36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

Rose-32
Tut mir auch leid - dass es dir schlecht geht , Bine

Ich wünsche euch eine gute Nacht

06.05.2015 20:18 • #376

A
Hi meine Lieben

wünsche euch eine hoffentlich schlafenswerte Nacht - bis morgen.

Gutes Nächtle

06.05.2015 20:26 • #377

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

B
Hi Ihr Lieben,
da bin ich wieder....

Gestern ging gar nicht - eigentlich dachte ich, dass ich schon weiter bin, aber bin ich dann offensichtlich doch nicht. Ich hätte den ganzen Tag nur weinen können (habe ich auch zwischendurch), habe die Kontaktsperre kaum ausgehalten und habe auch heute noch so viele Fragen, auf die ich wohl nie eine Antwort bekommen werde.

Ich komme damit einfach nicht zurecht, so am Telefon 'abserviert' worden zu sein. War ich meinem Exfreund nicht mehr wert? Habe ich über drei Monate eine völlig falsche Wahrnehmung gehabt? Und nicht zu vergessen: ER hat sich im Dezember so intensiv um unsere Beziehung bemüht, ich war da eher etwas zurückhaltend/schüchtern zu Beginn. Und dann war einfach alles nur schön und viele Impulse gingen von ihm aus.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie jemand von jetzt auf gleich den Schalter so umlegen kann...

Tja - das ist die Situation. Die schwierigsten Momente sind immer morgens beim Aufwachen, da frage ich mich oft, warum ich überhaupt aufstehen soll (tue ich natürlich trotzdem....). Aber ich habe keine Idee, wann ich mich wieder einmal unbeschwert fühlen werde. Und meinen Freunden mag ich nicht mit immer denselben Themen kommen (also bedingt schon, aber ich hab ja selber das Gefühl, dass ich nicht so recht voran komme).

Arbeit und Weiterbildung sind die beiden besten Komponenten zurzeit - da bin ich wenigstens meistens abgelenkt...! Ich mache übrigens ein Fernstudium zum Thema 'Personal- und Ausbildungswesen', Annemi - habe ich beruflich und auch in meinem Ehrenamt mit zu tun (und ist mir da auch eine echte Herzensangelegenheit ....)

Zum Sport habe ich es gestern nicht mehr geschafft - gerade nach der Arbeit nach Hause und dann ging nix mehr

Euch einen schönen Abend!

Wie geht es Euch heute?

Liebe Grüße
Bine

07.05.2015 18:59 • #378

Rose-32
Guten Abend

Ja - solche Durchhänger gibt es leider immer wieder .. in solchen Momenten ist es wichtig sich gut zuzureden - dass man nicht schwach wird und den Drang des kontaktierens nachgibt -

Ja also übers Telefon oder sonstwas abserviert zu werden ist wirklich und ziemlich billig.... Erwachsene Leute - die sich mal etwas bedeutet haben - können sich doch wohl von Angesicht zu Angesicht trennen ... aber oft ist es wirklich so - dass man hier noch mal ganz neue Facetten an seinem (Ex) Partner feststellen kann ....

Schön , dass dir die Arbeit solch einen Spass bereitet ,liebe Bine - so kannst du wenigstens in dieser Zeit auf andere Gedanken kommen

Mir gehts soweit gut , danke - ( ich wollte das hier nicht unbedingt an die große Glocke hängen aber mein Ex heiratet übermorgen Next - aber umwerfen tuts mich nicht mehr ... und genauso wird es euch auch immer besser gehen mit der Zeit - umso mehr Abstand bzw eine neue Sichtweise ihr in Bezug auf Ex bekommt - umso besser wird es )

Schönen Abend

07.05.2015 19:19 • #379

A
Guten Abend liebe Bine,

eigentlich wollte ich nach dem Treffen mit einer Bekannten gleich ins Bett, aber nun muss (bzw. nein – möchte) ich dir noch schreiben…

Blöd, dass du wieder einen Rückschlag hattest Bine, aber diese blöde Frage nach dem WARUM/ WIESO/ WESHALB – quält einen immer wieder… verstehe dich, Bine. Es quält einen, dass man nie eine Antwort erhalten wird.

