2

Er liebt mich, doch braucht jetzt Zeit alleine?

R
Hallo ihr Lieben

Ich weiß garnicht genau in welche Kategorie dieser Eintrag gehört.. ich hoffe das ist hier einigermaßen richtig

Eine kurze Vorgeschichte: Mein (Ex-)Freund und ich waren 3,5 Jahre zusammen, haben zwei Jahre zusammen gewohnt, dann habe ich die Beziehung beendet. Im Nachhinein weiß ich, wie schrecklich dumm das von mir war, dass man das was wir hatten niemals einfach so aufgeben sollte. Aber ich war unglücklich, ich bin lieber weggerannt als zu bleiben und zu kämpfen.
Wir haben daraufhin vier Monate noch zusammengewohnt (Wohnsituation war doof in unserer Stadt).. Ich konnte sehr gut mit der Trennung umgehen, ich hatte viele Verehrer, und ich dachte er würde auch gut mit der Sache klarkommen, da er viel unterwegs war und sich vorallem wieder mit anderen Frauen getroffen hat.
Wir sind uns so gut es geht aus dem Weg gegangen, unser Verhältnis war jedoch immer gut und respektvoll.

In der letzten Woche, in der wir noch zusammen gewohnt haben, ist mir bewusst geworden dass ich diesen Mann liebe, dass ich ihn an meiner Seite möchte. Ich habe ihm das gesagt und es gab eine große Versöhnung, mit allem drum und dran. Er hat mir tausendmal gesagt wie sehr er mich liebt, dass ich seine Traumfrau bin, dass wir zusammengehören.
Wir hatten ein paar wirklich schöne Tage zusammen.. bis ich dann am letzten Abend gefragt habe, wie es jetzt weitergehen soll.
Ich dachte, es würde alles wieder gut werden.. jedoch hat er gesagt: Ich kann jetzt nicht einfach so weitermachen. Die letzten Monate waren die Hölle für mich und ich muss jetzt erstmal alleine sein.


Er hat gesagt er braucht jetzt Zeit für sich, aber dass wir uns besuchen kommen werden und dass er weiß dass wir zusammen gehören, aber ich verstehe das alles nicht wie kann er mich lieben, aber doch nicht mit mir zusammen sein wollen?

Ich wohne jetzt seit letztem Donnerstag hier, 10 Minuten nach dem ich aufgebrochen bin von ihm kam schon die erste SMS mit oh man, ich vermisse dich jetzt schon 3 und später am Abend bekam ich eine richtig süße Nachricht von ihm auf Facebook und wir haben kurz ganz normal miteinander gechattet.
Ich dachte, okay.. dann gehen wir eben alles langsam an, und wir kriegen das schon irgendwie hin...
Doch seit Sonntag einmal ist er total kühl und reserviert, er schreibt mir dass er mich vermisst und dass er mich liebt, aber ich habe das Gefühl dass er mich eher vergisst Ich versuche immer, Kontakt herzustellen, aber er ist total kurz angebunden.
Er hatte vergangenes Wochenende Umzugsstress und wohnt jetzt mit zwei Freunden zusammen, und ich kann irgendwie auch verstehen dass er erstmal alles verarbeiten muss...

Aber wieso ist er nicht froh, dass ich ihn noch liebe? Es kommt mir vor als würde er mich auf dem Dachboden abstellen und falls er mal wieder Lust auf eine Beziehung hat, holt er mich eben wieder hervor

Ich versuche zwanghaft daran festzuhalten was er mir gesagt hat, dass er mich liebt und ich seine Traumfrau bin und er weiß dass wir wieder zueinander finden.
Aber wie er sich momentan verhält, ich werde daraus nicht schlau

Ich weiß auch nicht ob eine Kontaktsperre sinnvoll wäre? Ich versuche jetzt, ihm nicht mehr von mir aus zu schreiben, sondern lediglich zu antworten wenn er mir mal schreibt..
Andererseits weiß ich auch dass er sehr verletzt ist, und dass ich ihm zeigen sollte dass ich es ernst meine, dass ich ihn liebe, dass ich nicht wieder wegrenne und im Stich lasse, dass er mir vertrauen kann.

