36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

T
@endlosSchleife-Losgehts mein letzter Kommentar bezieht sich auf Deinen Betrag von 10:14 Uhr.Und ich mach' mich dann mal ab! Schönen Tag noch!

Gruß, Turmi

12.04.2015 09:32 • #211

A
OMG – so viele Zuschriften… bitte nicht streiten – mir reicht bereits mein eigener Kummer…

Ja, stimmt am Anfang wollte ich es nicht wahr haben, da er wie Tom so schön schrieb
Zitat:
ein ganz toller Hecht
war - nämlich im Sinne von zu hören können, auf Probleme eingehen können und eine gemeinsame Lösung zu finden, kuscheln, sich lieben und Spaß haben zu können gemeinsam, mit Freunden ohne den anderen irgendwie einzuengen oder eifersüchtig hinter her zu spionieren und Verständnis haben, dass er oder ich mal wieder länger auf Arbeit verbringen muss. Die Beziehung fühlte sich einfach richtig an und ich musste mich seid langen nicht mehr verbiegen wie bei den letzten Beziehungen (die mir keinen Kummer bei der Trennung machten, da sich bei weitem kein richtiges inniges Gefühl entwickelt hatte – bei beiden Seiten).

ABER

…es ist aus und vorbei ohne Wenn und Aber… ich muss es akzeptieren. Diesen Absprung habe ich bereits geschafft… nun muss ich daran arbeiten meinen Blick nach vorn zu bringen. Mein Leben zu sortieren nach dem was mir gut tut.

Ich wusste nicht, dass ich Euch liebe Forumsteilnehmer damit zur Langeweile bringe bzw. verärgere. Ich fand/ finde es schade, wenn ich andere Themen lese und dort nix geschrieben wird, wie es weiter geht bzw. nix mehr geschrieben wird, da kritische Bemerkungen zu persönlich genommen werden, da man selbst noch nicht bereit ist die schreckliche Wahrheit anzunehmen bzw. überhaupt nicht bereit ist andere Sichtweisen zu akzeptieren. OK - habe ich ja auch nicht angenommen die Wahrheit , aber trotzdem fand ich es gut, dass mir immer wieder die Augen geöffnet worden sind.

Klar gebe zu, dass ich meine Zeit gebraucht habe, aber immerhin sind ja erst 14 Tage um und ich glaube, dass ich die Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollen und Verleugnen in einer ganz guten Zeit hinbekommen habe. Bei mir ging diese Phase übrigens gleichzeitig einher mit der Phase Aufbrechende Gefühle (also, was habe ich falsch gemacht, es muss an mir liegen, dass er sich trennt, kann nicht schlafen, kann nicht essen usw.) Für diese Phase gibt es ja den Tipp, dass man alles aufschreiben soll… Naja, mache ich dann hier nicht mehr.

Ich wollte Euch doch nur auf dem Laufenden halten. Habe spät den Absprung geschafft, aber ich habe angefangen meinen Weg als eigenständiges Individuum zu sehen. Es wird noch eine (größere) Weile brauchen mein Selbstbewusstsein wieder zu erlangen.

So, dann nutze ich auch mal das schöne Wetter und gehe ein bissel an die frische Luft. Aufräumen kann ich auch noch später am Tag damit ich Platz schaffe für mein neues Leben.

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

PS: wie habt ihr es geschafft wieder an euch selbst zu glauben?

12.04.2015 10:15 • #212

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Guten Morgen Rose,

hoffe Du kannst auch das schöne Wetter nutzen. morgen geht ja die Tretmühle, Arbeit wieder los...

Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag

12.04.2015 10:21 • #213

VictoriaSiempre
Hallo Annemi,

mich hast Du nicht gelangweit, im Gegenteil - ich fand es sehr interessant, Deine Entwicklung zu verfolgen!

Und ich finde, dass Du im Gegensatz zu manchen anderen hier im Forum, die z. T. monate-, sogar jahrelang keine Akzeptanz finden und nicht loslassen können, sehr schnell vorangekommen bist.

Du darfst noch traurig sein, mach Dir bloß keinen Stress deswegen. Und bitte auch keine Vorwürfe, weil Du evtl. Zeichen nicht eher gesehen hast: Wer liebt, der vertraut. Anders geht's doch gar nicht!

12.04.2015 10:23 • #214

A
Hi Mulle80,

jaaaaaaa – Abschied tut so weh!

Schade, dass das Leben kein Hollywood bzw. Liebesfilm ist, denn zum Schluss bekommt man doch seine große Liebe – egal wie widrig die Umstände sind!

Spaß bei Seite, muss beginnen wieder alleine zu funktionieren und versuchen nicht neidisch auf Pärchen, die jetzt im Frühling spazieren gehen zu schauen. Tut nicht gut.

Dir auch einen schönen sonnigen Sonntag

12.04.2015 10:26 • #215

A
Hi VictoriaSiempre,

danke, danke – habe bereits gedacht, dass ich alles falsch gemacht habe.

