174

Er liebt mich nicht - trotzdem vermisse ich ihn

hoeldin3
Liebe @Mariee ,
Ich habe angefangen, mir ganz bewusste Rituale zu machen.
Beispiele, was ich mache:
* abends immer im Bett mit einem Buch oder Laptop Tee trinken (so ein gute Nacht-Tee)
*bewusst einkaufen gehen und mir was leckeres daheim zum Essen machen
*abends immer kurz beten (klingt doof, aber ich fühle mich danach freier!)
*meinen Kalender toll gestalten mit Zitaten etc.
*jemanden abends kurz anrufen
*2-3 mal die Woche Sport, duschen, ins Bett.
*bei schönem Wetter in den Park.

11.05.2017 11:51 • x 2 #106

Emma14
Am besten seinen Hund knutschen, so man einen hat
Geeignete Literatur lesen
Auf keinen Fall sich aus Verzweiflung einen Neuen suchen. Klappt ja sowieso nicht.
Sich in Arbeit stürzen
Körpertraining durchführen
Sich klarmachen, was man alles nicht verloren hat
Der Zeit vertrauen
Ich bin so verfahren - auch ohne Psychologen. Hat ca 2 Jahre gedauert.

11.05.2017 20:53 • x 1 #107

A

Er liebt mich nicht - trotzdem vermisse ich ihn

x 3

hoeldin3
@Emma14 ,
Ja der Zeit vertrauen klingt gut!
Meintest du damit, dass du dann einfach mit der Zeit alles verarbeiten konntest?
Warst du quasi erst nach 2 Jahren im Kopf frei für eine neue Beziehung? Oder warst du dann einfach mit dir selbst zufrieden?

11.05.2017 21:09 • x 1 #108

M
@Emma14

@hoeldin3

Ihr Lieben! Danke ich denke auch, letztendlich ist Zeit der springende Punkt. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Heute bin ich nach Hause gelaufen und dachte mir: mhhh ich vermisse ihn.

Und dann dachte ich mir: Moment. Die Beziehung war nie ausgeglichen, was vermisse ich da eigentlich? Im Grunde wurde alles nur durch Sehnsucht und Hoffnung meinerseits genährt. Andere Leute haben so schöne Beziehungen.

Manchmal glaub ich auch, man will einfach nicht aufgeben, sich nicht eingestehen, dass es einfach nicht mehr wird und auch nie richtig wird.

Ich denke mittlerweile: es ist besser so!

11.05.2017 21:22 • x 3 #109

M
Ich denke, ich (bin oder hoffentlich) war wirklich süchtig.

Ich habe immer gemerkt, dass es mir auf Dauer nicht guttut und auch nirgends hinführt. Aber ich konnte und wollte einfach nicht aufhören, weil das noch viel schmerzhafter war. Die ganze Beziehung ist immer im Anfangsstadium stecken geblieben mit seinem Freiheitsdrang, wir haben uns einmal in der Woche gesehen. Einfach mal ganz spontan zu mir kommen war sehr selten drin, obwohl wir total nah aneinander wohnen und wenn dann wollte er vorher nach Hause und duschen und dann erst kommen.

Man muss den Entzug nur wagen und danach fühlt man sich freier und besser und hat einen viel klareren Blick auf die Halbbeziehung mit ewiger Unsicherheit und einer riesigen Sehnsucht nach mehr.

11.05.2017 21:38 • x 2 #110

hoeldin3
@Mariee ,
Bin stolz auf deine Fortschritte.
Ich kämpfe gerade damit ihn aus Facebook zu löschen aber packe es nicht. Ich trottel.

11.05.2017 22:01 • #111

M
@hoeldin3

Wenn Du auf Dein Bauchgefühl hörst, weißt Du, was auf Dauer gut für Dich ist.

Am besten weißt du selbst, was das Richtige ist.

