17

Kann ich mir noch Hoffnungen nach der Trennung machen?

Heffalump
Zitat von Magnum:
Schaffst du es, im Restaurant auf das Ding zu verzichten?

Oder im Bett

11.02.2021 12:14 • x 2 #16

D
Zitat von Groq:
Der anekdotische ist der niederste aller Beweise. Deine Stieftochter mag dem Smartphone zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, viele andere tun es nicht. Die Art wie Du Dich über ihre Selfies amüsierst amüsiert dann wiederum mich. Gibt es DAS richtige Foto? Ist nur die Landschaftsaufnahme Panorama Spiegelreflex ...
Und was machst du armer Junge, wenn du dein Smartphone mal nicht dabei hast? Oder es kaputtgeht?

11.02.2021 12:24 • x 1 #17

A

Kann ich mir noch Hoffnungen nach der Trennung machen?

x 3

D
Zitat von st2198:
wir sehen mal was sich ergibt.
Und was hat sich ergeben?
Für ihn: Er trifft sich mit 'ner anderen.
Für dich: Du hast Kummer.

11.02.2021 12:33 • #18

Groq
Zitat von Landlady_bb:
Und was machst du armer Junge, wenn du dein Smartphone mal nicht dabei hast? Oder es kaputtgeht?

Und was machst Du armes Mädchen wenn Dein Herd kaputt geht? Du bist so unselbstständig, vollkommen abhängig von Deinem Herd. Ohne Deinen Herd kannst Du nichtmal kochen. Merkst Du nicht wie abhängig Du Dich von diesem neumodischem Kram machst?
Früher haben wir noch gewusst wie man Feuer selber macht, wir haben so einen Luxus nicht gebraucht.
Du erkennst Deine eigene Argumentation hier wieder? Gut.

Wenn ich mein Smartphone Mal nicht dabei habe werde ich nicht sterben, es ist kein Herzschrittmacher. Wenn es kaputt geht kaufe ich ein neues. Wollen wir wirklich auf diesem Niveau argumentieren?

Ist es so ein Graus für Dich die Nützlichkeit des Smartphone anzuerkennen?

11.02.2021 12:43 • #19

Groq
Zitat von Landlady_bb:
Habe ich das behauptet, kleiner Junge? Und hast du, kleiner Junge, eigentlich gesehen, worauf ich meine Beiträge verfasst habe? So, genug auf dem Nebenschauplatz. Das eigentliche Thema hier ist ein anderes.

Das ist mir ehrlich gesagt ne Spur zu kindisch, ich steige an dieser Stelle aus.

11.02.2021 12:56 • #20

DieFrau
Zitat von Heffalump:
Aber trotzdem hätte ich mich nicht beim ersten Lalala dem vor die Füße geworfen.

Das Problem ist mit 23 weiss man nicht dass man so jung ist und dass man in diesem Alter lieber Spass haben soll. Erst mit Erfahrung kommen diese Erkenntnisse denke ich.

Zitat von Groq:
Zeiten ändern sich

Stimmt, heute kommt das Baby auf die Welt mit Smartphone in der Hand Aber im Ernst, jemanden kennenlernen geht fast nur online. Finde ich blöd aber es ist so. Man muss so leben wie man halt heutzutage lebt.

11.02.2021 13:01 • x 1 #21

Groq
Zitat von DieFrau:
Das Problem ist mit 23 weiss man nicht dass man so jung ist und dass man in diesem Alter lieber Spass haben soll. Erst mit Erfahrung kommen diese Erkenntnisse denke ich.

Es ist immer auch interessant die eigene Altersklasse retrospektiv beschrieben zu bekommen. Ich habe da Mal ein witziges Interview mit einer 100 Jahre alten Frau gesehen. Auf die Frage wie das Leben mit 100 so sei meinte sie Ach wissen Sie, man ist halt keine 80 mehr.

Zitat von DieFrau:
Stimmt, heute kommt das Baby auf die Welt mit Smartphone in der Hand Aber im Ernst, jemanden kennenlernen geht fast nur online. Finde ich blöd aber es ist so. Man muss so leben wie man halt heutzutage lebt.

Das hängt vermutlich sehr von der Kontaktfreudigkeit und dem Umfeld ab. Ich lerne online super schnell die unterschiedlichsten Menschen kennen und offline deutlich mehr Menschen meines Schlages. Da filtert man ja durch Freundeskreis usw. Online ist halt jeder und offline nur die um Dich herum.

11.02.2021 13:14 • #22

D
Zitat von st2198:
ich weis jetzt nicht wie ich das deuten soll, muss er sich wirklich noch ausleben( das hat er bei der trennung gesagt, dass er das noch will) oder liebt er wirklich die andere oder wirde unsere beziehung schon in der kurzen zeit zur rutine?
Diese Fragen kann dir nur er selbst beantworten. Aber das wird er nicht tun.
Mit dieser bitteren Erkenntnis bist du hier jedoch keineswegs allein. Wohl der größte Teil der Foristen hier muss(te) sich mit genau solchen Fragen und der Einsicht herumschlagen, dass es keine Aussicht auf Antwort gibt.
Zitat von st2198:
Ich komme gerade nicht mit dem gedanken klar, dass er eine andere trifft und die zeit mit ihr verbringt, die wir sonst miteinander verbracht haben.
Na ja ... Ihr habt andererseits beide munter nebenbei gedatet, du ja auch ...
Das Argument mit dem Sich-Ausleben-Müssen halte ich übrigens für Phrasendrescherei, wenn nicht gar für menschenverachtend. Denn Bevor ich mich an dich binde, muss ich mich ausleben bedeutet für mich, wenn ich mit dir fest zusammen bin, dann habe ich was verpasst, und mein Leben ist dann vorbei.
Oder umgekehrt: Stell dir vor, jemand benutzt dich als Amüsiermatratze, auf der er sich auslebt, bevor er - so was von total ausgelebt und verschlissen - Geborgenheit bei einer anderen sucht, die dann für ihn Krankenschwester spielen darf.
Willste das?

11.02.2021 14:14 • #23

DieFrau
Zitat von Groq:
Ach wissen Sie, man ist halt keine 80 mehr

das hätte ich gerne gelesen!

Bzgl. Kontaktfreudigkeit - ich bin auch ganz offen aber irgendwie das Umfeld nicht

11.02.2021 17:15 • #24

A

x 4