Hallo Charlie,
es tut mir Leid, dass du auch durch diese schwere Zeit gehen musst. Deshalb freut es mich umso mehr, dass dir das Lesen in diesem Forum hilft.
Bei mir ist es nun sechs Monate her. Und es geht mir noch nicht lange so gut wie jetzt. Gerade zur Weihnachtszeit, also auch noch 4 bis 5 Monate nach der Trennung ging es mir nicht immer gut. Zu dieser Zeit hatte ich auch noch Träume. Aber diese wurden weniger, je länger das letzte Wiedersehen mit ihm zurücklag. Ich habe ihn nun seit langem nicht mehr gesehen. Ich denke das hilft beim Drüberhinwegkommen ganz entscheidend. Wie ist das bei dir? Habt ihr denn Kontakt?
Wie ich es geschafft habe, dass es mir nun wieder gut geht? Hmm also ich denke das war keine bewusste, aktive Entscheidung. Es ist ganz einfach passiert. Irgendwann habe ich einfach zugelassen, dass mein Herz oder mein Kopf ihn langsam vergisst. Ich habe mich einfach auf meinen Körper verlassen. Und der hat das tatsächlich irgendwie selbst geregelt.
Ich will nicht sagen, dass mich der Gedanke an all das nicht immer noch verletzt. Aber es ist nicht mehr der Gedanke an ihn, der dieses doofe Gefühl auslöst, sondern eher der Gedanke an das Verlassenwerden an sich.
Ich habe erkannt, dass es schon ziemlich am Ego kratzt, wenn man verlassen wird. Zudem bin ich nun das erste Mal seit sechs Jahren Single. Das Alleinsein muss auch erstmal gelernt werden.
Das sind so die Probleme, die nach der Trennung übrig bleiben. Aber es sind Probleme, die ich eher als Herausforderung oder Aufgabe sehe. Da muss und will ich durch. Es bringt mich weiter.
Naja und dann ist das Singlesein an sich ja auch nicht ganz zu verachten Es ist schon toll, neue Männer kennenzulernen. Das gebe ich gern zu
Aber ich weiß auch, dass ich mich erstens nicht so schnell wieder in eine neue Beziehung stürzen sollte und dass ich 2. wahrscheinlich (noch) viel zu viel Angst davor habe, wieder verletzt zu werden.
Es ist schon was dran, wenn Leute sagen, dass man vor allem dann über seine Liebe hinwegkommt, wenn man jemand Neuen kennen lernt. Natürlich muss man das auch wollen. Es geht nicht unbedingt um etwas Ernstes. Es geht um Spaß. Um Spaß am Flirten, sich-verknallen und naja.. einfach um Spaß am S.. Also wenn du das kannst liebe Charlie, geh aus, triff dich mit Freunden und lerne neue Leute und interessante Männer kennen.
Ich habe das Gefühl in den letzten sechs Monaten mehr als in den zwei Jahren Beziehung erlebt zu haben. Was ich alles verpasst habe...
Ich glaube das ist es, was mich letztlich glücklich macht - ich lebe endlich wieder.
Vielleicht geht es dir in zwei Monaten auch schon viel besser. Wenn nicht, ist das auch nicht unnormal. Es ist nicht schön, aber eben auch normal.
Liebe Grüße
17.01.2012 01:43 •
x 1 #168