36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hi Jaqueline,

ja, werde ich machen eine vernünftige Aussprache fordern. Hoffe er ist dazu bereit.

Werden wir dann sehen.

Wünsche Dir einen schönen Abend!

03.04.2015 18:11 • #121

A
Hi Rose,

schön, dass Du einen guten Tag verbracht hast und danke für Deine Schützenhilfe, denn ich wollte es wirklich nicht so krass darstellen. Es ist blöd rübergekommen. Ich sehe es wirklich ein und habe mich entschuldigt...

Ja, der Papa freut sich. Werde jetzt mich auch noch mit einer Freundin treffen.

Ablenkung tut gut!

Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose

03.04.2015 18:18 • #122

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Ja, Jaqueline - er ist 48 Jahre.

Wollte sowieso jetzt die Tage mit ihm sprechen, da ich ihn fragen wollte, warum er in der letzten Zeit alle Dinge die er macht und erlebt auf so einen hohen Podest legt. Hm, ich meine, dass er sich selbst in der letzten Zeit ziemlich auf die Brust geklopft hat wie toll er ist. Haben die anderen auch nicht verstanden.

Wünsche Dir einen schönen Abend, Jaqueline.

03.04.2015 18:24 • #123

J
Danke schön... Ja das ist wahrscheinlich nur gerade so. Vielleicht verbiegt er sich gerade. Wer weiß. Wann kommt er denn wieder? f

03.04.2015 18:29 • #124

J
P.S. Dir auch einen schönen Abend

03.04.2015 18:29 • #125

VictoriaSiempre
So ein Gespräch würde ich nicht mit ihm führen, Annemi. Letztlich wirst Du ihm Vorwürfe machen und er wird genervt sein. Du wirst ihm Dein Verletztsein zeigen und er wird die taffe Powerfrau in London noch attraktiver finden.

Schreib Deinen ganzen Frust, Deine Traurigkeit, Deine Wut hier her. Auf Deine Fragen wirst Du keine Antworten bekommen, zumindest keine, die Du hören willst. Also lass es besser ganz sein.

Auf ein Podest stellt nicht nur er sich. Du hast ihn da auch hingestellt. Wird Zeit, dass Du ihn da runterschubst.

Also: Aufstehen, Staub abschütteln, Krone richten, weitergehen!

03.04.2015 18:31 • #126

R
Zitat:
da ich ihn fragen wollte, warum er in der letzten Zeit alle Dinge die er macht und erlebt auf so einen hohen Podest legt
Das willst Du ihn in der Aussprache fragen? Wirklich?
Glaubst Du nicht, dass dann vielleicht andere wichtigere Dinge unter den Tisch fallen werden, wenn dann um sowas gehakelt wird? Dinge, die Du viel dringender wissen willst?
Was erwartest Du Dir denn von der Aussprache? Was liegt Dir am Herzen?

03.04.2015 18:31 • #127

J
Hallo Annemi,

das würde ich Ihm auch nicht fragen. Er würde dir keine ehrliche Antwort darauf geben. Sag ihm einfach, er möge hier und jetzt dir sagen, die Beziehung ist beendet! Das würde ich ihm sagen. Im Endeffekt kann ich dir nicht vorschreiben was du ihm sagst. Aber schuldet dir eine Antwort. Du brauchst allerdings nicht erwarten, dass es positiv für dich ausgeht. Jedenfalls wirst du sehen, ob er ins stottern gerät. LG ich drück dich

03.04.2015 18:35 • #128

J
Bekommst du keine Antwort, ist das auch eine Antwort

03.04.2015 18:36 • #129

Rose-32
... es ist ja nur wahr - was ich geschrieben habe, liebe Annemi

Bis Morgen

03.04.2015 19:36 • #130

K
Hallo, liebe Annemi, ich hoffe, Du erlebst halbwegs lebbare Osterfeiertage mit Deinen Lieben, und hast auch ein paar schöne Stunden, auch wenn die unschöne Situation mit Deinem beinahe-Ex-noch-Freund sicherlich für Dich zur Zeit alles überschattet... :trost:

Habe mir jetzt die ganzen vielen Antworten im Thema durchgelesen, und auch Deinen aktuellen Input.Was soll ich sagen... Du bist genauso drauf wie ich damals anfänglich (und wie vermutlich die meisten anderen).Im Grunde bringt es zur Zeit nicht wirklich was, Dir sinngemäß zu schreiben Hallo? schraub' mal Deine Hormone bischen runter, und schau' Dir die REALITÄT an...! Du kannst es wohl einfach zur Zeit nicht, ich denke es ist zu früh dazu... sicherlich bist Du immernoch in der (normalen) anfänglichen Schock-Phase... mit die Situation nicht fassen können, nicht glauben und nicht wahrhaben wollen... und dementsprechend auch (noch) in der Pippi Langstumpf-Phase :lol: :wink: die die meisten von uns kennen dürften (widdewiddewitt... ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt ;) ).Als Außenstehende -und als jemand, der das gleiche wie Du durch hat- lese ich mit Entsetzen Deine immernoch den Mann und diese Beziehung total verglorifizierenden Beiträge :roll: , und sehe deutlich (auch wenn Du zwischendurch mal was anderes, Vernünftiges schreibst), dass Du einfach noch nicht bereit bist zu einer realen, erwachsenen inneren Auseinandersetzung mit der IST-Situation...

Wir können Dir im Moment alle schreiben, was wir wollen (und Du siehst, alle, die Dir hier schreiben und helfen wollen, die sich die Mühe machen, hier zu lesen und Dir zu antworten, manche, wie Rose sogar täglich, haben ein und den SELBEN Tenor!), es erreicht Dich innerlich NULL... Du machst immernoch dicht, und verteidigst vehement diesen Typen und Eure schöne Beziehung :roll: aber das ist wohl am Anfang, nach so wenigen Tagen noch, vollkommen normal...

Ich denke mal, Du brauchst einfach noch ein bischen Zeit, um das alles überhaupt fassen und verinnerlichen zu können, bevor Du überhaupt ins Verarbeiten gehen kannst, und dabei kann Dir wohl im Moment auch niemand helfen... auf alle hilfreichen, klaren, realisitischen Kommi's, egal von wem, kommt eigentlich von Dir spätestens im übernächsten Satz ein ja, aber... :lol: und Du verteidigst diesen Heini in England schon wieder... usw. usf.

Ich denke, Du redest Dir den Typen und die ganze Beziehung Rosarot, und anstatt wie es Alena auch empfohlen hat, auf DICH zu schauen, kreist bei Dir alles um diesen Mann, und was er nicht alles gemacht, gesagt hat, blubb... Kenne ich absolut! War bei mir genauso! Aber so lange Du in dieser Phase bist, taugt es eigentlich nicht, in dem Thema noch etwas zu schreiben, weil alles xyz Mal gesagt bzw. geschrieben wurde, und Du zur Zeit eh nichts mit anfangen kannst... aber wie gesagt, das ging mir zeitweise genauso!

Ich wollte Dich einfach noch mal mit der Nase genau darauf stubsen, weil Du es wahrscheinlich SELBST gar nicht siehst..

Das hier, was Du so verteidigend schreibst, sorry Du Liebe :trost: das ist alles NONSENS und rosarote Schönmalerei... und wenn Du vielleicht in einem Jahr, in drei oder fünf Jahren hier noch mal liest, wird es Dir so gehen wie mir und manchem anderen, und Du wirst über Dich selbst schallend, und einfach nur denken, man war ich damals blöd, was habe ich mir da für nen sentimentalen Käse zusammengeschrieben... :lol: :knuddeln:

Zitat:
Problem, mein Nochfreund sagte auch bei mir ich bin seine große Liebe.
Er hat mich wie als gäbs nix anderes umworben und mich von sich überzeugt.

Zitat:
Ich kann nicht mit ihm Schluss machen, da er dies ja sichtlich möchte.

Zitat:
Warum sollte ich ihm diesen Gefallen tun?

Zitat:
Er war doch immer, der verlassen wurde und von allen bemitleidet wurde (...stimmt wirklich, hatte mit Freunden von ihm gesprochen). Und nun möchte er wieder als armer Mann aus der Nummer, damit ihn seine Freunde bemitleiden und es toll finden, dass er sofort eine neue Frau gefunden hat?!

Zitat:
Nee, den Gefallen tue ich ihm nicht durcheinander

Zitat:
Ich glaube nicht, dass er unempathisch ist, denn jetzt verstehe ich warum er seit 2 Wochen Durchfall hatte...

