Guten Morgen an alle!
Ich nehme mir jetzt mal etwas Zeit für Euch und Eure Beiträge.
Erstmal möchte ich Dir danken, ReCharge. Deine Beiträge sind immer sehr konstruktiv und Du verstehst es sehr gut einen zu ermutigen bzw. zu bekräftigen diesen oder jenen Schritt zu tun.
Deine (kurz umrissene) Geschichte habe ich gelesen und ich muss sagen, es tut mir leid für Dich! Sehr sogar. Es ist bitter, wenn der Lebenstraum platzt. Es ist einfach alles weg. Ich habe das auch alles zu spüren bekommen: Traumwohnung, Kind in Planung, eigentlich Heirat dieses Jahr, Umorientierung im Job und, nicht zu vergessen das härteste von all jenen Dingen, den Verlust der ganz großen Liebe. Recharge, DU bist stark! Weiter so. Du bist ein Vorbild und gibst Kraft! Danke.
Liebe Yvonne, Dir viiiel Kraft für die Uni und am Besten so wenige wie mögliche Berührungspunkte mit dem Ex. Ich hoffe Dein Ex reißt sich etwas zusammen, holt seine Sachen/bringt Deine vorbei und Ihr könnt diesen letzten gemeinsamen Weg gehen und abschließen. Es wird nun Zeit diesen Lebensabschnitt zu beenden und die Schublade zu schließen. Auch bei mir wird es Zeit... Du gehst nun Deinen eigenen Weg - kein wir mehr. Du bist stark und nicht unterzukriegen, wie ich in Deinen Beiträgen lese. Mach weiter so. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Dich selbst findest - aber da scheinst Du ja auf einen guten Weg zu sein...
Übrigens die Idee mit dem Treffen klingt gut. Bin dem gegenüber sehr aufgeschlossen und würde Euch gern kennenlernen. Wir sehen bestimmt alle anders aus, als wir es uns jetzt vorstellen. Unsere Schmerzen und Gedanken kennen wir aber bereits...
Zu Dir EX-tottraurig! Erstens: schön, dass Du Deinen Nick geändert hast und nun nicht mehr tottraurig bist. Ich glaube Du akzeptierst das alles langsam. Das zeigt unter anderem, dass Du das Treffen abgesagt hast, Deinen Nick änderst, usw. Ja, DU musst den Trennungsprozess ALLEIN durchlaufen. Nur so kannst Du wachsen. Zwar helfen Dir Freunde und Bekannte, aber mit Deinen Herzschmerz kannst nur Du fertig werden. Und das wirst Du auch.
Das bekloppteste Sprichwort aller Zeiten Zeit heilt alle Wunden (ich habe es gehasst!) hat natürlich seine Daseinsberechtigung, denn es stimmt. Irgendwann schließen sich die Wunden und es bleiben Narben zurück, die uns wehmütig an die schöne Zeit erinnern. Aber es wird nicht mehr wehtun. Wir werden dann wohl ein verträumtes Lächeln auf den Lippen haben, wenn wir zurückdenken... Das ist ein schöner Gedanke. Aber noch Zukunftsmusik! Also liebe ex-tottraurig, bleib Dir selber treu. DU warst es, die nicht aufgegeben hat. DU hast an Eure Zukunft geglaubt. DU bist die starke Persönlichkeit - nicht er. Er hat aufgegeben und den einfachen Weg gewählt...
Hallo Pratolina. Sei erstmal herzlich willkommen hier und ganz lieb gedrückt. Puhhh, Deine Geschichte hört sich hart an! Das tut mir so leid für Dich! Wir können Dir hier im Forum aber eine starke Schulter anbieten zum ausheulen und Dir aber auch Hoffnung machen. Hoffnung darauf, dass der Schmerz irgendwann nachlassen wird. Versprochen. Als allererstes: versuche ihn zu vergessen! Ist ganz, ganz, ganz doll schwer, ich weiß. Du siehst ihn überall und denkst Dir, wie schön es doch jetzt wäre, wenn er jetzt da wäre und all das mit Dir erleben würde. Du willst ihn noch so viel sagen und zeigen. Noch so viel mit ihm erleben... ABER er will das alles nicht mehr. Das ist bittere Realität und KEIN böser Traum. Ich weiß nun nicht wie weit Du in der Trennungsverarbeitung bist (ist ja auch schon 5 Monate her), aber das klingt alles so, als würdest Du noch ganz am Anfang sein.... Hast Du denn nicht mal Wut auf Deinen Ex?
Liebe Cocoon, Du hast ein großes Herz. Und genau das wird Deine Stärke sein und bleiben im Leben! Du hebst Dich ab von all den anderen, denn Du liebst voll und ganz. Das gibt den anderen Menschen unheimlich viel Kraft und wird dabei auch Dich sehr glücklich machen. Ich würde es nicht aufopfern nennen, das wäre das falsche Wort. Bleib Dir selber treu und liebe. Von ganzem Herzen! Gib alles was Du hast und Du wirst anfangen zu erstrahlen für Deine Mitmenschen. Man wird dann das leuchten in Deinen Augen sehen können....
Also auf geht's in einen neuen Lebensabschnitt! Du bist noch jung wirst noch soooo viel erleben und noch soooo viele interessante Menschen treffen. Du wirst viele neue Freunde bekommen und Männer erleben, die Dich zum lachen bringen. Und irgendwann wirst Du Dich in einen von diesen verlieben. Klingt doch gut, oder?
Uffi, was ist mit Dir? Wie war Dein Wochenende?
So nun kurz zu mir: Hochzeit war sehr schön. Ging bis um 05 Uhr früh und ich war entsprechend hin... Wir alle haben viel gelacht, getanzt und Spaß gehabt. Ich hab auch das Strumpfband ersteigert (hab es der Braut, einer sehr guten Freundin, vorher versprochen) und war damit gleich auch 75 Euro los. Brautjunger(n) hab ich keine abgeschleppt. Es gab keine, die in die nähere Auswahl gekommen wären und es hätte den Abend auch nicht gepasst.
Ansonsten räume ich seit vorgestern die alte Wohnung leer, da am Sonnabend Umzug in die neue Wohnung ist. Die ganzen Erinnerungen (wir haben die letzten 4 Jahre in unserer Traumwohnung zusammen gewohnt) in Kisten zu verpacken tut weh. Noch mehr schmerzt es, dass diese Zeit, mit schließen des Kartondeckels, nun tatsächlich vorbei ist. Das hat mich noch mal ganz schön mitgenommen. Aber ich werde neues erleben. Bin ja noch jung *lach*. Leider wird es einem auch bewusst, dass diese Zeit nie mehr wiederkommt und die ganzen schönen Erinnerungen zu einem anderen, nun abgeschlossenen Leben gehören. Die Zukunft gehört nicht mehr meiner Exfreundin und nicht mehr uns, sondern nur noch MIR allein. Das macht mir ein wenig Angst. Bin ich doch wie Cocoon, der sein Herz gern an jemanden verschenkt. Und mit allem liebt! Ich war, wie Yvonne, noch nie allein. Aber das wird schon.
Heute, morgen und übermorgen kommt SIE und holt Sachen ab. Mal sehen, wie es wird...
Liebe Grüße,
lonely
PS: sorry, dass es so viel geworden ist.