36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hi Ihr Lieben,

wie war Euer heutiger Tag? Arbeit war ganz Okay bei mir - immer gut abgelenkt zu sein.

War heute abend noch Laufen, was mir gut tat - hoffe, dass ich nachher gut schlafen kann.

Rose, hoffe Du hast Deinen langen Arbeitstag auch gut überstanden und bist gut in Woe gestartet?

Bine, da wir von Dir heute nix gehört haben, gehe ich vom Positiven aus, dass es Dir ganz gut geht. Vielleicht hast Du Dich überreden lassen und bist nun doch zum gesetzten Essen gegangen und hast ganz viel Spaß diesen Abend.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch ein gutes Nächtle Rose und Bine

15.05.2015 20:13 • #421

B
Hallo Annemi,
da bin ich wieder....

Nein, beim gesetzten Essen war ich nicht...! Aber ich bin auch eben erst nach Hause gekommen, weil ich nach der Arbeit mit meinem Sohn in der Stadt verabredet war.

Ich glaube, ich bin etwas (oder auch etwas mehr) älter als Du und Rose - nämlich 49. Ja, und ich habe zwei Kinder, zwei Jungs, mit denen ich mich richtig gut verstehe, das bedeutet mir viel! Die beiden sind (fast) erwachsen - 19 und 20 - und mit meinem 'Kleinen' war ich heute unterwegs.

Ansonsten habe ich mir viele Gedanken seit gestern gemacht - und ich glaube, ich werde mal meinen Ansatz verändern: ich will nicht mehr ständig darüber grübeln, warum es zu Ende ist (und warum ich die Gründe nicht kenne), sondern ich versuche zu akzeptieren, DASS es eben so ist.

Was hast Du am Wochenende vor, Annemi? Ich bewundere Dich ja, wie konsequent Du Sport machst bzw. Laufen gehst!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend - fühl' Dich ganz lieb gegrüßt
Bine

15.05.2015 20:39 • #422

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

B
Guten Abend Rose,
Dir auch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende...!
Liebe Grüße Bine

15.05.2015 20:40 • #423

Rose-32
Guten Abend ihr zwei

Ja danke - ich bin schon gut ins Wochenende gestartet und wie ich lese ihr auch ... ich finde es auch bewundernswert - wie konsequent Annemi Sport macht

Schön dass du so eine gute Beziehung zu deinen Söhnen hast liebe Bine ist auch nicht selbstverständlich !

Das mit dem akzeptieren ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung , Bine -

Angenehme Nacht euch zwei

15.05.2015 20:47 • #424

A
Hi liebe Bine,

tja, sich mit dem Sohn zu treffen, ist natürlich die bessere Alternative, Bine. Schön, dass Du Dich mit Deinen Söhnen so gut verstehst. Ist oft keine Selbstverständlichkeit. Wow, bereits 19 und 20 Jahre sind die Jungs…

Sehr guter Ansatz, Bine. Einfach akzeptieren, dass es vorbei ist… grübeln bringt nix, denn man kann sich in seinen eigenen Gedanken alles zurecht legen, aber es wird nie die richtige Antwort sein… leider.

Danke, Bine, aber ich versuche einfach wieder fit zu werden. Bin selbst erschrocken, wie unfit man ist, wenn man länger keinen Sport gemacht hat. Und vorallem wie lange es dauert, wieder fit zu werden.

Ja, heute werde ich mal wieder ins Fitnessstudio gehen… Muskelaufbau…

Und heute Abend gehe ich zu einen kleinen Konzert… bin gespannt wie es wird.

Hast Du Pläne für heute, Bine?

Wünsche Dir einen schönen Samstag, Bine.

16.05.2015 09:56 • #425

A
Hallo Rose,

schön, dass Du auch gut ins Woe gestartet bist.

Hoffe bei Dir ist das Wetter auch ganz gut, so dass Du mit Deinem Hund unterwegs sein kannst. So brauchst Du nämlich keinen Sport zu machen, da Du Dich ja jeden Tag bewegen darfst

Wünsche Dir einen schönen Samstag, Rose

16.05.2015 09:58 • #426

Rose-32
Schönen Samstag

Heute ist tolles Wetter zum Glück !