Kontaktsperre halte ich aus, denn ich besitze dann doch so etwas wie Stolz – wenn er sich nicht meldet, warum soll ich zu der Demütigung, dass er mich für eine modellmäßige supergeile Managerin verlassen hat – mich auch noch erniedrigen und mich bei ihm melden?! NEIN – denn auch wenn ich kein Modell bin, bin ich eine süße, fröhliche, liebenswerte und meinen Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehende Freundin (hatte ich ihm bewiesen ).

Mein heutiges Erfolgserlebnis – eine Kollegin meinte zu mir: dir geht es bereits besser, oder? Du strahlst so schön und siehst gut aus! Ist dies nicht ein schönes Kompliment? Ich möchte nach vorne schauen… und bereit sein mich wieder auf die Liebe einlassen

Nein, deine Wahrnehmung war nicht falsch, denn ich kenne dies auch, dass man am Anfang zurückhaltend ist und sich dann nach Abwägung des Für und Wider sich voll und ganz auf eine Beziehung einlässt. Ohne Gezicke, ohne Zweifel – dies kann nicht verkehrt sein, wenn der Mann einen so auf Händen trägt. Auf irgendwelche Spielchen habe ich keine Lust, wenn Ex so etwas benötigt, dann bitte schön – aber danach soll Ex nicht wieder heulen.

Der Umlegschalter wird immer wieder in die Position des Verzweifelns zurückgehen, aber irgendwann bleibt dieser Schalter in der richtigen Position! Denke an die Bank, den Sonnenschein, das Gespräch mit deinem Bekannten – war ein gutes Gefühl, Bine, oder?! Schritt für Schritt – nicht ungeduldig werden.

Es ist gut Freunde zu informieren, warum es einen schlecht geht, aber manchmal bekommt man nicht den Trost, den man möchte und zum anderen können Freunde, die sehr lange Beziehungen sind gar nicht verstehen, wie es einem geht. Diese Freunde sind dann nicht schlecht, aber oft überfordert und bringen Sprüche, die uns in unserer Situation nicht helfen…

Wow, da hast du dir einiges vorgenommen, Bine. Bin sehr beeindruckt vom Fernstudium Personal- und Ausbildungswesen. Beruflich bereits Hut-ab und dann kannst du dies noch im Ehrenamt anwenden. Finde ich ganz super Bine! Und wenn etwas von Herzen kommt Bine, dann ist das Lernen kein Lernen sondern eine innere Befriedigung

Haha, mein Sport gestern war auch sehr bescheiden, da es nicht von Herzen kam… also unbefriedigend.

Also, gutes Nächtle Bine

07.05.2015 22:11 • #380

A
Hallo meine Lieben

wünsche Euch ein gutes Nächtle

liebe Rose, bitte bleib stark - morgen schön abgelenkt - Arbeit! Am Samstag sin wir für dich da! Und weißt du was?! Am Woe soll es schlechtes Wetter geben - wenn dies kein Zeichen ist

07.05.2015 22:14 • #381

B
Hallo Ihr Beiden,

erst einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für Eure lieben Worte! Das Trösten und Bestärken ist eine wirkliche Hilfe für mich!

Rose, Annemi hat das schon so schön geschrieben - das Wetter wird nicht der Traum morgen (das braucht es auch absolut nicht!) - und wir sind hier auch noch da.... - hast Du denn für morgen etwas Schönes vor, so dass Du auch ein wenig abgelenkt bist?....

Annemi, Du schreibst immer so positiv, lebensbejahend; wenn ich bedenke, dass Eure Trennung nun auch noch nicht so lange her ist, habe ich das Gefühl, Du bist wirklich schon ganz weit! (Kannst Du mir vielleicht ein bisschen von Deiner Stärke herüberschicken?...
Nein, im Ernst, ich arbeite ja auch dran, aber im Moment sehe ich noch nicht wirklich eine Perspektive für mich. Ich denke einfach - und das nervt mich selbst - fast immer an meinen Ex-Freund und alle schönen Situationen, die wir hatten. Und ich habe das Gefühl, ich bin noch weit entfernt davon, meinen Seelenfrieden zu finden....- wie bekommst Du das hin, Annemi? Wie schaffst Du es abzuschalten?...

