Ihr Lieben,
ich hoffe, hier Hilfe zu finden, weil ich nicht mehr weiß, was ich denken soll.
Ich (41) war mit meinem Ex (41) 3 Jahre zusammen. In diesen 3 Jahren rannte er mehrmals von mir davon, obwohl wir uns richtig gut verstanden. Ich war jedesmal total schockiert und wusste nicht, warum er das tat.
Irgendwann hatte ich das Gefühl, er brauchte einen Freifahrtschein und machte deswegen immer Schluss. Das tat natürlich höllisch weh. Er meinte immer, er sei treu, doch mein Gefühl sagte mir immer, egal wieviel Liebe ich ihm entgegenbrachte und egal, was ich alles für ihn tat, er fühlte sich immer zu wenig geliebt.
Mit der Zeit wurde unsere Liebe immer inniger. Er war auch ein richtiger Gefühlsmensch und ich spürte wirklich, dass er mich von Herzen liebte und das sagte er mir auch jeden Tag.
Doch plötzlich verschwand er wieder für einige Tage. Das riss mir wieder den Boden unter den Füßen weg. Mir ging es da jedesmal richtig schlecht.
Als er sich wieder meldete, bombardierte er mich mit seiner Liebe, doch diesmal blieb ich erst mal hart und gab ihm das Gefühl, dass er nicht glauben brauchte, mich immer wegwerfen zu können und wieder hervorholen zu können, wie er Lust dazu hat.
Da ich extrem in ihn verliebt war, gab ich ihm eine weitere Chance und einige Monate war wieder alles wunderschön. Er behandelte mich wieder wie eine Prinzessin und was mir besonders gefiel, war, wenn wir zB. shoppen waren und besonders schöne Frauen entgegen kamen, er sie immer ignorierte und mich dabei anhimmelte. Er gab mir das Gefühl, seine absolute Traumfrau zu sein.
Ich muss jetzt mal erwähnen, dass er keinen Führerschein hat und wir 2 Stunden voneinander entfernt wohnen.
Am Anfang hat mich das mit dem Führerschein schon sehr gestört, aber da ich so verliebt in ihn war, sah ich darin kein großes Problem.
Anfang Oktober war es wieder soweit. Er müsse heim zu seiner Familie, seinem Papa ging es anscheinend nicht so gut.
Ich fiel wieder mal aus allen Wolken und ich merkte, wie ich von Tag zu Tag immer ruhiger wurde. Ich hatte wohl einen Entschluss gefasst.
Ich sagte zu ihm, dass ich es nicht mehr aushalte, dass er mir alle paar Wochen so unglaublich weh tut mit seiner Davonlauferei. Ganz ruhig sagte ich zu ihm, er brauche nichts in meiner Wohnung lassen, sondern solle gleich alles zusammenpacken. Das tat er dann auch seelenruhig. Ich kochte innerlich vor Wut, weil ich wusste, er nimmt mich nicht ernst und dass er dachte, in wenigen Tagen komm ich sowieso wieder zu ihm.
Ich redete während der Autofahrt kein Wort mit ihm und als er dann ausstieg, gab ich ihm keine Chance für einen Abschied, sondern ich fuhr sofort weg.
Heisse Tränen rannen mir über die Wangen, ich schwor mir, er soll jetzt bleiben wo er ist, ich bin doch nicht sein kleiner dummer Idiot!
Ein paar Tage meldete er sich nicht. Das war ja mal wieder so typisch. Doch dann ging es wieder los und hört seitdem nicht mehr auf. Er verstehe das alles nicht, er kann nicht ohne mich leben, ich sei die einzige Frau in seinem Leben und dass er niemanden außer mich jemals lieben könne.
3 Wochen hab ich ihn komplett ignoriert und nichts zurückgeschrieben und war sehr stolz auf meine Stärke. Aber irgendwann hab ich ihm meine Wut entgegengeschleudert und ihm geschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll, weil es doch nicht normal ist, dass ein Mann alle paar Wochen von seiner Frau davonläuft, obwohl doch alles schön und harmonisch war.
Er kann keine Begründung angeben, was mich noch zorniger macht. Er sagt immer nur, ich sei die Liebe seines Lebens.
Vorgestern hatte ich nach langer Zeit, mal wieder Lust, mein Profilbild auf Facebook zu ändern. Da ist er völlig ausgeflippt, weil viele Männer das Foto geliked hatten. Natürlich gefällt es mir, dass es ihm jetzt nicht gut geht. Ich schrieb ihm auch, dass er jetzt endlich wisse, wie es mir immer ergangen ist, als er immer weglief und das ist wirklich eine Genugtuung für mich. Er soll jetzt auch mal so schlimm leiden wie ich immer.
Da ich aber leider ein sehr emphatischer Mensch bin, tut er mir leider auch irgendwie leid.
Er wirkt total verzweifelt, aber ich habe ihm geschrieben, er soll bleiben, wo er ist. Denn wenn ich mich wieder auf ihn einlasse, würde er vielleicht wieder in einigen Wochen davonrennen und der ganze Horror würde wieder von vorne beginnen.
Außerdem schäme ich mich mittlerweile vor meinen lieben Kindern (12 und 16 Jahre), denn sie meinten auch schon, ich solle ihm keine Chance mehr geben.
Aber ja, leider liebe ich ihn trotz allem noch. Ich fühle mich so dumm!
Aber ich frage mich, warum er sich nicht die Mühe macht, zu mir zu kommen. Er könnte sich doch von jemandem herbringen lassen oder mit dem Taxi kommen. Aber nein, scheinbar wartet er darauf, wieder bequem von mir abgeholt zu werden. Das tu ich natürlich nicht!
Ich möchte sehen, ob er mich wirklich so liebt, wie er es vorgibt. Dann müsste er doch normalerweise alles in seiner Macht stehende tun und zu mir kommen. Es sind lächerliche zwei Stunden Autofahrt, er wohnt doch nicht in Amerika! Aber auch wenn er plötzlich vor meiner Tür stehen würde, ich wüsste nicht, was ich meinen Kindern sagen soll. Ich habe Angst, dass sie mich dann für total dumm halten, aber ich liebe diesen Mann einfach, obwohl ich es selber nicht verstehen kann
Ich bleibe bei mir, egal wie schön er schreibt und egal, wie verzweifelt er schreibt. Aber ich weiß nicht, was es mit mir macht, sollte er doch irgendwann vor meiner Tür stehen
Danke von Herzen an alle, die sich meine Zeilen durchgelesen haben.
Ich bin dankbar für jede Antwort!
14.11.2023 08:53 •