36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Ja, Rose, dass ich nicht geweint habe, ist glaube schon eine große Leistung. Ein paar Tränen sind beim Essen mit meiner Freundin gekullert und vorhin nochmal, wo ich alles rekapituliert habe.

Ja, mein Ex hat ja auch noch guten Kontakt mit seiner (nun) ExEx… Sie hatte sich ja damals von ihm getrennt, da sie ihre Jugendliebe wieder gefunden hatte. Mein Ex ist in dieser Hinsicht sehr harmoniebedürftig. Es fördert aber nicht mein jetziges Wohlbefinden, wenn er immer noch der Meinung ist, dass wir ein perfektes Paar sind (waren!) Ich möchte jetzt bald abschließen mit der Sache und wieder ein normales Leben beginnen.

Hm, ich muss aufräumen/ wegräumen – ist viel zu tun morgen. Da muss ich durch, vor allem da ich so etwas nicht gern mache… ist ein richtiges aufraffen morgen nötig.

Schlafen ist bei mir gerade sehr wichtig, denn diese Nacht war wieder viel zu kurz. Wünsche mir,
'mal wieder richtig schlafen zu können.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, liebe Rose und ein gutes Nächtle

11.04.2015 18:11 • #196

Rose-32
.... Na ja - einfach ist es sicher nicht - wenn man dann auch noch vom Ex hört - dass ihr so gut zusammen gepasst habt - sich aber seine Gefühle zu dir geändert haben .... Es kommt leider vor - das kann niemand kontrollieren ...

Wenn dir der Kontakt im Moment aber nicht gut tut , dann würde ich es ihm aber auch mitteilen - es ist alles noch zu frisch bei dir , als dass du jetzt im Freundschaftsmodus fahren könntest - das sollte er dann aber auch berücksichtigen und tolerieren ....

Am besten wäre es für dich wahrscheinlich - von ihm mal eine Zeitlang gar nichts zu hören und zu sehen .... bis sich alles ein bisschen gesetzt hat - dann wirst du ja weitersehen

Gute Nacht - Schlaf gut !

11.04.2015 18:46 • #197

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Danke, Rose, das Du so lieb bist. Es tut gut, dass jemand nachvollziehen kann wie es einen gerade geht und auch Tipps gibt.

Glaube, dass er mir Zeit geben wird und sich nicht meldet. Dazu hat er jetzt viel zu viel zu tun, denn neuer Job, neue Freundin, neue Umgebung, wo man ständigen Neuerungen gegenüber tritt. Da denkt man nicht zurück an die alte Zeit…

So, Dir jetzt auf alle Fälle einen schönen Abend und dann ein gutes Nächtle, Rose

11.04.2015 18:59 • #198

Rose-32
Danke Annemi

Und falls er sich doch melden sollte .. dann würde ich ihm sagen - dass du Zeit zum verarbeiten brauchst ... aber du wirst ja sehen wie sich alles weiterentwickelt ...

Bis Morgen

11.04.2015 20:13 • #199

M
Liebe Annemi,

Aber du kannst wirklich verdammt stolz auf dich sein!
Ich zieh meinen Hut vor dir. Ganz doll tapfer bist du.
Trotzdem macht mich das auch echt traurig.
Abschied ist erstmal immer Mist.
Lg...

11.04.2015 20:34 • #200

T
Hi Annemi,

Zitat:
Es tut gut, dass jemand nachvollziehen kann wie es einen gerade geht und auch Tipps gibt.

das können hier sicherlich unzählige UserInnen nachvollziehen (wird wohl am Forum liegen ) und Du hast ja auch Seiten über Seiten Trost und Tipps bekommen von Leuten, die das schon hinter sich haben, was Du gerade erlebst, und auch noch vor Dir hast.Aber ich lese hier, dass Du über mehr als 10 Seiten (?) eigentlich ständig gemauert und dementiert hast, was erwartest Du da von den UserInnen? Die meisten haben da irgendwann auch keine Lust mehr, sich den Mund fusslig zu reden...