Aber wie krieg ich das alles hin? Und wie lange soll ich ihm Zeit geben? Ich brauche einfach nur ein Fünktchen Hoffnung, etwas worauf ich mich freuen kann, einfach irgendein Zeichen

Für mich fühlt sich das an, als hätte er Schluss gemacht, für mich fühlt sich das an wie eine Trennung, und vorallem mein Körper reagiert sehr heftig darauf. Jedoch kann ich nicht exakt damit umgehen wie mit einer Trennung, da ich gleichzeitig auch für uns kämpfen muss und ihm zeigen muss, dass es mir verdammt ernst ist :\

Ich bin absolut am Ende mit meinem Latein, und ich wäre so dankbar über jeden Denkanstoß!
Danke auf jeden Fall für's durchlesen.. es tut gut zu wissen dass es Leute da draußen gibt denen es ähnlich geht, oder die das vielleicht schon durchgestanden haben..

04.03.2014 13:41 • #1


J
Huhu! Vielleicht hilft es dir ja schon zu wissen, dass ich das gelesen habe, was du geschrieben hast und ich es absolut nachempfinden kann was du da sagst. Habe soetwas schonmal erlebt.

Der Punkt ist der... Wenn man irgendwann verlassen wird von der Liebe seines Lebens, muss man abschließen können... das kann man im regelfall ganz gut... doch wenn dann paar Wochen oder Monate später die gleiche Frau sagt das man sich doch noch liebt und es doch wieder probieren sollte... dann ist das ganze sehr streßig, weil man nicht wirklich weiß was gerade passiert. Man liebt zwar den Menschen, aber es kommt einem so vor... als sei es kaputt... Es ist wie ein Teller den man auf den Boden wirft und dann versucht wieder zusammen zu kleben... SEHR SCHWIERIGE angelegenheit... Vielleicht kann er Ihn nicht mehr kleben? Vielleicht hat er einfach alles im Herzen schon so klein getreten, dass es nur noch die Reste sind die ihn veranlasst haben zu dir zu sagen, dass du seine Traumfrau bist?!

Ich würde Ihm Zeit geben... schreibe ihm einen Brief indem du deine absichten schreibst und Ihn um eine Entscheidung bittest. Aber dann musst du diese auch akzeptieren!

04.03.2014 14:30 • x 1 #2


A


Er liebt mich, doch braucht jetzt Zeit alleine?

x 3


R
Danke, Johny, für deine lieben Worte..

Und ich kann verstehen, dass er Zeit braucht... irgendwie kann ich es verstehen.
Aber er hat mir sovieles gesagt, er hat mir so viel beteuert, ich dachte es wird alles wieder gut.

Die letzte längere Nachricht die kam, war:
hallo
also, vor ab: ich liebe dich, hase
ich würds dir gerne auf eine verstädnlichere art sagen, aber ich weiß nicht wie
du bist einfach der tollste mensch
du bist einfach mein deckel
und wir haben beide verdammt viel falsch gemacht
aber das ist okay
weil wir, wie dus gesagt hast, eifnach menschen sind
aber ich weiß auch, das wir wieder zusammen finden werden
weil
wir uns lieben
und zwar richtig
die letzte zeit war echt hart
ich glaub das ist auch der grund warum ich einfach alleine sein muss
aber die letzen tage waren so schön :')
und ich weiß das sowas nur mit dir geht
das ich sowas nur mit dir fühlen kann
meine liebe definiert sich durch dich, maus
ich liebe dich

(ich weiß nicht, ob das jetzt zu privat ist, nur ich komme alleine einfach nicht weiter)
Für mich hört sich das so positiv an, so gut. Klar, er ist verletzt.. aber für mich hört es sich so an, als würde alles wieder gut werden, als würde er damit rechnen dass wir wieder zusammenkommen.