Ja, das traurig sein kommt immer wieder hoch, aber wie gesagt: ich blicke vorwärts. Man kann nicht ändern was nicht zu ändern ist.

HM, ich habe vielleicht zu sehr vertraut und Zeichen nicht erkannt bzw. nicht erkennen möchten. Jetzt alles zu analysieren bringt nix mehr… Hoffe nur, dass ich je wieder vertrauen kann.

So, jetzt gehe ich wirklich raus. Nicht das die Sonne verschwindet.

Schönen Sonntag, VictoriaSiempre

12.04.2015 10:32 • #216

T
Zitat:
Ich wusste nicht, dass ich Euch liebe Forumsteilnehmer damit zur Langeweile bringe bzw. verärgere.

Ich glaube nicht, dass Du das getan hast.Ich denke, es ist nur einfach so, wie der Turmalin auch geschrieben hat, dass Du am Anfang scheinbar nichts von den vielen Schreibern angenommen hast.Konntest Du vielleicht nicht.Oder Du hast es mit Dir selbst ausgemacht.Bin auch eher so ein Typ.Da kann man dann nicht mehr viel zu schreiben.Ich finde, Du bist sogar viel schneller klar als viele anderen hier und ziehst Dein Ding durch.Gut so!

12.04.2015 10:41 • #217

B
Also ich fand Annemi´s Tempo atemberaubend. Obwohl ich meine Ex gleich rausgworfen hatte aus meiner Wohnung, als sie mir grinsend erzählt hatte, dass es eine Neue gibt und sie die näher kennen lernen will, habe ich das ganze Ausmaß dessen bis heute noch nicht richtig verarbeitet. Die ersten drei Wochen war ich wie in Watte gepackt, konnte gar nicht richtig denken, geschweige denn klar sehen.
Sie kam gleich mit der Neuen zusammen und wenn sie nicht gestorben sind, sind sie es auch immer noch.
Der Abend ist 3,5 Mon. her.

Diese Abgebrühtheit kapiere ich bis heute nicht, werde ich wahrscheinlich auf nie. Sowas ist halt einfach nicht meine Welt. Wochenlang hatte ich mich noch zum Affen gemacht, weil ich es nicht realisiert hatte, was für ein mieses Spiel sie eigentlich gespielt hatte.
Und noch eine Weile mit mir spielte. Warm halten, blöde Sprüche, wie schwer es ihr doch viel...und lauter so ein Quatsch. Hatte es ihr anfangs sogar geglaubt.

Kenne auch diese nette Umarmung zum Abschied und dabei noch mitgefühlerheischendes Gesülze.

Im großen und Ganzen geht es mir wieder gut. Es gibt wieder viele gute Tage, Sicht nach vorne.
Aber über das Wie, darf ich immer noch nicht zu sehr nachdenken, weil dann werde ich unheimlich wütend, wie man an dem Posting merkt.

Von daher Annemi, verlass Dich auf Dein eigenes Tempo, egal was andere sagen.

Gruß
B

12.04.2015 11:32 • #218

Rose-32
Wow , was war denn hier los ?!

Hallo Annemi

Also ich finde es geht nicht um Schnelligkeit beim verarbeiten bzw loslassen des (EX) Partners ... jeder hat sein eigenes Tempo - so wie bei allem im Leben ...
Und wenn man es am Anfang nicht wahr haben möchte , dann ist das eben so ... wie vielen von uns ist es vielleicht nicht auch so ergangen ....

Das ist ja hier auch keine Animationsseite zur Belustigung und Unterhaltung der anderen , sondern deine persönliche Geschichte

Und ich finde auch , dass du dich hier in deinem eigenen Thread nicht zu rechtfertigen brauchst , ob du jemanden langweilst oder nicht ... es geht um DICH und DEINE Verarbeitung ... wenns jemanden langweilt - braucht er es ja nicht zu lesen so einfach ist das .

Danke - ich habe heute auch den Vormittag draußen genossen - nur jetzt hat es sich zugezogen ... na ja - Aprilwetter eben

Hoffe du hast das Wetter auch nich ein bisschen genießen können

Schönen Nachmittag ... an alle

12.04.2015 12:37 • x 2 #219

E
Annemi, lass dich nicht verunsichern und nutze dieses Forum. Schreib dir den Frust und die wiederkehrende Traurigkeit von der Seele, so oft und so lang du willst. Wir sind alle hier, weil wir das selbe Empfinden und dieses Forum ist dafür da. Das man manches einfach nach so kurzer Zeit nicht annehmen kann ist das natürlichste der Welt. Wenn es so einfach wäre, bräuchten wir das hier nicht!

Und genieß deinen Tag. Irgendwann gehörst auch du wieder zu den vielen glücklichen Pärchen im Park!

