36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hallo liebe Bine,

Schön von Dir zu hören. Ich bin ganz bei Dir, denn Sonntage bzw. Wochenenden sind gerade ziemlich blöd und lang…. Früher hätten die Wochenenden nie enden können. Es war einfach nur schön etwas gemeinsam zu unternehmen. Auch nur das gemeinsam zusammen sein war wunderbar!

Und jetzt:

Wieder alleine sein, fällt sehr schwer und Du hast Recht, Bine auch ich sehe nur noch glückliche Paare, die spazieren gehen. Dies tut ziemlich weh…

Irgendwie fange ich gerade an ungeduldig zu werden. Ich möchte mich auch wieder verlieben und glücklich sein… obwohl ich genau weiß: Annemi dies geht jetzt nicht, denn du hast immer noch nicht abgeschlossen mit deinem Ex und du musst dir Zeit nehmen, dass deine Wunden heilen – bevor dies nicht abgeschlossen ist, bist du nicht bereit für etwas Neues…

Du gehst auch ins Fitnessstudio, Bine? Wie cool. Ja, genau wegen den langen Wochenenden habe ich mir gedacht, dass man dann wenigstens unterwegs ist. Die Wochenenden sind ja meistens bei Freunden und Bekannten der Familie gewidmet und man kann nicht ständig stören…

Du hast aber auch immer viel zu tun, Bine. Gut so! Dann ist man wenigstens abgelenkt und die Gedanken hören auf an ihn zu denken. Vielleicht trifft man ja auch jemand Neues, wenn man unterwegs ist. Wer weiß, das Leben hält immer wieder Überraschungen vor.

Ich fange gerade an ungeduldig zu werden, Bine. Möchte mit aller Gewalt nicht mehr an ihn denken, aber gleichzeitig möchte ich wissen, was er gerade macht. Ziemlich schizophren.

So, dann Ruhe Dich gut aus, Bine, damit Du morgen gut ausgeruht und konzentriert mit Deiner Freundin zusammen sein kannst.

Schönen Abend, Dir, Bine

PS: vielen Dank, dass Du mir sagst, dass ich bereits ziemlich weit bin, denn ich fühle mich irgendwie immer noch hilflos, deswegen tun solche Aussagen gut.

25.04.2015 19:20 • #331

A
Hi Rose und Bine,

wünsche Euch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle

25.04.2015 19:44 • #332

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

B
Hallo Annemi,

wünsche Dir auf diesem Weg einen schönen Abend und Gute Nacht...!

Ansonsten antworte ich Dir morgen, hatte/habe heute heftige Kopfschmerzen und war/bin jetzt auch wieder offline....

Liebe Grüße
Bine

26.04.2015 18:55 • #333

Rose-32
Oje Bine .... Schlaf dich gut aus , dann wir es dir morgen hoffentlich wieder besser gehen mit dem Kopf

Wünsche euch einen angenehmen Abend !

26.04.2015 19:07 • #334

A
Hi liebe Bine,

wünsche Dir gute Besserung - hört sich gar nicht gut an mit dem Kopfweh. Hoffe doch, dass das Wetter dran schuld ist an Deinem Kopfweh...

Mir ging es leider heute auch nicht so gut - es war heute ein richtiger Bluestag - braucht kein Mensch

Morgen starten wir kraftvoll in eine neue Woche! Wir schaffen es, Bine

Also, gute Besserung und eine erholsame Nacht, Bine

26.04.2015 19:27 • #335

A
Hi Rose,

danke!

Wünsche Dir auch einen schönen Abend und morgen einen kraftvollen Start in die Arbeitswoche - ist ja nur 4 Tage lang

Gutes Nächtle, Rose

26.04.2015 19:28 • #336

Rose-32
Danke - gute Nacht

26.04.2015 19:46 • #337

B
Danke, liebe Rose für Deinen Gruß - ja, meine Kopfschmerzen sind wieder besser, jetzt müssen nur noch die Gedanken aus meinem Kopf.....

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!

27.04.2015 11:54 • #338

B
Hallo liebe Annemi,

jetzt will ich Dir schnell einen Gruß aus meiner Mittagspause schreiben.

Das tut mir Leid, dass Du gestern keinen guten Tag hattest! Ich glaube, die Wochenenden werden noch eine ganze Zeit besonders schwierig für uns sein....
Wie geht es Dir denn heute? Bist Du gut in die Woche gekommen?

