hallo, ihr lieben...
nach monaten melde ich mich mal wieder hier im forum...
habe einiges zu aktualisieren, es hat sich so viel getan im letzten halben jahr... einige von euch wissen ja schon bescheid
ich war monatelang völlig am boden, erst seit januar geht es mir wieder ganz gut und ich habe wieder spaß am leben. dabei haben mir vor allem meine sehr lieben freunde aus dem chat geholfen! an dieser stelle mal viiiiieeeelen dank für all die tollen stunden, heißen feten, langen telefonate, lustigen und ernsten chat-gespräche und nicht zuletzt den gemeinsamen urlaub!!!
ende januar lernte ich bei einem snowboardurlaub einen sehr süßen typen kennen, bei dem ich sogar ein kribbeln verspürte und mit dem ich viel zeit verbrachte.
und das, obwohl mein ex zur gleichen zeit andeutungen machte, dass er nicht weiss, ob die trennung ein fehler war und dass wir das gemeinsam herausfinden müssten. wir hatten nach einer 3 monatigen funkstille wieder etwa alle 1-2 wochen kontakt, gingen langsam wieder zusammen weg, oft auch mit gemeinsamen freunden, redeten selten über unsere probleme, weil das alles schon längst geklärt und ausgesprochen war. wir hatten einfach spaß, ich stellte oft fest, dass wir einfach total auf einer wellenlänge waren... ab und zu verabredeten wir uns gezielt zum reden, meistens teilte er mir dann irgendwas mit wie ich könnte mir eine beziehung mit dir wieder vorstellen, aber mir fehlt das bedürfnis, mich wieder fest zu binden, ich will noch so viel erleben... blabla. wirkte teilweise wie hinhaltetaktik, gehörte aber wohl alles zu seinem verarbeitungsprozess. (wohlgemerkt war ich die einzige, mit der er überhaupt über sein gefühlsleben sprach und spricht...)
mit dem neuen war anfangs alles sehr ungewiss, er war selbst recht frisch getrennt und wir hatten keine großen erwartungen und wollten uns überraschen lassen. das alles entstand aus einem onenightstand... und wir wussten lange beide nicht, was da mit uns geschieht...
die gefühle (vorallem die s.uellen) waren gut und wir haben 6 sehr schöne monate miteinander verbracht, in denen mein ex immer auch präsent war. und mein neuer wusste, welche gefahr da lauert, denn irgendwie wollte ich immernoch die chance auf einen neuanfang. und konnte mich daher auch nicht voll auf ihn einlassen. ich habe ihm das auch recht oft gesagt. wobei er etwas völlig anderes gefühlt hat. die zweifel kamen bei mir immer verstärkt, wenn ich meinen ex getroffen hatte bzw. wenn ich alleine war. wenn der neue da war, war die zeit wunderschön, ich konnte mich fallen lassen. und das war das, was er von mir gespürt hat- über die zweifel haben wir am telefon gesprochen bzw. in mails geschrieben, wenn wir zusammen waren, waren sie nicht so präsent. (was ich mir im nachhinein vorwerfe, aber ab einem gewissen punkt konnte weder ich noch er die sache beenden). er verliebte sich immer mehr in mich und ich versuchte, ihn zu bremsen. aber seine hoffnung war immer stärker... ich denke, ich habe mit offenen karten gespielt, ihm gesagt, er soll sich das nicht antun, aber er dachte, die zeit würde schon für ihn arbeiten. und zeitweise wollte ich das auch glauben... obwohl ich hätte sehen müssen, wie sehr präsent mein ex und die sehnsucht nach einer neuen chance waren.
mein ex sagte mir immer öfter, wie sehr ich ihm wieder gefalle- ich muss dazu sagen, dass ich mich wohl in dieser schlimmen zeit sehr verändert habe. nachdem ich aus dem ganz tiefen loch wieder rausgekrochen war, wurde ich viel selbstbewusster, selbstständiger, frecher... und er merkte wohl immer mehr, was er da weggeworfen hatte. bevor ihr jetzt alles nochmal lesen müsst... wir hatten eigentlich keine wirklich schlimmen probleme- eher dieses langsame einschleichen von gewohnheiten, unausgesprochenen erwartungen, bequemlichkeit...