Wünsche dir viel Spass heute Abend liebe Annemi

Bis dann

16.05.2015 12:10 • #427

B
Hi Ihr Lieben,
ich wünsche Euch auch einen schönen Samstag! Annemi, ein kleines Konzert klingt richtig gut - und ist auch oftmals schöner und persönlicher als die ganz großen Konzerthallen....

Ich komme gerade aus dem Sportstudio. Nachdem ich gestern ganz gut durch den Tag gekommen bin, war es heute wieder eher schwierig. Es ist wirklich zurzeit ein Wechselbad der Gefühle; an einem Tag habe ich ein klein wenig Zuversicht und am nächsten denke ich, dass es überhaupt nicht vorangeht und diese innere Leere und Traurigkeit bei allem, was ich mache, gar nicht besser werden wird. (Und es macht mich auch manchmal wütend, dass mein Ex wahrscheinlich sich völlig entspannt und gut fühlt - vielleicht auch kurzfristig die Nächste kennen lernt, während ich nicht klar komme).

Na ja - auf jeden Fall wollte ich mich heute nicht komplett runterziehen lassen und bin nachmittags endlich wieder beim Sport gewesen! Jetzt komme ich etwas besser zurecht. Ich werde zusehen, dass ich das Sportstudio wieder absolut regelmäßig in meinen Alltag/Wochenende integriere; auch wenn es nicht die Wunderwirkung hat, aber es tut gut und ist immer noch besser als Zuhause zu sitzen und in Grübelattacken zu verfallen.

Wie geht es Dir denn Annemi? Du wirkst hier immer so stark und zuversichtlich, das finde ich sehr bewundernswert. Hast Du auch noch den Wechsel zwischen besseren und schwierigen Momenten oder bist Du schon etwas besser wieder im Gleichgewicht?...

Jedenfalls - Ihr beiden gebt mir wirklich viel Zuversicht - und dieses gedankliche 'die-Faust-in-der Tasche-ballen' und sich zu sagen: DAS WIRD BESSER! Und nein, auch ein Leben ohne IHN wird wieder schön und bunt und wir werden es schaffen, wieder dahin zu kommen - auch wenn es dauert! Das tut mir einfach sehr gut - danke, Ihr Lieben!

Schade, dass wir nicht an einem Ort wohnen - sonst könnten wir mal spontan einen Mädelsabend einplanen...! Und ich würde auch, versprechen, nicht nur zu jammern! Eigentlich - auch wenn ich bei diesem Thema in diesem Forum definitiv nicht den Eindruck vermittele - bin ich nämlich recht fröhlich und positiv...

So, liebe Annemi, Dir einen schönen Abend beim Konzert; und Dir, liebe Rose, auch; ich hoffe, Du hast das schöne Wetter mit Deinem Hund genossen - bei mir war es leider den ganzen Tag regnerisch und grau...

Fühlt Euch gedrückt!

Liebe Grüße
Bine

16.05.2015 16:57 • #428

A
Hi Ihr Lieben,

bin jetzt zurück vom Konzert… war ganz gut. Bine, dieses Konzert war sogar noch kleiner als Du wahrscheinlich denkst… den es war in einer kleinen Kneipe, wo kein Eintritt verlangt wurde – in der Pause wird sozusagen ein Hut rumgereicht, wo jeder etwas reinwirft. Man konnte sogar während der Musik Essen und Trinken Es war schön unter Leute zu sein, die mal nicht pärchenmäßig rumhingen… Kurz war ich zusammengezuckt als ich von Leuten gefragt wurde, wo Ex ist bzw. ob Ex nachkommt. Ist schon komisch, wenn man gefragt wird von Leuten, obwohl die Ex und mich nur einmal gesehen hatten… aber egal, wie Ihr beiden merkt, habe ich diese Frage ganz gut überstanden…

