viel mit.
Deine Traurigkeit kannst Du vor ihnen nicht verbergen, sie fragen ja ständig.

Deinem Mann kommt nicht in den Sinn, den Kindern zu erklären, was derzeit zu Hause los ist ?

Die Kinder sind jetzt extra artig, dass Papa Dich wieder lieb hat ?

Ihr 2 müsst schnell in die Elternebene und zu zweit den Kindern erklären, was gerade passiert und dass sie keine Schuld haben !

Schnellstens bitte

01.02.2023 18:57 • x 4 #109

WillyWichtig
Zitat von Nostraventjo:
Rein Studientechnisch sind es eher Frauen die sich trennen.

Stimmt!
Ich habe aber nichts von Trennung geschrieben, sondern um die irgendwann fehlende 6ualität.

Willy

01.02.2023 19:26 • #110

N
Zitat von tina1955:
@Jenny22417, es ist schön, dass Du wenigstens nicht ganz allein mit Deiner Situation bist, Freundin und Schwester hast. Hm, mit 6 und 8 bekommen die Kinder schon sehr viel mit. Deine Traurigkeit kannst Du vor ihnen nicht verbergen, sie fragen ja ständig. Deinem Mann kommt nicht in den Sinn, den Kindern zu erklären, ...

Genau aus dem Grund finde ich die Formulierung sehr ungeschickt, ob das jetzt ein erhobener Zeigefinger ist oder nicht.
Die Kinder werden auf eine Seite gezogen und mit in die Sache hinein gezogen mental, das geht einfach nicht.

01.02.2023 19:45 • x 2 #111

D
Zitat von Notperfect:
Ich finde diesen belehrenden Ton hier mittlerweile oft so drüber.

Dann schau dir mal den Ton der TE an.

01.02.2023 19:47 • x 1 #112

N
Zitat von Notperfect:
Ich finde diesen belehrenden Ton hier mittlerweile oft so drüber. Sie stellt den Vater nicht als Sündenbock hin und deine vorgeschlagene Formulierung weicht nun nicht groß von der der TE ab. Die Kinder spüren Konflikte, ob man das nun schön findet oder nicht. Ehrlichkeit, bis zu einem gewissen Maße, ist für ...

Das ist kein belehrender Ton. Wenn dich das triggert, dann schau mal bei dir, warum das so ist.

In meiner Formulierung wird nicht einem der Partner der Grund an der Situation gegeben, sondern beide als Paar werden gleichermaßen genannt. So sollte das sein.
Die TE gibt ihren persönlichen Frust verbal an die Kinder weiter, und das darf so nicht sein. Da muss man sich als Elternteil zusammen reißen auch wenn das schwer fällt.

01.02.2023 19:47 • x 2 #113

Vilya
Zitat von Nostraventjo:
Die TE gibt ihren persönlichen Frust verbal an die Kinder weiter, und das darf so nicht sein.

Das habe ich jetzt nicht aus ihrer Formulierung rausgelesen.
Zumal Kinder ja auch keine Vollidioten sind. Die bekommen mehr mit und wissen mehr als man ihnen zutraut.

01.02.2023 20:22 • x 1 #114

N
Zitat von Nostraventjo:
Das ist kein belehrender Ton. Wenn dich das triggert, dann schau mal bei dir, warum das so ist. In meiner Formulierung wird nicht einem der Partner ...

So so, mittlerweile taucht dieses Schema in jedem zweiten Thread auf. Das hat mit Trigger oder meinen persönlichen Problemen recht wenig zu tun.

Die TE hat ein ganz akutes Problem. Welcher Mensch ist bitte in der Lage, hier zu 100% richtig zu reagieren? Und nochmal, ich erkenne noch nicht mal, dass sie ihrem Mann die Schuld gibt oder die Kinder da mit rein zieht. Sie ist traurig und den Grund dürfen die Kinder auch erfahren. Hier wollen immer alle sofort einen Fehler finden und drauf rum reiten und alle Seiten beleuchten. Ersteres ist unnötig und Zweiteres nicht möglich. Versucht wird es trotzdem, hilft aber nur bedingt.

