36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

B
Hi Annemi,

viel Spaß beim Friseur heute Abend!

Mein 1. langer Arbeitstag ist geschafft - und nachdem ich gestern nur mit den Tränen gekämpft habe, ging es heute schon besser - ja, Arbeit und die damit verbundene Ablenkung hilft.

Allerdings fängt nach Feierabend das Grübeln wieder an. Und die vielen kleinen liebevollen Gewohnheiten sind weg. Wir haben zum Beispiel immer abends telefoniert (wir leben ca. 60 km auseinander), uns immer Gute Nacht und Guten Morgen gewünscht und Nachrichten zwischendurch.... - und alles ist weg. DAS fällt mir auch so schwer.

Außerdem kann ich meinem Ex-Freund nicht böse sein. Wir haben uns im Oktober letzten Jahres kennen gelernt und seitdem täglich voneinander gehört und einfach eine ganz intensive und schöne Zeit miteinander verbracht. Das sagt auch er - jetzt hat er eben trotz allem festgestellt, dass er es sehr schön mit mir empfindet, aber seine Gefühle für eine richtig enge und dauerhafte Beziehung eben dann doch nicht so ganz ausreichen.

Da kann ich nicht böse sein - im Gegenteil; ich finde es fair, dass er mir das auch relativ zeitnah gesagt hat. Aber einfach ist es für mich trotzdem nicht. Und zurzeit ist es so, dass ich ihn nicht vergessen kann und ich mich so sehr nach dem sehne, was war!...

Ach Mensch, wäre schön, wenn man den Schalter einfach umlegen könnte, oder?!?!

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
Bine

14.04.2015 19:43 • #256

A
Hi Ihr Lieben,

so, bin nun zurück vom Friseur… da dieser sich in einer anderen Stadt befindet und ich ca. 40 km weg wohne, ist es etwas später geworden.

Auch, wenn es uns Frauen nachgesagt wird, das wir nach einer Trennung unser Aussehen total verändern, NEIN ich nicht… ich weiß, dass dies mir nicht gut tun würde…

Mädels, ich mit mir hat sogar ein Typ beim Friseur geflirtet und ich habe es schon kapiert, bin nicht weiter eingegangen, aber der Seele tat es schon gut. Also bin ich nicht so unattraktiv wie ich noch vor 14 Tagen dachte… naja, man ist ja auch noch nicht bereit für etwas Neues – sich in eine neue Beziehung zu stürzen wäre total falsch bzw. den neuen Mann gegenüber unfair.

14.04.2015 21:41 • #257

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Hi Eulchen,

naja, wenn du eine Lungenentzündung hast wird es noch ein Weilchen dauern… gut! so kannst du auch von ihm dich erholen. Ja, mit 38 Jahren und Kinderwunsch geht es tick, tack…. Aber es gibt noch einige andere Möglichkeiten, um zum Ziel zu kommen. Bitte, aber nix überstürzen und wirklich auf das innere Gefühl hören…

Ja, immer gut, dass man hier das Forum hat und Freundinnen, die einen immer wieder auf die Beine stellen und vor dem Kopf stoßen, wenn man mal wieder Dummheiten machen will wegen dem einzigsten Gott, den man gerade hat…

Sonne tut gut – heilt deine Krankheit und all unser Schmerz wird auch langsam, aber sicher besser. Das Leiden muss wirklich bald vorüber gehen!

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung, Eulchen.

14.04.2015 21:42 • #258

A
Hi Rose,

OMG – also ein Wiederaufleben der Beziehung bringt nix. Gut zu Wissen… Emotional abhängig – ja, so würde ich es auch bei mir nennen… den Befreiungsschlag sehne ich mir schon gaaanz doll entgegen.

Wünsche Dir ein gutes Nächtle, Rose

14.04.2015 21:43 • #259

A
Hi Bine,

schön zu hören, dass es bei Dir auch aufwärts geht – Arbeit ist gut. Nur nicht verkriechen.

Muss gerade lachen, da mein Ex und ich auch ca. 60 km auseinander gewohnt haben und dieses Ritual des Gute Nacht und Guten Morgen hatten. Deshalb weiß ich wie schwer es fällt, dass jetzt nix kommt… und es fällt wirklich schwer auf so etwas zu verzichten.

Du, Bine wenn du nicht wütend wirst und Verständnis zeigst, ist völlig in Ordnung, aber sage dir – er war nicht bereit für eine enge dauerhafte Beziehung. Es liegt nicht an Dir. Ich glaube, wenn man bereit ist zu Verzeihen und Verständnis ohne Mitleid, Reue und Ansprüche stellt, ist man bereit loszulassen und man ist bereit sich für neue Menschen zu öffnen.

