19

Er liebt mich einfach nicht mehr!

L
Lieber ReCharge. Erstmal willkommen hier! Du hast einen sehr schönen Nick - Akku wieder aufladen... Das ist es, wes wir hier alle tun Da muss ich gleich am Morgen schmunzeln! Danke!

Ja, Du hast recht. Mit Haus und Kind ist/wäre es natürlich eine Katastrophe! Aber leider passiert auch das jeden Tag. Überall. Aber selbst dann geht es weiter. Ist aber umso schwerer. Bei mir waren's 10 Jahre. Das war ganz schön hart. Wenn der Lebenstraum platzt wird plötzlich alles still...

Roto: Du hast gute Freunde, wenn Sie Dich mitnehmen und Ablenken. Jetzt denk erstmal an Dich - ohne schlechtes Gewissen! DU bist jetzt wichtig und nur das zählt.
Wenn Sie sich so sehr verändert hat, dann geht der Loslösungsprozess umso schneller. Das ist aber Fluch und Segen zugleich, wenn man das so nennen könnte. Fluch, weil man geschockt ist über diesen Menschen. Ist das wirklich mein Partner? So kannte ich Ihn/Sie nicht! Du warst mal so anders... so liebevoll... Segen ist es aber, weil der Partner einem Fremd wird. Man erkennt ihn nicht wieder und hat, ehrlich gesagt, auch keinen Bock mehr, Zeit mit ihm/ihr zu verbringen. Das bringt Distanz. Und das ist in einem Trennungsprozess gut!

Kurz zu mir: Habe mein Tief überwunden. Es geht besser. Das Wochenende steht vor der Tür! Dummerweise, oder eigentlich glücklicherweise, steht am Wochenende eine Hochzeit von einer guten Freundin an. Das kann was werden. Ich schwanke zwischen keine Lust hinzigehen und feiern was das Zeug hält. - Ich glaube ich nehme Variante zwei! Ich schieß mich ab und mach' ne Brautjungfer klar!
Hätte ich nie gedacht, dass alles mal so kommt! Wenn mir das alles jemand vor einem Jahr erzählt hätte, dann hätte ich ihn wohl ganz entgeistert angeguckt und gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat?!?! Tja, that's life.

tottraurig: was machst Du? Schläfst Du noch? Wenn ja: Du hast's gut! Wie geht's Dir?

Liebe Grüße,
lonely

30.09.2011 06:52 • #121

T
morgen lonely..ne ne ich schlafe nicht mehr.. bin grade wachgeworden

nach dem ganzem gramm von montag und diesntag und meine schluß-ritus....ich bin total gwshockt da meine ex gestern mir eine email gesendet hat (ich hätte das niemals gedacht!) wo er mir eine treff am samstag zu eine gespräch anbietet -in grundegenohmen: der verbiendlichetermin die ich am montag gesucht habe...- und ich bin weiter nur geschokt...
seine mail fängt so an: da ich sehe, dass es Dir nicht gut geht, bin ich bereit, mich mit Dir zu treffen.
Ich kann nachvollziehen, dass Du gerne mit mir sprechen willst, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das nicht viel bringt...
ich habe angst diese angebot falsch zu verstehen....zu glauben, dass er noch an mir was hat...oder vielleicht ist das so was wie eine almosen?
weiß nicht....
einem teil meine freundenkreis sagt zu mir: niemals machen und die andere: doch doch macht es...
ich bin hin und her zerrisen...
ich habe das gefühl, dass wenn ich nein sage würde für so wirken als ich dann jetzt ihn mit absicht dem kalterschulter zeigen wollte...und dann geht weiter diese rachereien, dumme spielchen und so...
muß weiter überlegen...

30.09.2011 07:44 • #122

A

Er liebt mich einfach nicht mehr!

x 3

R
Hi lonely,

ich habe Deine Geschichte gelesen, die ist wirklich nocheinmal eine Spur härter. Dass Deine Freundin irgendwann mal austickt und sich freischlägt war abzusehen, aber die Art und Weise wie manche Menschen so etwas machen ist schon teilweise sehr frustrierend.
Bei mir war das sehr ähnlich (allerdings ohne mir bekannten Betrug) und hat mich kalt erwischt weil Sie bereits vor einem halben Jahr innerhalb der Beziehung abgeschlossen hat. Die Frage wie die Gefühle von heute auf morgen also verschwinden können stellt sich gar nicht.

