KawaMizu1993
- 33
- 1
- 2
Zitat von Via:
Schwer zu verkraften, weil...?
Wieso möchtest Du Dich nicht trennen?
Zitat von Johanna15:Naja, er ist ja ziemlich ambivalent wie Du geschrieben hast. Und Du auf Dich gestellt und in der Fremde.
Wie wäre eine Auszeit? Du bist nicht an einen Job gebunden oder eure Tochter an keine Schulpflicht.
Könntest Du für 1-2 Wochen zu deiner Mutter? Ich glaube, Du musst mal raus da, weil sich alles um deinen Freund dreht. Vielleicht kannst Du bei deiner Mutter mal Luft holen und überlegen, was Du möchtest und wie es für Dich weiter gehen kann. Und dein Freund hat die Möglichkeit das selbe zu tun....
Henrike
Zitat von Henrike:Ihr habt Euch kaum gekannt, seid sofort Eltern geworden und wohnt in einem zumindest für Dich fremden Land und Du bist finanziell von ihm - so scheint es-abhängig. Zudem scheint Ihr grundverschieden zu sein, er gerne außer Haus, Du gerne nur zuhause. Auch wenn er zuerst scheinbar versucht hat, sich Dir anzupassen und auch zuhause zu bleiben, aber das ist nicht wirklich er. Dir einen Rat zu geben, ist nicht einfach, da Du manche Sachen nicht beantworten möchtest oder Dich gleich angegriffen fühlst. Wie sehr sich ein Leben mit Kind ändert, weiß man vorher ...
Zitat von Henrike:Ihr habt Euch kaum gekannt, seid sofort Eltern geworden und wohnt in einem zumindest für Dich fremden Land und Du bist finanziell von ihm - so scheint es-abhängig. Zudem scheint Ihr grundverschieden zu sein, er gerne außer Haus, Du gerne nur zuhause. Auch wenn er zuerst scheinbar versucht hat, sich Dir anzupassen und auch zuhause zu bleiben, aber das ist nicht wirklich er. Dir einen Rat zu geben, ist nicht einfach, da Du manche Sachen nicht beantworten möchtest oder Dich gleich angegriffen fühlst. Wie sehr sich ein Leben mit Kind ändert, weiß man vorher ...
Zitat von Via:@KawaMizu1993 Wie ist der momentane Stand?
Antilope
Zitat von Antilope:Hallo, Ich habe mir mal alles durchgelesen. Ich hätte da eine Frage, wenn du Arbeit hättest, demnach genügend Geld würdest du ihn verlassen ? Mir erschließt sich nämlich sonst nicht, warum du bei deinem Partner bleiben möchtest. Deiner Ansicht tut er nicht genügend für dich. Du bist erst 26 und ich maße mir das mal an, recht unreif... was nicht böse gemeint ist, aber jemand der im Leben steht und Verantwortung für ein Kind trägt, würde sich wahrscheinlich mehr bemühen, die Sprache des Landes lernen, versuchen ...
Zitat von KawaMizu1993:
Es gibt hier nur 40 Stunden Jobs und keine die man mal so am Wochenende macht zum Spaß. Ich müsste sie jetzt schon in den Kindergarten geben und das will ich meiner Tochter ersparen so weit es geht. Außerdem sehe ich meinen Freund eh schon kaum. Er ist von 8 Uhr in der Früh bis um 20 -22 weg. Am Wochenende will er zu seinen Freunden oder Freunde kommen her. Wie soll ich denn da die Zeit haben zu lernen oder zu arbeiten? Außer ich geb sie natürlich in den Kindergarten. Aber die Zeit mit meiner Tochter zu verbringen ist mir mehr wert als 40 Stunden für nen Hungerlohn zu arbeiten, wenn mein Freund relativ gut verdient. Wenn wir getrennte Wege gehen, muss ich das sowieso (leider) machen. Ich sehe nicht was da so unreif ist, wenn ich für meine Tochter, die nicht mal 2 Jahre alt ist, da sein will und ich auf sie im Prinzip 24/7 aufpasse. Ist es da wirklich unreif zu sagen, dass ich auch mal eine kleine Auszeit haben will?
Bei manchen funktioniert es, die Frau meines Bruders arbeitet nicht und kümmerst dich um Haushalt und Kind, aber DAS eben muss auch für beide Partner stimmen, also die Rollenverteilung. Genau und das haben wir uns ausgemacht, seit Anfang der Beziehung meinte er, wir machen das genauso. Aber das in die Realität umzusetzen scheint anscheinend schwieriger zu sein als wir dachten.
Ja ich habe eine abgeschlossene Lehre als Mediendesignerin und habe in den Beruf 5 Jahre lang gearbeitet.
Zitat von Via:
Gibt es Home Office Stellen als Mediendesignerin?
Isely
Zitat von KawaMizu1993:Es gibt hier nur 40 Stunden Jobs und keine die man mal so am Wochenende macht zum Spaß. Ich müsste sie jetzt schon in den Kindergarten geben und das will ich meiner Tochter ersparen so weit es geht. Außerdem sehe ich meinen Freund eh schon kaum. Er ist von 8 Uhr in der Früh bis um 20 -22 weg
Zitat von Isely:
Du , ich war 37 als ich in die Schweiz ging , hier arbeitet man in Vollzeit übrigens 42.5 Std die Woche.
Mein Mann ( damals waren wir noch nicht verheiratet. ) und ich haben beide voll gearbeitet , ich wurde nach 5 Monaten hier schwanger. Habe bis 3 Wochen vor Geburt voll gearbeitet. Danach gab es 4 Monate Elternzeit , bezahlt , dann hiess es arbeiten gehen , Kind in die Kita , jeden Monat über 1000 Euro Kita Kosten. Ansonsten raus aus der Schweiz.
War nicht einfach, aber weisst, ich war dadurch wenigstens unabhängig , da auch noch nicht verheiratet.
Und nicht , ich möchte aber dies nicht und das aber auch nicht...
es geht alles ,,, nur wollen muss man...
Zitat von KawaMizu1993:
Ja wollen... Ich will aber nicht mehr. Ich habe keine Kraft und Energie mehr. Und egal was da jetzt als Antwort dazu kommt: Nein ich bin nicht perfekt und ich habe schon so viel Last zu tragen und das seit Jahren. Ich kann einfach nicht mehr.