36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Guten Abend liebe Rose und liebe Bine,

möchte mich wenigstens kurz melden… bin erst jetzt zurück von meiner sogenannten Tupperwareparty… War also wieder sehr gut abgelenkt heute Abend…

Leider kann ich immer noch nicht in meiner Mittagspause schreiben....

Bin irgendwie müde , deshalb nur eine kurze Meldung. Wetter hier ist auch sehr angenehm – schöner Sonnenschein und sehr warm… gutes Wetter um mit Deinen Hund spazieren zu gehen, Rose

Liebe Bine,

ich hoffe, dass Du heute länger arbeiten durftest bzw. Deiner Ehrenamttätigkeit nachgekommen bist, denn dies heißt, dass es Dir gut geht und Du abgelenkt bist und mir weiterhin mit Deiner positiven Schreibweise gefällst. Glaube mir – er ist es nicht wert, dass Du Dir um ihn Gedanken machst… es macht Dich nur kaputt… Also bleibe weiterhin kämpferisch und balle Deine Fäuste und denke – gedemütigt Okay, aber kaputt machen, lasse ich mich nicht von Dir!

So, dann wünsche ich Euch ein gutes Nächtle, liebe Rose und liebe Bine

18.05.2015 20:53 • #436

Rose-32
Einen schönen guten Morgen

Und , hast du zugeschlagen ( eingekauft ) gestern auf der Party liebe Annemi ?!

Wünsche einen reibungslosen , angenehmen Tag meine Lieben - bis dann

19.05.2015 06:05 • #437

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

B
Hallo Ihr Lieben,

leider geht es mir gar nicht gut. Nachdem die letzten Tage wirklich besser waren, hat mich gestern alles wieder so eingeholt.
Der Punkt ist einfach - ich kann meinem Ex (bis auf die Art, sich am Telefon zu trennen) gar nichts vorwerfen (wobei 'vorwerfen' ein sehr unpassendes Wort ist). Ich will eher sagen: Ja, es kann eben vorkommen, dass man auch im Verlauf einer jungen Beziehung merkt, dass viel Gefühl da ist, aber es dann für das Große und Ganze nicht reicht.

Aber trotzdem hat mich das so richtig kalt erwischt. Vielleicht ist es auch deshalb so schwer, weil ich aus einer langjährigen - und die letzten Jahre sehr unglücklichen Ehe komme.
Danach war ich definitv nicht auf der Suche nach einer Beziehung sondern glücklich, meine inneres Gleichgewicht nach und nach wiedergefunden zu haben.
Durch einen Zufall habe ich dann meinen Ex-Freund kennengelernt und die Erfahrung gemacht, wie schön und unbeschwert eine Beziehung auch sein kann.

Ich will wirklich! es schaffen, das Ganze zu überwinden, aber manchmal fühle ich mich nach wie vor hoffnungslos traurig.

Die nächsten zwei Tage - also heute und morgen - werden beruflich sehr anstrengend; morgen habe ich eine Abendveranstaltung: ich hoffe, dass ich meinen Kopf etwas ausschalten kann und mein Gleichgewicht wiederfinde, um alles gut hinzubekommen.

Kommt gut durch den Tag, Ihr Lieben.

Liebe Grüße
Bine

19.05.2015 08:23 • #438

Rose-32
Guten Abend

Kopf hoch Bine - ihr zwei seid wirklich tapfer .... solche Rückschläge wir's es immer mal wieder geben .. das ist leider so - mich hat es erst so richtig ein halbes Jahr nach der Trennung erwischt ...

Ich hoffe für dich , dass du das morgen gut über die Bühne bringst und auch den heutigen Tag gut rum gebracht hast

Alles liebe !

19.05.2015 18:12 • #439

B
Hallo Ihr Lieben,:freunde:

jetzt nochmal ein kurzer Gruß heute Abend!

