19

Er liebt mich einfach nicht mehr!

S
@corazon roto:

du hast geschrieben, warum kämpft sie nicht? - sie kämpft nicht, weil für sie nichts mehr existiert, worum man kämpfen kann. für sie ist eure beziehung beendet und sie geht jetzt weiter.

du wirst noch eine zeit lang zurückblicken und stehen bleiben. aber ganz langsam, stück für stück geht es auch bei dir weiter. setzt dich nicht unter druck. alles braucht seine zeit.
mir hat folgendes buch geholfen: Und plötzlich wieder Single: Eine Trennung bewältigen und neue Perspektiven entwickeln

aber wie ich deinem letzten post entnehmen kann, bist du auf dem richtigen weg.

lg
sun

25.09.2011 17:57 • x 1 #91

L
Guten Morgen an Alle!
Ich hoffe Ihr hattet eine passable Nacht gehabt und konntet Euch etwas erholen. Bei mir war dies zumindest der Fall.

Wie geht's Dir roto? Hast Du noch übles Kopfkino? Versuche jetzt erstmal über die Runden zu kommen. Gehe Deiner gewohnten Tätigkeit nach, gehe auf Arbeit und versuche einen normalen Alltag aufrecht zu erhalten. Diese Routine gibt Dir Orientierung in der jetztigen Situation und auch ein Stückchen Halt.
Brich den Kontakt zu Ihr ab! Alles andere wäre kontraproduktiv! Wer weiß, wenn Du Dich nicht meldest, vermisst sie Dich vielleicht?!?!? Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Aber wenn das Hoffen und Warten (ohe Reaktion ihrerseits) lange so weitergeht, dann musst Du aber auch erkennen, dass das Pferd tot ist, auf dem Du sitzt. Dann wird es Zeit abzusteigen dieses zu begraben. So traurig das auch ist. Leider. Es gibt Dir wahrscheinlich wenig Trost, dass wir das alle gespürt haben und tun mussten.
Also, halte durch. The show must go on!

An den Rest: wie geht es Euch? Was liegt in dieser Woche an? Könnt Ihr Euch etwas ablenken?

Liebe Grüße,
Martin

26.09.2011 06:58 • #92

A

Er liebt mich einfach nicht mehr!

x 3

Y
Hi uffi, tester, lonely, roto, sunshine

es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen gerade in der gleichen Situation stecken wie wir. Zwar sind wir alle in unterschiedlichen Phasen - die einen wurden ganz frisch verlassen, bei den anderen ist es schon ein paar Wochen her -, aber wir alle wissen, wie es sich anfühlt dieser Liebeskummer. Die nicht ganz so frisch verlassenen können den frisch verlassenen helfen, in dem sie ganz einfach erstmal Verständnis für all die Fragen und Ängste zeigen und auch ein paar Tipps geben. Außerdem zeigen viele Beiträge der mittlerweile 'Erfahreneren', dass es irgendwann bergauf geht.

Darum finde ich dises Forum so wertvoll. Zwar empfindet jeder den Schmerz auf seine Art, aber im Grunde haben wir alle mit den gleichen Symptomen zu kämpfen.

Heute Nacht zum Beispiel hatte ich seit langem mal wieder einen von diesen alles-wird-gut-Träumen. Ganz fiese Sache. Das kann einem sowas von den Tag versauen.

Ich glaube, wenn man akzeptiert, dass es eine ganze Weile dauert, eh die schlimmsten Symptome verschwinden, ist man schon ein ganzes Stück weiter. Klar, in den Momenten, in denen diese Gefühle einen dann zu übermannen scheinen, nützt einem die Erkenntnis, dass dies nicht das letzte Mal war, ziemlich wenig. Aber es ist numal ein Prozess des Abschiednehmens. Ein Trauerprozess. Ich sage mir, der Schmerz, die Verzweiflung und die Sehnsucht nach diesem einen Menschen muss einfach herauswachsen. Anders geht es kaum. Klar, man kann sich ziemlich schnell wieder in eine Beziehung stürzen, aber damit würde man den Prozess stören und sich selbst belügen.

