Liebe Steffi,
Was würde sich für Dich verändern, wenn Du wüsstest, dass er mit der neuen bereits geschlafen hat?
Ich frage nicht ohne Grund: denn ich wollte es auch von meinem Ex wissen und auch entgegengesetzt all den anderen Ratschlägen, die Du hier gelesen hast, war es für mich eine Befreiung zu wissen, dass er schon mit der anderen Frau S. hatte.
Denn: von dem Augenblick, als ich es aus seinem Mund erfuhr ist für mich der Knoten geplatzt. Ich wollte diesen Mann ab diesem Augenblick nicht wieder zurück und mit Verlaub, wer möchte schon einen Mann zurück, der schon seinen Lüllemann woanders reingesteckt hat? Muääääääääääähhhhhh.......das geht für mich überhaupt nicht und ich habe ihn losgelassen und nun den Spieß einfach mal umgedreht!
Er flog vor sechs Wochen aus SEINER Wohnung, er ist der alleinige Mieter, ich lediglich vor 2,5 Jahren dazugezogen. Als er mir erzählte, wann er mit ihr geschlafen hatte....nämlich an dem Osterwochenende, wo ich emotional am Boden lag und ihn wirklich als Unterstützung gebraucht hatte, weil sich in meiner Familie ein dramatischer/tragischer Unglückfall ereignete, gab es für mich keinen Halt mehr......ER FLOG wie ein kleiner Elf aus seinem Königreich.
Kurzzeitig begann ich ihn sogar abgrundtief zu hassen.....DAFÜR was er mir angetan hat...ich wurde sogar spitzfindig und habe einige Sachen arrangiert, damit es ihm nicht sonderlich gut ging, trotz neuer Beziehung. Das verschaffte mir etwas Luft und ich konnte mich auf eben diese Spitzfindigkeiten konzentrieren und kämpfte meinen Trennungsschmerz nieder.....die Symptome, wie Appetitlosigkeit, Zittern in den Beinen, Konzentrationsstörungen, das Gefühl, der Magen sei mit Blei gefüllt ließen nach und auch die Augen blieben trocken.....ich hatte nun ein Feindbild welches mit kleinen Nickeligkeiten geärgert werden wollte.
Ich ließ in nur noch ins Haus, wenn ich es wollte....gerade heute unterhielt ich mich noch mit meiner neuen Bekanntschaft/Liebe (?) darüber, warum er das eigentlich alles zuließ.....Ist es vielleicht das enorm schlechte Gewissen, welches er mir gegenüber hat? Oder ist es Gleichgültigkeit? Keine Ahnung, aber was mich überrascht.....es ist mir egal, was er macht, mit wem er was macht und wo er ist, denn ich sage mir immer und immer wieder: Er wollte mich nicht mehr, wurde bereits intim mit einer anderen, dann soll sie ihn haben....ICH WILL IHN NICHT MEHR! Er hat mich verletzt, so wie ich noch nie verletzt wurde und Freundschaft kommt für mich nicht in Frage! Das Buch habe ich zugeschlagen und es wanderte in die Tonne mit dem Altpapier.....!
Heute nach sechs Wochen sieht es so aus: letzte Woche fragt er mich via SMS ob er kommen darf um Sachen aus dem Haus zu holen: Meine Antwort: JA (weiter nichts)
diese Woche schrieb er mir, dass seine Vermieter mit mir telefonieren wollen, ob ich ab dem 01.08. das Haus weiter mieten möchte, er hat ihnen meine Handynummer gegeben.
Von mir kam keine Antwort.
Gestern schrieb er mir eine freundliche PfingstSMS, von mir bekam er wieder keine SMS.....
ICH halte mich an die Kontaktsperre und bin total Stolz, dass ich das packe....von mir gibt es NIE WIEDER EINE SMS.....
Also Steffi, gehe einfach davon aus, er hatte S. mit ihr und vielleicht wird es Dir dann so gehen wie mir, Du wirst ihn nicht mehr anbetteln.....und Dich weiter vor ihm erniedrigen......Ich tat es anfangs auch......oh Himmel, wie klein ich mich vor ihm gemacht habe.....nur da wusste ich noch nicht mal, dass es da überhaupt eine andere Frau gab.......Mit dem Bewustsein, da ist eine andere Frau .....ging es schlagartig bei mir Bergauf....und ich hoffe, Du machst die selbe Wandlung durch......Es wird dann erstmal nochmal richtig *reinhauen* aber Du findest dann schnell wieder deine Selbstachtung und der Selbsterhaltungstrieb wird so gross, dass Du Dir irgendwann auch Deine Hassgefühle und die Rachsucht verzeihst......denn in dem Augenblick wo Du Rache übst, machst Du genau dass, was in diesem Moment für DICH das BESTE ist....
Auch wenn ich vielleicht von dem einen oder anderen eine Schelte dafür bekomme.....mir hat es geholfen und ich würde es immer wieder machen, wobei ich heute weiß, dass ich in Zukunft mit solchen Situationen besser umgehen werde, weil ich dazugelernt habe.
Drück Dich ganz fest, Steffi und zeig einfach auch mal die Zähne, wenn es sein muss. DU BIST STÄRKER als DU glaubst.