Liebe Annemi,
ich hoffe, Du findest ein bischen Schlaf, und kannst Dich auf diesem Wege ein kleines bischen erholen... (mit dem Essen wird es bestimmt mit der Zeit etwas besser, ich glaube, so geht es den meisten „Trauernden“, denn das sind Verlassene ja auch irgendwo, dass sie anfangs kaum einen Bissen runterbekommen...)
Das sind wirklich erstaunliche Parallelen, dass Deine erste große Liebe auch verstorben ist...
Ich kann alle Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, und hatte am Anfang, bzw. teilweise auch nach Wochen und Monaten die selben Gedanken...
Bei Dir ist es wirklich noch so frisch, und Dein Entsetzen ist vermutlich neben dem Seelenschmerz noch so groß, dass Du im Moment gar nicht viel machen kannst... ich kann mir vorstellen, dass Du momentan die neue Situation, mit der Du nicht gerechnest hast, erst mal begreifen mußt, bevor Du halbwegs „klar denken“ kannst...
aber das ist ja auch vollkommen okay so, Du liebst ihn noch, denn Du wurdest ziemlich gemein von der neuen Situation überrollt und aus einer (für Dich) scheinbar glücklichen Zweierbeziehung herausgerissen, und bist vermutlich noch im „Schock“, und ER steht schon ganz woanders, an einem anderen Punkt... er hat sich längst aus der inneren Beziehung mit Dir gelöst, während Du keine Ahnung davon hattest, und er schwebt mit der Londonerin gerade auf Wolke 7 während Du Dir die Augen ausweinst und nicht mal 'nen Joghurt runterbekommst vor Kummer...
Nimm' Dir erst mal die Zeit zum Trauern und zum Verstehen... danach kannst Du Dir immernoch in Ruhe überlegen, ob Du Dich dermaßen demütigen willst, für einen Mann, der in eine andere verliebt ist, die „zweite Wahl“ zu sein und ab dato immer auf dem „Schleudersitz“ zu sitzen, weil es mit der neuen „großen Liebe“ vielleicht nicht so geklappt hat, und die Londonerin ihn vielleicht doch nicht will... auch wenn Du ihn jetzt noch zurück möchtest, kann es ja in einigen Wochen ganz anders ausschauen! Vielleicht ist Deine Verletzung dann so groß und unwiderruflich, und Du siehst Deinen Ex so, wie er WIRKLICH ist, und nicht so, wie Du ihn gerade im Moment sehen MÖCHTEST, dass Du ihn für geschenkt nicht mehr haben willst... so ging es mir nämlich am Ende auch, und das hätte ich monatelang nicht für möglich gehalten, dass ICH irgendwann diejenige sein werde, die ihn nicht mehr will...
Bei mir war es so, dass ich ihn dann tatsächlich noch mal „zurückbekommen“ hatte... aber letztendlich war NICHTS mehr so wie vorher... mein größter Wunsch war es über Monate, ihn wieder zurückzubekommen, und als es dann so weit war, habe ich gemerkt, dass diese Aktion, die er da mit seiner Miss London gebracht hatte, doch ganz schöne Spuren in mir hinterlassen hatte und auch Mißtrauen, dass ich das nicht einfach wegwischen konnte... ich war ausgberannt ,die Beziehung hatte sich verändert und ich konnte ihm am Ende auch nicht mehr vertrauen.
Die großen Gefühle, die ich von Anfang an sehr schnell für ihn hatte, hatten sich verändert, und sie wurden weniger... die Zeit, während ich mir die Augen wegen ihm ausgeheult hatte, nicht schlafen konnte und gelitten habe, während er ne g eile Zeit mit seiner Miss London hatte, stecke mir in den Knochen, und die war da auch nicht mehr wegzubekommen...
Je mehr ich diesen Mann betrachtete, wie er WIRKLICH war (ist), und nicht, wie ich ihn sehen WOLLTE, um so mehr verschwanden meine Gefühle für ihn... je mehr ich merkte, dass ich mich gar nicht in einen Menschen verliebt hatte, sondern in die wunderschöne ILLUSION, die er mir vorher lange bot...
Annemi, ein Mensch, der die große Liebe für einen ist, tut einem IMMER gut (!) - der tut einem NIEMALS weh!