Es wird dauern. Aber es wird besser, bis es irgendwann wieder richtig gut ist. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es tatsächlich wieder richtig richtig gut wird, auch ohne dass man sich neu verliebt. Denn oft liest man ja, dass man erst richtig drüber hinweg ist, wenn man sich neu verliebt, was allerdings auch eine Weile dauern sollte. Hmmmm, mein Anspruch ist, ganz allein wieder oder überhaupt richtig glücklich zu werden. Denn ich war noch nie wirklich allein.

Das ist die eigentliche Herausforderung in meinen Augen.
Ich schaffe es ja nicht mal, einen Tag ohne TV, Radio, Internet oder Kontakt zu einem Freund oder einer Freundin. Das ist wirklich furchtbar! Vielleicht sollte ich mir mal vornehmen, eine ganze Woche ohne alles auszukommen. Also nur mit mir selbst. Könnt ihr das? Also echt ohne Kontakt zur Außenwelt. Dazu müsste man natürlich Urlaub haben. Aber allein die Vorstellung macht mir Angst! Wie ist das bei euch so?

Nun muss ich mich erstmal auf die Prüfungen konzentrieren, die ich damals verschoben habe, weil es mir so schlecht ging. Toll, dass ich mich nun wieder nicht aufs Lernen konzentrieren kann

Roto und Uffi, euch wünsche ich jetzt ganz viel Kraft und tolle Freunde bzw. eine Familie, die euch stützen kann. Lasst eure Gefühle zu, habt keine Angst. Es fühlt sich an, als würde man an diesem Gefühl ganz tief drinnen sterben, ich weiß. Wir alle wissen das. Aber am Ende ist man stärker, als man denkt. Man traut sich selbst eher wenig zu. Rückblickend werden wir alles erkennen, dass wir es trotz starker Zweifel, irgendwie geschafft haben.

Viele liebe Grüße an euch alle!

26.09.2011 11:11 • x 1 #93

L
Hallo Yvonne und all jene, die hier mitlesen/mitschreiben,
Danke für Deine Worte, Yvonne. Ich finde die treffen so ziemlich genau den Punkt!
Auch wenn es einem zurzeit sehr elend geht und man der unglücklichste Mensch auf der Welt ist und sich alles gegen einen verschworen hat, so ist es doch kein Grund unterzugehen! Niemals. Das dürfen wir uns selbst zu liebe nicht zulassen!
Wir sind eigentlich die starken Persönlichkeiten (auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt, ich weiß), denn unser (ehemaliger) Partner ist schwach geworden! Unser Partner war es nämlich, der uns aufgegeben hat! Unser Partner war es, der uns betrogen hat! Unser Partner war es, der nicht den Mut hatte vorher was zu sagen. Unser Partner war es, der uns belogen hat!
Wir haben um alles gekämpft! Wir haben gehofft und wir waren es, die immer an die Beziehung geglaubt haben! Und darauf können wir stolz sein. Eigentlich könnten wir sogar erhobenen Hauptes durch die Straßen gehen, denn wir haben alles getan, was in unserer Macht stand die Beziehung zu retten. Wir haben unsere Liebe verschenkt - und das von ganzem Herzen! Wir waren glücklich. Und deshalb sage ich Danke - für die vielen schönen Momente, die ich mit meiner ehemaligen Freundin gemeinsam erleben durfte. Der Dank geht also besonders an Dich, meine liebe Sanne! (Auch nach all dem, was Du mir zum Schluss angetan hast, waren es doch vorher wunderbare 9 Jahre).

Geben wir uns also nicht auf! Wir alle haben ein großes Herz, dass man nicht so schnell klein kriegt, oder?!?!?!

26.09.2011 12:28 • #94

C
Hallo.
Ich bin neu hier und das was Ihr hier schreibt spricht mir aus der Seele.
Ich lese eure Beiträge schon seit ein, zwei Tagen und hab gerade das Bedürfnis meine Geschichte zu erzählen.

