36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hi Rose,

dieses einfach „wegschmeißen“ von der Beziehung an die man selbst glaubte, dass alles perfekt ist, tut sehr weh. Nur weil ein Bauchgefühl BÄHM macht. Die rosarote Brille von meinem Ex wird natürlich jetzt durch die schöne Zeit auch noch gefestigt! Schönes Wetter – man kann vieles draußen unternehmen und jetzt viele Kurzurlaube organisieren, da die Feiertage jetzt so schön fallen…

…und mir graust es gerade vor den langen Woe… Wir haben nämlich immer schöne Dinge zusammen unternommen.

Eine Bekannte meinte zu mir, ich soll mir Gutes tun. Also auch alleine spazieren gehen und alleine wegfahren. Denn nur wenn man sich selbst liebt, ist man mit sich selbst im reinen und kann man auch anderen Liebe geben…

Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose

Oh man morgen geht ja wieder die Arbeit los…

19.04.2015 17:32 • #301

Rose-32
Tja ... wenn man frisch verliebt ist - dann ist alles toll - selbst wenn jetzt sibirischer Winter herrschen würde ...

Also ganz alleine würde ich persönlich nichts machen wollen ... in Gesellschaft ist doch alles viel schöner - aber nur zu Hause sitzen und denken , was man nicht alles mit dem Partner machen hätte können - das zieht nur runter - deswegen aktiv werden ... aber das machst du ja eh

Ja und sich selber Gutes tun - ist immer richtig und auch wichtig

Dir auch einen schönen Abend liebe Annemi

19.04.2015 17:50 • #302

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Da sind wir bereits 2, die lieber nichts alleine machen wollen, obwohl viele Ratgeberbücher einen dazu raten, dass man auch mal etwas alleine unternehmen soll – selbst wenn man in einer Beziehung ist… leichter gesagt als getan.

Morgen habe ich einen Massa.termin

Morgen geht ja wieder die Arbeit los. Hoffentlich kann ich wieder etwas länger schlafen. Es nervt nämlich langsam, dass ich nicht schlafen kann…

19.04.2015 18:53 • #303

B
Guten Abend Annemi,
ganz kurzfristig bin ich am Freitag für das Wochenende nachmittag zu meiner Schwester gefahren - und da war ich dann überraschenderweise offline (Internetprobleme), so dass ich jetzt erst wieder schreiben kann....

Also: ich finde das auch richtig toll, dass Du Deine Schwiegereltern besucht hast. So wie ich das verstanden habe, habt Ihr ja auch eine gute Beziehung miteinander - und es hilft Dir sicherlich, die beiden auch in dieser Situation zu sehen und zu sprechen. Auch wenn es sicherlich sehr schwer ist, zu hören, wie Dein Ex-Partner gerade so tickt....! Aber es hilft auch vielleicht ein bisschen, dass die beiden es auch nicht verstehen...!

Wie ist es Dir sonst so an diesem Wochenende ergangen? Konntest Du ein wenig das schöne Wetter genießen und abschalten?

Mir ging es am Freitag gar nicht gut, da ich mit meinem Ex-Freund ein gemeinsames verlängertes Wochenende an der See geplant hatte. Irgendwie hat mich nach der Arbeit das heulende Elend gepackt - und siehe oben - dann hat meine Schwester (mit der ich mich sehr! gut verstehe) entschieden, dass ich über Wochenende herkommen soll.

Das war für mich eine große Hilfe - wir haben viel gesprochen, aber auch gestern den Garten schön gemacht (und das hat mir für den Moment auch richtig gut getan). Heute hatte ich etwas Angst vor meiner leeren Wohnung, aber ich habe noch einen langen Spaziergang gemacht und es ging für den Moment ganz gut....

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend und hab' morgen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Bine

19.04.2015 19:02 • #304

A
Hi Bine,

oh wie schön von dir zu hören.

Ja, kenne ich, dass man auf einmal blöd dasteht an dem Wochenende, wo man gemeinsam ein verlängertes Wochenende geplant hatte (...ging mir am Osterwochenende so). Ich finde es ganz toll, dass du dieses „geplante Ex-Freund-Wochenende“ bei deiner Schwester verbringen durftest und du dich sicherlich gut aussprechen konntest.