Zitat:
Erst jetzt merke ich wie blöd ich war

Na, endlich! Da ist er ja! DER Satz! Der Dir hier von mehreren prophezeit wurde, dass Du ihn irgendwann sagen würdest

Ich finde auch, Du hast das gut gewuppt und tapfer durchgestanden.Alle Achtung!

Lg Turmi

12.04.2015 06:44 • #201

L
Mensch Turmi, dass hätte jetzt echt nicht sein müssen...Recht haben wollen Würg....der letzte Teil ist zwar persönlich aber den ersten finde ich sowas von überflüssig und abwertend.....

Ich finde dass das was ihr passiert ist und das sie nicht wahrhaben wollte ganz normal und menschlich...denn Liebeskummer ist so wie Trauern in den Phasen und da ist das Nichtwahrhaben wollen die erste Phase....und was man bedenken sollte ...und was auch ich erlebt habe...

er hatte Vorsprung und hat einen warmen Wechsel inziniert....er war keinen Tag alleine und dass finde ich bezeichnend für solcherlei Menschen...

da passt auch für mich der liebe Wechsel es ist für ihn so viel viel einfacher und komplikationsloser...und das wird ihm keine Entwicklung bringen so ..... warme Wechsel und dann auch noch mit ich teste erstmal ob die andere mich auch will sind einfach menschlich gesehen sowas von unreif....

Ich finde Du An. hast das bislang wunderbar gemacht... einfach toll und ich ziehe den Hut vor Deinem Verhalten ...die Wut wird aber kommen, dass spüre ich und dafür ist eine Kontaktsperre sicher hilfreich..

ja ja er hat dann den Job in L. und hat vorgesorgt....und sich bis zuletzt warmgehalten das ist der Fakt und sowas ist einfach nur billig....nett ist was anderes....es war für ihn so unkomplizierter und dann noch melancholisch sein, damit er der Dame in London sagen kann..... es hat mir sehr weh getan sie zu verlassen und ich bin ein so Netter wir haben uns in aller Freundschaft getrennt, damit sie nicht merkt, dass sie als nächste genauso abserviert wird....wenn sich eine bietet, die der Karriere förderlich ist , denn das hat noch keiner hier wirklich gesehen, die Dame aus L. ist seiner Karriere erstmal sehr sehr förderlich....meine Sicht ist...er sucht sich eine Frau, mit Funktion ganz billig.....

und daher kannst dir in der Wur dann immer sagen....bin ich froh das ich den los bin....

12.04.2015 07:16 • #202

T
Zitat:
Mensch Turmi, dass hätte jetzt echt nicht sein müssen...Recht haben wollen Würg....der letzte Teil ist zwar persönlich aber den ersten finde ich sowas von überflüssig und abwertend.....

Ey, hallo? Mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder was? Lies' einfach noch mal in Ruhe, was ich geschrieben und worauf ich mich bezogen habe, und interpretier' bitte nichts rein, wenn Du 'nen schlechten Tag hast, Du Superwürg! Abwertend? Schau' Dich mal um... ich habe wohl DAS geschrieben, was hier seit weiß nicht wie vielen Seiten die meisten UserInnen denken... denn die einzige, die über etliche Seiten noch Lust hatte was dazu zu schreiben, was Annemi's Alter Ego! Mannomann... schlechte Laune bitte selbst behalten!

Gruß, Turmi

12.04.2015 07:34 • #203

L
Ich bin nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden, sondern finde, dass Der letzte Teil von Dir in Ordnung ist und förderlich...

das andere ist abwertend und was die anderen hier gedacht haben ist auch Deine Interpretation.... (Du kannst schreiben, dir war es zuviel und Dir war es zu lange....) es ist absolut nicht wertschätzend was Du da reininterpretierst.... wenn sich hier eine gefunden hat die geschrieben hat (was denkst du ist das alter Ego?) war und ist das sehr gut gewesen und dient der Funktion die dieses Forum hat....Beistand.... und dass ohne den Anderen zu bewerten in seinem Prozess der Ablösung....

ich finde das es weder zu lang gedauert hat noch dass sie es nicht kapiert hat, noch dass sie dumm war (ich finde A. das solltest du nicht über dich denken) ... Du hast geliebt und bist benutzt worden zum Warmwechsel ... und dass zu verstehen, braucht Zeit...