Hm, Bine kenne ich diese Leere, Traurigkeit und das Wechselbad der Gefühle – heute denkt man: aber Hallo!, ich habe die Trauer um Ex endlich überwunden und dann am nächsten Tag – bumm, wird man von der inneren unendlichen Trauer um Ex wieder runtergerissen… so, ein Mist, braucht kein Mensch. Ich hoffe, dass Dein Ex nicht sobald eine Neue kennenlernt, Bine bzw. dass Du dies nicht erfährst, denn dies wird Dir wie Nadelstiche ins Herz richtig tief wehtun – die Gewissheit zu haben, dass er glücklich mit einer anderen rumturtelt, Dinge mit Ihr unternimmt, die Ex mit Dir unternommen hat, sie abends im Arm hält und küsst, das ist eine wirklich bekloppte Situation (…ich weiß, wovon ich spreche )

Bringt aber alles nix, dieses Grübeln und Nachdenken….es macht nur kaputt. Ex möchte uns nicht mehr, das müssen wir akzeptieren und wir müssen kämpfen wieder auf den normalen Level zu kommen, damit wir weiterhin ein glückliches und liebenswertes Leben führen können.

Sport ist gut Bine, vorallem, wenn man die Regelmäßigkeit wieder hinbekommt und wie Du festgestellt hast, ist man dann nicht alleine zu Hause und verfällt nicht in das blöde Grübeln.

Ja, lass Dich bloß nicht runterziehen von Ex, Bine. Balle lieber öfters die Faust in der Tasche! Schritt für Schritt geht es aufwärts. Wie gesagt, ich bin wieder aufgestanden, habe den Dreck von meinen Knien gewischt, gehe wieder aufrecht, nur mein Krönchen möchte noch nicht wirklich auf der rechten Stelle sitzen bleiben – es ist immer noch schief…

Zu dem Mädelsabend würde ich gerne kommen, Bine. Rose wäre sicherlich auch dabei. Stimmt’s Rose? Und natürlich würden wir an diesem Abend nicht jammern, denn wir wollen doch uns kennenlernen

So, dann werde ich auch mal versuchen eine Mütze Schlaf zu nehmen.

Hoffe Ihr schlaft bereits gut - wünsche Euch ein gutes Nächtle

17.05.2015 00:03 • #429

Rose-32
Guten Morgen ihr Lieben :freunde: !

Gestern schönster Sonnenschein - heute dicke Wolken :? Egal ich muss ja bei jedem Wetter mit meinem Hund raus 8)

Wow - da warst du aber lange unterwegs - Annemi :trost: aber es hat dir gefallen und gut getan und das ist die Hauptsache :daumen:

Und Bine - toll dass du wieder regelmäßig Sport machen wirst :freunde: - ist ja auch nicht jedermanns Sache :P :roll:

Rückschläge gibt es immer - aber wir sollten nicht immer denken - dass immer Sonne , Wonne , Eitelkeit bei den Exen herrscht .... das ist ja meist nur in der Verliebtheitspfase so ....

Tja - ich komme aus Österreich :) - also müsst ihr wohl den Mädelsabend ohne mich abhalten :) - ich bin dann halt in Gedanken bei euch :freunde:

Schönen Tag :)

17.05.2015 08:27 • #430

B
Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr einen schönen und guten Sonntag?....

Annemi, was hast Du heute gemacht? Sportstudio oder Laufen gewesen?

Und Du, Rose? Trotz dicker Wolken mit Deinem Hund unterwegs - obwohl ich noch nie ein Haustier hatte: es ist bestimmt sehr toll, wenn sich ein Hund auf und über einen freut. Und auch mit der Verpflichtung, immer unterwegs draußen zu sein - irgendwie ist es bestimmt auch sehr schön....! Was hast Du denn für einen Hund? Und ist er - oder sie - schon lange bei Dir?

