Guten Abend liebe Bine,
eigentlich wollte ich nach dem Treffen mit einer Bekannten gleich ins Bett, aber nun muss (bzw. nein – möchte) ich dir noch schreiben…
Blöd, dass du wieder einen Rückschlag hattest Bine, aber diese blöde Frage nach dem WARUM/ WIESO/ WESHALB – quält einen immer wieder… verstehe dich, Bine. Es quält einen, dass man nie eine Antwort erhalten wird.
Kontaktsperre halte ich aus, denn ich besitze dann doch so etwas wie Stolz – wenn er sich nicht meldet, warum soll ich zu der Demütigung, dass er mich für eine modellmäßige supergeile Managerin verlassen hat – mich auch noch erniedrigen und mich bei ihm melden?! NEIN – denn auch wenn ich kein Modell bin, bin ich eine süße, fröhliche, liebenswerte und meinen Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehende Freundin (hatte ich ihm bewiesen ).
Mein heutiges Erfolgserlebnis – eine Kollegin meinte zu mir: dir geht es bereits besser, oder? Du strahlst so schön und siehst gut aus! Ist dies nicht ein schönes Kompliment? Ich möchte nach vorne schauen… und bereit sein mich wieder auf die Liebe einlassen
Nein, deine Wahrnehmung war nicht falsch, denn ich kenne dies auch, dass man am Anfang zurückhaltend ist und sich dann nach Abwägung des Für und Wider sich voll und ganz auf eine Beziehung einlässt. Ohne Gezicke, ohne Zweifel – dies kann nicht verkehrt sein, wenn der Mann einen so auf Händen trägt. Auf irgendwelche Spielchen habe ich keine Lust, wenn Ex so etwas benötigt, dann bitte schön – aber danach soll Ex nicht wieder heulen.
Der Umlegschalter wird immer wieder in die Position des Verzweifelns zurückgehen, aber irgendwann bleibt dieser Schalter in der richtigen Position! Denke an die Bank, den Sonnenschein, das Gespräch mit deinem Bekannten – war ein gutes Gefühl, Bine, oder?! Schritt für Schritt – nicht ungeduldig werden.
Es ist gut Freunde zu informieren, warum es einen schlecht geht, aber manchmal bekommt man nicht den Trost, den man möchte und zum anderen können Freunde, die sehr lange Beziehungen sind gar nicht verstehen, wie es einem geht. Diese Freunde sind dann nicht schlecht, aber oft überfordert und bringen Sprüche, die uns in unserer Situation nicht helfen…
Wow, da hast du dir einiges vorgenommen, Bine. Bin sehr beeindruckt vom Fernstudium Personal- und Ausbildungswesen. Beruflich bereits Hut-ab und dann kannst du dies noch im Ehrenamt anwenden. Finde ich ganz super Bine! Und wenn etwas von Herzen kommt Bine, dann ist das Lernen kein Lernen sondern eine innere Befriedigung
Haha, mein Sport gestern war auch sehr bescheiden, da es nicht von Herzen kam… also unbefriedigend.
Also, gutes Nächtle Bine
07.05.2015 22:11 •