Turmi ich finde es interessant WARUM Du eigentlich diesen Hinweis nötig hattest...das es die anderen genervt hat....und das sie anscheinend für Dich zu langsam verstanden hat.... bist Du auch immer so schnell so fähig bei Dir hinzuschauen? Warum interessiert es Dich ob andere genervt sind dadurch dass jemand seine Zeit braucht zum Verarbeiten?

Der Beitrag von Dir hat absolut nichts beigetragen selbst wenn Du es am Ende verwischt..ausser, dass Du bewertet hast....das es ja ewig gedauert hat...sie also nicht so ganz fähig ist.... wie gewünscht....

Beistand und Begleitung sieht anders aus....aber ich habe nicht für Dich geschrieben, sondern für A. was Du dazu wie fühlst oder bewertest sollte für ihr Fortkommen unerhablich sein....ich habe es gerne gelesen ihre Gedanken und ihre Geschichte und zwar von Anfang bis Ende und hatte nie das Gefühl, dass Sie es nicht kapiert...sondern dass Sie einen ganz normalen Prozess der Desillusionierung durchmacht und der Trauer..und das wie ich finde in einem sehr tapferen, selbstbewussten Tempo und Vermögen....
Troll Loll:mrgreen:

12.04.2015 08:04 • x 1 #204

H
@Turmalin
Ich fand es gut, dass uns Annemi täglich über ihre Gefühle aufgeklärt hat. Man konnte nachempfinden wie sie schrittweise alles realisiert. Dazu musste man nun wirklich nichts schreiben. Annemi ist selber zur Erkenntnis gekommen und wurde ja immerhin liebevoll von Rose begleitet, so dass sie nicht alleine war hier im forum.

Klar hat ihr Ex auf traurig gemacht, denn er hat ja wohl längts eine Neue und das wohl bereits seit Ende Januar wie Annemi nachvollzieht. Der Ex hat wohl Annemi nur warmgehalten bis er sicher sein konnte den neuen Job zu haben und das die neue Frau in London ihn seinen Weg ebnen kann. Kein schöner menschlicher Zug…

Ich hoffe auch, dass er und Annemi die Kontaktsperre hält und das Annemi Wut entwickelt und sich weiterentwickelt.

@Losgehts
Zitat:
die Dame aus L. ist seiner Karriere erstmal sehr sehr förderlich....meine Sicht ist...er sucht sich eine Frau, mit Funktion ganz billig.....

Coole Aussage. Sehe ich auch so. Na, da hoffen wir, dass der Ex auf die Nase fällt. Denn das Testen, ob die andere Frau (aus London) mich auch will, ist mir auch auf den Magen geschlagen.

Ich hoffe, dass Annemi weiter ihren Weg geht. Ziehe auch meinen Hut vor ihr und hoffe, dass sie bald wieder glücklich sein wird.

Schönen Sonntag noch!

12.04.2015 08:18 • #205

T
Annemi, so langsam wird's.Ich lese auch hier und zwanzig anderen Threads mit aber sorry, Turmiturmalin hat Recht, hier konnte man nichts mehr schreiben, weil die FS nichts angenommen hat.Wird Annemi inzwischen selbst so sehen.Ist aber auch okay.Nervig hingegen finde ich in allen Threads solche Kommis wie von Losgehts, der/die in einem Roman genau das schreibt/macht, was sie anderen vorwirft *gähn* So was lese ich nicht mal bis zu Ende! In diesem Sinne, Annemi, go!