Ich hänge seit Samstag wieder mehr durch. Ich bin einfach so traurig über die Endgültigkeit seiner Entscheidung und fühle mich richtig hoffnungslos. Außerdem vermisse ich meinen Exfreund so und die Frage nach dem Warum quält mich auch.
Und natürlich - auch wenn ich weiß, dass es irgendwann wieder besser wird (einfach besser werden muss), kann ich im Moment nicht daran glauben.

Annemi, Deine Gedanken hatte ich auch schon.... - ich möchte auch wieder irgendwann glücklich werden und offen sein für eine neue Beziehung - aber ich kann jedenfalls jetzt überhaupt nicht glauben, dass ich meinen Exfreund vergessen kann.

Also insgesamt kommt es mir vor, dass ich eher einen Schritt zurück mache, als nach vorne.....

Einen schönen Montag für Dich

Liebe Grüße
Bine

27.04.2015 12:06 • #339

A
Guten Abend liebe Bine,

ja, ich kann mir vorstellen, dass Du seit Samstag durchhängst – halt die typische Wochenendsituation, wo man glücklich zu zweit verbracht hat… bei Dir der Durchhänger aufgrund des Bewusstseins, dass es endgültig vorbei ist… bei mir, da ich mir vorstellte wie er mit der Neuen rumturtelt (ich weiß nämlich, dass er sich gerade wie ein 18jähriger in der Pubertät benimmt…) und dann war ja noch schönes Wetter, wo die beiden die besten Dinge unternehmen konnten – ich hätte heulen können!

Das Vermissen wird noch ein großes Weilchen andauern, aber es wird hoffentlich weniger werden. Mir geht es auch wieder gut, denn umso mehr ich über das feige Verhalten meines Ex spreche, umso besser geht es mir! Ich heule zwar immer noch, wenn ich über unser AUS spreche, aber die meisten sagen, dass er sich mir gegenüber nicht fair verhalten hat. Mir tut dies gut, denn so muss ich nicht mehr nach dem warum, wieso fragen, denn gegen pubertierende Gefühle kann ich nix unternehmen. Ich muss akzeptieren – es ist aus – Punkt!

Wenn ich dies endlich verinnerlicht habe, möchte ich auch wieder bereit sein für eine neue Beziehung mit dem Kribbeln im Bauch, mit Vertrauen, die man in die Beziehung setzt. Ich möchte nicht verbittert sein… Ich weiß, dass ich dies schaffen werde – ich möchte dies auch wieder schaffen.

Und weißt Du was, Bine?

Du schaffst dies auch!

Klar es gibt bis zum Heilungsprozess immer wieder Rückschritte, aber wir schaffen dies. Wäre doch gelacht, wenn wir uns durch Rückschläge verunsichern lassen. Auch wenn wir mal 2 Schritte rückwärtsgehen – na und? Dafür nehmen wir den nächsten Schritt nach vorne doppelt!

Ich hoffe, Dir geht es trotz des blöden Regenwetters heute besser.

Ich war heute zur Kosmetik – und mir geht es jetzt gut!

Wünsche Dir einen schönen Abend, Bine

27.04.2015 19:01 • #340

A
Meine liebe Rose und liebe Bine

mein Tag war heute i.O., obwohl das Wetter mich geärgert hat - gestern schlecht und heute gut, hätte mir gut getan

Kann ich nicht ändern, aber ich habe trotzdem einen guten Start in die kurze Arbeitswoche...

Wünsche Euch ein gutes Nächtle,

PS: Wolke 4 - das Lied tut mir gut - traurig, aber cool zu interpretieren und natürlich interpretiere es für mich, denn ich wünsche den Ex - ...

Zitat:
Lieber Wolke vier mit Dir als unten wieder ganz allein
Lass uns die Wolke vier bitte nie mehr verlassen
Weil wir auf Wolke sieben viel zu viel verpassen
Ich war da schon ein Mal, bin zu tief gefallen
Lieber Wolke vier mit Dir, als unten wieder ganz allein

Hab nicht gesehen, was da vielleicht noch kommt
Was am Ende dann mein Leben und mein kleines Herz zerbombt
Denn der Moment ist das, was es dann zeigt, dass die Tage ziemlich dunkel sind
Doch Dein Lächeln bleibt. Doch Dein Lächeln bleibt…

27.04.2015 20:23 • #341

Rose-32
... schön dass deine Woche gut begonnen hat liebe Annemi

Wünsche allen eine gute Nacht

27.04.2015 20:28 • #342

A
Hi Rose und hi Bine,

ich hoffe Ihr hattet einen gute Tag

Mein Tag war heute sehr bescheiden aber dafür geht es mir jetzt wieder gut

Kleiner Rückschlag, aber jetzt geht es vorwärts. Wir schaffen es. Wenn er uns nicht möchte, dann müssen wir uns nicht noch zusätzlich mit Selbstzweifel quälen. Gemeinsam sind wir stark

Wünsche Euch einen schönen Abend, liebe Rose und liebe Bine

28.04.2015 19:00 • #343

B
Hallo Annemi, guten Abend!