Mein Ex-Freund hat sich vor 10 Tagen von mir getrennt. Wir waren ein knappes Jahr zusammen. Unsere Beziehung war aber sehr intensiv. Mag daran liegen, dass es meine wirklich erste große Liebe war. Ich bin ja gerade mal 19. Aber schlecht geht es mir. Es geht mir so wie ihr es beschreibt. Genau so.
Er ist Musiker und hat sich letztendlich für die Musik und damit gegen mich entschieden. Und es gibt kein zurück. Seine Gefühle für mich sind ihm verloren gegangen, hat er gesagt. Und die Musik wurde immer und immer wichtiger. Und dann hat er sich dazu entschieden, dass es mit uns keine Zukunft haben wird. Es ist schrecklich das zu hören. Wir... besser gesagt Ich hatte Pläne für die Zeit nach dem Abi: Was wir wie wo gemeinsam machen können. Jetzt ist alles anders. Auf einen Schlag ändert sich alles. Ich habe viel, sehr viel zurück gesteckt und hingenommen. Er hatte selten Zeit, ich habe mich nie beschwert. Ich wusste immer, dass ich zweite Wahl sein würde, wenn er sich entscheiden müsste.. zwischen mir und der Musik. Es ist nicht leicht damit zu leben.. Aber ich hab es gemacht! Ich habe wirklich mit aller Kraft versucht seine Leidenschaft zu verstehen.
Und er entliebt sich ohne, dass ich es tatsächlich gemerkt habe. Im nachhinein sage ich mir: mein Gott, wie blind warst du! Aber ich habe es wirklich nicht gemerkt. Und dann war es vorbei.
Das wirklich große Problem für mich ist, dass wir nicht nur auf die gleiche Schule sondern auch in die gleiche Klasse gehen: Kontaktsperre ist unmöglich!

Wie soll das weitergehen?

26.09.2011 20:41 • #95

C
Ich habe mich den ganzen Tag abgelenkt...meine Freunde unterstützen mich soo sehr, aber auf der Arbeit war es schwer.

Eure Kommentare helfen einen so sehr weiter, ich danke euch. Über den ersten Berg bin jetzt, aber die Alpen sind noch nicht durchquert.
Vielleicht ist es nur eine vorübergehende Phase, aber es ist schon ein Teil einer Besserung, oder?
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen die gleichen Sorgen besitzen, aber es ist auch schön zu wissen, dass diese Menschen für einen da sind.

Cocoon101

Es ist wirklich hart, man denkt immer zurück, was hätte man anders machen können..Wie konnte man diese Entliebung nicht bemerken..so geht es mir auch. Dieser Schmerz ist unbeschreiblich. Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen und es besser machen, aber man hat meistens nur eine Chance. Das größte Problem ist, dass ihr in eine Klasse geht, diese direkte Konfrontation Tag für Tag ist härter denn je, aber du musst doch nichtsdestotrotz auf dein Abi konzentrieren und es stets meistern.

Diese Pläne für die Zukunft, diese Erinnerungen aus der Vergangenheit können einen auffressen.
Aber ich denke, dass du nichts falsch gemacht, oder kannst du dir irgendwelche Vorwürfe machen?
Du musst dich auf jeden Fall ablenken, Freunde etc, die hinter dir stehen. Bloß das konzentrieren auf den Unterricht wird dir schwer fallen, oder?

Ich wünsche dir alles Gute, für die nächste Phase deines Lebens

26.09.2011 21:01 • #96

C
@ Lonely heart

Deine Worte sind wirklich klasse, und bauen einen ziemlich gut wieder auf
ich wünsche dir alles Gute,,9 Jahre ist eine echt verdammt lange Zeit, die einen Großteil deiner Vergangenheit prägt

26.09.2011 21:11 • #97

C
corazon roto

Mein Kopf weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe (er hat es mir gesagt). Aber es fühlt sich trotzdem so an. Und anstatt mit mir zu reden, als seine entliebung vor 2 Monaten angefangen hat, frisst er alles in sich rein, spielt mir die heile Welt vor, schläft mit mir und sagt mir, dass er mich liebt! Und er redet mit seinem Besten Freund. Dem Menschen, der von anfang an gegen unsere Beziehung war, der froh ist, ihn wieder für sich zu haben. Er ist der Beziehungsgegner schlecht hin. Hat keine Ahnung von Liebe und spuckt dann die größten Töne.

