36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
...ja, Rose stimmt der arme Kerl. Denn diesmal musste er den Schritt tun und mich verlassen. Obwohl er versucht hatte, dass ich die Böse bin, die ihn verlässt, da er ja jetzt wegen seiner Arbeit viel reisen muss.

Man wie ich alles vergesse! Es zerreißt mir halt immer wieder mein kleines Herz, da ich es nicht verstehen kann. Aber hätte, hätte - Fahrradkette...

Hast du Pläne für das Woe? Hihi - diese Abkürzung habe ich noch nicht gehört!

17.04.2015 19:11 • #286

Rose-32
... Leider kann man vieles nicht verstehen was im Leben geschieht ... ist leider so ..

Also ich werde dieses Woe wohl nicht all zu viel machen , bin seit heute früh ziemlich angeschlagen ( schnupfen , Schmerzen ...) aber das wird hoffentlich bis Montag wieder weg sein

Was hast du dir denn vorgenommen ?

17.04.2015 19:45 • #287

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
OMG – wünsche Dir gute Besserung! Und Du bist eine gute Arbeitnehmerin – nutzt das Woe zum genesen. Versuche einfach die paar Sonnenstrahlen, die hoffentlich zum Woe kommen zur Gesundung zu nutzen. Drücke Dir die Daumen, dass Du am Montag wieder fit bist.

Wirklich etwas vorgenommen habe ich mir nichts… ich muss mich endlich aufraffen, meine Wohnung aufzuräumen. Hoffe so sehr, dass ich dies schaffe, würde mich aus meinem Loch etwas rausholen…

Ja, manchmal ist das Leben wie ein Traum, der hoffentlich nimmer endet, aber gerade eher umgekehrt wie ein Albtraum, der hoffentlich bald endet!

So, dann wünsche ich Dir gute Besserung und ein gutes Nächtle, Rose

17.04.2015 20:00 • #288

A
Hi Bine,

der Gewohnheit wegen

Wünsche Dir ein gutes Nächtle

17.04.2015 20:01 • #289

Rose-32
Danke Annemi

Ja , manchmal muss man sich überwinden klar Schiff zu machen - Musik laut aufgedreht und los gehts und wenn man ausmistet fühlt man sich danach wirklich wie befreit ( wobei ich darin miserabel bin - weil ich mir meist alles aufheben möchte ) ... machs besser als ich

Gute Nacht !

17.04.2015 20:07 • #290

A
Guten Morgen Rose,

wie geht es Dir? Was macht die sich anbahnende Erkältung? Hoffe, Du bist auf den Weg der Besserung und die Erkältung bricht nicht aus…

Bei uns scheint so schön die Sonne, d.h. habe gerade keine Lust die Sachen wegzuräumen. Oh man wie blöd, denn so komme ich doch nicht zum Abschluss.

Wünsche Dir einen schönen Tag, Rose.

18.04.2015 08:40 • #291

Rose-32
Danke liebe Annemi

Na ja - habe einen ziemlich heftigen Schnupfen und schwitze sehr leicht ... ... aber keine erhöhte Temperatur mehr

Als ich mit meinem Hund los bin , hat auch noch die Sonne gescheint , doch jetzt ist es ziemlich zu ...

Genieße den Tag , die Hausarbeit läuft einem ja nicht weg - nach dem langen Winter ist man eben sehr sonnenhungrig - kannst ja am Nachmittag auch damit anfangen

Schönen Tag !

18.04.2015 09:33 • #292

A
Guten Abend liebe Rose,

was macht Deine Erkältung? Abends wird es ja meist schlimmer. Hoffe Du hast keine Temperatur zum Abend bekommen.

Ich habe heute etwas getan, was ich für mich selbst brauchte – mein innerstes Bauchgefühl hat mir dazu geraten, auch wenn andere sagten – soll ich nicht tun.

Aber:
Mein Bauchgefühl hatte Recht und mir geht es wieder ein Stück besser.

Ich habe meine „Ex-Schwiegereltern“ heute Nachmittag besucht. Die erzählten auch, dass sie geschockt waren, dass mein Ex sich von mir getrennt hat. Sie wussten - wie ich - bis zu seiner Entscheidung nix… Was mir gut tat, dass mein Ex-Schwiegerpapa mir sagte: Annemi Du darfst noch weinen und trauern, aber bitte, bitte schließe mit ihm ab, denn er denkt bereits keine Minute mehr an dich. Er hat wohl bereits Fotos von der Neuen gezeigt… Meine Ex-Schwiegereltern sagten auch, dass sie es nicht gut finden, dass er mich Knall-auf-Fall wegen einer anderen verlassen hat. Aber er ist ein erwachsener Mensch! Und sie finden es traurig, dass er mir genau dasselbe antut, was ihn vor 4 Jahren von einer anderen Frau angetan wurde. Und er sich verhält wie ein 20jähriger…

Für mich tut es gut, da sie meinen Ex richtig kennen und ich über ihn reden konnte. Zum anderen weiß ich nun, dass ich wirklich abschließen muss. Egal wie traurig ich bin.

Schön ist, dass beide trotzdem noch für mich da sind. Ich darf sie weiterhin anrufen und besuchen. Dies tut meiner Seele gut. Für mich ist dies wichtig, damit ich von der Beziehung Stück für Stück Abschied nehmen kann.