wir sprachen wieder verstärkt über unsere vorstellungen von partnerschaft und beziehung und merkten, dass wir da ziemlich gleicher meinung sind... aber trotzdem fehlte ihm die ganze zeit das gefühl, sich überhaupt binden zu wollen, dazu kam eine riesenangst, mir wieder weh tun zu müssen, falls der versuch nicht funktioniert.
ich habe mich die ganzen letzten monate sehr selten von mir aus bei ihm gemeldet, wollte ihm nicht mehr nachlaufen, ihn nicht mehr bedrängen. dafür meldete er sich immer öfter und wollte mich sehen...
und plötzlich ging alles ganz schnell... vor knapp 3 wochen war er dann soweit. er hat sich für mich und für einen neuanfang entschieden! und ich bin immernoch der meinung, dass das richtig ist und funktionieren kann.
also habe ich mich schweren herzens von meinem lieben neuen freund getrennt und dabei gemerkt, wieviel er mir doch bedeutet. viel mehr, als ich mir die ganze zeit eingestehen wollte oder konnte. aber die entscheidung steht trotzdem fest und war dann auch für mich keine große frage mehr, auch wenn das für viele nicht nachvollziehbar ist.
wir sind in diese situation gerutscht, ohne es wirklich zu merken und auch ohne noch eine notbremse ziehen zu wollen oder zu können. und doch hatte er nie eine richtige chance, weil eben dieser (vielleicht irrsinnige) wunsch eines neuanfangs immer in der luft lag.
ich habe keine ahnung, wie das alles weitergeht. und ich bin mir auch ganz bewusst, dass es passieren kann, dass ich irgendwann merke, es geht doch nicht mehr, ich bin einer illusion nachgelaufen und habe dafür etwas anderes, sehr wertvolles weggeworfen. denn der neue ist sehr wertvoll für mich. er hat mir in diesen 6 monaten so unendlich viel liebe und zuneigung gegeben und ich hoffe, ich habe ihm (zumindest in dieser zeit) genausoviel zurückgegeben. aber ich musste trotzdem so entscheiden.
und wenn es so wäre, dass es nicht mehr geht- denke ich, ich hätte nur so, durch diesen versuch, meinen frieden finden können. so hart das ist. ich hätte nicht vorher damit abschliessen können.
weil ich immer noch daran glaube... weil ich an ein gutes ende mit meinem ex (naja, jetzt wohl ex-ex) glaube.
also hat es nicht wirklich was mit dem neuen zu tun gehabt. unter anderen umständen hätte er vielleicht große chancen gehabt... aber ich hatte nicht losgelassen- für mich war die sache mit meinem ex noch nicht vorbei... ich weiß, das wird ihn nicht trösten, ich habe ihm sehr weh getan und habe das nie gewollt (aber das ist genau dieser schei., den jeder verlasser sagt... und nun bin ich auch so einer)
mein ex-ex will das alles jetzt ganz langsam und ganz behutsam wieder wachsen lassen. nicht gleich wieder auf liebespaar machen, sondern wieder spannung aufbauen und die freude aufeinander. mir geht das alles zu langsam, aber ich weiß, ich will die geduld haben und dieses tempo mitspielen. die schmetterlinge sind bei uns beiden nicht ständig da, die habe zumindest ich mir im letzten jahr krampfhaft ausgeredet, um die zeit ohne ihn zu verkraften. aber dafür ist da das gefühl der ganz tiefen verbundenheit und das gefühl, dass es so genau richtig ist. ab und zu wenn ich an ihn denke oder ihn treffe, kribbelt es trotzdem und da ist (wie bei nem teenie...) die vorfreude auf den ersten körperlichen kontakt.
irgendwie ist es sehr merkwürdig- wir kennen uns in und auswendig und versuchen, uns neu kennenzulernen... und vermutlich haben wir uns beide in diesem jahr so sehr verändert, sind erwachsener, bewußter geworden, dass dieser weg genau richtig sein kann. aber garantien gibt es nie, deshalb versuche ich, locker zu sein und mich überraschen zu lassen, von allem, was das leben für mich noch bereit hält...
wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden und hoffe natürlich, dass das endlich mal eine neuanfangsgeschichte mit positivem ausgang wird...
und ihr kennt mich ja- ich bin seeeehr zäh, was hoffnung angeht