36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

J
Hallo Annemi, gibt es etwas neues von Ihm? LG

03.04.2015 15:26 • #106

A
Hi Ihr Lieben,

bin gut bei meinem Papa gelandet...

Die 400 km Fahrt war nicht einfach, da ich durch das Nichtschlafen total übermüdet bin.

Heißt natürlich, dass ich heute eine Gefahr für andere Autofahrer war - aber es ist ja alles
gut gegangen...

03.04.2015 15:43 • #107

A

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3

A
Hi meine liebe Karma,

danke für Deine lieben Worte.

Du bist mir wirkich eine Hilfe und auch vielen dank, dass Du auf den Beitrag von Mulle80 geantwortet hast.

Ich stimme Dir dort total zu... ich hätte es aber leider nicht so toll objektiv rübergebracht

Vielen, vielen Dank!

Problem, mein Nochfreund sagte auch bei mir ich bin seine große Liebe.
Er hat mich wie als gäbs nix anderes umworben und mich von sich überzeugt.
Meine Liebe zu ihm ist langsam gewachsen, aber dafür umso beständiger und inniger...

Ich kann nicht mit ihm Schluss machen, da er dies ja sichtlich möchte.
Warum sollte ich ihm diesen Gefallen tun?

Er war doch immer, der verlassen wurde und von allen bemitleidet wurde (...stimmt wirklich, hatte mit Freunden von ihm gesprochen). Und nun möchte er wieder als armer Mann aus der Nummer, damit ihn seine Freunde bemitleiden und es toll finden, dass er sofort eine neue Frau gefunden hat?!

Nee, den Gefallen tue ich ihm nicht

Ich glaube nicht, dass er unempathisch ist, denn jetzt verstehe ich warum er seit 2 Wochen Durchfall hatte...

Er wollte keine Entscheidung treffen, aber sein Körper hat ihn darauf aufmerksam gemacht.

Und dann wiederum so zu tun, dass der neue Job schlecht ist für das Weiterführen unserer Beziehung ist, ist natürlich der Hammer...

Und mir geht es heute tatsächlich noch schlechter als gestern... fange wieder grundlos an zu heulen, da ich ja eigentlich Ostern mit ihm verbringen wollte.

Ich heule, kann nicht essen und nicht schlafen und er vergnügt sich gerade mit Miss London - klasse.

als ob man(n) in dieser Situation eine gute Entscheidung treffen könnte, denn es ist ja wie Urlaub! Sie zeigt ihm nun gerade die schöne neue Welt, wie soll ich da bitte gerade mit unserer nur harmonischen Beziehung mithalten können?

Dies ist unfair...

Wünsche Dir noch einen schönen Tag, Karma.

03.04.2015 15:49 • #108

A
Hi Mulle80,

Du hast Recht, denn meine Freunde betiteln ihn nicht unbedingt als Ar..., denn dies tue nur ich, aber nur ab und zu wenn ich über ihn rede und entschuldige mich dann sofort dafür, aber dann heißt es ich darf ihn so betiteln...

Es ging darum, dass mein Freund am Samstag zu mir meinte mit einem vor Reue triefenden Gesicht und kreidebleich - er muss jetzt mit mir sprechen, auch wenn er dann der Ar... ist.

Daraufhin meinte meine Freundin: ja, er hat recht er ist jetzt der Ar...

Und mein Nochfreund hat die Karten nicht auf den Tisch gelegt... er lässt mich warten, denn jetzt hat er einen schönen verlängerten Wochenendurlaub mit einer neuen Frau, die dort lebt und ihn die schönen unbekannten Sachen jenseits von einen Reisefüherer zeigt...

...und trotzdem liebe ich ihn immer noch und lass mich auf die Warmhalteplatte setzen, obwohl es innerlich mir ganz kalt ums Herz wird. (...durch das Nichtschlafen ist es mir auch körperlich kalt...)

