36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

K
Zitat von Annemi:
Hi Ihr Lieben,

Danke für Eure Hilfe. Freue mich, dass mir immer noch geantwortet wird.

HILFE!

wie kann/ darf/ soll ich bei unseren Zusammentreffen reagieren?

Habt Ihr Tipps?

Wünsche Euch ein gutes Nächtle!

Sachlich. Hatte eine ähnliche Situation wie Du. Das beste ist meiner Meinung nach so sachlich wie möglich zu reagieren. Für Schlagabtausch ist in solch einem Moment kein Platz.
Absprache für die Sachenübergabe treffen. Kurz und knapp.
Wenn das alles über die Bühne ist, kann man weiter sehen.
Ganz wichtig ist es die Ohren auf Durchzug zu schalten.
Egal, was er an diesem Tag sagen wird. Es ist leeres Geschwätz.

06.04.2015 02:33 • x 1 #151

A
Hi Rose,

danke. Heute ist es ja nicht so schön, aber war Okay, denn ich musste ja wieder nach Hause fahren…

Hoffe Du hattest auch einen schönen Tag, Rose.

Bei mir besteht die Angst, dass ich, wenn ich ihn sehe höchst emotional werde – denn er wird nett und freundlich zu mir sein… ich werde Hoffnung fassen und dann das warum wissen wollen. Aber es bringt nix – gegen Gefühle kann man nix machen und er hat nun Gefühle für eine andere Frau. Das Gedankenkarussell dreht und dreht sich…

Wenn wir die Sachen ausgetauscht haben, hoffe ich, dass ich besser abschließen kann. Noch stelle ich, die schöne Zeit mit ihm auf einen Podest.

..aber warm zu wechseln, ist kein schöner Zug von ihm. Mir ist dies schon bewusst. Werde versuchen stark zu bleiben.

06.04.2015 15:45 • #152

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Hi Khian,

danke für Deinen Tipp. Ich habe Angst, dass ich nicht sachlich bleiben kann… bin ein höchstemotionaler Typ.

Wie kann man den Tränenfluss abschalten, wenn man ihn wieder sieht? Habe Angst, dass ich anfange zu heulen…, was mich im Nachhinein dann erst recht unattraktiv machen wird.

Habe mir aber vorgestellt, dass ich mit einer Freundin meine Sachen bei ihm abhole, dies ist nötig, denn die Freundin hat einen großen Caddy, wo ich die ganzen Sachen (wie Fahrrad und so) reinbekomme. Ich möchte nicht hilflos dastehen, denn in sein Auto würde auch alles reinpassen… wäre ich aber auf seine Hilfe angewiesen… Möchte ich nicht, denn ich bin auch alleine stark. Zumindest dank Eurer Hilfe hier im Forum bekomme ich langsam wieder einen klaren Kopf.

06.04.2015 15:54 • #153

Rose-32
Hallo liebe Annemi

Ich denke mir , wenn du emotional reagierst , dann ist es eben so - warum soll man sich immer verstellen ?! Ja um seine Selbstachtung zu wahren oder dem anderen die Schwäche bzw Trauer nicht zu zeigen ...

Ich persönlich habe auch sehr viel geheult - auch vor meinem Ex - doch ich habe mich deswegen nicht geschämt - es war zum dem Zeitpunkt eben meine Gefühlslage - und die hat er auch mitbekommen ... wenn ich mich in der Beziehung über etwas geärgert habe - habe ich es ihm auch gesagt und nicht gute Miene zum bösen Spielgemacht ....
Ich bin immer für offene Karten , aber jeder ist da verschieden ...
Kommt natürlich auch immer auf die individuellen Situationen an .

Etwas anderes ist es , wenn er DIR unangenehm wäre Emotionen vor ihm zu zeigen ... aber vielleicht hilft dir es ja - wenn deine Freundin mitkommt - das finde ich sehr gut - und so bist du auch nicht mehr auf seine Hilfe angewiesen .

Du baut also wieder gut zu Hause gelandet

Ich hatte auch noch einen schönen Tag - Morgen geht ja Arbeit wieder los

Schönen Abend

06.04.2015 17:11 • #154

A
Hi Ihr Lieben,

So gerade kam diese sms von meinem Ex:

Zitat:
Hallo Annemi, bin wieder zurück aus London. Mein Gefühl hat sich bestätigt, deshalb fliege ich morgen Abend auch wieder zurück und muss mal schauen, wann ich diese Woche nochmal nach Dtl. komme. Sorry, das ich dir das jetzt so schreibe und es mich nicht traue, dir zu sagen.

Peng – ihr wusstet es bereits schon von Anfang an…

Ich habe aber jetzt gerade noch keine Lust mich zu melden. Kann einfach nicht…

Hm, Spielchen möchte ich aber auch nicht spielen…

Habe mir gerade überlegt später am Abend zu schreiben:

Zitat:
Ich melde mich morgen bei Dir.

Ist doch Okay, oder? Wir müssen ja noch die Sachen und so austauschen, dies möchte ich so schnell wie möglich über die Bühne bringen, damit ich abschließen kann!

06.04.2015 18:44 • #155

A
Hi liebe Rose,

ja, offene Karten sind immer wichtig. Hatte ich auch so gehalten und ich dachte er war auch so…

Naja, bin gerade etwas kraftlos und traurig.

Aber ich freue mich, dass meine Freundin mir hilft meine Sachen zu holen. Sie meinte, wann immer ich will, dann ist sie da.

Na, da hattest Du wenigstens einen schönen Tag – ja morgen wieder auf Arbeit! Schrecklich… obwohl Abwechslung und Konzentration ist dann gefragt!