01.02.2023 20:23 • x 6 #115

N
Zitat von Notperfect:
So so, mittlerweile taucht dieses Schema in jedem zweiten Thread auf. Das hat mit Trigger oder meinen persönlichen Problemen recht wenig zu tun. Die ...

Doch es hat damit zutun wie du meinen Text persönlich wertest vielleicht magst du mit deinen pauschalisierungen etwas herunter fahren und akzeptieren dass es verschiedene Ansichten und Tipps gibt. Wenn du meine Meinung und Art, hier aufklären zu wollen nicht magst dann scrolle doch bitte weiter.

Meine Meinung zu kritisieren bringt null.

01.02.2023 20:26 • x 3 #116

N
Zitat von Nostraventjo:
Doch es hat damit zutun wie du meinen Text persönlich wertest vielleicht magst du mit deinen pauschalisierungen etwas herunter fahren und ...

Ist doch schön, dass hier jeder seine Ansichten und Meinung äußern darf, ein Recht darauf, dass das irgendwen interessiert oder man dafür Zuspruch bekommt, gibt‘s allerdings nicht. Das erwarte ich persönlich auch nicht.

Trotz allem sollte man sich einfach mal fragen, ob einem manche „Ansichten“ tatsächlich weiter bringen würden, wäre man in der Situation der TE. Manchmal sucht man zwischen den ganzen Ansichten und der Meinung vergeblich den tollen Tipp. Du musst das nicht persönlich nehmen. Ich hoffe einfach, dass die TE die Tipps raus filtert und sie dadurch Hilfe erfährt. Manche schaffen das leider nicht und lassen sich vergraulen.

01.02.2023 20:44 • x 3 #117

tina1955
@Notperfect, ja Dankeschön für den Tip.
Mich hast Du aus dem Thema vergrault, mit Deiner ständigen Meckerei hier .

Meinst Du, es macht noch Spaß , zu helfen, wenn Du hier ständig meckerst?

01.02.2023 21:27 • x 3 #118

Jenny22417
Im Endeffekt ist es klar das es gerade beim Thema Kinder hier etwas hitzig zugeht.

Ich bin aber auch gerade zu fertig um jetzt bis ins kleinste zu erklären was genau ich wie wo wann gesagt habe.

Ich merke auch das hier ( wo ich eigentlich etwas halt drin finden wollte) mir gerade gar nicht gut tut.

Deswegen werd ich mich hier erstmal raus nehmen.

Danke für alle gut gemeinten Ratschläge!

01.02.2023 22:02 • x 7 #119

B
Zitat von Jenny22417:
Sie sagen dann so Sachen wie: Dann sind wir jetzt mega lieb, dass Papa weniger Stress hat und geweint haben sie schon, dass weiß mein Mann aber nicht und ich glaub es wäre auch nicht fair ihm so zu kommen. Wenn er da ist ist er überwiegend bei den Kindern. Ich hab den Kindern auch gesagt das wir Papa damit erstmal nicht nerven und einfach abwarten.

Der Konflikt besteht zwischen deinem Mann und dir. Mit solchen Aussagen ziehst du natürlich deine Kinder mitten rein und nährst unnötigerweise Schuldgefühle. Gerade in dem Alter. Dein Mann sollte das sehr wohl wissen, um bewusst dagegen steuern zu können. Ihr seid Eltern. Beide. Er ist ja wohl auch, nachdem was du schreibst, genervt von dir. Nicht von euren Kindern. Zieh sie da bitte nicht mit hinein. Nicht wir nerven Papa nicht, sondern Mama will Papa jetzt nicht nerven.

Du kannst deinen Mann bitten, mit euren Kindern zu reden und ihnen zu erklären, dass die aktuelle Situation nichts mit ihnen zu tun hat. Wäre allerdings auch gut, wenn du das gleichzeitig gerade rückst.
Zitat von tina1955:
Ihr 2 müsst schnell in die Elternebene und zu zweit den Kindern erklären, was gerade passiert und dass sie keine Schuld haben !

Schnellstens bitte

01.02.2023 22:05 • x 3 #120

A

x 4