hi tester, uffi und lonely_heart,
wie schon erwähnt, ich habe damit gerechnet, dass da nochmal ein richtiges tief kommen wird. denn es ging mir einfach zu gut. das kannte ich schon von meiner ersten trennung. da ging es mir ziemlich schnell auch wieder ziemlich gut, nachdem ich die ersten tage tierisch gelitten hatte. und bevor es damals wieder richtig schlimm werden konnte, habe ich meinen jetzigen exfreund kennengerlernt und diese wirkliche verarbeitugnsphase nie bewusst erlebt.
dafür kommt die nun umso heftiger. aber was erwartet man auch? dass man sich nach nach sechs wochen komplett entliebt hat und der schmerz weg ist? nee, dann wäre echt was faul.
hmmm tester.. tipps? najoar, also in den wochen, in denen es mir etwas besser ging, habe ich viel unternommen. ich hatte das glück, genügend zeit dafür zu haben - ich hatte semesterferien. ich habe neue dinge entdeckt, neue leute kennengelernt, viel gelesen - es war wirklich schön. davor, so kurz nach der trennung auch jetzt eben wieder, habe ich die trauer zugelassen. naja im grunde konnte ich dagegen auch nicht viel tun. die hat mich so übermannt, dass ich schwach wurde und ihm geschrieben habe.. ich brauchte einfach antworten. ich weiß, das ist das absolute no-go unter uns verlassenen. aber es ändert ja eh nix mehr. nun habe ich seine nummer aber wieder gelöscht und hoffe, dass ich stark bleibe. es hat ja schließlich wochenlang geklappt.
aber lonely... das mit den männern ist nicht wirklich cool. ich habe es getan. es war ok. aber jetzt im moment geht das gar nicht. ich habe da so gar keine lust drauf.. es fühlt sich irgendwie falsch an. es ist nur ein ablenken von all den dingen, denen man sich allein stellen sollte. denke ich.
tester, ich glaube du hast recht. es ist nur ein weiterer, nötiger schritt, um da vernünftig herauszukommen. und nicht nur so halbherzig, wie damals. es ist der lange weg, den ich gehen möchte. der, bei dem die wunde erst richtig heilen soll, bevor da was neues kommt. alles andere ist zwar bequemer und tut im ersten augenblick auch sehr gut. aber die rechnung kommt. irgendwann. man muss sich zeit geben.
was ich an dieser stelle nicht vergessen will.. zwischen den vielen wirklich schlimmen, schmerzenden momenten, gibt es trotzdem lichtblicke. ich kann mich sehr über kleinigkeiten freuen. ich weiß nicht, irgendwie nehme ich alles intensiver wahr. eben auch die schönen dinge. und dafür bin ich dankbar!
geht es euch auch so?
liebe grüße
24.09.2011 16:13 •