36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hallo Annemi

du hast jetzt einiges zu verdauen und lebst wahrscheinlich noch in einer art schockzustand und brauchst zeit um das überhaupt zu realisieren, was da gerade in deinem leben abläuft.

auch wenn es schwer fällt, besinne dich immer wieder auf dich und schaue, dass es dir besser geht. finde ich gut, dass du in deine alte heimat fährst, so wirst du etwas getröstet, bist nicht allein und hast etwas ablenkung.

gebe dir die zeit, die du brauchst -trauer, wut=enttäuschung will angenommen und verarbeitet werden, das ist ein prozess, den du beschleunigen kannst, wenn du dich gut um dich kümmerst und ganz bei dir bist.

den mann, den du liebst, gibt es nicht mehr, die zeit mit ihm ist vorbei, jetzt hast du es mit jemanden zu tun, der deine liebe nicht zu schätzen weiss und dem eure beziehung nicht mehr wichtig genug ist um dir/euch eine chance zu geben.

ich wünsche dir eine gute zeit und erholsamere nächte!

01.04.2015 20:57 • x 1 #91

Rose-32
Guten Morgen

Tja- so nach und nach wird dir wohl jetzt bewusst , was er mit dir macht
...

Schau - man darf einfach nicht zu ungeduldig mit sich sein ... Je mehr du emotionalen Abstand zu ihm gewinnst - umso besser wird es dir wieder gehen

Schwierig könnte es für,dich werden - wenn er zwar was mit der Londonerin bereits am Laufen hat - er aber noch immer an dir hängt oder begehrt oder was auch immer - denn du bist dann für ihn ja quasi in greifbarer Nähe - sie nicht ... aber das sind ja alles Spekulationen ...

Wir werden es ja bald sehen , was er zu dir sagen wird .

Ich habe mir Morgen auch frei genommen
Wegfahren werde ich nicht - aber das Osterwochenende trotzdem genießen - soweit das bei dem Chaoswetter im Moment möglich ist

Angenehmen Tag !

02.04.2015 07:13 • #92

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Hi Ihr Lieben,

…wieder nicht geschlafen, aber morgen haben wir ja frei!

Wünsche Euch einen schönen Tag

02.04.2015 12:20 • #93

A
Hi Alena,

Danke für Deine Worte.

Ja, ich versuche es, dass ich mich um mich selbst kümmere. Es ist nur nicht so einfach. Man fühlt sich nur noch halb – weiß gerade nicht wie ich es formulieren soll. Als ob man einen Arm/ Bein verloren hat.

Zumindest wurde einem das Herz herausgerissen…

Bin aber jetzt (glaube ich zumindest) zu der Erkenntnis gekommen, dass mein „Schatz“ mich bereits innerlich verlassen hat. Männer sind meist feige, denn ehe sie den Mund aufmachen, haben sie bereits eine Entscheidung getroffen.

Es ist nur so feige, dass er mir es nicht gleich gesagt hat mit der Trennung…

So leide ich viel mehr – etappenweise – zwischen Verzweiflung und Hoffnung…

02.04.2015 12:22 • #94

A
Hi liebe Rose,

schön, dass Du auch frei hast über Ostern.

Ja, schade, dass das Wetter gerade so verrückt spielt. Schön, dass Du das Osterwochenende genießen wirst. Naja man muss ja nicht immer weg fahren…

Jepp, obwohl ich realisiert habe, dass er mich nicht mehr möchte, hoffe ich dennoch.

Gefühle und Herz sind schon manchmal blöd.

ABER

Mein Verstand schubst mich jetzt schon ab und zu zurecht…

Wünsche Dir auch einen schönen Tag, Rose

02.04.2015 12:24 • #95

Rose-32
Hallo Annemi

Ja - dieses hoffen ist wirklich ein Hindernis los zu lassen ... aber ich wünsche mir für dich , dass du es bald schaffen kannst und auch wirst ... es muss einfach nur klick bei dir machen - vielleicht passiert es ja nach Ostern ....

Ich denke du bist auf einem guten Weg

Schönen Abend

02.04.2015 16:43 • #96

A
Hi Rose,

ja, es muss klick machen, schade, dass ich noch Zeit dafür benötige.