Dir auch einen schönen Abend

06.04.2015 18:46 • #156

Rose-32
Ach - da hat sich dein Ex also gemeldet ...

Ja - es war leider abzusehen , dass er sich jetzt auf die Londonerin konzentriert ... So abgedroschen das jetzt klingen mag - aber sei froh dass er jetzt weg ist und du abschließen kannst .... Sein Herz schlägt jetzt für sie - DU hast einen Mann verdient - dessen Herz für DICH schlägt

Es ist sicherlich keine einfache Situation jetzt - doch im tiefsten Inneren hast du es ja dann auch schon an seinem Verhalten bemerkt ...

Dass er es so feige macht - ist natürlich traurig - aber immerhin weißt du jetzt woran du bist !

Deine Freundin wird dir eine Stütze sein ... denn deine Sachen wirst du ja nich auf jeden Fall holen ...

Es tut mir leid - aber wie gesagt - es ist so besser liebe Annemi

06.04.2015 18:59 • #157

A
Ja, er hat sich gemeldet… und ja es war abzusehen, denn er hatte sich ja nicht ein einziges Mal bis jetzt gemeldet. Aber Dank Eurer Hilfe wusste ich wohin die Reise geht, obwohl ich es lange nicht wahr haben wollte!

Ja, traurig, dass er es per sms macht – immerhin ist der Herr bereits 48 Jahre und hatte bereits 2 Trennungen hinter sich, wo die Damen aber mit ihm persönlich Schluss gemacht haben.

Danke, Rose, dass Du mir geschrieben hast. Tut gut

06.04.2015 19:13 • #158

Emma14
mein Rat:

reagiere nicht darauf!

soll er doch alles regeln mit den Sachen usw, das eilt
ja nicht.

Gut, dass du dich innerlich schon vorbereitet hast.

06.04.2015 19:31 • #159

Rose-32
Ich wünsche dir trotz allem -eine gute Nacht liebe Annemi

06.04.2015 20:10 • #160

A
Hi Rose,

Danke!

Dir auch ein gutes Nächtle

06.04.2015 20:17 • #161

A
Hi Ihr Lieben,

da ich morgen wieder arbeiten darf. Werde ich jetzt wohl oder übel ins Bett gehen.

Bin traurig und enttäuscht, dass er per sms Schluss gemacht hat. Ist nicht die feine englische Art…

Jetzt noch regeln, dass wir die Sachen austauschen, dann muss ich mich neu sortieren, einen Abschluss finden und hoffe neu anfangen zu können.

Wünsche Euch ein gutes Nächtle.

06.04.2015 20:23 • #162

S
Begebe dich bitte nicht in die Opfer Rolle. Das bist du nicht. Du bist eine erwachsene Frau. Eine Erwachsene Frau darf den Menschen,von dem sie enttäuscht wurde mitteilen, welche Gefühle in ihr ausgelöst wurden. Bewerte bitte nicht mit gut oder schlecht sondern lediglich mit dem was du fühlst. Vorwürfe bringen nichts. Es ist sein recht dich zu verlieben. Niemand ist einem anderen verpflichtet. Und wenn er feige ist, dann sei du mutig und offen und neugierig. Du brauchst keine Angst haben, kenne Katastrophen Bilder in deinem Kopf gebähren, misstrauisch sein und dir Druck zu machen. Dir kann absolut nichts passieren. Es macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen, wenn er geht und dich nicht dadurch zu rinrm guten. Ihr seid beide wie jeder Mensch besonders, eknzigartig und habt Ängste und diese führen zu Aktionen die Weg tun. Die Dame aus London ist keine Kuh, sondern auch wie du eine Frau mit Gefühlen. Wir waren alle irgendwo mal feige, ängstlich, habe Menschen verletzt und gelogen. Wir besitzen alle die gleichen Eigenschaften. Du alleine entscheidest, ob du dich als Opfer fühlen lachtest oder als Erwachsene Frau mit Emotionen. Du musst dich off keine träne schönen .., alles gute

06.04.2015 22:37 • #163

Rose-32
Guten Morgen

Einen guten Tag - und viel Kraft - dass du enttäuscht bist, liebe Annemi - verstehe ich voll und ganz - aber jetzt heißt es nach vorne schauen

Lieben Gruß !

07.04.2015 07:36 • #164

H
@Schmerlassnach

TE-stellerin hat sich nicht in eine Opferrolle begeben. Es ist wohl legitim, dass sie sich traurig und enttäuscht fühlt und ich empfinde es bereits jetzt als starken Fortschritt, dass TE-stellerin sich damit abgefunden hat, dass er nicht wieder kommt. Sie schreibt ja:
Zitat:
Aber es bringt nix – gegen Gefühle kann man nix machen und er hat nun Gefühle für eine andere Frau.

…und das sie in ihrer ersten Enttäuschung schrieb:
Zitat:
diese (entschuldigt, aber ich kann nicht anders...) Kuh

kann man nachempfinden danach schrieb sie ja immer:
Zitat:
Miss London

Und ja man kann sich blitzartig in eine andere Person verknallen, aber gut wäre gewesen, wenn der Ex der TE-stellerin ihr rechtzeitig Bescheid gegeben hätte, denn die neue Frau an der Seite des Ex hat sich ja kurzentschlossen auch aus einer langjährigen Beziehung getrennt, da muss ja bereits was längeres am Laufen gewesen sein. Hätte der Ex der TE-stellerin nicht den Job bekommen, dann hätte er sie wohl weiterhin warm gehalten?! Also ist es ja jetzt alles ganz gut – lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Enden.

07.04.2015 09:35 • #165

A

x 4