Schade vorallem: man verliert seine /n besten Freund und engsten Vertrauten.

Was solls, wenn schon keine endlose Liebe drin war will ich zumindest soviel an Erfahrung rausnehmen wie es geht. Mir ist zB. mittlerweile klar wie ungesund es ist Deinen Partner zum Mittelpunkt Deines Universums zu machen. Das tut einem selbst nicht gut, und dem Partner auch nicht.

Das ist unsere große Chance nicht zu verdrängen sondern aufzuarbeiten und das beste aus dem Leben zu machen. Wenn es dann endlich egal ist ob ein Partner da ist und man mit sich im Reinen ist, und vorallem sich selbst liebt wird man auch einen Menschen finden auf den man seine Ängst nicht mehr projeziert und eine erfüllende Beziehung führen kann. Wie gesagt, eine Beziehung und nicht eine emotionale Abhängigkeit.

Ich bin jetzt schon dankbar für diese Chance die nur die Verlassenen haben, die Verlassenden werden wohl noch eine Weile vor ihren Problemen wegrennen.

30.09.2011 09:37 • #123

R
Zitat von tottraurig:
morgen lonely..ne ne ich schlafe nicht mehr.. bin grade wachgeworden

nach dem ganzem gramm von montag und diesntag und meine schluß-ritus....ich bin total gwshockt da meine ex gestern mir eine email gesendet hat (ich hätte das niemals gedacht!) wo er mir eine treff am samstag zu eine gespräch anbietet -in grundegenohmen: der verbiendlichetermin die ich am montag gesucht habe...- und ich bin weiter nur geschokt...
seine mail fängt so an: da ich sehe, dass es Dir nicht gut geht, bin ich bereit, mich mit Dir zu treffen.
Ich kann nachvollziehen, dass Du gerne mit mir sprechen willst, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das nicht viel bringt...
ich habe angst diese angebot falsch zu verstehen....zu glauben, dass er noch an mir was hat...oder vielleicht ist das so was wie eine almosen?
weiß nicht....
einem teil meine freundenkreis sagt zu mir: niemals machen und die andere: doch doch macht es...
ich bin hin und her zerrisen...
ich habe das gefühl, dass wenn ich nein sage würde für so wirken als ich dann jetzt ihn mit absicht dem kalterschulter zeigen wollte...und dann geht weiter diese rachereien, dumme spielchen und so...
muß weiter überlegen...

Hi tottraurig,

ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen der schonungslosen Wahrheit ins widerliche Antlitz zu grinsen.

Er wird Dich nicht mehr in seine Arme aufnehmen, niemals.
Tu Dir selbst einen Gefallen und behalte wenigstens Deinen Stolz. Aus Mitleid will er Dir ein letztes Gespräch anbieten... für was?
Was willst Du wissen in diesem letzten Gespräch? Was erwartest Du?

Ich glaube eher dass Du hoffst dass er mitten im Gespräch zusammenklappt und Dich wieder zurücknimmt und alles bereut.
Das wird nicht passieren. Das Gespräch wird Dich weiter runterziehen. Er empfindet nur noch Mitleid mit Dir.
Das hast Du doch nicht nötig oder?

Du bist eine Hammer Frau und Du kannst jeden anderen haben. Jemanden der Dich auch zu schätzen weiss. Du weisst das!

30.09.2011 09:43 • #124

R
Zitat von lonely_heart:
steht am Wochenende eine Hochzeit von einer guten Freundin an. Das kann was werden. Ich schwanke zwischen keine Lust hinzigehen und feiern was das Zeug hält. - Ich glaube ich nehme Variante zwei! Ich schieß mich ab und mach' ne Brautjungfer klar!

Geh hin, aufjedenfall. Nur mit Alk. und Frauen wäre ich vorsichtig.
Ich habe das vor 1,5 Wochen auch versucht und mir gings danach richtig, richtig dreckig.

