36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hi Reingestolpert und Hi Jaqueline

Zitat:
da ich ihn fragen wollte, warum er in der letzten Zeit alle Dinge die er macht und erlebt auf so einen hohen Podest legt

…nein, dies habt ihr falsch verstanden, das wollte ich ihn doch fragen als wir noch eine Beziehung hatten. Jetzt werde ich dies natürlich um gottes-willen-nicht tun. Dies bringt doch gar nix, unsere Beziehung ist vorbei und er ist gerade auf der Überholspur in seinem Leben. Ich gönne es ihm, aber trotzdem ist es traurig, dass ich nun kein Platz mehr haben werde in seinem Leben.

05.04.2015 18:01 • #136

A
Hi liebe Rose,

danke, dass Du mich immer noch begleitest und entschuldige, dass ich gestern nicht reingeschaut habe.

Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Ostersamstag und einen heute schönen Ostersonntag.

Was macht Dein Herz?

Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose.

05.04.2015 18:03 • #137

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Hi ehrenwortpluseins,

danke, ja die Zeit heilt alles Wunden. Ich würde ganz gern die Uhr vorwärts stellen, damit der Schmerz aufhört und ich endlich wieder vorwärts schaue!

Ich versuche mich nicht mehr selbst zu bemitleiden. Bringt ja nix, außer, dass es mich runter zieht und absolut nicht weiter bringt. Hoffe, dass ich endlich mal schlafen kann.

Clever von ihm mich nicht vor vollendeten Tatsachen zu stellen, sondern warten zu lassen, denn so habe ich es nun auch alleine kapiert, dass ich nicht mehr Bestandteil in seiner derzeitigen Lebensplanung bin.

05.04.2015 18:06 • #138

A
Hi VictoriaSiempre,

du hast Recht – eine Aussprache bringt nichts, er wird nicht die Wahrheit sagen, um mich nicht zu verletzen und zum anderen kann ich ja schlecht von ihm auf eine neue Beziehung projizieren, dass was für ihn falsch gelaufen ist, kann der (mögliche) neue Mann in meinem Leben gut finden.

Zitat:
Also: Aufstehen, Staub abschütteln, Krone richten, weitergehen!

Der Satz gefällt mir!

Aufgestanden bin ich jetzt und die Knie habe ich bereits geputzt, nun muss ich anfangen meine Krone zu richten, damit es weiter geht.

05.04.2015 18:18 • #139

Rose-32
Hallo liebe Annemi

Ich hatte 3 sehr ausgefüllte Tage - war viel unterwegs und der Osterhase war auch brav

Ich denke du bist dabei mit ihm abzuschließen ... liest sich zumindest so ....

Heute hat mich Ex kontaktiert ... haben auch ziemlich lange telefoniert - er erzählt mehr oder weniger oft, wie toll es jetzt mit Ex läuft - er scheint sich mit ihr jetzt alles zu verwirklichen ... es trifft mich nicht - sonst würde ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben wollen - nur denke ich mir öfter was er damit bezwecken will ...

Na ja - du scheinst Ostern auch gut verbracht zu haben

Schönen Abend !

05.04.2015 18:19 • #140

A
Hi liebe Rose,

Wow, dies würde mich gerade runterziehen, wenn mein Ex mir soetwas erzählen würde. Aber Du bist so stark Rose.

Toll, dass ihr noch Kontakt habt! Man hat ja immerhin einige Zeit mit diesem Menschen verbracht und auch vieles Schönes erlebt. Hm, was er damit bezwecken möchte, kann ich Dir auch nicht sagen…

05.04.2015 18:30 • #141

A
Hi Emma14,

leichter gesagt als getan… ich weiß, dass ich gerade als dummes Gänschen rüber komme!

Aber:

Wenn Du ihn freudig an der Tür empfängst und er dir überraschender Weise so etwas eröffnet, dann reagierst du nicht cool: ja - super du hast dich am Donnerstag Hals-über-Kopf in eine andere Frau verliebt, bist dir aber nicht deiner Gefühle ihr gegenüber sicher, deshalb werde ich jetzt alles beenden damit du dir deiner Gefühle sicher werden kannst; auch wenn du mir gerade noch sagst, dass du mich liebst. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die neue Frau an seiner Seite denselben Flash am Donnerstag erhielt, so dass sie (wie er mir erzählte) sich auch am Samstag von ihren Freund wahrscheinlich trennen möchte.

Karma schrieb hierzu am 03.04.15

Zitat:
Anständig hätte ich persönlich es gefunden, wenn der [fast] Ex- bzw. in den Augen der TE noch-Freund, (früh)zeitig Butter bei die Fische getan hätte, denn es darf ja wohl nach logischem menschlichen Ermessen davon ausgegangen werden, dass die Beziehung zwischen der Londonerin und ihm nicht erst seit ein paar Tagen besteht, wenn sich BEIDE für diese Beziehung von ihren langjährigen Partnern trennen... da muß ja schon länger einiges gelaufen sein! (SIE hat sich ja wohl auch von ihrem Freund getrennt).

Außerdem wäre es fair gewesen, der Typ hätte der TE gegenüber nicht so rumgeiert den Trennungsgrund betreffend, sondern gleich die Karten offen auf den Tisch gelegt (okay, was er dann wohl etwas später, einen Tag?) gemacht hatte... aber vielleicht war er für den Moment auch mit der traurigen Reaktion der TE überfordert... und konnte es nicht sofort sagen, weil er es nicht fertig gebracht hat.Kann man noch nachvollziehen...

