174

Er liebt mich nicht - trotzdem vermisse ich ihn

Emma14
Zitat:
Genau! Von außen Tipps zu geben ist immer total einfach! Und man kennt ja auch alle Tipps. Aber wenn man selbst drin steckt, ist es so schwierig.

@ Mariee: Man hört ja auch, dass z.B. Psychologen sich bei eigenen Problemen nicht helfen können

10.05.2017 08:48 • x 1 #91

M
Wie fühlt ihr euch aktuell mit der Trennung?

10.05.2017 09:03 • x 1 #92

A

Er liebt mich nicht - trotzdem vermisse ich ihn

x 3

hoeldin3
@Kitten ,
ja, das geht mir halt tierisch auf den Keks, dass ich immer alles getan und gemacht habe und letzten Endes das PSYCHO (!) bin.

Meine Schwester meinte schon, wenn ihr Mann das so zu ihr sagen würde, wäre er sofort weg vom Fenster.
Ich durfte mir ja noch ganz andere Sachen anhören:
Halt's Ma*l, Halt die Fre**e, du kannst mich mal, du nervst, du kotzt mich an, verp*ss dich, du F*tze (!)....

Wahnsinn, was ich da alles mitgemacht habe, oder?
Und gerade so ein A*sch vermisse ich? Wie doof kann ich eigentlich nur sein?
Na gut, den Zeiten wo er mich beleidigt hat trauere ich nicht nach, aber die Anfangsphase war natürlich sehr schön und an der Vergangenheit klammere ich total.

10.05.2017 10:53 • x 2 #93

Kitten
@hoeldin3
Leider verstehe ich dich, dass du dir das alles gefallen hast lassen und das mitgemacht hast und ihn TROTZDEM noch vermisst.
Oder was heißt verstehen, wohl eher kann ich es nachvollziehen und weiß wie es ist.

Ich habe mich einmal gefühlt wie bei einer Vergewaltigung, musste mich oft anschnauzen und runter machen lassen, er hat mich dazu gebracht meine Ausbildung abzubrechen und zuletzt hat er mich angebrüllt und ich dachte ihm würde gleich die Hand auskommen, nur weil ich gesagt habe, dass es mich schokiert dass er eine neue hat, die er die ganze Zeit schon mit mir betrügt.
Ich vermisse ihn trotzdem und denke, dass ich nie wieder einen so tollen Mann kennen lernen werde. Übel....

Wir sollten uns wirklich mal fragen, wieso wir so mit uns umgehen lassen.
Und das in Zukunft vermeiden!

10.05.2017 13:12 • #94

M
Komischerweise liebt man manchmal genau die Menschen am meisten, die man nicht sicher hat, die schlecht mit einem umgehen und um die man kämpfen muss

10.05.2017 13:15 • x 1 #95

Kitten
leider leider

10.05.2017 14:09 • x 1 #96

hoeldin3
Liegt wohl in der Natur des Menschen

10.05.2017 14:16 • x 1 #97

P
Also mein Selbstwertgefuehl ist ziemlich weit unten. Ich weiss auch das mic handere maenner auch huebsch finden und mir wird auch von jedem gesagt das ich aeusserlich und charaktertechnisch so vie lbesser sei als mein exfreund und das hoert man ja gerne:D aaaaber bringen tuts trotzdem nichts...
Also an alle die noch nicht den ex von facebook, instagram usw geloescht haben tut es! es zieht einen jedesmal wieder so herunter irgendwas neues da zu sehen. ich konnte es auch nicht aber habe eine freundin gebeten ihn ueberall zu loeschen und bei fb zu blockieren damit ich nirgendwo ein kommentar von ihm sehen muss.
Es ist wirklich das beste was man machen kann um abstand zu gewinnen! ich bin mir sicher das ich auch immer noch nicht bereit bin ihmirgendwo ueber den weg zu laufe nweil ich koennte seinen anbandlungen immer noch nicht widerstehen so dumm es auch ist. ich bin so emotional abhaenig das er nur meine hand nehmen muss und meine welt ist fuer die naechsten stunden in ordnung.
und da muss ich echt von wegkommen. In den buechern die ich gelesen habe steht aber auch das diese emotionale abhaengigkeit daher kommt, dass man sich in der beziehung nie sicher war und nie diese geborgenheit gefuehlt hat nach der man sich so sehr sehnt, man wurde ja immer weggeschmissen und wieder rangezogen, dadurch hat man staendig diese gefuehle wie anfangs vom daten.
und genau das macht die psyche so angeknackst.
Wenn ich mich so an letzten montag erinnere hat der bloede herr wirklich ein paar dumme sachen zu mir gesagt wie du kannst mir eh nicht boese sein, du bist meine, ... er weiss also das er nur mit dem finger schnipsen muss. und das wil ich nicht mehr und das sollte auch keiner einer exen ueber euch denken, das macht sie nur arroganter und sie denken sie koennen mit einem machen was sie wollen man kommt ja eh hinterhergelaufen.
eine freundin von uns hat ihn letzten freitag gesehen und ordentlich die meinung gegeigt was das am montag sollte, aber von ihm kam nur der Alk. war schuld und er weiss nicht wieso er so ist zu mir.
herzlichen dank.
also mein selbstbewusstsein muss erstmal wieder so weit gepusht werden das ich diesem kerl wenn er naechstes mal ankommt hau ab sagen kann.
ich bin gespannt

