Gorch_Fock
- 7746
- 2
- 19188
Benita
Zitat von Dormer_192:ich will stark sein und es mir nicht anmerken lassen, aber gerade könnte ich nur heulen.
Es ist so schade, das es keine Möglichkeit gibt, aus den Fehlern zu lernen ...
Zitat von Gorch_Fock:Mit hoher Sicherheit steht eine Next, vermutlich aus dem Arbeitsumfeld, selbst schon Mutter , Mitte 30, bereit. Männer gehen nur dann wenb sie was neues am Start haben. Dazu passt auch seine Fürsorge da schlechtes Gewissen vorhanden. Frag ihn mal ob Du sein Hamdy anschauen darfst und achte auf seine Reaktionen. Ist Dir was an der Handynutzung aufgefallen in letzter Zeit? Macht er mehr Sport? Beruflich oft weg gewesen?
Dormer_192
Zitat von Gorch_Fock:Mit hoher Sicherheit steht eine Next, vermutlich aus dem Arbeitsumfeld, selbst schon Mutter , Mitte 30, bereit. Männer gehen nur dann wenb sie was neues am Start haben. Dazu passt auch seine Fürsorge da schlechtes Gewissen vorhanden. Frag ihn mal ob Du sein Hamdy anschauen darfst und achte auf seine Reaktionen. Ist Dir was an der Handynutzung aufgefallen in letzter Zeit? Macht er mehr Sport? Beruflich oft weg gewesen?
Dormer_192
Zitat von Benita:Lasse dir Zeit für deine Gefühle, sie haben ihre Berechtigung, es ist schwer von einem Partner Abschied nehmen zu müssen, der Jahre mit dir den Lebensweg geteilt hat.
Für euch ist es wahrscheinlich zu spät die gemachten Fehler zu beheben, für eine spätere Beziehung kann dir diese Erfahrung helfen den Fehler zu vermeiden.
Reden verbindet, Schweigen trennt - irgendwann.
Alles macht Sinn, das erkennen wir oft erst später.
Dormer_192
Zitat von Dormer_192:Ich schlug ihm vor, zu einer Paartherapie zu gehen, was er aber nicht wollte.
gastfrau2901
Dormer_192
Ex-Mitglied
Zitat von Dormer_192:Du wirst es bald erfahren.So wäre es ein Grund!
Dormer_192
Zitat von gastfrau2901:Guten Tag,
..völlig unerwartet..?..Du hast selbst geschrieben das es schon lange nicht mehr lief zwischen euch......
Ich kann Dir nur dringend empfehlen Dir einen Anwalt zu suchen und Dich zu allen Fragen von Unterhalt, Vermögensteilung,Besuchsrecht etc. beraten zu lassen.
Denk nicht darüber nach was ER jetzt macht ..und ob...und warum....denke an Dich, an Deine Rechte und die Kinder.
Und noch ein guter Rat : Lass Dich unter keinen Umständen zu irgendwelchen Zugeständnissen hinreißen..nimm zu wichtigen Gesprächen einen Zeugen mit ( Mutter, Freundin...)..
Erfahrungsgemäß schlägt die *Fürsorge* irgendwann in eine ..*..wie soll ich das denn alles bezahlen* um.
Das ist SEIN Problem, nicht Deins. Es tut mir leid für Dich...ich war auch in dieser Situation ..wir waren 19 Jahre verheiratet und die Kinder 5 und 9.......es war die Hölle....Heute ist die Zeit längst vorbei ..deshalb kann ich Dir sagen : es wird wieder besser.Hol Dir JEDE Hilfe die Du kriegen kannst und die Dir zusteht.
Alles Gute Dir und eine starke Unterstützung in dieser schweren Zeit.
Dormer_192
Zitat von Mia2:Es wird schon so sein, dass es eine Neue im Hintergrund gibt. Es bringt dir aber nichts , wenn du ins Handy schaust. Er macht dann erst recht zu und die Sache wird eskalieren. Versuche die Ruhe erstmal zu bewahren. Überlege auch in Ruhe. Ein Wechselmodell muss man sich leisten können.Könntest du das sowohl finanziell oder emotional? Können die Kinder das verkraften? Dein Partner würde zwar viel Geld sparen, aber es gibt vieles zu Bedenken. Wem gehört das Haus. Er muss jetzt ernsthafte Vorschläge bringen, wie und was er sich vorstellt. Eine Beratung beim Anwalt wäre gut, er muss nichts davon wissen.
Ex-Mitglied
Zitat von Mia2:Eine Beratung beim Anwalt wäre gut, er muss nichts davon wissen.
Zitat von Dormer_192:Müsste er mir hier einen Ausgleich zahlen?