Aber dann, obwohl für ihn ja alles klar ist, Annemi noch auf die Warmhalteplatte zu legen, sie dermaßen leiden zu lassen und so ein absolut irres Zeug von sich zu geben wie sie solle Ostern abwarten, dann würde er sich für eine der Frauen entscheiden... das ist ja wirklich ein Unding und niemandes würdig...

Ich sehe dies auch wie Karma. Nur wollte ich es bis jetzt nicht wahr haben, aber ich bin jetzt nach 1 Woche klüger und weiß, dass ich keinen Platz mehr haben werde im Leben meines EX-Freundes… Bei unseren nächsten Treffen wird keine mehr so heftige Reaktion kommen...

05.04.2015 18:47 • #142

Rose-32
... Es ist nicht immer gut mit Ex in Kontakt zu bleiben ... besonders wenn einem das noch sehr berührt...

Bei dir ist es wirklich noch alles ziemlich frisch .... wann möchte er ich denn überhaupt melden ... wirst du dir das denn anhören oder wirst du seinen ev Kontaktversuch ignorieren ?!

05.04.2015 19:04 • #143

A
…ja, er hatte ja mit seiner vorherigen Ex auch noch Kontakt. Also, sie haben sich ab und zu ausgetauscht. Partner (männlich + weiblich), die nicht böse über die/ den Ex reden, haben abgeschlossen… und können eine neue gute Beziehung beginnen. Dies ist ein wichtiger Schritt um im Leben vorwärts zu kommen. Du bist also bereit für eine neue Beziehung, Rose

Ich weiß nur nach Ostern wollte er sich melden – wäre dann am Dienstag oder Mittwoch, wenn er wieder für 2 Tage in Dtl. arbeiten muss…?! Kontaktversuch werde ich nicht ignorieren, glaube wäre kindisch… auf Spielchen dieser Art habe ich auch keine Lust. Wir müssen ja auch die Schlüssel zurückgeben und unsere Haushalte zurückgeben…

05.04.2015 19:16 • #144

Rose-32
... Ok - wenn noch einige wichtige organisatorische Dinge zu erledigen sind - dann kann man auch keinen totalen Kontaktabbruch vollziehen - ja ev über dritte - aber das wäre auch ein bisschen extrem ...

Also ich habe eigentlich nie wirklich schlecht über meinen Ex hergezogen - nicht mal nach der Trennung ... es hat in unserem Fall in vielerlei Hinsicht einfach nicht gepasst .

05.04.2015 19:23 • #145

A
...oops, bei mir kommt es hoffentlich nicht rüber, dass ich über ihn herziehe?

Naja, bei uns hatte bis jetzt alles gepasst. Nur, dass er nun einen neuen Job hat mit mehr Reisetätigkeit und ich nicht mehr in sein derzeitiges Lebensmodell passe. Schade!

Ja, wir müssen das Organisatorische noch erledigen über Dritte fände ich doof. Muss mich dann halt zusammenreißen… Haha, die Worte kommen gerade cool rüber, wird wahrscheinlich anders aussehen, wenn er (mein Gott ) vor mir steht…

...aber noch bin ich frohen Mutes - Dank Euch hier im Forum!

05.04.2015 19:30 • #146

Rose-32
.... Nein - du ziehst nicht über ihn her liebe Annemi - und selbst wenn - das sind die Verletzungen , die dann aus einem sprechen ... mach dir darüber bloß keinen Kopf !

Klar wird das dann wahrscheinlich noch mal eine sehr emotionale Angelegnheit für dich ... aber erst danach kannst du beginnen mit ihm / euch abzuschließen

Schönen Abend

05.04.2015 20:04 • #147

A
Oh, dann ist gut, denn ich bin eigentlich nicht der Typ, der über anderes schlecht redet. Okay, Miss London Kuh zu nennen und ihn Ar… (er hat sich aber selbst so betitelt) ist nicht so toll. Habe mich aber immer gleich entschuldigt

Ich sehne jetzt nach Eurer Hilfe den Tag entgegen, dass er mich kontaktiert, dass wir endlich alles Organisatorische klären können.

Und

ich anfangen kann mit unserer Beziehung abzuschließen.

Habe Angst, dass ich falsch reagiere bei unseren Zusammentreffen.

Wünsche Dir ein gutes Nächtle, Rose

05.04.2015 20:23 • #148

A
Hi Ihr Lieben,

Danke für Eure Hilfe. Freue mich, dass mir immer noch geantwortet wird.

HILFE!

wie kann/ darf/ soll ich bei unseren Zusammentreffen reagieren?

Habt Ihr Tipps?

Wünsche Euch ein gutes Nächtle!

05.04.2015 20:27 • #149

Rose-32
Dir auch eine gute Nacht

Warum falsch reagieren ...? Ich meine wenn mich jemand so behandelt würde ich ihn in aller Ruhe meine Sichtweise und Meinung sagen .... das ist für mich am natürlichsten .. ich meine - das hat natürlich auch nur Sinn , wenn es dir ein Bedürfnis IST .

05.04.2015 20:40 • #150

A

x 4