Hallo Du Liebe,
ich antworte Dir gerne, wenn ich Dir dadurch vielleicht ein kleines bischen helfen kann, in welcher Form auch immer... ich habe mich zwar damals auch immer ziemlich verteidigen müssen, weil ich IHN immer verteidigt habe, da ich ihn anfänglich beinahe glorifziert hatte mitsamt der Beziehung (so wie DU es im übrigen auch tust weiß nicht, ob Dir das selbst auffällt?), und dann von mir meist ein ja, aber... und Veto kam sobald mir jemand ein bischen die Augen öffnen wollte, aber ich habe hier selbst auch so viel Hilfe und Denkanregungen bekommen, dass ich glaube, dass mir das Forum damals meinen Restverstand gerettet hat...
Zitat von Annemi:Naja, bei meinen (Noch)Freund sah auch alles gut aus. Denn wir haben uns wirklich unterstützt, so wie es in einer Partnerschaft sein sollte. zwinkern
Deshalb ist alles unverständlich für mich! kopf gegen die wand
Ja genau, DESHALB ist das für alle, denen so etwas passiert so unverständlich, und man kann das gar nicht fassen und begreifen, und will es einfach nicht wahrhaben, weil man nur denkt, kann einfach nicht sein, darf nicht sein... man sucht für sich selbst nach irgendwelchen Ausreden, Entschuldigungen für den anderen, weshalb er handelt, wie er handelt... weil es so vollkommen unverständlich ist, wenn doch vorher der Himmel voller Geigen hing...
ging mir genauso!
Vielleicht hast Du auch schon ein bischen in anderen Themen gelesen... das ist unheimlich oft so, dass vorher scheinbar alles perfekt war (vor allem in der Beziehung mit einem Psychopathen/Narzissten, weil diese Menschen sich wirklich überschlagen und sich ein Bein ausreißen, um ALLES für dich zu tun, und Dir quasi auch jd. Wunsch von den Augen abzulesen... ) um so TIEFER fällt man dann natürlich aus der perfekten Beziehung und aus allen Wolken, wenn man mit solch einer Situation konfrontiert wird, und kann es eben einfach nicht glauben... sucht nach Gründen, Entschuldigungen für den anderen, viele geben sich selbst die Schuld (habe ich gemacht)... dabei gibt es letztendlich nur EINE EINZIGE WAHRHEIT: ein Mensch (egal ob m oder w), der so handelt, wie Dein Ex oder mein Ex IST einfach nur ein A*** loch.Punkt!
Siehst Du ihn wirklich noch als Deinen (Noch)Freund ? Warum ? Weshalb übergehst Du
die Fakten und das, was er Dir selbst erzählt hat ? Für IHN bist Du doch eindeutig
nicht mehr seine Freundin, sondern
die Ex... und als solche wird er Dich auch bei Miss London betiteln.Denn sie hat sich ja offenbar auch von ihrem Freund getrennt, und liebe Annemi, natürlich ist das knallhart und reißt einem erst mal den Boden unter den Füßen weg,
die beiden sind jetzt zusammen... Klarer kann ER es doch nicht formulieren für so einen Feigling, als er es getan hat! Dein Ex hat sich von Dir getrennt,
weil er mit einer anderen Frau zusammensein will, der ist heiß verliebt und (sorry!) p impert jetzt gerade seine Miss London, die sich für ihn von ihrem Freund getrennt hat.
Das ist die Realität! Ich weiß, die man in einer so frischen, schmerzhaften Situation wie Deiner nicht sehen will... wenn Du ihn als (Noch)Freund siehst, akzeptierst Du doch bewußt den Betrug an Dir, der soeben stattfindet, und den er Dir auch noch
mitteilt... und wenn Du nun drauf wartest, dass er sich evtl. herabläßt, Dich großzügigerweise zurückzunehmen (oh man!) dann nimmst Du doch bewußt einen Fremdgeher und Betrüger zurück, der Dir Dein Herz herausgerissen und es als Snack zwischendurch verspeist hat, und dem DEINE Gefühle und DEIN Kummer sch***egal sind.Der Mann hat viel Spaß im Moment und Du LEIDEST!
Menschen sind unterschiedlich, vielleicht spielt der körperliche Aspekt des Fremdgehens für Dich nicht so eine große Rolle, darauf gibt es ja nun verschiedene Sichtweisen... aber ich denke auch, wie einige VorschreiberInnen, dass Du Dir einen Gefallen damit tätest, den Gedanken zuzulassen, dass er mit seiner heißgeliebten Miss London nicht nur Mikado und Mensch-ärgere-dich-nicht spielt und mit ihr im Pub sitzt klar ist das der angenehmere Gedanke, aber sei sicher, es trennen sich
niemals zwei erwachsene Menschen von ihren Partnern, um miteinander eine Beziehung einzugehen und miteinander zu leben, OHNE dass sie auch S exualität leben! (außer vielleicht, beide sind generell as.uell!) Normalerweise macht doch GERADE auch das den Reiz der neuen Verliebtheit aus, weil man genau das mit dem anderen, neuen erleben will!
Liebe Annemi, ich möchte Dich nicht verletzen, ich denke, das weißt Du auch aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sinnvoll sein kann, dass man eine solche Situation, in der man selbst ja zutiefst emotional ist, von Außen mal widergespiegelt bekommt... mir hat gerade die nüchterne Konfrontation mit den Fakten geholfen, innerlich sortierter und gefestigter zu werden, und den Schmerz immer mehr loslassen zu können, in dem ich nach und nach dadurch wieder immer mehr meinen Verstand einschalten konnte...
Ich hoffe, die Azubine und Du, Ihr habt trotz allem eine schönen Abend...
Viele liebe Grüße,