174

Er liebt mich nicht - trotzdem vermisse ich ihn

C
Natürlich bei uns auch, sonst wären wir ja nicht hier:)

Auf Gefühle, wenn sie abhängig Achterbahn fahren (das tun sie), kann man sich, was Handeln angeht, in dem Moment nicht verlassen. Da muss der Verstand her. Gegen das Gefühl.

09.05.2017 22:47 • x 2 #76

M
@Celeste2

Auf jeden Fall. Eigentlich wissen wir ja alle, was auf Dauer gut und richtig für uns ist, wenn wir ehrlich zu uns sind, oder?

09.05.2017 22:54 • x 2 #77

A

Er liebt mich nicht - trotzdem vermisse ich ihn

x 3

candysandy
@pomaka
omg wenn ich deine Geschichte lese meine ich grade ich lese von meinem Drama
Hab fast haargenau das gleiche erlebt....

10.05.2017 05:17 • x 1 #78

Branda
Zitat von Mariee:
ich wollte absichtlich hart bleiben, wenn wir geschrieben haben

Hart bleibend sich schreibend, das ist ein Oxymoron.

10.05.2017 05:31 • #79

Kitten
@Mariee
Klar macht man sich jedes Mal auf's neue Hoffnungen. Leider ist es aber denke ich wirklich wie du sagst, die Gefühle reichen nicht und Gefühle kann man nicht erzwingen.
Ich hoffe nur, dass ihm irgendwann auffällt, was er gehen hat lassen
Er hat mir das gesagt, direkt nachdem wir miteinander geschlafen hatten. Das ist dann natürlich krass.

10.05.2017 07:10 • x 2 #80

hoeldin3
@Mariee ,

Boah ey, diese Stimmungsschwankungen hatte mein Exfreund ja dann letzten Endes auch.
Die Beschreibung für die Menschen mit Bindungsangst passt auch recht gut! Interessant!
Es gab Tage, da klebte er an mir und hat mich alle 2 Minuten abgeknutscht, am gleichen Abend konnte er mich dann aber wegstoßen und sagen, ne er hat kein Bock auf mich und auf S.
Die letzten Wochen bevor er ging war ja echt heftig und ich musste ihn quasi anbetteln, um mich überhaupt zu küssen oder sogar gute Nacht zu sagen.

Letzten Endes meinte er ja immer, ICH sei das Psycho und nicht er.
Er mache ja alles richtig.
Diese Schuldzuweisung von ihm macht mich heute noch fertig

10.05.2017 07:51 • x 1 #81

M
Ich finde es sehr interessant, dass wir alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich glaube, die Männer wollen allesamt nicht an sich arbeiten, obwohl wir es uns wünschen, und dann sollten wir wirklich, genau wie ihr sagt, loskommen!

Letztendlich ist es mangelnde Liebe, mäh da Bindungsangst dahinter stecken oder nicht!

Und immer wieder zu denken: Mh er liebt mich nicht richtig ist total mies und schmerzhaft.

Wenn wir ihnen wichtig genug wären, würden sie mit uns zusammenbleiben wollen, sie würden sich bemühen. Das tun sie aber nicht.

10.05.2017 08:01 • x 1 #82

Kitten
Sehr schön gesagt @Mariee !

Auf Dauer ist das auch echt nicht gut, wenn man alles versucht, damit es klappt und der Andere zufrieden ist und am Ende darf man sich anhören, dass man schuld ist, nicht alle Tassen im Schrank hat oder sonst was. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt nachdenken und mal reflektieren was sie machen, bevor sie so was sagen.... :/

@hoeldin3
ich finde es gut, wie du denkst und nach vorne schaust! Lass dich nicht zurückfallen
wünschte, ich wär auch schon so weit wie du :O

10.05.2017 08:05 • x 1 #83

hoeldin3
Zitat von Kitten:
Sehr schön gesagt @Mariee !

Auf Dauer ist das auch echt nicht gut, wenn man alles versucht, damit es klappt und der Andere zufrieden ist und am Ende darf man sich anhören, dass man schuld ist, nicht alle Tassen im Schrank hat oder sonst was. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt nachdenken und mal reflektieren was sie machen, bevor sie so was sagen.... :/

Wie passend. Ich durfte mir ja auch tatsächlich immer anhören, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe.

Okay, vielleicht gehören immer 2 dazu, aber sein Verhalten hat mich kaputt gemacht und ich habe mich immer mehr und immer mehr gebogen. Damit alles wieder passt.
Ich dachte echt, dass alles besser wird, wenn er seine neue Arbeit anfängt und wir uns dann verloben aber jeder sagt mir, nein, das wäre nicht automatisch die Lösung des Problems gewesen.
Ich hab keine Ahnung....
Ich bin einfach nur traurig und mir tut alles weh. Gerade mein Herz tut so weh ich will einfach nur weinen

10.05.2017 08:15 • x 1 #84

M
@Kitten

@hoeldin3

Ich kann euch so gut verstehen! Haltet ihr es eigentlich bei euch für wahrscheinlich, dass eure Männer irgendwann wieder ankommen werden, wenn ihr jetzt konsequent die Kontaktsperre durchzieht? Ich nehme einfach mal an, komplette Kontaktsperre ist erstmal am besten.

(Abgesehen davon, dass wir sie natürlich nicht zurücknehmen sollten. Wir wurden so oft verletzt und zurückgewiesen. Was sagt das über unseren Selbstwert aus, wenn wir das mitmachen und die Männer sogar immer noch zurückwollen?