Danke, liebe Rose, für Deinen Trost! Ich möchte gerne an dieser Stelle Dir und Annemi sagen, wie sehr mir das hilft, hier mit Euch zu schreiben! Und NUR Euch beiden ist es zu verdanken, dass ich die Kontaktsperre weiter halte und meinen Ex NICHT anschreibe - und inzwischen auch immer mehr begreife, dass mich das auch nicht weiterbringen würde (und ja: will ich auch noch meinen Stolz hergeben? Nein, definitiv nicht!).

Obwohl der Morgen so schlecht angefangen hat, hat mir der Arbeitstag dann doch gut getan. Das ist schon ein fester - und sehr positiver Anker - gerade. Das heißt nicht, dass heute Abend alles gut ist, aber zumindest habe ich diesen Tag dann doch einigermaßen überstanden und bin ganz guten Mutes, dass ich Morgen auch schaffen werde. Drückt' mir mal bitte die Daumen, ja?!?

Wie war es bei Euch heute? Annemi, wie war Dein Walken mit Deiner Bekannten? Und Du Rose, hattest Du auch einen guten Tag?

Ihr Lieben, ich wünsche Euch für nachher eine gute Nacht!

Fühlt Euch virtuell gedrückt.
Bine

19.05.2015 20:02 • #440

B
PS
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, hier morgen zu schreiben..... - aber Donnerstag dann spätestens wieder - bis spätestens dann

19.05.2015 20:05 • #441

A
Hi meine Lieben,

hm, Bine hatte mir gestern bereits so etwas gedacht – bitte, bitte tu Dir selbst den Gefallen nicht Deinen Stolz durch ihn völlig zu zerstören! Ist er es wirklich wert?

Frage: wenn er jetzt vor Dir stehen würde, würdest Du ihn wirklich von ganzen Herzen wieder haben wollen? Hättest Du einen inneren Seelenfrieden – damit meine ich, ob man nicht Angst hat, dass er nächste Woche wieder dieselbe Show abzieht? Wärst Du Dir sicher, dass Ex nicht wieder kalte Füße bekommt? Hättest Du wieder diese kindliche Naivität größter Liebe zum Ex, Bine?! – ohne Wenn und Aber – ohne Zweifel, ohne Angst?

Ich kann Dich voll verstehen Bine, meine letzte Beziehung war (hm, wie soll ich es ausdrücken?) zweckmäßig, wir hatten uns verstanden, aber diese warme innere freudige schöne Liebe war nicht vorhanden… dann kam Ex – der einen auf Händen getragen hat, der sich um einen bemühte, wo man die Sätze passend ergänzte, man hatte dieselben Zukunftspläne, dieselben Gedanken, der EX hat eine innere wohlige Liebe und Zufriedenheit in einen ausgelöst – bis dann peng – das Herz herausgerissen wurde – mit Füßen getreten wurde. Meine Knie waren nicht nur verstaubt, Bine vom Fallen der Wolke 7… aber bis auf das Richten der Krone und unterdrücken von Tränen, wenn ich von Ex erzähle – alles gut, mein Selbstbewusstsein kommt langsam wieder. Bin zwar kein Topmodel, aber trotzdem nicht hässlich

Die Traurigkeit sitzt auch noch tief im inneren – aber Kopf hoch, Bine. Du hast soviel vor! Wann bekommst Du Dein Ergebnis zur Prüfung?

Konzentration ist wichtig für morgen für die Abendveranstaltung! Du schaffst das Bine, da bin ich mir ganz sicher – Du bist eine ganz tolle Frau. Du hast alles erreicht – und zwar ohne ihn! Sei Dir dies bewusst, Bine.

Wünsche Dir einen schönen Abend und ein gutes Nächtle, Bine

Für morgen viel Erfolg, Bine

19.05.2015 20:16 • #442

A
Hi Rose,

jepp, hatte was gekauft… Naja, manchmal kann man nicht anders.

