hallo yvonne
ja, ich kenne mich mit alternativ heilmethoden aus - arbeite damit. es ist auch wichtig für uns die aufkommenden gefühle zu verarbeiten - schicht für schicht - wie eine zwiebel - - schale für schale - bis wir wieder an unseren ursprung kommen - an unseren inneren frieden.
alles braucht seine zeit - leider übersehen wir oft auch die anderen dinge um uns, das schöne, wofür wir dann blind sind - auch dafür sollen wir uns raum und zeit geben - dadurch können wir kräfte tanken, die uns wiederum darin unterstützen unser trauma zu verarbeiten.
ich finde den text von Osho so weise - vielleicht bestärkt er dich darin ...
Das einzige Problem mit Traurigkeit,
Verzweiflung, Angst, Hoffnungslosigkeit, Wut, Kummer, Elend ist,
dass du es loswerden möchtest. Das ist die eigentliche Blockade.
Du musst damit leben und daran wachsen. Das sind die Herausforderungen des Lebens.
Akzeptiere sie. Das sind Segnungen im Tarnanzug. Wenn du versuchst, davor zu flüchten,
wenn du es irgendwie loswerden willst, dann gibt es ein Problem, denn wenn du es loswerden möchtest,
kannst du es dir nicht direkt anschauen. Dann versteckt sich das Ding vor dir, weil du es verdammst.
Dann dringt das Ding tiefer in dein Unbewusstsein ein,
versteckt sich in der dunkelsten Ecke deines Wesens, wo du es nicht mehr finden kannst.
Es verzieht sich in den Keller deines Wesens und versteckt sich dort.
Und je tiefer es sich eingräbt, desto mehr Probleme bereitet es dir.
Dann arbeitet es aus den versteckten Bereichen deines Wesens heraus
und du bist total hilflos.
Das erste ist also: Verdränge es nicht! Das erste ist: Was auch immer ist, das ist. Akzeptiere es und lass es kommen - lass es vorkommen.
Tatsächlich reicht es nicht aus, sich einfach nur zu sagen ich verdränge es nicht.
Wenn du es mir erlaubst, möchte ich sagen schließe Freundschaft damit.
Du fühlst dich traurig? Befreunde dich damit. Habe Mitgefühl damit.
Traurigkeit hat auch ein Wesen. Erlaube ihm da zu sein, umarme es, sitze mit ihm,
halte ihm das Händchen. Sei freundlich damit. Traurigkeit ist wundervoll!
Nichts ist falsch damit. Wer hat dir gesagt, dass irgendetwas falsch daran ist, traurig zu sein?
Tatsächlich ist es so, dass dir nur die Traurigkeit Tiefe geben kann. Lachen ist ziemlich flach,
Heiterkeit geht nur bis unter die Haut. Traurigkeit aber geht bis auf die Knochen, bis ans Mark.
Nichts geht so tief wie Traurigkeit.
Mache dir also keine Sorgen. Bleibe mit dem und die Traurigkeit wird dich
zu deinem innersten Kern führen. Du kannst darauf reiten
und das wird die neue Einblicke in dein Wesen verschaffen, die du nie zuvor gesehen hast.
Diese Bereiche können nur in einer trauriger Stimmung und nicht in Heiterkeit enthüllt werden....
.... Jemand, der still und geduldig in der Traurigkeit verbleiben kann,
wird eines morgens erfahren, dass in seinem Herzen eine Glückseligkeit aufsteigt,
deren Quelle gänzlich unbekannt ist. Diese Quelle ist Gott.
Ihr habt es euch verdient, wenn ihr wahrhaftig traurig gewesen seid,
wenn ihr wahrhaftig hoffnungslos, verzweifelt, unglücklich gewesen seid.
Wer in der Hölle gelebt hat, hat den Himmel verdient, denn der hat dafür bezahlt.
In welcher Situation auch immer; wenn ihr traurig seid, seid traurig;
wenn ihr eifersüchtig seid, seid eifersüchtig; wenn ihr wütend seid, seid wütend.
Weicht dem nicht aus. Ihr müsst es leben, es ist ein Teil des Lebensprozesses, des Wachstums, der Evolution. Diejenigen, die dem ausweichen, bleiben unreif.
Wenn ihr unreif bleiben wollt, weicht diesen Dingen auch weiterhin aus.
Aber erinnert euch dran, dass es das Leben selbst ist, dem ihr damit aus dem Weg geht.
Was auch immer ihr verdrängt spielt dabei keine Rolle, ihr verdrängt damit das Leben.
Konfrontiert euch mit dem Leben. Begegnet dem Leben.
Es wird auch schwierige Momente geben, aber eines Tages werdet ihr erkennen,
dass diese schwierigen Moment euch Stärke geben, weil ihr ihnen begegnet seid.
Es ist so bestimmt, dass es diese Moment gibt. Es ist hart, diese schwierigen Momente zu durchschreiten, aber irgendwann werdet ihr erkennen, dass sie euch integrierter gemacht haben.
OSHO - Über die Traurikeit
alles gute für dich!
31.07.2011 19:24 •
x 2 #40