Als ich zu Hause war, habe ich noch über eine Stunde mit einer Freundin telefoniert, damit ich alles verarbeiten konnte.

Wünsche Dir gute Besserung und ein gutes Nächtle, Rose.

18.04.2015 20:24 • #293

A
Guten Abend Bine,

wie geht es Dir?

Hoffe du kannst das Wochenende genießen?! Die Sonne tut doch gut, oder?

Wünsche Dir ein gutes Nächtle, Bine.

18.04.2015 20:29 • #294

A
PS:

wir haben einfach nur geredet über meinen Ex. Ich habe ihn weder schlecht gemacht, noch wollte ich meine Ex-Schwiegereltern auf meine Seite ziehen. Ich brauchte das Gespräch einfach nur, damit ich Abschied nehmen kann von der Beziehung mit meinem Ex. Ich möchte nur ein Stück weit begreifen, was passiert ist. Und nun hoffe ich, dass ich einen Schritt weiter gehen kann.

18.04.2015 20:38 • #295

Rose-32
Einen schönen Sonntag allen

Hallo Annemi

Danke ... am Abend war meine Nase vollends zu - ich habe aber kein Fieber bekommen

Also ich finde das nun gar nicht schlimm , dass du noch Kontakt zu den SW hast ... überhaupt wenn du dich mit ihnen gut verstanden hast ... ich war mit den Eltern von Ex auch noch ab und zu in Kontakt .... und sie haben sich sehr darüber gefreut:)

Und wenn es dir wirklich hilft , liebe Annemi , warum denn nicht ?!
Ich finde es sehr ehrlich und gut von ihnen , dass sie meinten - du solltest abschließen mit ihm - auch wenn es schmerzt ....

Heute strahlt schon wieder die Sonne - ob du heute mit aufräumen beginnen kannst ...

Jedenfalls einen angenehmen Tag

19.04.2015 08:34 • #296

A
Guten Morgen Rose,

oh – ha – Nase gegen Abend zu, da freut man sich; einschlafen ist dann auch schwer, aber gut, dass Du kein Fieber bekommen hast.

Gut, dass Du mich bestätigst mit den SW… ja, sie mögen mich. Es schmerzt wirklich, dass ich nun die Bestätigung erhalten habe, dass mein Ex bereits in einer anderen Welt lebt. So komme ich mir wirklich gerade wie weggeworfen vor… Das wird wohl noch eine Weile an meiner Seele nagen.

Ja, ob das heute mit dem Aufräumen klappt bei der Sonne? Wohl eher nicht…

Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Sonntag, Rose

19.04.2015 09:13 • #297

Rose-32
Tja - ohne Nasentropfen kann ich im Moment nicht leben

Ja , diese Gefühl nicht mehr geliebt zu werden - von einem geliebten Menschen , ist wohl eines der schmerzhaftesten , die es gibt ....

Doch man sollte nicht den Fehler machen und zu sehr an sich selber zu zweifeln ...

Du kennst dich sicherlich den Spruch aus Opfern werden Täter und aus Täter Opfer ... das hat mich ein bisschen an deinen Ex erinnert ( also der Verlassene wird zum Verlasser) ... aber wenn keine aufrichtige Liebe mehr existiert ist es nun mal so - nur die Feigheit , es nicht anzusprechen und sich anderweitig umzusehen ist zum und ....

Bis dann

19.04.2015 11:21 • #298

A
Hi Rose,

gut das es Nasentropfen gibt! So ist das Leben trotz Erkältung lebenswert.

Ja, der Schmerz sitzt richtig tief. Es ist für einen selbst unbegreiflich, wie der geliebte Mensch einen einfach für eine andere Person verlassen hat. Dass die große Liebe nicht mehr für einen da ist und er sich jetzt bereits aufopferungsvoll um eine neue Frau kümmert.

Ich finde es auch schade, dass wir nicht darüber gesprochen haben, dass er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat bzw. das er Gefühle für jemand anders entwickelt… jetzt kommt bei mir wieder: hätte, hätte - Fahrradkette (...ich kann ja im Nachhinein nichts mehr machen)

Der Vergleich ist schön mit dem Opfer-Täter-Spruch… er hätte es doch besser wissen müssen. Aber nein auch er verlässt mich ohne Vorwarnung, um in einer neuen Welt sein schönes neues Leben aufzubauen. Ich sitze hier und möchte einfach nur das warum wissen.

Das warum kann mir wahrscheinlich keiner beantworten, denn wenn einen die Liebe wie ein Blitz trifft, dann kann der andere Partner wahrscheinlich gar nix machen...

Wünsche Dir einen schönen Nachmittag, Rose.

19.04.2015 11:55 • #299

Rose-32
Ja - genau so sehe ich das auch ... wenn man sich Hals über Kopf in jemand anderen verliebt , dann ist das eben so .... nur ist man trotzdem maßlos enttäuscht , denn man hat ja mit dem Partner meist schon so viel erlebt und durchgemacht - im positiven - wie negativem Sinne - und wenn das plötzlich alles weggeschmissen wird - BAHM !

Dir auch einen schönen - Nachmittag

19.04.2015 13:46 • #300

A

x 4