Danke für eure Antworten.
Ich habe schon unzählige Male mit ihm gesprochen, es ändert sich nichts. Das Haustier ist ein großer Hund, für meinen Geschmack zu groß, aber da sind ja die Geschmäcker verschieden. Dazu muss ich aber sagen, da wir in unserer Wohnung kein Tier halten dürfen, lebt es bei den Eltern.
Er ist daher oft bei seinen Eltern, denn er muss sich ja um das Tier kümmern. Natürlich auch ums Finanzielle, denn der Hund ist groß und kostet einiges.
Er hat mir aber versprochen, das ich die Rasse aussuchen dürfte, so hätte ich vielleicht auch mal das Gefühl gehabt, mitreden zu dürfen und es hätte mir auch Spaß gemacht, mich um den Hund zu kümmern (Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten - können sich also auch gar nicht alleine kümmern)
Ich für meinen Teil wollte eigentlich gar keinen Hund, habe also hier schon einen Kompromiss gemacht und hätte mich gekümmert.
Ich weiß, das er lästert, denn er hat es in der Vergangenheit mehrfach bei meinem Sohn gemacht (bin zum 2. Mal verheiratet), da ging es ums Finanzielle, was ihm nicht passte. Ausserdem habe ich es schon mitbekommen.
Er trennt meines Erachtens seine Familie (Eltern und Kinder aus 1. Ehe) und dann komme ich mit unserem Kind.
Er bespricht alles mit seinen Eltern/Mutter, dann bin ich natürlich wieder die, die wenn ich ihn lieben würde, auch den Hund akzeptieren würde usw.
Es gibt ja auch noch andere Probleme in dieser Ehe, das ist ja nicht das Einzige.
Glücklich bin ich so auf jeden Fall nicht.