Ach ja, Österreich ist in der Tat weit weg von mir - und mein erklärtes Lieblingsurlaubsland! Ich war schon sehr häufig in Salzburg und überhaupt im Salzkammergut (ich wandere auch gerne) und im letzten Jahr habe ich eine ausführliche Städtetour mit meinem Sohn nach Wien gemacht - sehr lohnenswert!

Alles weitere zum genaueren Standort dann lieber in einer PN, Ihr Lieben!

Annemi, sehr toll, dass Du so stark warst gestern, als nach deinem EX gefragt wurde - auch ein sichtbarer RIESEN-Meilenstein auf Deinem Weg, Annemi!

Mein Sonntag ging recht gut. Habe tatsächlich mal (aus-)geschlafen und dann viel gelernt und die nächste Prüfung abgeschickt! Das ist ja immer ein Meilenstein.... Eigentlich wollte ich zum Sport, aber weil ich so gut vorangekommen bin, habe ich zwei Spaziergänge als Lernpausen gemacht.

Nun ist der Tag fast um und heute Abend werde ich zur Entspannung etwas TV schauen...!

Ich hoffe, bei Euch ist alles gut.

Liebe Grüße und für morgen einen guten Wochenstart, Ihr Lieben.

Fühlt Euch gedrückt von
Bine

17.05.2015 18:35 • #431

A
Hi liebe Rose und liebe Bine,

habe genau das gemacht, was Bine auch gemacht hat – nämlich lange ausgeschlafen. War gestern etwas spät geworden... Ja, Bine - bin heute wieder in Fitnessstudio, da ich morgen Abend zu so einer Art Tupperwareparty eingeladen bin und am Dienstag mit einer Bekannten walken werde…

Hoffe, Rose konnte ohne Regen mit ihren Hund unterwegs sein….

Selbst war ich noch nie in Österreich – wollten dieses Jahr mit Ex ein verlängertes WE in Wien verbringen und einen Freund mit Familie von ihm besuchen – tja, kann er ja jetzt mit der Neuen machen…

Aber hallo, Bine heute gefällst Du mir richtig gut – Du bist so positiv. Spaziergänge zwischen den Lerneinheiten – klasse Idee, macht den Kopf frei. Du wirst lachen als ich mal für eine Prüfung mit einer Freundin gelernt hatte, da haben wir zur Mittagspause Trash-TV als Ablenkung geschaut (vielleicht als Motivation, dass wir nicht so enden wie die Leute, die dort aufgetreten sind ). Meine Freundin meinte nur, so straff hatte sie noch nie gelernt – ich bin in einigen Sachen schon streng, d.h. wenn ich das Ziel habe von der Uhrzeit bis dort zu lernen, dann gibt es keine Ablenkung und wird durchgezogen. Hatte sich gelohnt, denn wir hatten beide ein super Prüfungsergebnis.

Ich drücke Dir die Daumen für das Ergebnis der Prüfung, Bine. Wann erfährst Du das Ergebnis?

So, werde jetzt auch Fernsehen.

Wünsche Euch einen schönen Abend, ein gutes Nächtle und morgen einen gute Start in die Arbeitswoche

17.05.2015 19:48 • #432

Rose-32
Guten Abend

Tut mir leid - bei mir ist es heute etwas spät geworden und habe eure Beiträge nicht gelesen ... hol ich morgen aber nach muss jetzt aber ins Bett - Morgen früh raus

Wünsch euch beiden eine GUTE NAAACHT

17.05.2015 20:44 • #433

Rose-32
Schönen Nachmittag ihr zwei

In der Tat - ist das Salzkammergut wunderschön , ich bin auch gerne dort liebe Biene

Und ein Hund ist wirklich toll - wenn man genügend Zeit für ein Haustier hat

Heute ist es wieder sehr heiß - das wechselt im Moment ganz schön das Wetter

Viel Glück für deine Prüfung

Hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart

18.05.2015 13:11 • #434

Rose-32
Hier ist es aber ruhig ... schreibe nur mehr mit mir selber ... hoffe euer Tag war ok und wünsche euch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht

18.05.2015 19:49 • #435

A

x 4