Es gibt aber auch Leute bei denen Alk und Frauen richtig gut funktionieren

30.09.2011 09:47 • #125

L
Zitat von ReCharge:
Es gibt aber auch Leute bei denen Alk und Frauen richtig gut funktionieren

@ReCharge: jup - ist bei mir der Fall!
Nee, ganz ehrlich: ich erwarte nichts von den Tag/Abend. Das Hochzeitspaar feiert sich und Ihre Liebe (haben sie auch verdient und absolutes Recht dazu! - ich freue mich sehr für die Beiden) und ich bin anwesend. Aber mal schauen, was der Tag so bringt.... Man weiß ja nie. Vielleicht ist es besser keine Erwartungen zu haben. Das hab ich ja vor einiger Zeit schmerzlich erfahren müssen! Ich mache mir also keine Gedanken über die Zukunft.
Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben, aber mir fällt's nicht mehr ein.

Zu Dir totraurig: ReCharge hat Recht! Was erwartest Du vom Treffen? Sei mal ganz, ganz, ganz ehrlich zu Dir selbst: Er will nicht mehr. Das tut sehr weh, ich weiß. - Man fühlt sich wie ein altes, abgelegtes Kleidungsstück. Aber Du wirst im Gespräch erkennen, dass er womöglich (oder sehr wahrscheinlich sogar) seine Meinung nicht ändern wird. Und schon garnicht, wenn Du wie ein Häufchen Elend vor ihm stehst.
Daher geh nicht zu ihm. Das macht Dich nur noch trauriger, hilfloser, verzweifelter und verrückter. Triff Dich mit Ihm vielleicht in einem halben Jahr oder Jahr, wenn es Dir besser und Du wieder Du selbst und wieder stark bist. Dann bist Du der ganzen Sache emotional gewachsen. Tritt ihm dann mit Stolz gegenüber und dann zeigst Du Ihm was er verloren/weggeworfen hat! Freue Dich auf DIESES Treffen. Da hast Du dann nämlich die Kontrolle - nicht er!

30.09.2011 11:01 • #126

T
hallo lonely, hallo recharge,

mhmmmmmmmmm....
ich muß zu geben..dass ich nicht abgewartet habe/konnte wie vor 1 1/2 er mir vorgeschlagen hat, dass es sich bei mir telefonisch meldet um eine gespräch und die paar sachen von ihn abzuholen
als ich neuelich meine gefühle nicht mehr in grifft hatte, habe ich ihn überrampelt und verlang nach eine verbiendliche tag und zeit des treffens...
dann würde er wüttend und verletzend...aber ich konnte wie schon ofters nicht anderes handeln...
dem treff sehe ich eigentlich so, als gelegenheit (die wir uns bis jetzt noch nie gegeben haben, alle diskutionen würden per mail oder telefon) meine gefühle und meine ansicht der sachen zu äußern, beschrieben, klären..
ich habe mir darüber viele gedanken gemacht viele viele, ich habe versucht mich zu entlarven, meine motivationen zu entlarven..
und muß ich ganz bewust sagen, dass ich möchte nicht wie dem homo oeconomicus mensch handeln, der/die nach nur eigene profietieren schaut und danch handlet..
ich bin mir sicher, dass nichts uns gehört.. nicht mal diese kleine secunde die jetzt schon wieder vergangen ist..
ich weiß es nicht was danach sein wird...es ist ja egal, mir ist nur wichtig, in frieden zu bleiben und auch in frieden außeinandere gehen wenn es so sein muß..ganz alleine für die liebe..

danke für eure worten und starken schultern lass mich euch ein
geben

30.09.2011 12:36 • #127

R
Zitat von tottraurig:
ich habe mir darüber viele gedanken gemacht viele viele, ich habe versucht mich zu entlarven, meine motivationen zu entlarven..
und muß ich ganz bewust sagen, dass ich möchte nicht wie dem homo oeconomicus mensch handeln, der/die nach nur eigene profietieren schaut und danch handlet..
ich bin mir sicher, dass nichts uns gehört.. nicht mal diese kleine secunde die jetzt schon wieder vergangen ist..
ich weiß es nicht was danach sein wird...es ist ja egal, mir ist nur wichtig, in frieden zu bleiben und auch in frieden außeinandere gehen wenn es so sein muß..ganz alleine für die liebe..

Ja das hört sich alles sehr romantisch und verklärt an (alles für die Liebe), ABER das ist nicht dass was Du jetzt brauchst.

Der Mann ist genervt von Dir. Es ist gut dass Du versuchst selbst zu reflektieren und Deine Probleme anzugehen, ABER Du machst das immer noch nicht für Dich, sondern für Ihn. Das wird Dir weh tun, glaub mir.

Ich weiss wie schwer das ist aber es gibt momentan nur einen Menschen der Dich interessieren sollte und das bist DU selber.

Und zwar Ausnahmslos.

30.09.2011 13:39 • #128

T
vielleicht hast du recht recharge...
ich weiß es nichts...

er hat dem treff vorgeschlagen, nach dem wo und wan gefragt..ich habe im freien vorgeschlagen..am sonntag da ich samstag arbeiten muß...
seine antwort drauf war:

...gerne im Freien, allerdings an einem ruhigen Ort, da ich gerne mit Dir in Ruhe und ohne Zuschauer reden möchte.

Ich komme mit gemischten Gefühlen. Ich habe Angst, dass Du mich wieder nicht verstehst und mich verletzt. Ich habe inzwischen nur wenig Verständnis für einige Deiner Eigenheiten.

Ich hoffe, dass wir ruhig und sachlich über alles was Dir am Herzen liegt und was mir wichtig ist reden können.

ich habe angst..ich bin total verunsichert..ich weiß es nicht ob er mich mit diese email darum betet dem treff abzusagen...
ich bin total verzweifelt..

01.10.2011 00:16 • #129

U
guten morgen! heute ist der tag der wahrheit gekommen. ich fahre in einer stunde zu ihm. mir geht's wie einem verliebten teenager. ich bin hin- und hergerissen, hab einfach panische angst. die hoffnung ist noch da. ich melde mich spätestens am montagabend. ich hoffe auch erst dann euch allen gute tage!

01.10.2011 08:12 • #130

P
Hallo Yvonne,

Oh mein Gott! Ich habe deine Texte gelesen und du sprichst mir sowas von aus der Seele. Mir ist das auch passiert, ich habe hier auch den Thread: Für Verlassene geschrieben.. die haben meine überschrift aber geändert und der Thread heoßt jetzt: Für Verlassene-Sie ist einfach weg obwohl es bei mir ja um einen Ex geht. na ja...

Ich war vier Jahre mit meinem Schatz zusammen. Ich habe gemerkt nach 3 Jahren, dass er nicht mehr soviel S. will. Manchmal hatten wir 3 Wochen keinen. Ja und gegen ende kam es dann immer zum Streit. Und er meinte irgendwann ja er weiß nicht genau aber er steht vielleucht nicht mehr so auf mich. Ich war so verletzt und habe dann Schluss gemacht. Bin ihm dann aber trotzdem hinterhergerannt aber er wollte nicht mehr. Nach par Wochen wollte er einen Videoabend machen mit mir. Ich dachte oh hoffentlich geht was aber falsch gedacht wir sahsen einfach nur so nebeneinander es war die Hölle für mich da ich ihn einfach nur Küssen und streicheln wollte und ihn berüheren und mit ihm kuscheln so wie wir es früher gemacht haben. Dann hat er sich von mir verabschiedet mit einem kalten drücken ka´´ganz kurz und ganz distanziert. Waaaahhhhnsinnn!- Dachte ich wie ein Mensch so sein kann, mich behandeln wie als ob ich irgendwer wäre eine flüchtige Bekannte? Es ist unterirdisch-schlimm- demütigend- und einfach absolut nicht nachvollziehbar... Er hat sich wohl auch schon während der Beziehung schon innerlich von mir getrennt, sich von mir verabschiedet und distanziert, während der Beziehung. Ich liebe diesen Menschen immer noch so abgöttisch aber er sagte er vermisst mich nicht mehr wir haben uns nochmal zum Reden vor 2 Wochen getroffen so freundschaftlich. Habe das dann auch ziemlich gut duchgezogen na ja und als ich dann kurz vor der Tür stand und gehen wollte ist alles aus mir rausgebrochen: habe ihm tief in seine blauen wunderschönen Augen geschaut und seine Hände gehalten und ihm gesagt dass ich ihn furchtbar vermisse und ihn über ALLES LIEBE: Er hat mich dann in den Arm genommen und gesagt das es aber nicht mehr geht, weil er mich nicht mehr liebt jetzt. Und wir versuchen sollten in neuen beziehungen glücklich zu werden? HALLO?
Ich habe das halt akzeptiert bin zur Tür hinaus und dann heulend zusammengebrochen konnte nicht mehr mein Herz ist einfach nur gebrochen... Wahnsinn ich denke an diesen Menschen wie verrückt will ihn zurück er ist so nett, liebevoll, einfühlsam und wahnsinnig hübsch...