Danke für Deine kritischen Worte Mulle80.

03.04.2015 15:53 • #109

A
Hi Jaqueline,

danke für Deine Anteilnahme!

Nein leider meldet er sich nicht einmal... könnte heulen vor Wut und würde ihn so gern anrufen.

Ja, ich kann es nicht glauben und die Wut keimt, aber meine Liebe zu ihm ist noch viel zu groß.

Ich hoffe immer noch, obwohl ihr mir immer wieder die Augen öffnet.

Mein Herz will es nicht wahr haben, aber der Verstand fängt langsam an zu kapieren und zu arbeiten.

Hoffe bei Dir ist soweit alles in Ordnung. Wünsche Dir noch einen schönen Tag, Jaqueline.

03.04.2015 15:55 • #110

A
Hi Rose,

ich hoffe Du hattest einen schönen Tag. Das Wetter ist (zumindest hier) besser als erwartet.

03.04.2015 15:56 • #111

T
Hi Annemi,

glaub' nicht, dass ich empathiebefreit bin, habe auch schon Trennungen hinter mir, wie eigentlich jeder erwachsene Mensch, aber sorry, Du suhlst Dich in Deinem eigenen Leid.Das läge an Dir, Dein eigenes Leid zu minimieren.Aber offenbar gehörst Du zu den Menschen, die es brauchen so zu leiden.Kannst Du ja auch gerne tun.Ich finde bloß, da wo Du andere, unschuldige (!) Verkehrsteilnehmer gefährdest so wie Du schreibst, hört der Spaß auf! Das solltest Dich mal zusammenreißen! Dafür habe ich null komma null Verständnis.Suhl' Dich in Deinem Selbstmitleid, das tust Du, in dem Du Dir Deinen Liebsten und sein Verhalten immer weiter schönredest, aber bitte halte Dritte da raus.Wie alle anderen es hier auch schon mehr oder weniger direkt oder durch die Blume geschrieben haben, kann ich auch nur sagen, tret' diesen Typen in seinen Ar*** und hör' auf, ihn auf einen Podest zu stellen, und Dir selbst was von der großen Liebe vorzumachen, weil zum ersten Mal in Deinem Leben ein Mann ein bischen nett zu Dir war Open your eyes! Klar, dass der tagelang Dünnpfiff hat, wenn ihm der Ar*** auf Grundeis geht... aber selbst das siehst Du ja noch rosarot als heimliches Liebeseingeständnis... mensch Mädel, wach auf! Du fragst, weshalb Du ihm den Gefallen tun solltest, schluß zu machen? Sollst Du nicht.Du solltest meiner Meinung nach dem Typen gar keinen Gefallen mehr tun.Das tust Du aber, in dem Du nach seinen Spielregeln spielst.Ich denke, die Empfehlung war schluß zu machen (hallo, es ist bereits schluß, verstehst Du das nicht?), um Dir selbst einen Gefallen zu tun.Aber Du entscheidest, ob Du weiter vor Dich hinleiden und über die Stöckchen von dem Kerl springen willst (der muß ja ein ganz toller Hecht sein) oder ob es Dir bald wieder gut gehen soll.

Greetz, Tom

03.04.2015 16:45 • #112

O
Hallo,
Ich habe mir nun deine Geschichte und alle Antworten durchgelesen.

