Hallo liebe Steffi1806!
Mir trifft deine Geschichte sehr hart, weil sie (in einer etwas teenager-mäßigeren Variante) mich an meine eigene Trennung erinnert.
Mein Freund hat sich nach 3 Jahren Beziehung von mir getrennt, weil er dachte, dass er eine andere liebt. Er hatte dieses Gefühl wohl schon mehrere Monate und hat sich heimlich mit diesem anderen Mädchen getroffen. Unter Tränen habe ich mich von ihm getrennt, da ich ihm nicht mehr vertrauen konnte. Außerdem deutete ich sein Verhalten, dass er bei mir geblieben ist, obwohl er sich mit der anderen getroffen hat, als Versuch, mich warmzuhalten, falls es mit der anderen nicht klappt.
Jetzt nach der Trennung hat er wohl das Interesse an ihr verloren. Er sagte, dass er wohl eher nur etwas in sie verknallt war/ist, aber nicht in sie verliebt. Dieses Mädchen schien immer so locker und lustig, das genaue Gegenteil von mir, die zuletzt immer eifersüchtig und schlecht gelaunt schien. Kurzum, wir bleiben trotzdem getrennt, weil er denkt, dass er mich nicht mehr liebt und unsere Beziehung sowieso nicht mehr halten würde, da wir uns immer streiten würden.
Nun zu deinem Problem. Ich mah mit meinem Freund zwar nur 3 Jahre und nicht verheiratet gewesen sein, trotzdem hat er mir meine Welt bedeutet. Ich schöpfe zur Zeit Kraft daraus, dass man manchmal Abstand in einer Beziehung braucht. Ich gebe OneWay absolut Recht, so schwer wie es dir fällt, dich bei deinem Mann nicht zu melden, aber der beste Weg, dass er eines Tages wieder vor deiner Tür steht, ist, ihn einfach zu ignorieren. Schließlich ist es das, was er will. Du musst ihm das Gefühl geben, dass er eben NICHT der Mittelpunkt deiner Welt ist und du dein Leben auch ohne ihn ganz gut im Griff hast. Beschäftige dich viel, suche dir ein neues Hobby, sei stets darauf bedacht die hübsch zu machen, geh aus mit deinen Freundinnen...und achte stehts darauf, dass er nur mitbekommt wie GUT es dir geht. Denke an dich, sei egoistisch, flirte mit anderen Männern und zwar nicht um einen Neuen zu finden, sondern einfach, damit du die Bestätigung bekommst das du toll und s.y bist. Das du einfach nicht auf deinen Ex angewiesen bist. Wenn er dich fragt wie es dir geht, antworte stets gut! Gebe dich geheimnisvoll, sag dass du viel unterwegs bist.
Glaube mir, er wird sich wundern...du bist doch sonst immer wie ein Häufchen Elend angekommen. Was ist los mit ihr?, wird er sich denken, Denkt sie gar nicht mehr an mich? Bin ich so schnell unineterssant geworden?. Das wird seinen Kampfgeist wecken. Das wird er nicht akzeptieren können.
Entweder geht es dir nach dieser Zeit, wo du dich bewusst nur um dich kümmerst, wirklich so gut, dass du ihn tatsächlich nicht mehr willst oder du schaffst es, dein Ego aufzupolieren und falls er wieder antanzt bist du vielleicht auch wieder vollkommen bereit für ihn. Wer weiß? Auf jeden Fall solltest du aus allem Hoffnung und Kraft ziehen, was dir Spaß macht.
Mach dir das zum Mantra...du bist NICHT von ihm abhängig.
Ich werde das auf diese Weise versuchen...eine Freundin hat so ihr Glück mit ihrem Partner wiedergefunden.
Und wenn es nicht klappt, sei froh dass du ihn los bist.
Klingt alles leichter gesagt als getan...aber wir schaffen das, wir sind starke Frauen!
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für deine Zukunft, du packst das!
26.06.2011 20:00 •