Zitat:
Er wollte keine Entscheidung treffen, aber sein Körper hat ihn darauf aufmerksam gemacht.

Zitat:
Sie zeigt ihm nun gerade die schöne neue Welt, wie soll ich da bitte gerade mit unserer nur harmonischen Beziehung mithalten können?

Das ist alles rosa Zuckerwatte, Du Liebe... :wink: aber vermutlich BRAUCHST Du es einfach genauso im Augenblick... :trost:

Zitat:
Mein Herz will es nicht wahr haben, aber der Verstand fängt langsam an zu kapieren und zu arbeiten.

Klar will es Dein Herz wahrhaben, was meinst Du denn, weshalb es Dir so schlecht geht? Das, was es nicht wahrhaben will, ist nicht Dein Herz sondern Deine Psyche, DEIN ganz urpersönliches psychologisches Muster, das maßgeblich daran beteiligt ist, zu glorifizieren (kenne ich auch sehr gut von mir selbst)...

Tja, liebe Annemi... ich glaube eigentlich auch, dass ich diesen Beitrag umsonst geschrieben habe, weil Dich die Worte hier, die Dir die Augen öffnen wollen, damit Du buchstäblich schneller klar siehst und eher loslassen kannst, weil das die Liebeskummerzeit verkürzt, einfach nicht erreichen...

In der Hoffnung, dass meine Zeilen vielleicht doch ein mini bischen :wink: dazu beitragen können, dass es zumindest in Deinem Unterbewußtsein klick macht, habe ich sie dennoch geschrieben, und bin dann jetzt auch aus diesem Thema und dem Forum raus.

Ich wünsche Dir das Beste, und dass es Dir bald wieder gut geht! :trost: (und dass Du, so wie ich und manch anderer) irgendwann in Deinem Leben über diese Episode lachen kannst :wink:

Viele liebe Grüße, Karma

04.04.2015 12:44 • #131

Rose-32
Schönen Abend an alle

Ich nehme mal an bzw hoffe , dass du gut abgelenkt liebe Annemi

Alles liebe an dich

04.04.2015 19:37 • #132

E
Hallo,
Ich glaube es kann ihr wirklich keiner helfen, außer die Zeit. Es ist ein Prozess den sie durchwandert und wir waren irgendwann mal im Leben alle an diesem Punkt. Das nicht wahr haben wollen. Das - aber er hat doch gesagt- Gerede. Die Sätze die beruhigen sollen, warm halten sollen, sich selber nicht als großes Ar. darzustellen. Jetzt ist er das Opfer der von der tollen Perle in UK gerade vernascht wird. Es ist seine freue Entscheidung. Und es ist deine freie Entscheidung. Er hat sich entschieden neue Wege zu gehen. Während er im Strom des Flusses sich treiben lässt, krallst du dich am Ufer fest. Alles ok für die frische Phase. Du wirst eines Tages loslassen und dich ebenfalls treiben lassen. Ich wünsche dir viel kraft

05.04.2015 14:41 • #133

Emma14
Was hat er denn Schlimmes verbrochen? Er hat sich in jemand anderes verliebt und hat es ja auch gesagt. Er verlangt bestimmt nicht, dass du seine Entscheidung abwartest. Du hast offensichtlich den Eindruck gemacht, als würdest du darauf warten. Du hättest auch anders reagieren können.
Sei stolzer!

05.04.2015 17:12 • #134

A
Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Wunden *beep*… und mich mit Freunden / Papa ablenken.

Schön, dass Ihr trotz meiner Beratungsresistenz immer noch gut zu redet, obwohl ich immer dieselbe Leier abziehe.

Ich weiß, dass ich manche damit zum Augenrollen bringe.

Ich brauche noch Zeit, aber ich habe nun verstanden, dass der Mann, den ich mal liebte nicht mehr für mich existiert. Er hat sich weiterentwickelt. Neuer verantwortungsvollerer Job - verbunden mit viel Reisetätigkeit und vielen neuen Eindrücken. Es ist nun unsere gemeinsame Zeit vorbei.

Trotzdem brauche ich Zeit dies alles zu verarbeiten…, ich kann nicht sofort alles abschütteln.

05.04.2015 17:58 • #135

A

x 4