Gestern war ich den ganzen Nachmittag bis zum frühen Abend bei meinen Ex-Schwiegereltern, dann habe ich noch über eine Stunde mit einer Freundin telefoniert, um Neuigkeiten auszutauschen und alles zu verarbeiten.

Heute habe ich dummerweise nicht das schöne Wetter genutzt, denn ich bin sehr traurig, da der Schwiegerpapa ja sagte, ich soll endlich mit ihm abschließen. Er sieht absolut keine Chance auf einen Neuanfang und er hat sich so gut wie nie im Leben in seinem Gefühl getäuscht. Beiden tut es sehr leid (sie haben mich auch wirklich getröstet), dass sich mein Ex von mir getrennt hat, denn für die Schwiegereltern war es auch unerklärbar. Der Ex hat wohl bereits ganz glücklich ein Foto von der Neuen gezeigt. Tja, da meinte ich nur, dass sie der Grund ist für die Trennung, da mein Ex sich „Hals-über-Kopf“ in sie verliebt hat.

Haben beide nicht verstanden, wie ein Mann von 48 Jahren wegen Schmetterlingen im Bauch eine 2jährige Beziehung wegwerfen kann… Aber ich kann nix mehr unternehmen, denn bei diesen schönen Wetter sind beide heute mit ihrer rosaroten Brille unterwegs gewesen und können die neue aufregende Welt der Liebe genießen.

Wow – ich wusste gar nicht, dass ich so garstig sein kann. Ist nicht gut, dass ich so sein kann…aber es tut halt extrem weh, wenn man wegen einer erfolgreichen Managerin verlassen wird… wenn man verlassen wird tut bereits weh, aber wegen einer anderen Person verlassen zu werden, ist noch ein Tick härter – man zweifelt dann an sich selbst.

Ja, erinnere dich jetzt einfach an die schönen Sachen, die du mit deiner Schwester unternommen hast und mach die Augen zu und stelle dir ihren Garten vor, der dank deiner Mithilfe jetzt schön ist, dann sollten die blöden Gedanken wegen den Ex gar nicht erst aufkommen.

Wünsche dir einen schönen Abend, Bine

19.04.2015 19:34 • #305

A
Liebe Rose und liebe Bine,

werde jetzt mal das Internet ausschalten, sonst kann ich wieder nicht schlafen - Kopfkino

Wünsche Dir gute Besserung und ein gutes Nächtle, Rose

Wünsche Dir, dass Du Dich wohl fühlst in Deiner Wohnung und ein gutes Nächtle, Bine

19.04.2015 19:56 • #306

Rose-32
Gute Nacht ! Angenehme Träume

19.04.2015 20:09 • #307

B
Liebe Annemi,

ich hoffe sehr, dass Du gut heute in den Tag gekommen bist?!? Und dass die Massa. Dir zu etwas Entspannung verhelfen konnte....

Deine Empfindungen und Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen - verlassen zu werden ist schon wirklich schwer, aber gleichzeitig zu wissen, dass der Expartner jetzt gerade auf Wolke 7 schwebt, ist besonders schlimm!
Versuche trotzdem - wenn es auch schwer fällt - daran zu denken, dass auch bei denen beiden irgendwann der Alltag kommt und es dann Dinge gibt, die gar nicht mehr sooooo toll sind - meine Liebe, Du wirst trotzdem Deinen Weg erfolgreich nach vorne schaffen (auch wenn die Schritte sich gerade klein anfühlen) - versprochen!:trost:

Die Angst vor den vielen Feiertagen und verlängerten Wochenenden im Mai kann ich gut nachfühlen. Ehrlich gesagt habe ich auch ein großes Problem damit. Und auch, wenn meine Freunde mir angeboten haben, dass wir uns sehen können - ich habe richtig 'Manschetten' davor...

Ansonsten bin ich gerade etwas wütend auf meinen Ex-Freund. Auch wenn wir nur 4 Monate (dafür aber intensiv) zusammen waren - wenn ich daran denke, dass er mir noch am vorvergangenen Samstag geschrieben hat, dass er sich am Sonntag freut, dass wir telefonieren - und dann hat er mich am Telefon innerhalb einer halben Stunde abserviert wie eine Zufallsbekanntschaft - ganz ehrlich, das geht doch gar nicht, oder? Irgendwie fühle ich mich 'betrogen' um eine Aussprache - aber auf der anderen Seite ist mir auch klar, dass das nichts mehr bringt....

Trotz allem - es tut mir weh' und ich vermisse ihn und denke permanent an ihn

Ich wünsche Dir einen schönen Abend - ich versuche jetzt mal, etwas zu Kochen (das ging letzte Woche gar nicht).

Hab' einen schönen Abend!

Herzliche Grüße
Bine

20.04.2015 18:07 • #308

A
Guten Abend Rose und Bine,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde und auch nur kurz, aber irgendwie bin ich erst jetzt richtig zu Hause

Werde morgen auf Eure lieben Nachrichten antworten.

Wünsche Dir gute Besserung und ein gutes Nächtle, Rose

Wünsche Dir auch ein gutes Nächtle, Bine

20.04.2015 20:26 • #309

Rose-32
Danke

Wünsche eine geruhsame Nacht

20.04.2015 20:32 • #310

A
Guten Morgen Rose und
Guten Morgen Bine,

wünsche Euch einen sonnigen Arbeitstag.

Wir hören uns heute Abend.

PS: trotz Müdigkeit 'mal wieder nicht geschlafen...

21.04.2015 09:07 • #311

A
Hi Rose,

wie geht es mit Deiner Erkältung vorwärts?

Hoffe Du konntest wenigstens mit Deinem Hund etwas frische Luft schnappen.

Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose

PS: werde wohl oder übel heute auch noch etwas walken, damit ich einfach vielleicht doch noch schlafen kann...

21.04.2015 16:56 • #312

A
Liebe Bine,

ja, die Massa. war gut, aber es ist immer eine schlechte Idee, danach zu laufen, denn dann ist die Entspannung kaputt und meine Rückenschmerzen kommen wieder, da ich leider erst wieder meine Bauchmuskulatur aufbauen muss.

Oh man, am Telefon hat er Dich abserviert? Nicht 'mal persönlich? Das ist kein schöner Zug von ihm. Das mit der Aussprache kenne ich auch, denn irgendwie möchte man das warum, wieso wissen, aber bringt dies was?

Vielleicht sind gerade die Dinge, die den Ex an uns gestört haben für den nächsten Mann das, was er an uns lieben wird? Manchmal wissen aber die Exen auch gar nicht, was sie wirklich wollen. Zum einen finden sie Nähe schön, aber zum anderen wird es ihnen zuviel… aber per Telefon, sms oder whatsapp Schluss machen, geht gar nicht! Dies ist ein Armutszeugnis und ich kann nachempfinden, dass Du traurig und wütend bist.

Das ständige an ihn denken, das hindert einen in allen Lebenslagen – also ich meine auf Arbeit ist man unkonzentriert, bei Gesprächen hört man z.T. nicht richtig zu und dann kommt der Hammer – abends ist man so müde, aber wegen den Ex kann man nicht schlafen, da das Gedankenkarussell angeht, denn man wurde ohne irgendeinen Grund abserviert – ohne Möglichkeit einer Aussprache oder das man gemeinsam an einer Lösung zur Aufrechterhaltung der Beziehung einbezogen worden ist. Einfach nur blöd!

Hoffe Du hattest einen schönen Tag, Bine. Das wütend sein auf dem Ex gehört zum Abnabelungsprozess dazu… Man muss loslassen lernen… Schritt für Schritt.

Wünsche Dir einen schönen Abend, Bine.

21.04.2015 17:02 • #313

B
Guten Abend Annemi,

danke für Deine liebe Antwort - ich antworte Dir morgen - heute geht es mir überhaupt nicht gut und ich bekomme gerade gar nichts auf die Reihe....

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe, dass Du diese Nacht besser schlafen kannst!

Liebe Grüße
Bine

21.04.2015 19:48 • #314

A
Meine liebe Bine,

dies tut mir wirklich leid

Lass Dich einfach virtuell von mir knuddeln

Wünsche Dir, dass Dein Gedankenkarussell heute Abend anhält....

Bitte schalte das I-net heute abend aus, denn dies wird Dir wahrscheinlich keinen Trost gerade schenken...

Freue mich auf eine Nachricht von Dir morgen, Bine Versprochen, ja?!

Und damit Deine Tradition nicht gebrochen wird...

Wünsche Dir ein gutes Nächtle, Bine

PS: eines meiner Lieblingsvideos und Lieder gerade...

Mir hilft es...

21.04.2015 20:06 • #315

A

x 4