Ich versuche das mal aus seiner Perspektive zu betrachten. Da bist du, in die er sich damals verliebte, die lieb und rücksichtsvoll ist, familiär und keine großen Ansprüche stellt. Sein Verhalten entschuldigt und sogar bereit ist auf ihn zu warten, während er mit dem Kopf in den Wolken steckt. Er ist einer Frau begegnet die wahrscheinlich sehr selbstbewusst ist ( Führungsposition) mitten im Leben steht, s.y, verführerisch, selbständig. Vielleicht lacht sie viel bringt Farbe in seinen Alltag. Ich möchte darauf hinaus, dass er ausgebrochen ist aus der harmoniefalle. Und wieder mitten im Leben steht. Mehr Action da ist. Neuer Job, Reusen, Anerkennung -sich wieder attraktiver fühlen. Sei bitte nicht naiv. Keiner trennt sich nach 2 mal sehen und kein S.. Wer weiß, wie oft sie hier war. Oder er dörrt. Denn er war ja nur am WE und einmal in der Woche bei dir. Er respektiert dich nicht! Das ist Fakt! Denn niemals könnte ein Mann das tun, wenn er dich wirklich liebt. S. ja, aber zu sagen, dass er Ostern mit ihr verbringt und sich meldet, nein!
Eine Frau die auf so einen Typen wartet wirkt unattraktiv! Es gibt nichts zu kämpfen in der liebe. Liebe ist freiwillig! Wir sind Gäste im Leben des anderen. Ja du bist traurig. Vermisst ihn und deine Gefühle sind verletzt. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Aber nicht nur er kann Entscheidungen treffen, sondern du auch. Gebe ihm nicht die Schuld, denn du akzeptierst die Situation. Wenn du kämpfen willst, dann um dich. Denn es geht um dich, deine Gefühle und deine Zukunft. Er löst es nur aus in dir. Aber es sind deine Gefühle und für die bist du verantwortlich. Es hört sich kühl an. Ich bin einen viel schlimmeren Weg gelaufen und mit drei Kindern Alleinerziehende. Du schaffst das. Gehe deinen Weg weiter und gebe dir selbst die Chance dein Potenzial zu entfalten. Er blockiert dich im Moment. Sei nicht so lieb und verständnisvoll. Du verleugnest dich selber damit. Denn du stellst ihn über dich. Wenn man dich selber nicht respektiert, dass tuen es andere noch weniger

03.04.2015 17:14 • #113

E
Zitat von Annemi:
Heißt natürlich, dass ich heute eine Gefahr für andere Autofahrer war - aber es ist ja alles
gut gegangen... daumen hoch

Ja, welch ein Glück, daß alles gutgegangen ist Und wenn's das nicht wäre? Dann hätten vielleicht vollkommen unschuldige Menschen sterben müssen oder wären womöglich ihr Leben lang Krüppel, weil Du Deinem Ex hinterhertrauerst, der Dich abserviert hat und schon längst mit ner anderen rummacht, was Du stillschweigend duldest und so haben möchtest? (sorry, aber anderenfalls würdest Du ja, wie jeder normale Mensch, endlich mal nen Schlußstrich drunterziehen, aber ist Deine Sache).

Lese in Deinem Thread seit Seite 1, und zuerst hast Du mir auch leid getan, aber da kommt mir jetzt auch langsam das Verständnis für Dich abhanden... solltest mal wieder klar kommen! Menschenleben kannst Du nicht ersetzen Traurig, daß Du das so auf die leichte Schulter nimmst und damit noch kokettierst.