11.05.2017 22:31 • #112

Kitten
das mit der Sucht kann ich gut nachvollziehen. Das ist oder war bei mir genauso. Ich habe mich 2 Jahre nach ihm gerichtet, alles andere war egal und habe ich auch schleifen lassen.
Gemacht haben wir auch nur einmal in der Woche etwas und dann wenn er Zeit hatte, sind aber lediglich nur 20km voneinander entfernt.
Schon traurig was man sich so antut...
Mir geht es in der Früh noch am schlechtesten, da will ich meistens gar nicht aufstehen und nur weiterschlafen, damit ich nicht nachdenken muss.
Im laufe des Tages wird es schon besser, manchmal habe ich ein paar Tiefs, aber manchmal bin ich dann wieder so voller Tatendrang und habe den Eindruck, dass ich fast erleichtert bin. Wenn ich abends alleine bin, kommt dann wieder ein bisschen die Traurigkeit.
Aber ich versuche mich so viel wie möglich abzulenken, damit ich nicht nachdenken muss.
Mache jetzt dann auch den Motorradführerschein (letztes Jahr wollte er nicht, dass ich ihn mache. Jetzt kann er mich diesbezüglich mal)
Hoffe auch wirklich, dass es mit der Zeit besser wird und man vergessen kann.
Ich halte gerade leider noch zu viel an den guten Seiten und Zeiten mit ihm fest. Wobei das echt die wenigeren waren, vor allem das letzte dreivierteljahr (das war eigentlich die Hölle).
Leider habe ich den Eindruck, dass man die schlechten Zeiten zu schnell vergisst oder verdrängt...

12.05.2017 07:05 • x 2 #113

M
@Kitten

Ja so ähnlich ist es bei mir auch. Ich denke eigentlich jeden Tag sehr oft an ihn. Aber es geht mir nicht schlecht, ich hatte schon deutlich schlechtere Zeiten. Bei mir schwankt es auch. Das ist aber normal, glaube ich.

Melden sich eure Männer eigentlich oder tun sie irgendwas?

12.05.2017 07:15 • x 1 #114

Kitten
@Mariee
So lange man nicht wieder in einem tiefen Loch steckt, kann es doch nur aufwärts gehen oder?
Wir schaffen das

Ja er hat sich gestern gemeldet, dass sein Flieger gleich geht..
Na und? Schön! Endlich ist er weg! (6 Monate USA)
Ich hoffe er lässt mich in den 6 Monaten in Ruhe.

12.05.2017 07:19 • #115

M
@Kitten

Genau, das mit dem Loch sehe ich auch so! Oha, 6 Monate in den USA ist ja wirklich lang. Aber umso besser, wenn er so weit weg ist.

Meinem habe ich gesagt, er soll mir nichts schreiben, mich blockieren und im Fall der Fälle nicht antworten, außer er möchte grundlegend etwas an seinem Verhalten ändern und sich ganz klar zur Beziehung bekennen (und selbst dann liegt es ja an mir ob ich das noch will)

12.05.2017 07:26 • #116

Kitten
@Mariee
Ja ich hoffe auf das: Aus den Augen, aus dem Sinn

gute Einstellung!
Ich glaube leider nicht, dass Menschen sich so ändern können, dass ein Beziehungscomeback sehr viel Sinn macht.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel
Falls er sich dazu entscheidet, wünsch ich dir wirklich, dass er eine solche Ausnahme ist oder du bereits glücklich über ihn hinweg bist

12.05.2017 07:30 • #117

hoeldin3
Meiner antwortet nur, wenn ich ihm schreibe, weil er schiss hat, dass ich seinen 1000 Euro Fernseher, der noch bis zum 25.5 bei mir steht kaputt mache.
Ansonsten haben wir keinen Kontakt.
Ich bin sehr traurig. Der Mensch der mir früher die tollsten Nachrichten geschrieben hat, behandelt mich jetzt so

Ich denke, dass ich ihn nach dem 25.5 auch nicht mehr sehen werde geschweige denn Kontakt haben werde. Momentan ist es so, dass ich am 25.5 Unterstützung habe und ihn deshalb auch nicht sehen will, wenn er seine Sachen holt. Wäre das nicht ein Zeichen von Stärke? Wenn ich ihm nicht begegne wenn er kommt? Oder eher schwach?

12.05.2017 07:37 • #118

M
Das neue Video von dem Paartherapeuten ist ja interessant, ich glaube, das ist von einer von euch

Jaja, mal wieder ganz klar: Wir müssen da raus. Egal, ob einfach zu wenig liebe oder Bindungsangst

12.05.2017 08:23 • #119

Kitten
Oh ja die tollen Nachrichten, die man früher bekam....
Lieber nicht drüber nachdenken! Sonst tut es weh

Ich glaube für dich wäre es besser nicht da zu sein. Vielleicht verletzt es ihn auch wenn er dich gar nicht mehr sieht.

Wenn du es schaffst stark zu sein und es dir danach nicht schlechter geht wäre das bestimmt eine starke Aktion @hoeldin3

Das Video schaue ich mir nachher mal an @Mariee

12.05.2017 08:35 • #120

A

x 4