12.04.2015 08:26 • #206

T
Zitat von Losgehts:
ich finde das es weder zu lang gedauert hat noch dass sie es nicht kapiert hat, noch dass sie dumm war (ich finde A. das solltest du nicht über dich denken) ... Du hast geliebt und bist benutzt worden zum Warmwechsel ... und dass zu verstehen, braucht Zeit...

Sehe ich genauso! Habe nichts anderes geschrieben (obwohl Du mir das noch mal bzw. wieder unterstellst, obwohl ich das mit keinem Wort geäussert habe!)

Ich sag' ja, sie hat es gut gemacht und tapfer überstanden.Machst Du Augen auf und guggstu, hä?! und interpretierst bitte nicht allen möglichen Nonsens in meinen (eigentlich aufmunternd gedachten!) Beitrag rein, den ich nirgendwo mit einem Satz oder auch nur Wort geschrieben habe.Auch in Deinem Folgebeitrag machst Du wieder den selben Fehler, auf den ich Dich vorab hingewiesen habe.Du interpretierst Sachen in meinen Beitrag, die ich nirgendwo geschrieben, und dementsprechend auch nicht gemeint habe! (sonst hätte ich es so geschrieben, wie ich es meine, also hör' einfach auf zu interpretieren und den Leuten hier Deine Worte unterzuschieben, die sie nicht schreiben, ergo auch nicht so meinen).

Und noch mal (auch für Dich Losgehts ) Annemi hat das gut hinbekommen! Alle Achtung!

Gruß, Turmi

12.04.2015 08:56 • #207

L
Aber ich lese hier, dass Du über mehr als 10 Seiten (?) eigentlich ständig gemauert und dementiert hast, was erwartest Du da von den UserInnen? Die meisten haben da irgendwann auch keine Lust mehr, sich den Mund fusslig zu reden...

Soo Soo

12.04.2015 09:14 • #208

L
Erst jetzt merke ich wie blöd ich war

Na, endlich! Da ist er ja! DER Satz! Der Dir hier von mehreren prophezeit wurde, dass Du ihn irgendwann sagen würdest grinsen

A. Du warst nicht blöd....sondern Du hast die Zeit gebraucht, um hinter die Kulissen zu schauen, ganz einfach und Du hast m.E. schnell und sehr straight realisiert, was da Sache war und ist und ich finde dies hast Du in einer sehr reflektierten, mit Dir sehr liebevollen Art und Weise getan. Na endlich sage ich da nicht sondern eher schon jetzt.

Wie blööd Du warst? Nein nicht blööd. Du solltest Dir sagen: Erst jetzt merke ich, wie sehr ich getäuscht und benutzt wurde und ich vertraut habe..ich geliebt habe und ich geglaubt habe....an uns ....und ich mich zu wenig abgegrenzt habe...meine Gefühle beachtet habe....

Ich finde es wirklich klasse rundherrum wie Du das gemeisterst hast bis hierher...Schulter klopf

12.04.2015 09:27 • #209

T
Wo ist Dein Problem, Losgehts? Das entspricht doch wohl den Fakten, wenn Du dieses Thema aufmerksam verfolgst... kann das sein, dass Du ein bischen streitsüchtig bist oder gerad' schlecht drauf, und irgendwie Annemi's Thema sprengen willst? Was soll das denn? Finde ich nicht schön, ehrlich.Weshalb kannst Du nicht beim Thema (Annemi's Thema!) bleiben und mußt hier irgendwelche Meinungen sezieren, die DIR nicht passen und Dich darin festbeißen? Also, sorry, mir ist das echt zu doof, ich geh' mal bischen raus an die Sonne und in die Natur!

Dir einen erholsamen, sonnigen Tag, liebe Annemi tut mir leid, dass Losgehts jetzt aufgrund meines Beitrages hier das endlos-Rechthaber-Programm abfährt.War so nicht gewollt.Wollte Dir eigentlich was Aufmunterndes da lassen, damit Du Dich nicht so allein mit der lieben Rose unterhalten mußt...

Gruß, Turmi

12.04.2015 09:29 • #210

A

x 4