03.04.2015 17:27 • #114

J
Hallo Annemi,

ich muss Ohmeingott recht geben. Stell Ihn nicht über dir. Er ist absolut feige. So was habe ich auch erlebt. Es tut schrecklich weh ich weiß. Aber eines habe ich nie gemacht, wenn ich gewusst habe, dass es soweit kommt, dass eine andere Frau im Spiel ist und er vor der Wahl steht,so habe ich sofort dies unterbunden. Du darfst dich nicht unter Wert verkaufen. Verstehst du? Ich weiß, du möchtest eine Antwort von Ihm, ob positiv oder negativ, damit du besser abschließen kannst. Aber ich sage dir schon mal soviel, du brauchst dir hier keine Hoffnungen zu machen. Allerdings würde ich trotzdem das Gespräch mit Ihm suchen, sobald er wieder in Deutschland ist. Er soll dir klipp und klar sagen was Tacheles ist. Und kein Rumgeeier. Eines Tages habe ich jemanden kennengelernt, und hey, jemand der mich liebt und nicht mit mir spielt. Und weißt du was? Ich hätte nicht gedacht, dass er tausendmal besser ist als dieser Mistkerl davor .. Unsere Beziehung ist zwar nun seit September 2014 beendet, wir waren über 7 Jahre zusammen. Wir haben uns im Guten getrennt. Und verstehen uns sehr gut. Er hat mich über alles geliebt. Und du wirst auch wieder jemanden finden der dich aufrichtig lieben wird. Nun ja, im Moment ist nicht daran zu denken. Für dich zählt jetzt Geduld. Warte bis er da ist und fordere von Ihm klipp und klar, dass er sich aufrichtig von dir trennen soll. Er soll es aussprechen, dass er nicht mehr mit dir in einer Beziehung sein möchte. Nur damit du endlich weißt woran du bist (auch wenn du es jetzt schon wissen solltest). Und glaub mir, auch du wirst es überstehen. Zeit heilt tatsächlich alle Wunden. Mach dich nicht schlechter als du bist. Versuch wieder selbstbewusster zu werden. Bitte Bitte. Ich drück dich unbekannterweise. Ich wünsche Dir viel Kraft

03.04.2015 17:34 • #115

J
Hey und noch was, ich habe auch sehr sehr sehr viel Tränen vergossen. Oh mein Gott. Ich dachte ich komme da nie wieder raus. Lg

03.04.2015 17:37 • #116

A
Ui - soviele Zuschriften.

Ersteinmal Entschuldigung...

denn ja meine Aussage mit dem Autofahren war kokettieren. Soll nicht wieder vorkommen, denn in dieser Beziehung bin ich wenigstens vernünftig.

Sorry, manchmal ist man nicht Herr seiner Gedanken und 2mal überlegen tut da gut!

03.04.2015 18:00 • #117

A
An alle Lieben,

ja, versuche Schritt für Schritt abzuschließen und ihn von dem Podest runterzunehmen.

Er ist/ wird nicht mehr der sein wie ich ihn kenne.

Tja, muss ich akzeptieren, dass sie mit ihren Selbstbewußtsein besser in seine schöne neue Welt passt und ich kein Teil mehr davon sein werde.

Ich kann mich wahrscheinlich drehen wie ich möchte. Er hat sich entschieden - Punkt!

Tut weh, aber Einsicht ist der erste Schritt zur Vernunft...

Wünsche wenigstens Euch einen schönen Abend.

03.04.2015 18:05 • #118

Rose-32
Schönen guten Abend

Also ich möchte mal generell etwas zu diesem Unfallrisiko sagen ...

Es war vielleicht nicht so klug von Annemi das so anzusprechen - aber wenn wir uns ehrlich sind - wie viele Autofahrer da draußen sind gefährlich ... sei's drum dass sie hinterm Steuer ohne Freisprechanlage telefonieren , auch übermüdet sind , betrunken ect ect ect ... da darf man sich nichts vormachen .

Schön , dass du nun ein bisschen abgelenkt bist durch deinen Vater das wird dir gut tun ! Und hoffe dass du trotzdem ein bisschen abschalten kannst !

Danke Annemi - mein Tag war schön - viel unterwegs und noch ein paar Ostergeschenke gekauft vom Wetter her wars auch besser !

Viele liebe Grüße !

03.04.2015 18:08 • #119

J
Versuche stark zu sein. Wirst du trotzdem versuche mit Ihm zu reden? Was ich so schrecklich finde, er ist 48 und ich dachte wir sprechen über eine 20 jährigen. Oh je, aber anscheinend gibt es viele Männer je reifer sie sind desto unreifer verhalten sie sich. Lass dich trösten, er wird die Neue genauso behandeln. So schnell wie er sich verliebt habt wird er sich auch wieder entlieben. Lg

03.04.2015 18:09 • #120

A

x 4