So, damit du auch ein kleines Ritual vom Forum erhältst…

Ich wünsche Dir ein gutes Nächtle, Bine.

14.04.2015 21:45 • #260

Rose-32
Einen schönen frühen guten Morgen an alle

Hallo Annemi .. na , gut geschlafen ?!

Ja also ich würde es bei mir tatsächlich als emotionale Abhängigkeit bezeichnen und das ist nochmal besonders schlimm - weil man sich da viel zu viel und alles viel zu lange gefallen lässt ... Aber auch du wirst es schaffen bist ja schon auf einem guten Weg ....

Wünsche allen einen schönen Tag !

15.04.2015 04:39 • #261

A
Hi Ihr Lieben,

wow, was für ein schöner Tag!

Werde mich heute Abend mit meinen Kolleginnen treffen und wir werden hoffentlich noch etwas Sonne erhaschen können.

Wünsch Euch einen guten (seelisch) und schönen sonnigen Tag

15.04.2015 12:12 • #262

A
Hi Rose,

man bist Du früh unterwegs…

Geschlafen habe ich diesmal sehr gut.

Ich hoffe, dass ich (wie Du so schön erkannt hast) die emotionale Abhängigkeit bald im Griff bekomme, denn ich würde in meinem jetzigen Zustand mir auch alles von ihm gefallen lassen… Manchmal glaube ich, dass ich jetzt noch im Zustand bin und ihn freudestrahlend zurück nehmen würde… passiert aber nicht, da er sich nie die Blöße geben würde, wenn er entscheidet, dann ist es endgültig.

Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag, Rose.

15.04.2015 12:14 • #263

Rose-32
Hallo Annemi genieße den Tag - und den Abend mit deinen Kolleginnen
Heute ist's so warm - herrlich

Lieben Gruß

15.04.2015 13:50 • #264

E
Oh Mann, jetzt hatte ich heute einen Verhältnissmässig guten Tag. Jetzt die Nachricht von meinem Ex. Er vermisst mich, fragt ob es sich noch lohnt zu kämpfen. Er will mit mir zusamnen sein. Warum macht er sowas? Nach einem Jahr on/Off weiß ich gerade nicht wie ich drauf reagieren soll!

Mein Herz schreit ja, mein Verstand sagt lass es. Was ist wenn er mich wieder verlässt? Oder meint er es jetzt ernst? Könnt gerade echt heulen!

15.04.2015 14:22 • #265

A
Hi Rose,

nur ganz kurz, da ich gleich los möchte...

Ja, es ist richtig schön warm. Konntest Du auch die Sonne genießen?

Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose

15.04.2015 16:59 • #266

A
Hi Eulchen,

oh man! Wie blöd, dass der Ex sich gemeldet hat, dies zieht einen total runter... und du kannst nicht zur Ruhe kommen und abschließen.

UND NEIN!

nicht reagieren. Er hat es nach 1 Jahr on/ off nicht hinbekommen. Er wird weiterhin sein Spielchen mit dir treiben. Du machst dich seelisch kaputt. Du musst abschließen, denn er ist es (tut mir leid!) nicht wert. Es ist schön dich als Vertraute zu haben, aber ganz wirst du ihn nimmer besitzen.

Möchtest du dies wirklich Eulchen? Dein Leben wird dann weiterhin eine Achterbahnfahrt sein...

15.04.2015 17:04 • #267

A
Hi Bine,

ist bei dir alles in Ordnung?

Wünsche dir einen schönen Abend

15.04.2015 17:05 • #268

E
Danke für die ehrliche Meinung!

15.04.2015 17:16 • #269

Rose-32
Guten Abend an alle

Ja - also ich habe den kompletten Nachmittag -den Sonnenschein mit meinem Hund genossen

Oh Eulchen ... das ist jetzt natürlich keine einfache Situation für dich .... also ich würde auch eher zu lass es tendieren - denn er hatte ja lange genug Zeit - Nägel mit Köpfen zu machen ... hast du ihm denn in dieser On -Off Beziehung schon mal Ultimaten bzw Ansagen gemacht ?!
Wenn nicht und du möchtest es unbedingt wagen - dann würde ich diese stellen - und sobald er sich nicht daran hält - würde ich es sofort beenden ... aber wie gesagt ...

Liebe Grüße !

15.04.2015 19:01 • #270

A

x 4