12.04.2015 12:50 • #220

A
Liebe Forumsmitglieder,

ja, ICH wollte es nicht wahr haben. Und um ehrlich zu sein, verstehen kann ich es immer noch nicht.

Bin auch immer noch ganz im Inneren traurig, wird bestimmt schlimm, wenn das Wetter wieder grauen Himmel anzeigt.

Ich weiß auch, dass es Tage geben wird, wo ich einen Rückfall erlebe, aber heute war ein guter Tag! Hoffe, dass ich wieder mindestens 7 Stunden schlafen kann, damit ich morgen konzentriert auf Arbeit bin.

Also Schritt für Schritt werde ich vorwärts gehen und mich als eigenständige Person zu behaupten. Mir fehlt zwar immer noch ein Stück Herz/ Psyche, aber es ist wieder an der richtigen Stelle und es tickt (noch etwas holprig) wieder...

Wünsche Euch einen schönen Abend ihr lieben Forumsteilnehmer.

12.04.2015 19:09 • #221

A
Hi Beatrice,

ich kann Dich voll verstehen – ich war auch wie in Watte gepackt, aber habe nach einer Weile sein Verhalten seit Dezember 2014 analysiert. Nun kann ich einiges besser verstehen. Tja, vielleicht kann ich auch von Glück reden, dass er den Job in London bereits jetzt bekommen hat, denn sonst hätte er mich wohl mit seinen Liebesbekundungen und mich in Mittelpunkt stellen hier in Dtl. weiterhin warm gehalten…

Ja, solche Abgebrühtheit wie Deine Ex (ich finde Deine Ex sehr manipulativ!) gibt es leider viel zu oft. Ich hatte Glück, dass ich mich nur kurz als dummes Gänschen verhalten musste, da er rasch den Job erhielt und die neue Frau an der Seite meines Ex sich für ihn entschieden hat. ICH sehe ihn jetzt nicht mehr. Bei Dir kam ja das Problem auf, dass Du ständig vom Freundeskreis über Deine Ex informiert wurdest und auch Deine Ex sich ständig bei dir meldete – keine Kontaktsperre – wie wolltest Du da schnell reinen Tisch machen? Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Ja, die liebevolle Umarmung und seine Worte taten tatsächlich weh, obwohl ich glaube, er meinte es ehrlich (so 'ne Art Entschuldigung), aber helfen wird es mir nicht, denn ich bin das dumme Gänschen, dass nix mitbekommen hat.

Schön, dass Du vorwärts schaust Beatrice. Schau jetzt kommt die schöne Zeit. Man kann raus gehen in Cafés, Biergärten und Bars, so kann man sich langsam wieder neuen Menschen öffnen.

Schönen Abend wünsche ich Dir, Beatrice.

12.04.2015 19:20 • #222

A
Guten Abend Rose,

ja, wow hatte ich auch gedacht als ich alle Posts gelesen hatte….

Vielen lieben Dank auch für Dein Verständnis. Dein Vergleich
Zitat:
Das ist ja hier auch keine Animationsseite zur Belustigung und Unterhaltung der anderen, sondern deine persönliche Geschichte

Finde ich gut!

Schade, dass bei Euch die Wolken aufkamen, aber Du hast ja trotzdem einen schönen Tag gehabt?

Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und konnte mal etwas machen, was er nicht mochte. Straff spazieren gehen/ Walking und zwar 2,5 Stunden. Wenn wir spazieren gingen, dann höchstens eine halbe Stunde gaaanz langsam und immer mit Ziel auf ein Café. OK, das alleine ins Café setzen bekomme ich noch nicht hin, aber dafür war es sehr schön eine Pause auf einer Bank im Park zu machen.

Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose.

12.04.2015 19:24 • #223

A
Guten Abend Eulchen77,

ja, werde ich machen alles von der Seele schreiben. Irgendwie muss alles raus, damit man nicht verrückt wird.

Und ich hoffe, dass ich auch bald zu den glücklichen Pärchen im Park gehöre. So wie wir alle die Hoffnung nicht aufgeben.

Übrigens Eulchen vergiss deinen Typen, denn er wird sein Fähnchen immer im Winde drehen und den Weg des geringen Widerstands gehen (...er bleibt ein Affärenmann). Schade, dass Du ihn ständig im Unternehmen über den Weg laufen musst. Dies tut weh. Aber bleib stark! Du tust dir damit selbst einen Gefallen.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

12.04.2015 19:31 • #224

Rose-32
Dir auch einen schönen guten Abend , liebe Annemi

Ja - der Tag war zwar noch ziemlich bewölkt - aber warm - und so habe ich es noch genossen

Finde ich super , dass du raus gehst und aktiv etwas machst und auch Dinge - die man mit Ex nicht wirklich machen konnte ! So merkst du - dass es ev auch eine gewisse Erleichterung ist - dass du jetzt wieder alles tun und lassen kannst , wie du es möchtest ....

Lieben Abendgruss !

12.04.2015 19:45 • #225

A

x 4