36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hi Rose,

sicherlich bist Du bereits ins Bett, da Du ja so früh aus dem Bett musstest…

Du hast einen Hund, Rose? Oh – wie klasse! Da muss man ja jeden Tag sich zwingen aus dem Haus zu müssen; auch wenn man einfach nur down ist. Dein Hund tut Dir sicherlich gut, oder?

Wir saßen heute draußen bei schönstem Wetter selbst jetzt konnte man noch ohne Jacke sitzen – wie schön dies war! Meine eine Kollegin ist sehr offen, hat keine Berührungsängste und so hatten wir noch eine nette Unterhaltung mit 2 Männern, die ihren Feierabend bei schönem Wetter ausklingen lassen wollten.

Siehst Du Eulchen, Rose ist sehr viel diplomatischer als ich, aber ich finde es auch gut, wie Rose meinte, ob Du Eulchen ihm je ein Ultimatum gestellt hattest? Rose hat da schon sehr viele gute Ideen.

So, dann wünsche ich Euch allen ein gutes Nächtle

15.04.2015 21:26 • #271

Rose-32
Guten Morgen

Ja - liebe Annemi ... mein Hund tut mir sehr gut ( ich habe ihn jetzt schon fast 10 Jahre ) .... wenn man Tiere liebt - Zeit dafür hat USW , dann sind Hunde wirklich das Beste , was einem passieren kann

Na bitte , da habt ihr euch gleich mit 2 Männern unterhalten .... wenn es geht - ist es in solchen Situationen ( Liebeskummer) ohnehin besser sich unter Leute zu mischen - denn sonst macht einem das Gedankenkarusell zu schaffen , was sich eh meistens einschaltet, wenn man am Abend bzw zwischendurch alleine ist ....

Ich finde du machst das sehr gut

Schönen Tag ! !

16.04.2015 06:05 • #272

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

B
Guten Morgen Annemi,

da bin ich wieder - und schicke Dir eine kurze Zwischenmeldung.....

Gestern war kein guter Tag. Habe als Prüferin ein Ehrenamt (das ich sehr mag) und musste den ganzen Tag ohne Pause funktionieren. Und nachdem ich vorgestern einigermaßen gut durch den Tag gekommen bin, war ich gestern einfach nur verzweifelt...... Immerhin geht es heute wieder etwas besser.

Ich schreibe heute Abend nochmal.

Dir einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Bine

16.04.2015 08:31 • #273

E
Ja, ich werd erstmal gesund und dann überleg ich wie es weiter gehen soll! Seine Gefühle sind echt, aber die Angst und das Verantwortungsgefühl standen bisher im Weg. Jetzt hat auch noch seine Ex mir durch die Blume mitgeteilt das er es ernst meint. Bisher wird ignoriert. Es könnt auch mal einfach sein! Aber egal....

Danke euch! Wünsch euch einen schönen Tag und viele positive Momente. Hoff ihr könnt das schöne Wetter heut ein bisschen zu genießen.

16.04.2015 11:23 • #274

E
Hab eure weiteren Nachrichten ganz überlesen. Mit dem Handy klappt das hier wirklich nicht gut!

16.04.2015 11:24 • #275

A
Guten Abend Rose,

ich beneide Dich etwas, dass Du einen lieben Freund zu Hause hast, der Dich jeden Tag erwartet. Leider bin ich nicht der Typ, der mit einen Hund zusammen leben könnte. Ich mag Hunde, aber mir fehlt die Zeit und dies wäre dem armen Kerl gegenüber sehr unfair.

Habe heute wieder etwas länger gearbeitet und als ich zu Hause war gleich meine Turnschuhe geschnappt und war wieder im Wald laufen… solange das Wetter noch schön ist, sollte man es nutzen – habe ja keinen Hund, der mich bei Wind und Wetter bittet raus zu gehen, denn mein kleiner innerer (Schweine)hund lässt mich dann nicht vor die Tür gehen, sollte es regnen

Blöderweise ging heute mein Gedankenkarusell mal wieder an auf Arbeit, war dann etwas zickig meinen Kolleginnen gegenüber kein schöner Zug von mir.

Hoffe Du konntest Deinen Tag heute auch genießen. Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose.

16.04.2015 19:30 • #276

A
Hi Bine,

schön, wieder von dir zu hören.

Hm, das kenne ich auch – dieses hoch und runter. Gestern war für mich ein guter Tag dafür heute früh nicht, aber jetzt nach dem Laufen geht es mir auch wieder gut. Laufen hatte ich ja leider als ich noch mit ihm zusammen war vernachlässigt, da er laufen (auch spazieren gehen) nicht mochte.