Kann ihn nicht vergessen Yvonne.....

01.10.2011 17:21 • #131

E
tach leutz,

ich habe gestern seine vorschlag zum einem treff abgesagt..

ich habe ihn gesagt, dass ich die situtation noch nicht gewachsen bin.. dass wir vielleicht nach eigener zeit wieder kontakt aufnehmen könnten, aber dass ich erste mal die trennungsprozess alleine durchgehen muß..

so ist es...
danke an alle für die unterstutzung und bis die tage!

eure (ab heute) ex-tottraurig

02.10.2011 07:49 • #132

R
Zitat von ex-tottraurig:
tach leutz,

ich habe gestern seine vorschlag zum einem treff abgesagt..

ich habe ihn gesagt, dass ich die situtation noch nicht gewachsen bin.. dass wir vielleicht nach eigener zeit wieder kontakt aufnehmen könnten, aber dass ich erste mal die trennungsprozess alleine durchgehen muß..

so ist es...
danke an alle für die unterstutzung und bis die tage!

eure (ab heute) ex-tottraurig

Das war das wirklich Beste dass Du machen konntest. Sehr gut!

02.10.2011 10:04 • #133

C
Hallo ihr vielen Verlassenen,

es macht mich ganz grausam traurig, dass wir so viele sind und es uns allen so schlecht geht. Unser Leid ist viel zu groß, finde ich. Verdammt Leute unsere Ex-partner haben uns verlassen, weil sie zu feige und zu schwach waren für diese Beziehung zu kämpfen. Wir haben die ganze Zeit gekämpft.. ohne es selber zu merken! Überlegt euch das mal! Sie haben bequem die Zeit genutzt sich zu entlieben, ohne dabei solchen Verlust zu erleiden wie wir. Sicher haben sie sich das ein oder andere mal gedacht :Hm, irgendwie sind meine Gefühle nicht mehr die, die es waren. Das ist wirklich schade, weil die Beziehung war echt ganz schön so! Aber die letzte Zeit.. hm.. nicht mehr so. Aber anstatt den Mund aufzumachen und uns an ihren Sorgen teilhaben zu lassen haben sie geschwiegen und wir sind ins offene Messer gerannt. Wir sind diejenigen, die gestärkt aus der Sache hervorgehen! Sie sind einfach weggelaufen. Lasst uns Stärke beweisen und unseren Stolz behalten! Wenigstens den!

Jetzt zu mir: Ich hatte am Wochenende Geburtstag und habe den in Dänemark verbracht. Eigentlich sollte Er mit mir und meiner Familie gemeinsam fahren, aber er hat ja festgestellt, dass seine Gefühle weg sind und sich dann von mir getrennt. Das ist jetzt 2 Wochen und 3 Tage her. Und es ist grausam. Er hat mir nicht mal zum Geburtstag gratulliert. Hallo? Wie armseelig ist das denn? Nicht mal ein kurzer Satz. NICHTS.
Ich musste oft darüber nachdenken, wie das Wochende MIT ihm gewesen wäre. Morgen sehe ich ihn in der Schule wieder. Wie soll das nur weiter gehen?

lonely? Wie war die Hochzeit?

03.10.2011 17:40 • #134

P
Oh hallo an Alle,

Habe gerade mal wieder ein richtiges Tief. Habe einen anderen Typen kennengelernt und gerade kurz mit ihm telefoniert er ist echt nett und hübsch und so.. als wir aufgelegt haben, wanderte mein Bilck auf das Bild meines Ex, was ich wieder an meiner Pinnwand aufgehängt habe. Und ich habe bitterlich angefangen zu weinen. Und erstmal eine halbe stunde durchgeheult. ich fühle mich ihm immer noch so verbunden, das ich das Gefühl habe, ich würde ihn betrügn wenn ich mit einem Anderen telefoniere, spreche oder mich treffe.

Auf der anderen Seite weiß ich doch dass es irgendwie weiter gehen muss und man sich auf andere Menschen einstellen soll. Mein Herz ist nicht bereit dafür glaube ih, wird es das je wieder sein.

Wir waren 4 Jahre zusammen es war wunderschön, er hat sich dann auch entliebt und sich getrennt. Nach 4 langen, wunderschönen Jahren. Das ist jetzt ca 5 Monate her die TRennung.

03.10.2011 18:05 • #135

A

x 4