Wenn die „große Liebe“ weh tut, dann ist es keine große Liebe, dann ist es ein Kübel Gülle, und eine ILLUSION von der großen Liebe... der bin ich mit diesem Mann auch lange aufgesessen.
Und als ich das irgendwann begriff, verschwanden meine Gefühle für ihn beinahe über Nacht komplett, was ich mir vorher niemals vorstellen konnte... ich fühlte und schrieb so wie Du.Ich realisierte, ich habe mich in
eine Illusion verliebt... diese Erkenntnis war für mich heilsam (aber sie hat eben auch viele Monate und viele Tränen gebraucht, bis ich an dem Punkt war das zu erkennen).
Heute bin ich im wahrsten Sinne des Wortes von dieser Illusion geheilt und ich bin immernoch mit ihm befreundet.Habe aber schon lange keine liebenden Gefühle mehr für ihn und wollte ihn schon lange für geschenkt nicht mehr.Inzwischen könntest Du ihn mir als Partner *beep* auf den Buckel binden, ich würde so lange laufen, bis er abfällt *lach Wir mailen oder telefonieren alle paar Wochen, eher Monate, mal und sehen uns vielleicht ein, zwei Mal im Jahr. Wir gehen mit dem Hund spazieren, machen Picknick am See, ich bringe ihn zum Flughafen oder wir kochen mal zusammen, so was in der Art.Er erzählt mir alles, wie einem guten Freund, erzählt mir von den Frauen in seinem Leben, ich höre es mir an und gebe meinen Senf dazu ab, und kann absolut nicht mehr nachvollziehen, dass ich mal in diesen Mann verliebt war! No way... heute kann ich mir das nur noch mit totaler temporärer Verblendung erklären, und kann es mir absolut nicht mehr erklären, was ich an dem mal toll fand... (er spielt die Spielchen, die er damals mit mir gespielt hat, auch mit allen anderen Frauen in seinem Leben, und hatte das auch schon vor mir so gemacht... er ist ein Psychopath, ein Narzisst, und ihm ging es nie um mich und ich war nur in die Illusion verliebt, die er mir geboten hatte, er kam mir nach dem Tod meines Mannes sozusagen „gerade recht“ als Rettungsanker... vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? Mr. Perfect nach mehreren schlechten Beziehungen... die Illusion vom rettenden Prinzen, vom lieben Traummann? Aber, liebe Annemi, so ein Mann ist KEIN Traummann, der ist einfach nur eine Zumutung für jede Frau! Und so eine „Liebe“ ist NICHT gesund...)
Heute sehe ich es auch so, wie Rose es schreibt, kann mich da nur anschließen, und dem eigentlich nichts mehr hinzufügen...
Zitat von Rose 32:PS - und weißt du was - mir hätte nichts besseres passieren können - als dass er sich von mir trennt .... jetzt im Nachhinein gesehen Smile
Ich habe inzwischen einen wunderbaren Mann kennengelernt, und zwar einen psychisch GESUNDEN Mann mit einem GUTEN Charakter und den habe ich „ganz“ normal kennengelernt, nämlich laaaangsaaaam... ! So dass wir uns WIRKLCH kennenlernen konnten... wir haben uns ca. zwei Jahre lang überhaupt erst mal kennen, schätzen und lieben gelernt, und HEUTE sage ich, dieser Mann ist ein Geschenk, denn er ist ein wirklicher Traummann, ein bodenständiger Mensch, kein durchgeknallter Luftikus wie mein Ex oder Dein Ex (allein daß Du „seine Entscheidung abwarten“ sollst, ist eine Zumutung ohne gleichen, dafür solltest Du ihn zum Mond schießen! ).Und diesen wunderbaren Mann bezeichne ich heute als die Liebe meines Lebens...
Wir suchen gerade ein Haus im Südeuropa (wo ich vorwiegend beruflich tätig bin), werden bald zusammenziehen und möchten im nächsten Jahr heiraten.
Dieser Mann ist das Allerbeste, das mir JEMALS in meinem Leben passiert ist, und ich danke Gott jeden Tag in meinem Leben, dass es mit dem Irren damals nichts gegeben hat!
Viele liebe „Kopf hoch“-Grüße