10.05.2017 16:40 • x 3 #98

M
Genau, wir lieben sie genau wegen diesem heranziehen und wegstoßen so und sind regelrecht abhängig und süchtig.

10.05.2017 17:04 • #99

Ambrosa
Das habe ich sage und schreibe 7x mal mit gemacht von 7,5 Jahren in den letzten 4 Jahren! Ich bin kuriert und ich will diesen....nie wieder in meinem Leben!

Bei dem Gedanken daran, wird es mir ganz übel..und nein das kann Er mit der oder den anderen weiter so betreiben!

Ich bin da raus, hab genug unter den Lügen und dem Betrügen gelitten und bin unh. Krank darüber geworden...es REICHT!

10.05.2017 17:12 • x 1 #100

M
Ich fühle mich mittlerweile immer mehr bestätigt darin, dass ich das auf keinen Fall mehr zulassen möchte, dass jemand immer wieder so mit mir umgeht und denke, dass man durch diese Unsicherheit total in eine Sucht gerät. Der Entzug ist hart aber ich werde es schaffen! Und ihr auch, wenn ihr es nicht schon geschafft habt.

10.05.2017 21:39 • x 2 #101

M
Falls es euch interessiert: es gibt einen paartherapeuten auf YouTube, dem ich Anfang des Jahres, kurz nachdem wieder Schluss war, eine Mail geschrieben habe.

In dem Video analysiert er meine Beziehung anhand der Mail: der Titel ist: Bindungsangst und Liebessucht

11.05.2017 07:43 • x 1 #102

M
Das war immer wieder mein Motto Song zu unserer Beziehung ... vielleicht kennt ihr ihn ja, ist ein Klassiker:

I Can't Make You Love Me / Nick of Time
von Bon Iver

Turn down the lights
Turn down the bed
Turn down these voices inside my head
Lay down with me
Tell me no lies
Just hold me close, don't patronize
Don't patronize me
'Cause I can't make you love me if you don't
You can't make your heart feel something that it won't
Here in the dark, in these final hours
I will lay down my heart and I'll feel the power
But you won't, no you won't
'Cause I can't make you love me, if you don't

I'll close my eyes, then I won't see
The love you don't feel when you're holding me
Morning will come and I'll do what's right
Just give me till then to give up this fight
And I will give up this fight

'Cause I can't make you love me if you don't
You can't make your heart feel something it won't
Here in the dark, in these final hours
I will lay down my heart and I'll feel the power
But you won't, no you won't
'Cause I can't make you love me, if you don't

11.05.2017 09:31 • x 1 #103

Emma14
Mariee, du hast es im video gehört: Trennung ist am besten. Der Psychologe sagt allerdings nichts darüber, wie der Entzug zu meistern ist. Vielleicht hat er das Thema ja auf einem anderen video.

11.05.2017 10:38 • x 1 #104

M
@Emma14

Liebe Emma14, genau, das weiß mein Verstand ja auch. Der Austausch in diesem Forum hilft vielleicht ein bisschen, alles zu verarbeiten und den Entzug zu meistern. Es ist ja auch schön, zu wissen, dass man nicht die einzige Person auf der Welt mit solchen Gefühlen in so einer Situation ist.

Deswegen bin ich auch immer für Tipps oder Gedanken für die Motivation in Sachen Moving on dankbar

11.05.2017 10:43 • #105

A

x 4