Gut war, dass du wenigstens gestern als es dir nicht so gut ging funktionieren musstet und heute geht es dir ja wieder gut. Also das traurige Tal der Tränen gestern durch dein Ehrenamt gerettet worden.

Wünsche Dir einen schönen Abend, Bine.

16.04.2015 19:31 • #277

A
Guten Abend Eulchen,

gut ist, dass du gesund werden möchtest und bitte nimm dir wirklich diese Auszeit, die dir dein Körper gegeben hat und überlege dir, was du wirklich möchtest.

Hast du ihm je ein Ultimatum gestellt?
Hast du dir Gedanken gemacht, wie es mit euch weiter gehen soll?
Hast du Bedingungen an ihn, die er erfüllen sollte damit eine dauerhafte Beziehung möglich ist?

Hm… ich weiß nicht, aber ich bekomme Bauchschmerzen bei dem Gedanken an deinen Liebsten… schade, dass er dich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Wünsche dir einen schönen Abend, Eulchen

16.04.2015 19:35 • #278

Rose-32
Guten Abend liebe Annemi

Hmmm ... jeder hat so ein eigens Ventil Dampf abzulassen ... dieses scheint der Sport zu sein ... ich denke die Arbeitskolleginnen. Werden schon Verständnis haben - wenn sie wissen , dass du seit kurzem eine Trennung hinter dir hast .... wenns dir eher am Herzen liegt , so kannst du Morgen mit ihnen. Immer nich reden .

Ja - wie man oft hört und was sich auch bei mir bestätigt - der Hund ist der beste Freund des Menschen , treu, ehrlich und immer freudig - wenn er seinen Besitzer sieht ( also zumindest meiner ) - wenn du aber keine Zeit hast - so ist es nur verantwortungsbewusst wenn du dich dagegen entscheidest

Schönen Abend und auch allen anderen !

16.04.2015 19:41 • #279

A
Hi Rose,

ja, die Kolleginnen wissen gerade was ich durch mache, aber verstehen (so richtig von Herzen) können sie mich nicht… beide sind ewig verheiratet – bestimmt bereits seit 20 bzw. 30 Jahren. Und es nützt mir nix, wenn man mir immer wieder sagt, dass ich ihn vergessen soll. Es tut einfach weh, wenn andere den Jahresurlaub mit ihren Partner planen und sich wegen Kleinigkeiten wie Unterkunft streiten – da kamen mir halt die Tränen hoch, da mein Ex und ich dieses Jahr zusammen eine Afrikatour machen wollten. Alleine habe ich keine Lust und meine Freundinnen sind alle liiert…

Oh, ich kann mir gerade vorstellen, wie sich dein Hund freut , wenn Du zur Tür rein kommst. Von meiner einen Kollegin der Hund ist auch vernarrt in mich. Ich werde als Einzigste jeden Morgen von ihm mit einer Ausgiebigkeit begrüßt

So, dann wünsche ich Dir liebe Rose ein gutes Nächtle.

16.04.2015 20:02 • #280

B
Hi Annemi,
schön, dass es Dir heute Abend ein bisschen besser geht.....! Und ja, das habe ich auch festgestellt: Sport hilft!
Ich finde es aber wirklich bewundernswert, dass Du so tapfer und stark mit allem umgehst...!

Und hier meine 'Liste' mit Punkten, die mir gut tun bzw. schwierig sind - in den ersten Tagen:

Positiv:
Sport (wie gesagt)!
Bewegung an der frischen Luft (vor allem Walken)
Mit meiner Familie und guten Freunden sprechen
Arbeiten

Negativ:
Kontaktsperre - total schwer, durchzuhalten
Abends allein in meiner Wohnung
die Nächte mit Schlafproblemen
Morgens die ersten Momente
und zwischendurch, wenn einen alles so richtig einholt

Danke auch für Deine Einschätzung - ich sehe das (leider) auch so, dass mein Freund vielleicht gar nicht bewusst (ich möchte ja an das Gute glauben) eine verbindliche und enge Beziehung in Betracht ziehen konnte und es einen Auslöser brauchte, dass es ihm klar wurde. An die Alternative B möchte ich gar nicht denken - denn das würde heißen, dass ihm das von Anfang an klar war und er sich einfach erst einmal mit mir eine schöne Zeit gemacht hat....wie auch immer, das werde ich nicht mehr herausfinden.

Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Abend und Gute Nacht.