Meine beste Freundin hat gesagt: Sie versteht nicht, warum ich diesen letzten Schritt nicht mache und das wirklich von innen heraus nicht mehr will. Er tritt mich immer wieder weg wie ein Hund aber ich mache nicht den Schritt, da einfach nicht mehr hinzugehen.)

10.05.2017 08:19 • #85

Kitten
@hoeldin3
Ja das durfte ich mir auch oft anhören. Zuletzt erst am Montag...
Warum weiß ich auch nicht..

Leider ändern sich solche Menschen nicht, egal was passiert. (Zumindest bin ich der Meinung)
Nein nicht weinen! Du packst das, wir alle packen das und kommen über diese Idioten hinweg. Dann finden wir vielleicht irgendwann auch mal einen normalen Mann. Zumindest hätten wir das alle, nach dem was ich hier so lese, defnitv verdient!

Und wenn nicht, kauf ich mir 50 Katzen und werd mit denen glücklich

@Mariee
Meiner fliegt am Donnerstag für ein halbes Jahr in die Staaten (zum Glück, dann muss ich ihm schon mal nicht über den Weg laufen!)
So wie ich ihn einschätze, wird er sich schon mal wieder melden. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob nur aus Höflichkeit oder aus anderen Absichten.
Ich hoffe ich bin dann wirklich so stark (oder mit Hass aufgeladen) dass ich es ignoriere.

Über unser Selbstbewusstsein sagt das glaub nicht so viel gutes aus :O
Zumindest ist es bei mir so^^ ich weiß dass ich nicht hässlich und so bin. Aber ich finde auch nicht, dass ich zu den schöneren gehöre und meine meistens ich wäre nicht gut genug. Da muss sich echt was ändern bei mir!

Verstehe auch nicht, wieso wir so mit uns umspringen lassen. Aber ich glaube als Außenstehender redet man sich immer leichter. Wären meine Freundinnen in einer solchen Situation, hätt ich die so lange zusammengestaucht, bis sie endlich kapiert was der Kerl mit ihr mach und es lässt. Beziehungstipps kann ich sehr gut geben. Anwenden kann ich sie selber leider nicht

10.05.2017 08:25 • x 1 #86

hoeldin3
@Mariee ,

nein, ich denke nicht, dass er zurück kommen wird.
Die traurige Erkenntnis daran ist:
Selbst wenn er zurück kommen würde, könnte ich nie wieder so vertrauen wie am Anfang.
Ich hätte immer wieder Angst, dass er wegen jedem Streit mich wieder und wieder und wieder verlässt.
Darauf habe ich persönlich keine Lust.
Dieser Schmerz, also diese Erkenntnis, tut so weh.
Ich muss ihn auch dringend aus Facebook löschen, aber ich kriege diesen Schritt noch nicht hin.
Total dumm.
Ich vermisse seine Nähe, andererseits regt mich sein blödes Grinsen gegenüber anderen total auf.
Das ist ist doch krank...

10.05.2017 08:27 • x 1 #87

M
@Kitten

Genau! Von außen Tipps zu geben ist immer total einfach! Und man kennt ja auch alle Tipps. Aber wenn man selbst drin steckt, ist es so schwierig.

@hoeldin3

Genau das ist auch der Punkt: Das Vertrauen ist ja komplett hinüber, wenn jemand immer so mit einem umgesprungen ist und man sich nie der Liebe und Stabilität in der Beziehung sicher sein konnte.

10.05.2017 08:30 • #88

hoeldin3
@Mariee ,

wo er gegangen ist, meinte er ja auch, dass er Angst hat, nie wieder so eine wie mich zu finden, er vielleicht für immer alleine bleibt und dass wir vielleicht uns ja in 3,4 Jahren mal über den Weg laufen und es dann klappt.
JA GENAU!

Ich warte sicherlich NICHT drauf, dass wir uns mal rein zufällig über den Weg laufen.

Was soll der Mist?

Warum geht er dann überhaupt?

Ich solle mich auf die Verhaltenstherapie konzentrieren. Ganz alleine. Na super Unterstützung.
Er konnte mir ja, wenn ich krank war, nicht mal einen Tee machen.
Ich habe dann sogar noch für uns gekocht und kein Danke bekommen....

10.05.2017 08:40 • x 1 #89

Kitten
@hoeldin3
Stimmt, Das Vertrauen ist wen und das Verhältnis wäre sicher extrem angespannt.
Ich habe meine schon aus Facebook gehaut. Wollt einfach nicht ständig sehen, mit welchen Weibern er befreundet ist oder sich neu anfreundet.
Da denk ich mir immer sonst washat sich ja dann auch bewahrheitet.
Trotzdem nervt es mich jetzt, dass ich nicht schauen kann wer die neue Freundin ist um ihr zu sagen, dass ihr toller neuer Freund sie am Anfang die ganze Zeit mit mir betrogen hat. :/
Vielleicht auch besser

Aber Handynummer kann ich auch noch nicht löschen

Waas? In 3,4 Jahren?
Was geht denn falsch bei denen?!
Meiner sagte mal, dass wir jetzt keine Chance haben.
Vielleicht in 15 Jahren, wenn wir beide niemanden haben
Und wir dürfen uns anhören, dass wir nicht alle Tassen im Schrank haben, pffff!

10.05.2017 08:46 • #90

A

x 4