Natürlich weiß ich, dass es seine Entscheidung war und ich bin seinem Freund nicht böse und ich gebe ihm keinesfalls die Schuld an unserer Trennung. Ich kann es nur noch nicht begreifen.

Ablenkung ist mein Ziel zur Zeit. Ich kann mich nur schwer aufraffen etwas für die Schule zu tun, obwohl ich weiß, dass ich es muss. Es ist nur so schwer. Und ständig sieht man zu ihm rüber und kann sich gar nicht so schnell davon abhalten, wie es schon passiert ist. Ich versuche einfach die Zeit rum zukriegen. Danke fürs Lesen und für deine Antwort!

26.09.2011 21:24 • #98

T
meiner ex freund hat zu mir gesagt dass ich nie von seine privat leben und von seine band erfahren werde, dass das mir nicht angeht...
wir sind seit 2 monaten getrennt....
ich habe seine lieblosigkeit gespührt und seit dem bin nur am heulen...er hat mich
ganz aus seiner leben ausgeschloßen, abgestoßen....
dabei habe ich nur die ganzen zeit eine gespräch mit ihn gehofft...
es sit alles in der hose gegangen..
ich bin tot traurig...er läßt mir keine chance naher zu kommen..
er hasst mich und er lieb mich nicht mehr...

27.09.2011 02:38 • #99

L
Guten Morgen an alle.
Ui, hier ist ja so einiges passiert seit gestern. Fangen wir also mal chronologisch an.

Liebe Cocoon: fühl Dich erstmal gedrückt und sei hier willkommen. Das tut mir wirklich leid für Dich. Es ist immer sehr bitter, wenn die große Liebe geht, auch wenn man nur ein Jahr zusammen war. Gerade nach einem Jahr ist man ja noch so dermaßen verliebt und alles ist so schön und wunderbar.... Ich stelle mir das schrecklich vor! Deinen Verlust und Deinen Schmerz kann ich sehr gut verstehen. Die Gedanken kreisen, tagein und tagaus. Früh wacht man auf und dann kommt dieses dumpfe Gefühl, dass das alles nicht nur ein böser Traum war und dass man allein ist. Wo ist der Partner, der uns mal so sehr geliebt hat?!?! Wir wollten doch für immer zusammen sein - bis in alle Ewigkeit?!?!
Cocoon: Wenn es Dir sehr schlecht geht und Du Dich auf nichts konzentrieren kannst und Du richtige körperliche Schmerzen spürst (Atemnot, keine Kraft mehr, keinen Hunger, Angstzustände), dann geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich eine Woche krank schreiben. Sag Deinem Arzt was passiert ist. Er/Sie wird es verstehen! Nimm Dir eine Woche Auszeit. Dann siehst Du auch erstmal ihn nicht. Akzeptiere erstmal Deine Trauer, Erinnerung und Deinen Kummer. Das ist der erste Schritt. Schreib hier im Forum alles auf.

roto: erstmal vielen Dank für das Kompliment!
Wie geht es Dir? Ja, seine Gedanken, Gefühle und vor allem die Trennung zu akzeptieren ist der erste Schritt. Solange, dass nicht passiert, kommt man auch nicht in die zweite Phase (die leider Gottes erstmal nicht besser ist als die erste...). So schlimm sich das jetzt für Dich anhören wird: sage dir immer und immer und immer wieder Sie liebt mich nicht mehr und hat sich von mir getrennt. Ich akzeptiere die Trennung. ---- Das ist ganz hart, ich weiß! Hab ich/haben wir auch alle durch. Solche Sprüche nennt man Mantra. Die helfen zu akzeptieren. Ohne diesen Schritt kommst Du nicht weiter. So bitter das auch ist. Tut mir leid.
Also halte durch, roto. Triff Dich mit Deinen Freunden. Unternimm viel. Tu Dinge, die Du noch nie in Deinem Leben getan hast!