Liebe Grüße Bine

16.04.2015 20:57 • #281

Rose-32
Einen schönen Freitag -Morgen

Ja, liebe Annemi - das wirklich schwer wenn um einen rum -nur Paare sind .... tut mir leid , dass es dir deswegen auch wieder schwer ums Herz wurde

Aber ehrlich , wenn ich mir in meinem Freundeskreis die -ewigen- Streitereien mit den Partnern so anhöre - dann beneide ich sie nicht umbedingt darum

Ja - das stimme ich dir zu - so richtig nachempfinden kann man das nur , wenn man selber schon heftige Trennungen hinter sich hat bzw wie es hier im Forum ist - aktuell in der Phase der Trennung steckt .

Wie lieb , dann wirst du also auch jeden Morgen so ausgiebig von einem Hund begrüßt .... das macht doch gleich mal gute Laune

Wünsche einen angenehmen Tag - Woe steht schon wieder vor der Türe

17.04.2015 05:44 • #282

A
Guten Abend Rose,

ja, es ist wirklich schwer, wenn nur Paare um einen sind. Weißt Du, was das Schlimmste für mich gerade ist? Ich rede mir ein, dass ich keinen Mann halten kann. Alle verlassen mich und die anderen Frauen haben ein Geheimnis, wie man(n) glücklich sein (machen) kann. Alle lachen mich aus… Weiß, das ist blöd, aber die Gedanken sind manchmal schon verrückt…

Ich finde dieses Forum auch gut, denn Freunde, die dies nicht durchgemacht haben, können gar nicht nachempfinden und denken einfach, dass man verrückt ist.

Sprüche, die man gerade gerne hört: Man muss loslassen können und er ist es nicht wert und man muss endlich abschließen können, bla,bla,bla…

Dein Hund heißt Woe? Hat dieser Name eine Bedeutung, Rose?

Wünsche Dir einen schönen Abend Rose

17.04.2015 18:54 • #283

Rose-32
Guten Abend liebe Annemi

Nein, mit Woe - meinte ich Wochenende abgekürzt ... das Wochenende steht vor der Türe

Hmmm ... Ich denke viele machen sich über viel zu vieles Gedanken , auch über total absurde , weil man oft die Fehler bei sich selber sucht .... und ja - es gibt gewisse Aussagen und Ratschläge die man immer wieder zu hören bekommt ... selber kann man sie oft schon gar nicht mehr hören , doch sie haben auch ihre Richtigkeit finde ich ... doch leider sagt es sich immer viel leichter , als es umzusetzen ist .

Ich denke - diese Gedanken bei dir werden auch wieder verschwinden ... Blödes Beispiel aber was soll denn dein Ex denken - DER war doch derjenige der immer verlassen wurde soweit ich weiß ...

Lieben Gruß

17.04.2015 19:05 • #284

A
Guten Abend Bine,

Supi, dass es dir auch besser geht, hoffe, dass wir dieses Wochenende stark bleiben.

Ich war froh, dass ich heute sehr lange arbeiten musste, denn heute (freitags…) wäre ich zu ihm gefahren. Wir wären abends schön Essen gegangen und hätten den Abend noch mit Kino oder Couchabend ausklingen lassen. Am Samstag wäre früh Markt, Frühstück und Besuch seiner Mama gewesen. Danach wären wir je nach Wetter noch unterwegs oder er zum Fußballspiel und ich mit Freunden unterwegs. Abends hätte ich gekocht oder wir hätten und mit Freunden getroffen…

Oh man – das Wochenende wird schwer…

Deine positiv/ negativ –Liste finde ich gut.

Das Alleinsein und die Schlafprobleme machen mir auch sehr zu schaffen… Wir werden dies aber auch den Griff bekommen, Bine.

Ich muss unbedingt in Griff bekommen, meine Wohnung aufzuräumen und wegzuräumen – also mein Leben zu säubern, damit wird man bereit loszulassen und ein neues Leben ohne ihn zu beginnen.

Ja, wir werden die richtige Ursache nicht mehr herausfinden… Zum einen möchte ich alles wissen – das WARUM?! WIESO?! Aber die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen. Ich sage mir gegen Gefühle kann man nix machen. Wenn er nicht möchte, will oder kann, dann sind wir die Letzten, die ihn umstimmen können.

Ich wünsche Dir einen schönen Freitagabend, Bine und bleib stark und halte die Kontaktsperre! So, kann man beginnen die Beziehung mit Abstand nüchterner zu betrachten und vielleicht doch erkennen, was falsch gelaufen ist.

17.04.2015 19:07 • #285

A

x 4