hallo ihr lieben,
heute ist mir mal wieder danach, hier etwas zu schreiben... ich sitze alleine in meiner wohnung und manchmal gibt es momente, da fühle ich mich fast ein bisschen wohl. aber die meiste zeit kreisen die gedanken, so wie sie die letzten 10 wochen gekreist sind...
gestern habe ich alte fotos sortiert und mir immer wieder gedacht, das kann nicht einfach so vorbei sein. das muss er doch irgendwann merken... aber wann? wielange kann ich warten? ich weiß, warten sollte ich garnicht! aber ich schaffe es nicht wirklich, all diese pläne vom loslassen, vom eigenen leben und vom erwartungen abhaken umzusetzen.
ich habe ihm am dienstag die schlüssel von seinem haus hingelegt und bin verschwunden... und es ging mir so dreckig. und dann bekam ich am nächsten tag eine mail von ihm, dass er es nicht verstehen kann, dass ich nicht wenigstens vorher was sagen konnte. er schien sauer zu sein. und ich fing wieder an, per e-mail, zu erklären, zu rechtfertigen.
habe wieder von der chance geschrieben, die es geben kann, wenn er begreift und wie schön ich mir die zukunft mit ihm vorstelle. genau das, was ich nicht mehr tun wollte! weil es nichts mehr bringt. weil ich alles längst gesagt habe und es bei ihm im moment sowieso nicht mehr ankommt, weil er zur zeit nicht darüber nachdenken kann und will.
ich hatte mir so vorgenommen, nichts mehr in der richtung zu versuchen. und ich hatte es auch schon fast 4 wochen durchgehalten. ich habe genug gekämpft. jetzt ist er dran. jetzt muss er merken, es war vielleicht ein fehler. aber das merkt er nur durch den abstand. und dadurch, dass ich nicht mehr ständig parat stehe und ihm zeige, ich warte nur auf ihn.
ich habe mich nach den mails so über mich selbst geärgert und bin in ein tiefes schwarzes loch gefallen...
es hört einfach nicht auf. ich kann mir einreden, es wird schon wieder, aber es wird nicht. ich liebe ihn so. und ich habe einfach das gefühl, er ist nicht er selbst zur zeit. er hat sich in etwas verrannt. und diese selbstfindungsphase muss doch vorübergehen und er wird merken, was wirklich wichtig ist. dass es eben nicht nur ums große kribbeln geht, sondern um so viel mehr. um vertrautheit, um sicherheit, um das gute gefühl, zu wissen, da ist jemand, der würde alles für einen tun. und das heißt nicht, dass das deshalb langweilig sein muss- man muss nur bewußt miteinander umgehen und den anderen nicht als möbelstück in der wohnung ansehen...
ich hoffe immernoch, dass er das irgendwann merkt. nach einer phase des alleinseins.
und dann werde ich entscheiden, ob ich ihn dann noch will... im moment könnte ich ihm das alles noch verzeihen. und vielleicht würde ich irgendwann sagen, es war gut so und hat der beziehung neuen dampf gegeben. aber dazu müsste es ersteinmal so weit kommen, dass er uns eine neue chance gibt. manchmal bin ich mir sicher, er wird es merken- manchmal frage ich mich, wofür das ganze überhaupt? und in den momenten, wo die hoffnung schwindet geht es mir besonders schlecht.
ich flüchte immer noch oft zu lieben leuten (zu meinem exex, zu meinen eltern oder zu all den lieben im chat), die mich dann wieder trösten und mich aufbauen. und oft hilft das auch irgendwie. es muss halt weitergehen.
es muss weitergehen ohne ihn. ohne den menschen mit dem ich mein leben verbringen wollte. und wenn es ohne ihn weitergeht gibt es vielleicht auch irgendwann die chance, das leben wieder mit ihm teilen zu können. aber nur dann.
ich muss erst loslassen- anders geht es nicht. für mich nicht und auch nicht für uns. und das ist so schwer. ein teufelskreis.
ich wünsche uns allen die kraft, das weiter durchzustehen...
susa
ich habe eine alte cd von element of crime rausgekramt und möchte euch auch einen liedtext aufschreiben... ich werde immer traurig, wenn ich es höre, weil mein bruder noch bis ende januar in asien unterwegs ist und er mir so fehlt... (und dann ist das lied auch noch einer susanne gewidmet...)
you shouldn`t be lonely
(für susanne)
when the dark clouds of sadness
come down over you
when you wanna burst into tears
when your nightmares come true
when there`s no friend in sight
who`s got time to spare
and someone should dry your eyes
then i will be there
you shouldn`t be lonely, sister
when you feel blue