Dienstag ist immer mein langer Arbeitstag - bis 19:00 h - daher komme ich jetzt auch erst nach Hause....

Schön, dass Deine Woche gut begonnen hat - wie war es denn gestern bei der Kosmetik? Bestimmt eine schöne Entspannung - und ich finde, es hilft auch, sich etwas besser zu fühlen. Mir geht es so, dass es für mich total wichtig ist, gepflegt und gut gekleidet zu sein, wenn schon das Innere so in Unordnung geraten ist... Morgen bin ich jedenfalls nach der Arbeit beim Friseur und darauf freue ich mich auch ein bisschen.

Wie war es sonst? Wie gesagt - gestern hatte ich noch einen ganz schlechten Tag, habe viel geweint - aber es hat mir dann gut getan, ganz lange mit meiner besten Freundin zu telefonieren. Heute geht es ein Stück besser - aber das sind alles Momentaufnahmen. Und mein Exfreund ist im Hintergrund immer in meinen Gedanken (geht Dir das eigentlich auch manchmal so?); wahlweise bin ich sehr traurig, dann auch manchmal wütend und ich frage mich oft, wie es ihm wohl geht und ob ihm auch etwas fehlt (völlig daneben, ich weiß - immerhin hat ER sich ja getrennt und ihm wird es wahrscheinlich richtig gut gehen...!).

Und ja, Annemi - wir wollen das schaffen und wir WERDEN das schaffen, dass auch wir irgendwann wieder ein zufriedenes Leben führen und offen sind für eine neue und vertrauensvolle Beziehung (auch wenn das irgendwie noch Zukunftsmusik ist...). Aber das ist Dir, liebe Rose, glaube ich gut gelungen - Du hast das doch auch geschafft, mit Deinem Ex - wenn ich das richtig verstanden haben - im Guten abzuschließen....

Was machst Du denn am kommenden langen Mai-Wochenende? Du hast völlig recht, die Wochenenden sind echt schwer (vor allem, wenn man sich vorstellt, was man sonst Schönes gemeinsam! erlebt hat). Ich werde am 1. Mai mit meiner Mutter einen Ausflug machen und am So. meine besten Freunde besuchen. Immerhin.....

Dir und Euch allen einen schönen Abend!

Ich drücke Dich!
Bine

28.04.2015 19:13 • #344

A
Hi liebe Bine,

wie schön zu hören, dass es Dir heute gut geht.

Bis 19 Uhr – echt ein langer Arbeitstag, aber auch gut, denn dann ist man abgelenkt.

Für mich ist es auch wichtig, dass ich gut und gepflegt aussehe, deshalb gehe ich regelmäßig zur Kosmetik, denn dies gehört dazu.

Einen Friseurtermin hast Du morgen, Bine. Super, aber mache bitte keine Experimente beim Friseur, denn manchmal bereut man dies und nur weil ein Mann uns nicht mehr möchte, müssen wir keine totale Typveränderung vornehmen. Wir möchten ja bei uns selbst bleiben.

Jaaaa, der Ex ist immer noch präsent und ich mache mir genauso Gedanken (wie Du, Bine), wie es ihm wohl geht und ob ihm etwas fehlt – völlig blöd, aber man kann diese Gedanken noch nicht abschalten, den Schalter habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Aber ich glaube mit der Zeit werden wir diesen Ausschalter finden

Rose ist auch mein Vorbild, da Rose völlig unkompliziert und natürlich mit ihren Ex umgeht. Hoffe auch, dass ich mal soweit komme wie Rose. Natürlich unter der Voraussetzung, dass mein Ex dies überhaupt anbietet…

Am 1. Mai Wochenende fahre ich zu meinen Vater in meine alte Heimat. Werde mich auch treffen mit alten Freunden und meine verwundete Seele streicheln lassen.

So, dann wünsche ich Dir einen schönen Abend, Bine

Und morgen viel Spaß beim Friseur

28.04.2015 19:40 • #345

A

x 4