Hallo liebe Mitglieder,
ich bin ganz neu hier aber muss mir endlich mal den ganzen Balast von der Seele schreiben...
Ich habe meinen Partner (oder soll ich sagen Ex-Partner) vor fast 3 Jahren auf einem beruflichen Seminar kennengelernt... mit dem ersten Augenblick war ich verwirrt und eigentlich kann ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, auch wenn er 21 Jahre älter als ich ist...
Wir haben uns bereits damals auf Anhieb gut verstanden und am Ende des Seminars die Nummern sowie Email Adressen ausgetauscht... ich war sehr verwirrt nach dieser Woche, zumal ich mich damals in einer langjährigen Beziehung befand und auch wusste, dass er verheiratet ist!
Nach dem Seminar hatten wir viel Kontakt per Email, haben uns von unserem Leben erzählt und was so alles schief gelaufen ist... wir waren von Anfang an miteinander verbunden!
Mir wurde schnell klar, dass ich mich Hals über Kopf verliebt habe auch wenn ich mir das lange nicht eingestehen wollte... Wir wohnen 450km voneinander entfernt, was die ganze Sache auch nicht leichter macht!
Unser Kontakt hielt sich immer und irgendwann haben wir nicht nur per Email sondern auch sehr viel Kontakt per SMS gehabt... wir haben Träume gehabt, alles hat sich so leicht angefühlt, auch wenn wir uns nicht häufig sehen konnten, eigentlich immer nur 2-3 Mal pro Jahr zu den Seminaren... nach einem Jahr Kontakt, haben wir uns wieder gesehen und von da an war klar, dass wir uns beide verliebt haben... Ich habe die Konsequenzen gezogen und meine alte Beziehung beendet, was eigentlich längst überfällig war! Er hat immer wieder betont, dass er seine Frau nicht verlassen kann und sie von alleine gehen müsste, das wusste ich also und konnte damit auch lange Zeit leben, eigentlich hatten wir eine Affäre, die aufgrund der Entfernung und auch der Umstände immer Bestand hatte aber keine Verpflichtung! Das war damals auch für mich ok...
Letztes Jahr im Sommer habe ich einen anderen Mann kennengelernt , der sich größte Mühe gab, mir zu gefallen... von Anfang an war ich meiner Affäre gegenüber ehrlich und hab ihm gesagt, dass da jemand ist, den ich ganz nett finde und den ich gerne näher kennen lernen würde! Gesagt, getan und ich habe schnell gemerkt, dass die Gefühle für meine Affäre stärker sind und ich gar nicht bereit bin, eine neue Beziehung einzugehen! So ehrlich war ich dann auch zu diesem anderen Mann...
Aber das hat in meinem Partner irgendeinen Schalter umgelegt... von jetzt auf Gleich hat er seine Ehe so auf den Nullpunkt gefahren, dass er 3 Monate später ausziehen konnte... natürlich hab ich immer darauf gehofft, aber es nie erwartet... die wohl schönste Zeit meines Lebens begann... wir waren gemeinsam im Urlaub, worauf er ausdrücklich bestand, er sagte immer wieder, dass er sein Leben mit mir verbringen möchte, egal wie viele Km und Jahre dazwischen liegen würden. Wir haben uns regelmäßig gesehen und waren einfach nur Glücklich! Meine Familie und mein Umfeld reagierten hingegen aller Erwartungen sehr ruhig und entspannt auf die Situation, obwohl ich mir darüber wochenlang den Kopf zerbrechen habe... er ist bei mir angekommen, wurde akzeptiert und gemocht!
Im Dezember letzten Jahres bekam er von einem Freund den Hinweis, dass es seiner Frau sehr schlecht ginge, woraufhin er sich mit ihr traf, da auch das Haus usw. in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dabei erfuhr er, dass seine Frau Depressionen und Angstzustände hat(te) und versprach im Notfall da zu sein!
Seitdem läuft bei uns alles schief was schief laufen kann, er gibt sich die Schuld an ihrer Situation und macht mir gegenüber dicht... sogar 3ine mehrwöchige Therapie habe ich ihn begleiten lassen, ohne viel zu sagen, auch wenn wir uns dadurch mehrere Wochen nicht sehen konnten... ich liebe ihn und hab ihm immer wieder gesagt, dass alle Entscheidungen die er trifft ok sind!
Nachdem die Therapie vorbei war, wollte er mich immer noch nicht sehen, ich habe viel geweint und konnte nicht verstehen was ich falsch gemacht habe. Aufgrund ihres Krankheitszustandes darf sie aber momentan nichts von uns erfahren und er sagt immer wieder er müsse sich da jetzt langsam raus ziehen...
Vor 3 Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten, habe mich ins Auto gesetzt und bin zu ihm gefahren, worauf er sehr überrascht reagiert hat... nach einem langen Gespräch hat er mich gebeten über Nacht zu bleiben, da ihm die Situation ja auch so zusetzt und er mich liebt und froh ist, dass ich da bin...
Am nächsten Morgen hat er mich gebeten, den Kontakt bleiben zu lassen, damit er sein Leben vernünftig aufräumen und abschließen kann, da er mich nicht weiter verletzen will... er saß weinend gegenüber von mir und ich wusste, dass er es absolut ehrlich meint...
Seine Gefühle gegenüber mir sind echt, das konnte ich sehen und spüren, aber er ist mit der Erkrankung seiner Frau sowas von überfordert, dass ich aus seinem Leben gehen muss, wenn es für uns einen Weg geben soll...
Mir blieb nicht viel, also hab ich meine Sachen gepackt und bin gegangen, denn Liebe lässt sich nicht erzwingen... wobei ich an der Liebe niemals gezweifelt habe, aber so verletzt er mich mit jedem mal, wenn er seiner Frau hilft... da sie aber nichts von mir weiß, schreit sie ständig und immer wieder manchmal mehrmals täglich nach ihm...
Nun haben wir 3 Wochen keinen Kontakt gehabt bis ich es diese Woche nicht mehr ausgehalten habe, hab ne dienstliche Angelegenheit vorgeschoben um seine Stimme hören zu können... es tut alles so weh, auch bei dem Telefonat hat er wieder gesagt, dass er mich liebt und sein Leben mit mir verbringen will, aber das es so wie im Moment, nicht weiter gehen kann!
Ich habe in den 3 Monaten in denen es mir so schlecht ging 9 KG abgenommen, vor die Tür geh ich nur noch wenn es unbedingt sein muss oder auf Arbeit. Ich kann einfach nicht verstehen, wie er sagen kann, dass er mich liebt, aber mich dann verlässt, mit der Aussage ich komme wieder, ich liebe dich über alles, aber ich weiß nicht wann... Ich weine ständig und hab das Gefühl, mein ganzes Leben läuft aus dem Ruder... meine Freunde und Familie geben sich größte Mühe, aber es ist, wie wenn mein Herz bei ihm geblieben ist...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
07.06.2015 21:37 •