So, werde jetzt meine Tasche packen und heute bereits früh ins Bett gehen – bin so müde… Möchte morgen sehr früh losfahren, da ich keine Lust auf Stau habe.

...mal sehen wie es mir morgen so ergeht.

Wünsche Dir auch einen schönen Abend, Rose

02.04.2015 17:51 • #97

Rose-32
... Dann wünsche ich dir eine gute und erholsame Nacht - liebe Annemi

Die Zeit arbeitet für dich ... nur nicht ungeduldig werden .... ich bin es ja leider auch oft ....

Und für Morgen eine gute Fahrt

02.04.2015 17:59 • #98

A
Danke, Rose.

Bis morgen

02.04.2015 18:06 • #99

K
Huhu Annemi!

Möchte mich doch vor Ostern auch noch mal kurz melden, und Dir und allen anderen traurigen Liebenden im Forum lebbare Feiertage wünschen

Ich kann mich dem, was Rose und Alena schreiben nur vollumfänglich anschließen... viel mehr gibt es dazu im Moment eigentlich nicht mehr zu sagen...

Im übrigen finde ich, dafür dass das bei Dir noch so frisch ist, und Du ja noch keine Woche von Miss London weißt, schlägst Du Dich wirklich tapfer und machst das alles sehr gut!

(ich glaube, ich war zu dem Zeitpunkt -leider- noch deutlich beratungsresistenter als Du... also sei einfach auch mal ein bischen stolz auf Dich! )

Ich denke mir, dass Du ihn am meisten irritieren und verunsichern würdest, und am ehesten noch die Chance hast, dass er vielleicht drüber nachdenkt, Dich „zurückzunehmen“, wenn Du den Spieß rumdrehst, und ihm mitteilst, daß Du Dich mit sofortiger Wirkung von IHM trennst, weil Du seinem Glück mit Miss London nicht im Wege stehen möchtest, und ihm frohe Feiertage wünschst! Was glaubst Du, wie der DUMM schauen würde?

Okay, so wie Du es schilderst, sieht er Dich meiner persönlichen Meinung nach eh schon als Ex (schrieb ich ja), aber da DU ihn eben noch als Deinen „Noch(Freund)“ siehst, und er Dich vermutlich auch in dem Glauben lassen möchte, damit er ggfs noch ein Nestchen und ein warmes Bettchen hat, sollte er sich als nicht kompatibel für Miss London herausstellen, könntest Du das nutzen, um Dich wieder attraktiver für ihn zu machen... denn momentan bist Du ja vollkommen uninteressant und unattraktiv für ihn.Siehst Du daran, dass er Dich kein Stück ernst nimmt, vollkommen unempathisch handelt und Du ihm total egal bist, und ihm auch egal ist, wie sehr Du leidest! Daran siehst Du ja DEUTLICH, dass Du ihm nichts -mehr- bedeutest, bzw. zur Zeit nicht.

Sollte er noch ein Minifitzelchen Gefühl für Dich haben, wonach aber die gesamte Situation doch nicht wirklich ausschaut, denke ich, dass Du dieses Gefühl nur durch einen solch vehementen Schritt überhaupt noch aktivieren und wiederbeleben kannst, denn das wäre wohl das einzige, das ihm wirklich zu DENKEN gibt, mit dem Du ihn wachrütteln könntest und das seinen Kampfgeist anregt...

Die Frage ist wirklich, ob dann am Ende DU ihn zurück wolltest, wenn Dir erst mal das gesamte Ausmaß dieser Abartigkeit dieses Menschen bewußt wird, und Du realisierst, dass Du mit so 'nem Heiopei letztendlich IMMER auf dem Schleudersitz sitzen wirst, denn Miss London's gibt's nun mal in allen Ländern und Städten wie Sand am Meer... diese Miss London's sind NICHT das Problem, sondern diese bekloppten Typen wie Dein (Noch)Freund, bzw. eigentlich nicht mal die, sondern Frauen wie WIR, wie Du, wie ich seinerzeit und wie viele andere... (und sicherlich auch einige Männer, die das von Frauen mit sich machen lassen)...

Viele liebe Grüße und lebbare, nicht allzu traurige Feiertage!

02.04.2015 18:24 • #100

Rose-32
Bis Morgen

02.04.2015 18:34 • #101

M
Hallo ihr lieben!