Nur jetzt auf einmal, die komplette kalte Schulter. Hat er sich anders entschieden? Geht das? Jetzt wo er mich nicht mehr täglich sieht ist es vielleicht einfacher für ihn, mich endlich zu vergessen

Ich würde ein klares NEIN auch akzeptieren, dann könnte ich wenigstens versuchen damit abzuschließen, dann könnte ich weiterleben, stattdessen warte ich verzweifelt darauf, dass er mir entweder ein JA oder NEIN gibt, ich warte darauf dass entweder alles vorbei ist oder alles wieder gut wird.. es ist grauenhaft Ich kann nicht schlafen, nichts essen, ich habe auf nichts Lust, bis ich endlich Gewissheit habe

04.03.2014 15:08 • #3


J
Tatsächlich liest es sich so, als würde er noch an dir hängen!

ABER. Du hast die QUAL er nicht... er sitzt ruhig und zurück gezogen für sich da und weis selber immoment nicht weiter und lässt es einfach laufen... Wenn ein Mensch liebt, dann brauch man im regelfall nicht lange um zu wissen, dass man ohne den anderen kann oder eben nicht. Und so heftig sich das anhört... ich würde mich GAR nicht mehr melden. Mach das was du machen willst und mit aller Macht ablenken... Mach noch Haushalstätigkeiten mit lauter Musik oder sitz im Auto und fahr zu weit entfernten Freunden...

Aber tu dir selbst einen gefallen um Gotteswillen und LEBE!

Und weil das Smiley mir so gefällt

Lass es dir damit gut gehen!

04.03.2014 15:20 • #4


R
Zitat von JohnyP:
Und so heftig sich das anhört... ich würde mich GAR nicht mehr melden. Mach das was du machen willst und mit aller Macht ablenken... Mach noch Haushalstätigkeiten mit lauter Musik oder sitz im Auto und fahr zu weit entfernten Freunden...


Damit habe ich die ganze Zeit gehadert..er hat sich oft zwischendurch gemeldet und ein kurzes ich vermisse dich geschrieben.. ich weiß eben nicht ob ihm das dann nicht zu sehr signalisiert dass ich ihn vergesse? Ein sehr guter Freund hat gesagt, dass es jetzt besonders wichtig ist dass ich ihm zeige und sage, dass ich ihn liebe..

Ich habe ihm gerade eine Nachricht bei WhatsApp geschrieben.. dass ich ihm gerne alle Zeit der Welt gebe. Aber dass er - auch wenn wir ewig nicht reden oderso - nicht vergessen soll, dass ich ihn liebe.
Und das wird es jetzt von meiner Seite gewesen sein, ich hoffe ich habe ihm dadurch klargemacht dass ich nicht wieder abhaue, sondern ihm einfach den Freiraum gebe.

Man muss dazu sagen, dass wir beide sehr jung sind, 21, und jeweils die erste - große - Liebe des anderen. Wir haben angefangen mit unserer Beziehung da waren wir 17.

Ich hoffe so sehr, dass er bald weiß was er möchte wie lange, meint ihr, dauert das, bis er mich entweder vermisst oder vergisst? Den berüchtigten einen Monat Kontaktsperre?

04.03.2014 15:29 • #5


S
Du schreibst, Du hättest die Partnerschaft beendet, weil Du unglücklich warst?
Was müsste denn passieren, dass Du wieder glücklich sein könntest? Einfach da weitermachen, wo ihr aufgehört habt, geht ja nicht. Was hat sich daran inzwischen geändert?
Hast Du einen Plan, wie Du aus Dir selbst heraus glücklich werden kannst - also in Unabhängigkeit von einem anderen Menschen?