Zur Dir tottraurig: Das klingt sehr schlimm! Fühl auch Du Dich erstmal in den Arm genommen und lieb gedrückt. Sei hier willkommen. Schreibe Deine Trauer und Deinen Kummer hier im Forum auf. Wir alle können Dir ein kleinwenig beistehen und versuchen Dich zu trösten. Lass den Kopf nicht hängen. Du bist bestimmt ein wunderbarer Mensch, der alles dafür getan hätte, um Eure Beziehung zu retten. Du hast ein großes Herz, sonst könntest Du jetzt nicht so viel Kummer empfinden. Gib Dich nicht auf. Du bist wichtig für andere: für die Familie und für Freunde! Vergiss das NIE NIE NIE NIE NIE.
Wie geht es Dir heute Morgen?

Liebe Grüße an alle,
lonely

27.09.2011 07:13 • #100

U
guten morgen! obwohl es gestern ein stück aufwärts ging, mein ex nach einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen gespräch, das von trennung über auszug reicht, uns eine zweite chance gibt, bin ich ziemlich hin- und hergerissen. naja, ich hoffe, bei uns geht es gut aus, dass ich euch allen mut machen kann. lonely hat recht, wir sind stark und haben ein großes herz. warum sollten wir uns klein machen? habt einen guten tag!

27.09.2011 07:56 • #101

L
Hallo Uffi,
schön von Dir zu hören. Auch wenn Du jetzt erstmal hin- und hergerissen bist, vergiss niemals ehrlich zu Dir selbst zu sein, wie Punto schon mal sagte. Reicht die Vertrauensbasis nach all dem noch aus, um die Beziehung fortzusetzten? Hör auf Dein Herz in den nächsten Wochen - nicht auf den Verstand! Will es ihn? Will es Euch? Oder ist es zu sehr verletzt? Und wenn Du spürst was Dein Herz will - was Du willst - dann kämpfe darum! Sei aktiv und gib die Zügel nicht aus der Hand. Du bestimmst allein über Dein Schicksal. Also Ar. rein, Brust raus, Zähne zusammenbeißen und vorwärts marsch!

Mir geht's soweit gut. Hab die Nacht auf der Luftmatratze verbracht - war besser als ich dachte!
Ich bin schon ziemlich weit fortgeschritten in den vier Phasen. Nach einer Wutphase letzte und vorletzte Woche, geht's wieder. Ich bin jetzt eher wieder nüchtern und sehe die ganzen zurückliegenden Jahre mit etwas Abstand. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich wenig Zeit habe, um mich zu erinnern. Ich gebe mir selbst sehr wenig Zeit dafür. Vielleicht auch gut so! Erstmal. Ich habe die Hoffnung entgültig aufgegeben. Sie kommt nicht mehr zurück. Und nach all dem was passiert ist, will ich sie auch nicht mehr. Sie hat nun ihren Kredit bei mir aufgebraucht. Ich verlange nichts mehr von ihr, aber ich kann/will ihr nun auch nichts mehr geben. Keine Zuneigung mehr, keine Unterstützung mehr, kein Haarekraueln mehr, keine starke Schulter zum anlehnen mehr, keine bedingungslose Liebe mehr. Sie wollte es so. Sie muss jetzt alleine zurecht kommen. Mich hat sie ja auch alleine stehen gelassen und ich musste damit klarkommen. Aber ich komm schon zurecht. Lass mich nicht unterkriegen. Wär doch gelacht!
Wer weiß, vielleicht ist das aber auch nur eine Phase und das nächste Tal kommt noch. So wie bei Yvonne. Ich hoffe es mal nicht!

Macht Euch alle einen schönen Tag. Und immer dran denken: IHR seid toll!

