Hallo ihr Lieben
Ich weiß garnicht genau in welche Kategorie dieser Eintrag gehört.. ich hoffe das ist hier einigermaßen richtig
Eine kurze Vorgeschichte: Mein (Ex-)Freund und ich waren 3,5 Jahre zusammen, haben zwei Jahre zusammen gewohnt, dann habe ich die Beziehung beendet. Im Nachhinein weiß ich, wie schrecklich dumm das von mir war, dass man das was wir hatten niemals einfach so aufgeben sollte. Aber ich war unglücklich, ich bin lieber weggerannt als zu bleiben und zu kämpfen.
Wir haben daraufhin vier Monate noch zusammengewohnt (Wohnsituation war doof in unserer Stadt).. Ich konnte sehr gut mit der Trennung umgehen, ich hatte viele Verehrer, und ich dachte er würde auch gut mit der Sache klarkommen, da er viel unterwegs war und sich vorallem wieder mit anderen Frauen getroffen hat.
Wir sind uns so gut es geht aus dem Weg gegangen, unser Verhältnis war jedoch immer gut und respektvoll.
In der letzten Woche, in der wir noch zusammen gewohnt haben, ist mir bewusst geworden dass ich diesen Mann liebe, dass ich ihn an meiner Seite möchte. Ich habe ihm das gesagt und es gab eine große Versöhnung, mit allem drum und dran. Er hat mir tausendmal gesagt wie sehr er mich liebt, dass ich seine Traumfrau bin, dass wir zusammengehören.
Wir hatten ein paar wirklich schöne Tage zusammen.. bis ich dann am letzten Abend gefragt habe, wie es jetzt weitergehen soll.
Ich dachte, es würde alles wieder gut werden.. jedoch hat er gesagt: Ich kann jetzt nicht einfach so weitermachen. Die letzten Monate waren die Hölle für mich und ich muss jetzt erstmal alleine sein.
Er hat gesagt er braucht jetzt Zeit für sich, aber dass wir uns besuchen kommen werden und dass er weiß dass wir zusammen gehören, aber ich verstehe das alles nicht wie kann er mich lieben, aber doch nicht mit mir zusammen sein wollen?
Ich wohne jetzt seit letztem Donnerstag hier, 10 Minuten nach dem ich aufgebrochen bin von ihm kam schon die erste SMS mit oh man, ich vermisse dich jetzt schon 3 und später am Abend bekam ich eine richtig süße Nachricht von ihm auf Facebook und wir haben kurz ganz normal miteinander gechattet.
Ich dachte, okay.. dann gehen wir eben alles langsam an, und wir kriegen das schon irgendwie hin...
Doch seit Sonntag einmal ist er total kühl und reserviert, er schreibt mir dass er mich vermisst und dass er mich liebt, aber ich habe das Gefühl dass er mich eher vergisst Ich versuche immer, Kontakt herzustellen, aber er ist total kurz angebunden.
Er hatte vergangenes Wochenende Umzugsstress und wohnt jetzt mit zwei Freunden zusammen, und ich kann irgendwie auch verstehen dass er erstmal alles verarbeiten muss...
Aber wieso ist er nicht froh, dass ich ihn noch liebe? Es kommt mir vor als würde er mich auf dem Dachboden abstellen und falls er mal wieder Lust auf eine Beziehung hat, holt er mich eben wieder hervor
Ich versuche zwanghaft daran festzuhalten was er mir gesagt hat, dass er mich liebt und ich seine Traumfrau bin und er weiß dass wir wieder zueinander finden.
Aber wie er sich momentan verhält, ich werde daraus nicht schlau
Ich weiß auch nicht ob eine Kontaktsperre sinnvoll wäre? Ich versuche jetzt, ihm nicht mehr von mir aus zu schreiben, sondern lediglich zu antworten wenn er mir mal schreibt..
Andererseits weiß ich auch dass er sehr verletzt ist, und dass ich ihm zeigen sollte dass ich es ernst meine, dass ich ihn liebe, dass ich nicht wieder wegrenne und im Stich lasse, dass er mir vertrauen kann.
Aber wie krieg ich das alles hin? Und wie lange soll ich ihm Zeit geben? Ich brauche einfach nur ein Fünktchen Hoffnung, etwas worauf ich mich freuen kann, einfach irgendein Zeichen
Für mich fühlt sich das an, als hätte er Schluss gemacht, für mich fühlt sich das an wie eine Trennung, und vorallem mein Körper reagiert sehr heftig darauf. Jedoch kann ich nicht exakt damit umgehen wie mit einer Trennung, da ich gleichzeitig auch für uns kämpfen muss und ihm zeigen muss, dass es mir verdammt ernst ist :\
Ich bin absolut am Ende mit meinem Latein, und ich wäre so dankbar über jeden Denkanstoß!
Danke auf jeden Fall für's durchlesen.. es tut gut zu wissen dass es Leute da draußen gibt denen es ähnlich geht, oder die das vielleicht schon durchgestanden haben..
04.03.2014 13:41 •
#1