04.03.2014 15:34 • #6


R
Zitat von Sevilla1410:
Du schreibst, Du hättest die Partnerschaft beendet, weil Du unglücklich warst?
Was müsste denn passieren, dass Du wieder glücklich sein könntest? Einfach da weitermachen, wo ihr aufgehört habt, geht ja nicht. Was hat sich daran inzwischen geändert?
Hast Du einen Plan, wie Du aus Dir selbst heraus glücklich werden kannst - also in Unabhängigkeit von einem anderen Menschen?


Wir haben uns beide für viel zu selbstverständlich genommen, was wir beide auch im Nachhinein wissen. Wir haben einiges falsch gemacht, einfach weil wir jung waren/sind und eben nicht das nötige Maß an Erfahrung haben
Zudem sind wir zusammen aus unseren Elternhäusern in unsere erste und gemeinsame Wohnung gezogen. Dass es nun richtig ist, dass wir nicht mehr zusammen wohnen, finden wir beide. Einfach um selbstständiger zu werden, erwachsener zu werden.

Momentan befinde ich mich in diesem tiefen Schmerz, aber ich weiß dass es besser werden wird. Instant-Glück hätte ich, wenn er mir schreiben würde dass er uns nicht aufgeben wird, und dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir wieder zueinander finden.
Es ist diese Unsicherheit, die mich fertig macht.. dass ich nicht weiß was ich zu erwarten habe :\

In den letzten vier Monaten habe ich sehr viel alleine auf die Reihe bekommen, ich habe gemerkt dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann und ich habe gemerkt dass ich auch ohne ihn Leben kann.
Aber wir lieben uns, wir haben so viel erlebt und überstanden, und es ist nie irgendwas heftiges vorgefallen. Manche Paare haben schlimme Krisen. Vergewaltigungsopfer, Betrug, schlimme gesundheitliche Probleme...
Ich sehe keinen Grund warum zwei Menschen, die sich lieben, nicht zusammen sein sollen
Wir waren wirklich sehr eng und intim, wir kannten - und kennen - uns in- und auswendig, wir waren beste Freunde.
Ich möchte das nicht so einfach aufgeben und wegwerfen, ich weiß dass man soetwas nur selten findet.

04.03.2014 15:42 • x 1 #7


Klee86
Zitat von rosenr0t:
Aber wieso ist er nicht froh, dass ich ihn noch liebe? Es kommt mir vor als würde er mich auf dem Dachboden abstellen und falls er mal wieder Lust auf eine Beziehung hat, holt er mich eben wieder hervor



Liebe Rosenrot, ich glaube dir dass du in einer schmerzhaften Lage bist. Aber ich sehe das so:
Das Zitat das ich von dir aufführe könnte dein Freund genausogut 1:1 für sich übernehmen.

Du warst unglücklich und hast die Beziehung beendet, 4 Monate lang hat er miterlebt wie gut du mit der Trennung zurechtkommst und dass du viele Verehrer hast (!), dann kurz vorm Auszug, sprich: während der Realisierung der Trennung, merkst du dass du ihn doch noch liebst.

Ich glaube, dass nur die wenigsten Menschen jetzt imstande wären dem Partner zu vertrauen und Glauben zu haben, dass sie geliebt und gebraucht werden.
Dein Freund ist verletzt und hat höchstwahrscheinlich kein Vertrauen mehr.
Liebe mag da sein, aber viel wichtiger ist zu klären ob noch ein Wille da ist.

Ihr seid beide sehr junge und hattet für euer Alter eine reife Beziehung. Du schreibst auch, dass es für euch beide jetzt gut ist getrennt zu wohnen und Erfahrungen zu sammeln, eigenständig zu werden und dass du gut ohne ihn leben kannst.
Das klingt danach als ob ihr eure Beziehung 'verlebt' hättet.
Meine erste Beziehung ist ähnlich zu Ende gegangen: Liebe war da, aber ich war nicht mehr glücklich und die Beziehung hat nicht mehr zu uns gepasst.

04.03.2014 16:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag