Hallo,
ich hatte die letzten drei Jahre eine On/Off-Beziehung mit jemandem, dessen Gefühle sich immer wieder abgebaut haben und der deswegen die Beziehung beendet hat. Gerade anfangs konnte er sich auch gar nicht richtig auf eine Beziehung einlassen und deswegen hatten wir nur etwas mehr als Freundschaft plus, so eine Halbbeziehung.
Wenn er sich dann trennte und ich sehr darunter litt, hat er mich doch vermisst, seine Gefühle wurden wieder mehr und wir kamen wieder zusammen. Bei der letzten großen Trennung (3,5 Monate) war mir auf jeden Fall klar, dass ich das nicht immer mit mir machen lassen darf, und ich wollte absichtlich hart bleiben, wenn wir geschrieben haben. Aber wenn er mich dann auch will, kann ich nicht anders, als wieder mit ihm zusammen zu sein. Ich hänge einfach zu sehr. Ich ärgere mich auch darüber, dass ich das drei Jahre mitgemacht habe. Schnell war dann wieder Schluss, weil er mich einfach nicht genug liebt. Jetzt sind wir wieder 3 Monate getrennt und ich denke kaum an etwas anderes. Andere Männer interessieren mich einfach so viel weniger als er.
Ich hab ihn gebeten, mich zu blockieren und nicht zurückzuschreiben, wenn ich auf anderen Wegen Kontakt zu ihm suche, mir die Türe nicht zu öffnen, wenn ich vor seiner Wohnung stehe.
Er hat mir auch vor Kurzem gesagt, dass er andere Frauen auf den ersten Blick attraktiver als mich findet (die meisten Menschen signalisieren mir eigentlich, dass ich sehr hübsch bin und ich werde auch sehr oft von Männern angesprochen). Und dass es schon sein kann, dass er die Trennung von mir irgendwann bereut, dass das aber davon abhängt, ob er eine Frau findet, bei der er das empfindet, was bei mir eben nicht ganz reicht. Übersetzt also: ob er eine Bessere findet. Er vermisst mich zwar manchmal, aber lange nicht so wie ich ihn.
Das saß, und ich dachte, jetzt, wo es so eindeutig ist, kann ich damit abschließen.
Aber gestern stand ich vor seiner Haustüre, habe 8 mal geklingelt, ihm 15 verzweifelte SMS geschrieben und 10 mal angerufen. Ich weiß, dass das wahnsinnig dumm ist und ich auch niemanden wollen sollte, der mich nicht liebt. Das weiß ich ja! Und das wird sich - so mein Verstand - auch nicht ändern.
Trotzdem habe ich irgendwie immer die Hoffnung, dass er irgendwann doch wieder will, weil das ja die letzten Jahre auch so war. Obwohl ich ihn gar nicht zurückwollen sollte.
07.05.2017 09:37 •
#1