Ich werde es jetzt zumindest für den Moment versuchen - ich besuche jetzt eine Freundin gewissermaßen 'after work' und vergrabe mich heute NICHT zuhause.

Euch erst einmal einen guten Wochenendstart!

Liebe Grüße
Bine

08.05.2015 16:17 • #382

A
Hi Bine,

möchte noch kurz schreiben, denn bin jetzt auch gleich weg – bloß nicht alleine zu Hause sein. Dies machst du ja auch richtig, Bine.

Klar, manchmal geht es mir auch schlecht, aber ich möchte nicht, dass er nun im negativen Sinn mein Leben weiter bestimmt, denn ich bin nicht mehr in seinem Leben da. Er hat mich einfach gelöscht und turtelt mit Modell Managerin auf Wolke7 (...du weißt auf was ich anspiele, Manuela ). Worüber ich mich wirklich ärgere, dass er mich so veräppelt hatte… er ist nicht mehr der liebenswerte Mensch, den ich kannte, sonst hätte er nicht dieses böse Spiel mit mir getrieben. Dies habe ich endlich erkannt und freue mich über die kleinen Dinge des Lebens. Kleine Schritte vorwärts und sich darüber freuen, dass man weiter in eine positive Zukunft schaut.

Naja, ich habe natürlich auch einen kleinen Vorteil dir gegenüber Bine, denn er trennte sich ja wegen einer anderen Frau von mir, aber du stehst so ganz hilflos da – keine Begründung, keine Information, weshalb die Trennung erfolgte. Und, dass er sich jetzt wie ein kleines bockiges Kind verhält, ist nicht schön.

Hoffe, du hattest einen schönen Nachmittg mit deiner Freundin, Bine.

Wünsche bereits jetzt ein gutes Nächtle, denn bei mir wird es spät.

08.05.2015 16:58 • #383

Rose-32
Guten Abend ihr beiden

Das ist sehr lieb von euch mich so zu stärken - aber so schlimm ist es für mich ja zum Glück nicht ( mehr) .... der Tag morgen und die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes sind noch so - Tage ... aber nichts was mich wirklich mehr aus der Bahn werfen könnte

Sehr gut ihr beiden - ihr lenkt euch gut ab und steckt nicht euere Köpfe in den Sand jeder geht mit seinem Schmerz anders um - aber nur zu Hause grübeln ist sicher nicht das Patentrezept für ein baldiges wider nach vorne blicken !

Ich wünsche euch einen schönen Abend

08.05.2015 17:37 • #384

J
So hier bin ich! Konnte nicht früher schreiben, du wirst es wohl morgen lesen.

Was du erlebt hast, kommt häufig vor, ist aber wirklich furchtbar. Ich hab es ähnlich erlebt und weiss, wie schmerzvoll das ist. (Muss erst noch in Ruhe alle Beiträge lesen.) Es ist ja noch nicht lange her, da musst du noch viel Nachsicht mit dir haben. Das dauert noch, bis es besser wird.

Mein Erlebnis gestern war folgendes:
Eine mir sehr lieb gewordene ältere Dame hatte mir vor einigen Jahren aus einem Missverständnis heraus die Freundschaft gekündigt, ohne Möglichkeit einer Aussprache. Das hat mich sehr belastet, zumal ich exakt zu dieser Zeit auch noch die Lügen des Mannes entdeckte, den ich liebte. Das war eine äusserst schmerzvolle Zeit, die ich, ohne mich abzulenken, durchstehen musste.
Mein Erlebnis war nun ein zufälliges Wiedersehen mit der Dame, die mir mit feuchten Augen und zig Entschuldigungen in die Arme fiel, ihren Fehler eingestand und mich um Verzeihung bat. Wieder mit ihr versöhnt und in Kontakt zu sein, hat mich gestern sehr glücklich gemacht und mich viele Schmerzen der Vergangenheit vergessen lassen. Wie tröstlich, dass das Schicksal auch solche Momente bereit hält, obgleich diese rar gesät sind.