27.09.2011 09:11 • #102

T
hallo lonely..danke für deine lieben worter...ich kann leider nicht mehr aufhören mit zu heulen..mir geht es sehr schlecht...mir geht es nicht gut, ne...
es ist alles eine lange geschichte..voll mit ungelösten problemen und mit einer immer schwieriger komunikations und streit kultur.. wir waren 4 jahren zusammen..nie bin ich ihn fremd gegangen..und er meint er mir auch nicht...ich leide unter angszustände und verlustangst..eigentlich ganz normal, da meine vater wurde als ich 8 jahre alt tragisch gestorben und meine mutter als ich 19 jahre alt war starb sie am brustkresbs innerhalb von 2 monaten...in meine kindheit und jugend hatte ich nicht..so zu sagen..eine gute emotionelle haltung..es war geprägt von verlust und traurigkeit...trotzdem schafte ich irgendwie auf meine füße zu stehen um weiter zu machen...
trotz meine langjahriger psychoanalyse wegen die angstzustände, bekamm ich zeitweise angst dass ich meine beziehung verliere..dass ich mein freund verliere bzw dass er mich verläßt...ich fande mich nie hübsch..oder so...auch wenn ich hier ab und zu kompliemente bekommen habe, da ich ausländisch aussehe...glaubte ich nie daran..
ich fande zeitweise dass andere frauen interesanter, locker, schöner, witzig sind...ein paar mal unterstellte ich mein exfreund eventuelle interese an sie..das war mein fehler, denn in meine rausch von unsicherheit könnte ich nicht sehen wie weh ich ihn damit getan habe...
er hat mich darum gebetet damit aufzuhören, aber es kamm zyklish bei mir diese unsicherheit immer mal wieder...es war nicht ständig, es waren vielleicht 5 oder 6 mal in 4 jahren...aber er sagte zu mir: ein mal ist ein mal zu viel...ich fand und finde diese aussage wahnsinnig hart und hat mit uns als menschen nicht positives dabei...ich finde so was zu sagen total intolerant...
ich mache musik und ich habe ihn nach 4 jahren vorgeschlagen dass wir musik machen sollen, so als paarprojekt, da wir nie heiraten werden, keine kinder kriegen wurden und auch nicht zusammen leben wollten..habe ich ihn das vorgeschlagen...ich hatte das gefühl, dass es so eine gemeinsame projekt notwendig wäre....er sagte mhm...wir hatten eine streit und waren wir wieder 1 monat distanziert...als wir wieder zusamen kammen hatte er eine band mit noch 3 typen..eine rockband...ich war ehrlich gesagt ziemblich entäuscht und sauer, wobei er wieder unter der eifesucht make gestellt hat..ich wäre nur eifersuchtig und von neid geleitet...ich versuchte ihn klar zu machen, dass meine aussage nicht damit zu tun hatte sonder mit meine entäuschung...dabei sind wir trotzdem zusamen bis dann ich irgendwan mitbekommen, dass sie innerhalb von 3 monaten eine cd rausgeschaft haben...mit eine cover die meine meinung nach s.istisch ist..ich habe ihn das gesagt und er war mega sauer auf mich, und wieder war ich die dume eifersuchtiger ausländerin...ich habe versucht mit nicht provozieren lassen von solche aussagen und beschuldigungen...ich habe gemerkt dass ich trozt entäuschung immer noch liebe...und würde jedes mal mehr und mehr unsicher..da wo ich er mich mit dem anderen mitgliederbandsfreundinin vergleich hat....und so ist das wir über wochen gestrietten haben bis das heutiger zustand....ich habe versucht die letzten wochen ihn zu zeigen dass ich immer noch liebe..dass wir aber miteinandere sprechen sollten und alles sagen was eigentlich ist/war...aber er will das nicht...da er mich -bin seit gestern überzeugt- nicht mehr liebt...ich habe ihr gestern und heute insgesamt 3 mails gesendet und erzählt was ich für ihn empfinde..ich hätte es gern persönlich gemacht...aber ich habe keine chance..er hat mich immer noch nicht beantwortet..ich zweifel dass er mal das tut..
sorry wegen meine gramatischen fehler, ich habe sie sowieso und jetzt habe keinen kopf irgendwie zu korregieren...mir ist irgendwie momentan alles egal..tut mir leid
und danke für die liebe worten!