Hoffe Dein Tag war, Okay…

Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose

19.05.2015 20:21 • #443

Rose-32
Guten Morgen

Stimmt - Shopping macht Spass - liebe Annemi

Wünsche eine angenehme Wochenmitte

20.05.2015 06:57 • #444

Rose-32
PS - super liebe Bine - dass du aber trotz allem selber auch so stark bist - deinen Ex nicht zu kontaktieren !

Alles Liebe !

20.05.2015 06:59 • x 1 #445

A
Hi Ihr Lieben

heute nicht viel gemacht - war jetzt noch joggen und bin jetzt sehr kaputt.

Wünsche Euch beiden ein gutes Nächtle

20.05.2015 19:30 • #446

Rose-32
Wünsche euch auch einen schönen Abend und vor allen Dingen eine GUTE NACHT

20.05.2015 19:59 • #447

B
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder....

Also: dankeschön für Euren Beistand - die letzten beiden Tage waren beruflich sehr intensiv (und ich hatte keine Chance zu schreiben), aber alles ist gut gelaufen - ein Glück.

Gestern habe ich den ganzen Tag gearbeitet und hatte dann auf der beruflichen Abendveranstaltung die ganze Zeit einen aktiven Part. Aber: ich konnte abschalten (und die Angst am Montag und Dienstag morgen, dass ich alles nicht schaffe, war dann auch vorbei). Der Abend war ein richtiger Erfolg und ich habe mich gut gefühlt für den Moment....!

Das lässt mich einfach hoffen, dass es im Laufe der Zeit mehr solcher Momente geben wird.

Liebe Annemi, mit allem, was du geschrieben hast, hast Du so recht: selbst wenn ich mit Ex wieder zusammen käme, es wäre nicht mehr dasselbe. Natürlich würde ich in jedem Moment mich fragen, ob seine Gefühle diesmal reichen.... - sich vertrauensvoll fallen zu lassen - das wäre nie mehr möglich. Und ich erkenne, dass es das nie mehr geben kann mit ihm und mit mir. Und außerdem ist mir klar, dass er mich NICHT genug liebt und mich nicht mehr will.

Ich versuche es jetzt einfach mal so zu sehen: zurzeit ist es gefühlsmäßig ein Hin und Her - mal habe ich Lichtblicke wie gestern und heute - und mal geht es mir nicht so gut. Aber immerhin - im Gegensatz zum Anfang bin ich nicht mehr durchgängig verzweifelt - das ist doch schon ein Fortschritt, oder?

Wie geht es Euch beiden, Rose und Annemi? Ist Eure Woche auch ganz gut verlaufen?

Ich habe morgen mein Ehrenamt - insofern freue ich mich auf morgen und abends bin ich mit Freunden auf ein Glas Wein verabredet.

Was macht Ihr am Pfingstwochenende?...

Ganz liebe Grüße
Bine
PS
Meine Prüfung ist übrigens gut gelaufen - habe eine 1,0 geschrieben...... das motiviert, fleißig weiterzulernen

21.05.2015 18:50 • #448

Rose-32
Guten Abend

GRATULIERE dir liebe Bine das hört sich ja alles ganz wundervoll an es freut mich - dass du alles so toll geschafft hast !

Wie gesagt - diese Wellen des besser gehens und dann wieder diese down Gefühle - das wird wohl noch länger dauern - aber wie du siehst es gibt auch schon Hochs und das ist wirklich schon ein Fortschritt und sehr erfreulich

Ich werde das lange Wochenende gemütlich verbringen und auch Freunde treffen - hoffe echt , dass das Wetter ein wenig mitspielt !

Wie wars denn heute bei dir, Annemi ?!

Liebe Grüße !

21.05.2015 19:52 • #449

A
Hi meine Lieben

sorry, bin jetzt erst nach Hause; war noch mit einer Freundin unterwegs... und jetzt sehr müde

Melde mich morgen - wieder

Wünsche Euch ein gutes Nächtle,

21.05.2015 21:16 • #450

A

x 4