Ich habe mir nun mal den ET durchgelesen und muss sagen, dass es mich immer wieder auf's neue erschreckt, wie schnell das gehen kann.
Ich denke der Mann deiner Freundin hat schon recht.
Das kommt nicht von heute auf morgen.
Dennoch, eine Frage brennt mir unter den Nägeln. ..
Dein fast Ex oder auch nicht, wird nun liebevoll von den ehemaligen Freunden A**ch oder ähnliches genannt. Nun sagt mir bitte jemand, WIE hätte er es anders/besser machen sollen, um ehrbar aus dieser Beziehung aussteigen zu können?
Er suchte das Gespräch und legte die Karten auf den Tisch.
Das du nun in einer Art Warteschleife hängst oder besser gesagt, dich rein hängen lässt ist doch auch iwi deine Entscheidung.
Nicht falsch verstehen, aber ich denke wenn die Beziehung noch intakt gewesen wäre, hätte er anders reagiert.
Es kommt sicher oft genug vor, dass man jemanden sympathisch, anziehend o.ä. findet, aber so richtig verlieben und das alte umgehend auf Eis legen..?!
Naja. Wie man es wendet, weh tut es immer. Lg.

03.04.2015 12:14 • #102

K
Hallo Mulle80,

klar, kann man sich in eine andere Person verlieben, wenn die Person, die man an seiner Seite hat, vielleicht eher so etwas wie ein Kompromiss ist, aber nicht die große Liebe... da trifft man dann einen anderen Menschen und der Blitz schlägt ein.Soll vorkommen.

Zitat von Mulle80:
Nun sagt mir bitte jemand, WIE hätte er es anders/besser machen sollen, um ehrbar aus dieser Beziehung aussteigen zu können?

Anständig hätte ich persönlich es gefunden, wenn der [fast] Ex- bzw. in den Augen der TE noch-Freund, (früh)zeitig Butter bei die Fische getan hätte, denn es darf ja wohl nach logischem menschlichen Ermessen davon ausgegangen werden, dass die Beziehung zwischen der Londonerin und ihm nicht erst seit ein paar Tagen besteht, wenn sich BEIDE für diese Beziehung von ihren langjährigen Partnern trennen... da muß ja schon länger einiges gelaufen sein! (SIE hat sich ja wohl auch von ihrem Freund getrennt).

Außerdem wäre es fair gewesen, der Typ hätte der TE gegenüber nicht so rumgeiert den Trennungsgrund betreffend, sondern gleich die Karten offen auf den Tisch gelegt (okay, was er dann wohl etwas später, einen Tag?) gemacht hatte... aber vielleicht war er für den Moment auch mit der traurigen Reaktion der TE überfordert... und konnte es nicht sofort sagen, weil er es nicht fertig gebracht hat.Kann man noch nachvollziehen...

Aber dann, obwohl für ihn ja alles klar ist, Annemi noch auf die Warmhalteplatte zu legen, sie dermaßen leiden zu lassen und so ein absolut irres Zeug von sich zu geben wie sie solle Ostern abwarten, dann würde er sich für eine der Frauen entscheiden... das ist ja wirklich ein Unding und niemandes würdig...

Viele liebe Grüße,

03.04.2015 12:28 • #103

M
Warmhalteplatte trifft es wohl. Vielen Dank für deine Antwort Karma. Ich denke auch, dass die Geschichte mit Miss Britain nicht ganz neu ist.
Reden ist halt doch Gold.
Im Grunde wollte er es ja beenden, mit der Begründung, dass es jobbedingt nicht passt.
Vorgeschoben?
Und ich denke du hast recht, dass er quasi auf Grund der Reaktion zurück schreckte.
Puuhh...maan. Manchmal frag ich mich beim lesen solcher Geschichten, ob es das alles wert ist..lg

03.04.2015 12:42 • #104

J
Hallo Annemi,

ich bin neu hier...ja fühle auch mit dir..ich kann das absolut nachvollziehen. Aber glaube mir, irgendwann überwiegt diese geballte Wut. Noch kannst du es nicht glauben. Er ist ein verdammter Idiot, wenn er dich gehen lässt. Zeig Würde. Auch wenn es nix wird, du wirst darüber hinwegkommen. Ich drück dich! Jacqueline

03.04.2015 13:21 • #105

A

x 4