27.09.2011 11:12 • #103

L
Hallo tottraurig.
Das klingt alles nicht gut! Es tut mir leid für Dich. Deine Trauer und Dein Schmerz sitzt sehr tief, nicht wahr?
Wenn es nur irgendwie möglich ist (beruflich): gehe zum Arzt und sprich mit ihm. Lass Dich krank schreiben. Der Arzt wird Dich verstehen! Du kannst gerade eh nichts machen und Dich konzentrieren, oder? Dann nimmst Du Kontakt zu Freunden und Bekannten auf. Fahr dort hin/lass sie zu Dir kommen. Erzähle von Eurer Trennung! Heule Dich aus! Sprich über Deine Ängste. Sprich über Deine Gefühle. Aber bitte, bitte, bitte bleib nicht allein! Das tut Dir überhaupt nicht gut! Du stehst gerade völlig neben der Spur. Umgib Dich mit Menschen, die auf Dich aufpassen. Kannst Du zu jemanden gehen?

Meld Dich mal wieder in ein paar Stunden, ja?!?

Glaub an Dich! Gib Dich nicht auf!

27.09.2011 12:07 • #104

Y
Hallo ihr Lieben und hallo tot traurig,

und wieder einer mehr, der das alles durchmachen muss :/ Das tut mir Leid. Wie schon von lonely erwähnt: Melde dich hier, wenn es dir sehr schlecht geht.

Und lonely: Ich finde es ganz erstaunlich, wie rational du diese Situation meisterst. Du hast eine so lange Beziehung hinter dir und scheinst so so weit zu sein. Oder meinst du, es ist das viele Ablenken, dass im Moment dazu führt, dass du relativ klar sehen kannst und nicht von schlimmen Emotionen übermannt wirst?

Ich leide ganz schön. Mich kotzt das alles so an. Ich kann mich nicht auf's Lernen konzentrieren, das kommt dazu. Und vorhin musste ich an so schöne Momente mit ihm denken. Er fehlt mir. Warum fehle ich ihm nicht, verdammt?! Sowas Unfaires, wie kann das funktionieren?

Und nächste Woche geht's zurück in meine Wohnung. Er hat noch Sachen von mir und ich von ihm. Es wird also zwangsläufig zu einem Kontakt kommen. Aber ich werde nicht da sein, wenn er meinen Kram bringt. Das geht einfach nicht. Leider werde ich ihm die nächsten zwei Jahre in der Uni ab und zu über den Weg laufen. Ich werde jeden Tag sein Auto dort sehen, weil auch sein Fitness-Studio in Uni-Nähe ist. Mein Gott, das ist so bekloppt. Wie soll man da vernünftig Abstand nehmen?

Hab echt richtig Angst vor der nächsten Zeit. Allein in meiner Wohnung, in der mich vieles an ihn erinnert und dann diese ständige Angst, ihn zu sehen. Er wird blendend aussehen. Ich werde ihn einfach umarmen wollen oder sowas Dummes.

Man man man. Sowas wünscht man echt niemandem. Das ist sowas von ätzend.

Allerdings ist es zu einer fast lustigen Wendung gekommen! Mein Ex Ex, ist auch wieder Solo. Er hat sich damals wegen einer anderen von mir getrennt. Und jetzt ist er selbst der Verlassene. Wir haben uns 2 1/2 Jahre nicht gesehen. Nun verstehen wir uns richtig gut und wir können uns gegenseitig helfen. Ist das nicht total strange? Die Trennung damals war nicht schön, ich habe sehr gelitten, allerdings nicht lange, da ich mich ja gleich in die neue Beziehung mit meinem jetzigen Ex gestürzt habe. Und nun fühle ich gar nichts mehr, wenn ich ihn sehe. Also nichts Doofes.

Wer hätte das gedacht?!
Wer weiß, vielleicht klappt das mit meinem jetzigen Ex auch: Vielleicht bin ich in zwei Jahren soweit, ihn zu treffen, ohne dass es mir schlecht geht.

Also ihr seht: Manchmal kommt es ganz ganz anders, als man denkt. Und unverhofft! Also lasst euch überraschen, was die Zukunft für euch bereit hält. Ihr werdet noch vielen tollen Menschen begegnen.

Viele liebe Grüße
und uffi: Wie ist es nun zwischen euch?

27.09.2011 17:35 • x 1 #105

A

x 4