Nun fallen mir vor Müdigkeit die Augen zu und ich bin gespannt, ob du mir morgen antwortest.

Lieben Gruss
Jamella

08.05.2015 22:34 • #385

B
Guten Morgen Rose,:wink:
hier ist es sehr grau heute morgen und regnet ohne Pause.....! Ich hoffe, das Wetter ist bei Dir ähnlich?...

Komm' gut in den Tag - hattest Du schon eine 'Hunderunde'?

Liebe Grüße
Bine

09.05.2015 07:24 • #386

B
Hallo Annemi,
hattest Du einen schönen Abend gestern?

Bei meiner Freundin war es sehr schön und unser Nachmittag und Abend hat mir gutgetan (zumal sie ähnliches vor 4 Jahren erlebt hat und es ihr heute wieder gut geht!) Außerdem ist sie die Einzige von meinen Freundinnen, die nicht liiert ist, das ist auch ganz schön...

Heute geht es mir - trotz Wochenende - recht gut. Ich will jetzt meine Wohnung schön putzen, Bügeln, Einkaufen etc. (Kaffee und gute Musik habe ich schon) bei DEM Wetter ein gutes Programm...

Wie gesagt - melde mich später nochmals

Liebe Grüße
Bine

09.05.2015 07:33 • #387

B
Guten Morgen Jamella,

wie schön, dass Du gestern dieses gute Erlebnis hattest! Sich nicht aussprechen zu können, ist schon eine schwierige Situation - umso schöner, wenn Ihr dieses Missverständnis jetzt aus dem Weg räumen konntet!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Bine

09.05.2015 07:36 • #388

Rose-32
Guten Morgen ihr Lieben

Danke Bine ... hier scheint zwar noch die Sonne - doch das kann sich ja noch ändern ...

Ich gehe jetzt gleich los mit meinem Hund - muss auch noch was einkaufen

Schön , dass es dir nun wieder ein wenig besser geht - dank Freundin !

Hoffe Annemi hatte auch noch einen schönen Abend gestern

Und ja Jamella , zum Glück gibt es auch solch schönen Erlebnisse / Ereignisse - wie du es hattest

Liebe Grüße an euch !

09.05.2015 08:07 • #389

A
Hi Rose und Bine,

ja der Abend war gestern sehr schön und sehr lang gewesen. Toll ist, dass ich sehr gut schlafen konnte. Die Nacht davor war nicht so toll gewesen, da meine Gefühle wegen Ex hochgekommen waren. Schrecklich, dass Ex noch so eine Macht besitzt.

Bine, es ist schön, wenn man zumindest eine Freundin hat, die nicht liiert ist, so kann man zusammen etwas unternehmen. Bei meinen Freundinnen ist es nicht so einfach, da man mit seinem Partner das WE verbringt. Ich war nicht anders – damals waren die WE mit meinem Ex viel zu kurz und jetzt wow – wie lang ein WE sein kann…

Bine, hast du nicht Lust bei mir vorbeizukommen und auch zu putzen? Ärgere mich nämlich, dass ich es seit der Trennung nicht auf die Reihe bekomme alles ordentlich zu bekommen… schäme mich sogar dafür… aber dies wird auch wieder anders werden.

Gut, dass du mit deinem Hund unterwegs bist, Rose – Ablenkung durch den Kleinen tut gut.

Leider kommt auch bei uns die Sonne raus – gönne ich leider Ex nicht, da er ja dann glücklich mit Next im Café bei schönem Sonnenschein turteln kann… da bleibt die rosarote Brille bei ihm doch umso länger aufgesetzt…

Wünsche Euch einen schönen Samstag

09.05.2015 11:40 • #390

A

x 4